• Grand Hall Zollverein in Essen
  • BayArena Eindrucksvolle Eventlocation
  • Eventlocation Hockenheimring
  • Eventlocation Stuttgart
  • Eventlocation Congress Center Essen
  • Eventlocation Frankfurt - Commerzbank Arena
  • Eventlocation Berlin - Club Goerzwerk
  • Einzigartige Glasshalle Messe Leipzig
  • Eventlocation Berlin - Wasserwerk
  • Eventlocation Mannheim - SAP Arena
  • Hafen Location - Cruise Center Altona
  • Humboldt-Carre - Berlin
  • Phantastische Eventlocation in München
  • Spektakulaere Eventlocation in Stuttgart
  • Eventlocation in Mettmann - Neanderthal Museum
News Februar 2019
News Februar 2019 BTA Logo
EventLocations
  InterGema Logo

Sehr geehrte Damen und Herren,

hoch auf dem Dach, mit Blick auf den See, mit barockem Charme oder mit einem Hauch Heavy Metal: Die Vielseitigkeit der Eventlocations kennt auch 2019 keine Grenzen. Das Beste: Neben ihrem außergewöhnlichen Look & Feel bieten immer mehr Locations clevere Raum- und Event-Kombinationen sowie Activity-Programme an. Lassen Sie sich mit diesem Newsletter von den neuen Event-Möglichkeiten inspirieren. Ob erlebnisreiches Baukastenprinzip oder ausgeklügelter Event-Mix – das Eventjahr 2019 geht ideenreich und multifunktional los!

Was es sonst noch Neues gibt? Mehr Licht- und Veranstaltungstechnik, mehr Räume für Ihre Events und natürlich das druckfrische Handbuch EVENTLOCATIONS 2019. Jetzt auch als eKatalog im responsive Design - gleich auf allen Endgeräten losblättern. Und für alle Haptiker natürlich als Print-Handbuch zum Anfassen.

Wir wünschen viel Spaß und Inspirationen!

Ihr Team von EVENTLOCATIONS



Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
  BEUTH BUCHTIPP FüR VERANSTALTER
     
  27) Der Einsatz nichtstaatlicher Sicherheitskräfte bei Veranstaltungen
     
Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
  LETZTE UND BESTE MELDUNG
     
  30) Künzelsau: CARMEN WÜRTH FORUM in Künzelsau wird vollendet
     
Zum Seitenanfang
-----------------------------------------------------------
 

EVENTSERVICES.

1) Handbuch EVENTLOCATIONS 2019 – jetzt kostenfrei bestellen!

Handbuch EVENTLOCATIONS 2019 – jetzt kostenfrei bestellen!

­­­Auf knapp 200 Seiten brillieren Eventlocations in ganz Deutschland mit einzigartiger Lage, kreativen Ideen und außergewöhnlichem Ambiente um die Wette. Seite auf Seite folgt ein Location-Highlight dem nächsten. In bewährter Handbuch-Manier punkten die facettenreichen Veranstaltungshäuser mit wirkmächtigen Bildern sowie allen Raumdaten, die Sie für eine professionelle Planung Ihrer Events benötigen.

Praktisch ergänzt mit umfassenden Kontakt- und Locationdaten sowie mit den wichtigsten Pflichtterminen der Branche, bleibt das Handbuch EVENTLOCATIONS auch in 2019 unverzichtbares Arbeits- und Orientierungsmedium für Event-Planer und -Macher. Ab sofort kann die druckfrische Ausgabe 2019 unter Gratis Handbuch angefordert werden. Zudem steht der eKatalog im neuen responsiven Design zur Verfügung.

2) Erfolgreiche LOCATIONS Rhein Neckar 2019

Erfolgreiche LOCATIONS Rhein Neckar 2019

Drei Top-Speaker, vier interaktive Workshops, sieben Best-Practice-Präsentationen, über 120 Aussteller für Tagungen, Meetings und Events: Die LOCATIONS Rhein-Neckar bildete den Jahresauftakt der LOCATIONS Messereihe und präsentierte am 14. Februar im Congress Center Rosengarten in Mannheim außergewöhnliche Veranstaltungshäuser und Eventdienstleister aus der Metropolregion.
Unter dem Motto „Mehr Erlebnis, mehr Netzwerk, mehr Wissen“ präsentierte die Veranstalterin ein neues Messeformat und zeigte den begeisterten Teilnehmern verstärkt auch emotionale Eventunterhaltung und Erlebnisbereiche. Neben Informationen und persönlichen Eindrücken zu Locations, Produkten und Eventdienstleistungen wurden MICE-Trends in verschiedenen räumlichen Inszenierungen mit allen Sinnen erlebbar gemacht.

Neben der Ausstellung und den erweiterten Networking-Möglichkeiten – digital und analog – boten Workshops und Learning Labs neues Wissen zu aktuellen Themen. Künstler konnte man in kurzen Live-Darbietungen erleben. Zum ersten Mal wurde dabei auch der Mozartsaal des Rosengartens in die Ausstellung integriert, der ganz für die thematische Gestaltung und Weiterentwicklung der Messe zur Verfügung stand. Die nächste LOCATIONS Messe für die Metropolregion Stuttgart findet am 2. Juli in der Liederhalle Stuttgart statt. Weitere Informationen unter www.locations-messe.de. Bildquelle: LOCATIONS Messe / Ronny Barthel

3) LOCATIONS Region Stuttgart am 02. Juli 2019 kommt in die Liederhalle

LOCATIONS Region Stuttgart am 02. Juli 2019 kommt in die Liederhalle

Neues Messekonzept, neuer Veranstaltungsort und neues Programm: Dort wo normalerweise Kongresse, Konferenzen oder Konzerte inszeniert werden, findet in diesem Jahr auch die LOCATIONS Messe statt. Die MICE-Branche der Metropolregion Stuttgart präsentiert sich am 2. Juli 2019 in bester Innenstadtlage und Erreichbarkeit.

Als wichtiger Branchentreff mit regionalem Fokus vereint die LOCATIONS Messe die wichtigsten Veranstaltungsstätten im Süden Deutschlands und gibt zahlreiche Anregungen für die Veranstaltungsplanung. „Wir bieten in Stuttgart zudem an einem Messetag viele Networking-Möglichkeiten und ein abwechslungsreiches Programm für Besucher und Aussteller“, freut sich Veranstalterin Nicole Weimer, „und neuer Standort, neue Aussteller und neues Konzept werden die LOCATIONS bereichern“. Was sind die neuen Ansätze und Entwicklungen der Tagungs- und Eventbranche, und wie kann man sie für sich adaptieren und umsetzen? Interaktive Workshops lassen die Besucher zu einem Teil der Veranstaltung werden. In unterschiedlichen Sessions können Erfahrungen ausgetauscht werden. Und Experten geben den Teilnehmern echte Learnings und konkrete Tipps für ihr Eventbusiness. Die Messe schafft einen Ort der Begegnung und inszeniert einen multisensualen Erlebnisraum mit neuen Trends aus der Veranstaltungswelt, in der alle Sinne der Besucher angesprochen werden. Bildquelle: LOCATIONS Messe / Ronny Barthel

Termin:
LOCATIONS Region Stuttgart - 02. Juli 2019- 10:00 – 16:30 Uhr
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle, Berliner Pl. 1-3, 70174 Stuttgart

Telefon +49/7944/94 21 235   eMail martin.stegmann@locations-messe.de
Fax +49/7944/94 21 234   Homepage www.locations-messe.de
Ansprechpartner: Martin Stegmann

4) Drum Cafe feiert doppeltes Jubiläum!

Drum Cafe feiert doppeltes Jubiläum!

2019 feiert Drum Cafe gleich zwei Jubiläen: Die Gründung in Afrika vor 21 Jahren und die Eröffnung des Deutschen Büros vor 15 Jahren. Diese guten Gründe zum Feiern sind für Drum Dafe kein Grund, sich auf der Historie aus rund 50.000 Veranstaltungen auszuruhen. Sondern Ansporn, dieses Angebot konsequent weiter zu entwickeln.

So erschien im Dezember 2018 international das Buch „THE CONNECTION PHENOMENON“ von Matthias Jackel, dem Mit-Gründer von Drum Cafe. Das Buch beschreibt die ganze Fülle der Erkenntnisse aus der bewegenden Verbindung, wie sie zwischen den Menschen bei Drum Cafe entsteht. Mit der Drum Cafe Academy (vormals andante communications) begleitet Drum Cafe die Unternehmen in der Transferleistung vom Drum Cafe-Erlebnis hin zur Gestaltung der Arbeitsplätze der Zukunft. Und seit 14. Januar ist die neue Webseite live, die die Möglichkeiten der Percussion- und Choreografie-Erlebnisse als Opener und Rahmenprogramm auf Events beschreibt. Handbuch 2018 U4

Telefon +49/6074/3012266   eMail info@drumcafe.de
Fax   Homepage www.drumcafe.de
Ansprechpartner: Matthias Jackel

5) Bilanz der BOE International 2019

Bilanz der BOE International 2019

Sechs Messehallen waren in diesem Jahr belegt, das neue BrandEx-Festival am Vortag feierte eine begeisternde Premiere. Hinzu kam eine gesteigerte Aussteller- und Besucherzahl: 10.900 Fachbesucher strömten in die Hallen. Mit 650 Ausstellern konnte die BOE 2019 bereits zum Messestart einen Zuwachs von 18 Prozent vermelden. Das ist Rekord. Vor allem aber begeisterte in diesem Jahr die Premiere des International Festival of Brand Experience in der Halle 3B (siehe nächste Meldung).

Neue Kooperationen

In Zusammenarbeit mit einem neuen Kooperationspartner, der ESG Einkaufs- und Servicegesellschaft, gab es auf der BOE 2019 erstmalig das erweiterte Vortragsformat TECHNOLOGY & SCENOGRAPHY mit dem neuen Thema „Räumliche Inszenierung“.  Außerdem richtete die ESG einen großen Gemeinschaftsstand für ESG-Partner aus. Neben der Neuauflage des Holland-Pavillons tat die BOE in diesem Jahr auch einen weiteren Schritt in eine internationale Zukunft, indem Sabine Loos und Maarten Schram, Gründer der internationalen LiveCom Alliance, auf der Messe eine Kooperationsvereinbarung unterzeichneten. Ein besonders bewegender Moment war die Verabschiedung von Bea Nöhre. Die Gründerin der BOE hatte die Messeleitung in den vergangenen Jahren noch beratend und in der Akquise unterstützt, nun aber ist endgültig Schluss. Sabine Loos dankte der „Mutter der BOE“ und würdigte ihre Lebensleistung.  Bild © Ronny Barthels:  Verabschiedung Bea Nöhre mit Sabine Loos.

6) Gelungene Premiere: Nachwuchs rockte BrandEx Festival

Gelungene Premiere: Nachwuchs rockte BrandEx Festival

Erstmals fand am Vorabend der Fachmesse BEST OF EVENTS International 2019 die Verleihung der BrandEx Awards in der Messe Westfalenhallen Dortmund statt. Der neue inter­nationa­le Kreativ­wettbewerb für erfolgreiche Livekommunikation erlebte seine Premiere anlässlich des „International Festival of Brand Experience“. Mitinitiator des neuen Formats ist neben dem BlachReport, der Messe Westfalenhallen Dortmund und dem FAMAB das Studieninstitut für Kommunikation.

Das Motto des ersten BrandEx Festivals: „01: die Begegnung“

Um diese zu ermöglichen wurde für die Youngsters ein eigener, vielseitiger Raum geschaffen. In bester Stimmung ging es auf zwei Bühnen um Jobfaszination und Jobvielfalt, Aus- und Weiterbildung sowie gegenseitiges Kennenlernen. Von Agency Pitch, Career Coaching oder Fachvortrag über Workshops und Expertentalks bis hin zu Arbeitgeber Herzblatt und Fuck-Up Talk boten die „Fresh Stage“ und die „Fresh Area“ einen zeitgemäßen Content. Durch das Fresh-Kongress-Programm und den Fresh-Award führten ausgewählte Nachwuchsmoderatoren/innen vom 7. NAWUMO-Wettbewerb.

Die Gewinner: Fresh Award Junior und Fresh Award Students

Den Fresh Award Juniors gewann Lisa Girard, Grayling Deutschland, mit dem Projekt „Nicht so nachhaltig, wie du denkst“. Den Fresh Award Students gewann das Konzept Livekommunikation Ethletic BrandEx Fresh 2018, von den Studenten Simran Chandhok, Alena Mignon Knaebel, Susanne Müller und Leon Tallner von der ISM Stuttgart. Den Fresh Award Freelancer gewann das Konzept „30 Seconds For Earth” des ehemaligen INA-Gewinners, Stani Tellow. Einen Überblick über alle Aktivitäten sind unter www.studieninstitut.de/boe zu finden.

7) Save the date – Eventforum Mannheim am 22. / 23. Mai 2019

Save the date – Eventforum Mannheim am 22. / 23. Mai 2019

Am 22. und 23. Mai findet zum vierten Mal das Eventforum Mannheim statt. Der zweitägige Kongress zur Veranstaltungsbranche ist einer der führenden seiner Art und lockt geladene Besucher aus ganz Deutschland an. Während sich an Tag Eins im „epicto Technik Forum“ alles um Veranstaltungstechnik dreht, treffen sich an Tag Zwei im „DHBW EVENTFORUM“ Führungskräfte aus den verschiedensten Firmen und Agenturen im Bereich Eventmanagement, um sich Fachvorträge anzuhören, Kontakte zu knüpfen und Neuigkeiten aus der Branche auszutauschen. An beiden Tagen werden Führungen durch die Technik-Ausstellung mit Hands-On-Stationen sowie eine Showproduktion im Showlabor simuliert.

Neu: die Media-Lounge

2019 wird es beim Eventforum von epicto und der DHBW eine exklusive Media-Longe geben. Das Konzept der Lounge wurde von Studenten des Studiengangs Messe-, Kongress- und Eventmanagement der DHBW (Dualen Hochschule Baden-Württemberg) entwickelt. Die Lounge dient Besuchern als Rückzugsort. Fachzeitschriften und Bildschirme informieren über Branchennews. Die Anzahl der Teilnehmer für die Veranstaltung ist beschränkt. Bei Interesse können sich Branchenvertreter direkt an Prof. Dr. Michael Dinkel wenden.

Telefon +49/621/4105 2256   eMail michael.dinkel@dhbw-mannheim.de
Fax +49/621/4105 2209   Homepage www.mke.dhbw-mannheim.de
Ansprechpartner: Prof. Dr. Michael Dinkel

8) Der mobile Staffeltisch FX table – Design: Dimitri Riffel

Der mobile Staffeltisch FX table – Design: Dimitri Riffel

Veranstaltungsräume werden häufig in Funktion und Anordnung verändert. Umso besser, wenn die eingesetzten Möbel mühelos höchsten Beanspruchungen standhalten, dabei flexibel aufzustellen sowie einfach zu bedienen sind und zusätzlich mit eleganter Optik punkten. Der mobile Staffeltisch „FX table“ von Hiller Objektmöbel erfüllt all diese Anforderungen. Bei der Gestaltung des Tisches lag der Fokus des Designers Dimitri Riffel auf einer weichen Linienführung und einer außergewöhnlichen Materialwahl. Im Ergebnis steht eine gelungene Kombination aus sanft gebogenem Flachoval- und Rundstahlrohr, entweder komplett in schwarzer Feinstruktur pulverbeschichtet oder teilweise mit verchromten Elementen.

Optisches Highlight für hochflexible Raumnutzung

Die soft abgerundeten Tischkanten ergänzen das harmonische Bild und machen den „FX table“ zum optischen Highlight. Dank der leichtgängigen Lenkrollen, zwei davon mit Feststellbremse, lässt sich der Staffeltisch mühelos am gewünschten Standort platzieren. Das Hoch- und Herunterklappen der Tischplatte erfolgt intuitiv. Einem schnellen und einfachen Auf- und Abbau – selbst durch nur eine Person – steht nichts im Weg. Damit ist eine hochflexible Raumnutzung bei geringem Zeit-, Personal- und Arbeitsaufwand gewährleistet. Ansprechendes Zubehör steht in Form einer akustisch wirksamen Filz-Sichtblende mit integriertem Kabelmanagement sowie einer optionalen Powerbox zur Verfügung.

Telefon +49/7825/9010   eMail contact@hiller-moebel.de
Fax   Homepage www.hiller-moebel.de
 

EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND.

9) Dresden: Ostra-Areal – gesamt oder als Baukastenprinzip exklusiv mieten

Dresden: Ostra-Areal – gesamt oder als Baukastenprinzip exklusiv mieten

Der Ostrapark bietet auf seiner Gesamtfläche von 40.000 qm Raum für die Inszenierung individueller und einzigartiger Eventkonzepte. Frei nach dem Baukastenprinzip können Sie die 3 Eventlocations (Erlwein Forum, Erlwein Capitol und Seehaus mit Seehausterrasse) auf dem Gelände einzeln bespielen oder in ihrer Gesamtheit Indoor- und Outdoorflächen verschmelzen lassen.

3 Locations & 1 Open-Air-Areal auf einem Gelände

 

  • Das Erlwein Forum verfügt über tageslichthelle historische Oberlichter sowie über ein Eventareal von 5.000 qm für bis zu 4.000 Personen. Mobile Trennwandsysteme machen die Location mit ihrem einzigarten Industriecharakter flexibel und variabel nutzbar. 
  • Das Erlwein Capitol überzeugt durch 2.000 qm edles Ambiente und dem Charme alter Industriearchitektur. Events für bis zu 800 Personen wie Bankette, Konzerte, Kongresse oder Promotion können hier realisiert werden. Outdoor ist eine Wiese mit Seeblick und integrierter Seebühne zubuchbar.
  • Das exklusive Seehaus mit integrierter Bar eignet sich ideal für kleinere Events. Highlight für Draußen-Fans ist die direkt angrenzende Holzterrasse am See, die als Open-Air Tanzfläche, Bühne oder als Loungebereich genutzt werden kann. 
  • Das Open-Air-Areal aus befestigter Fläche und Wiese mit Baumbestand eignet sich perfekt für Konzerte ohne Schallschutzauflagen, themenbezogene Märkte, Musicals und mehr. Handbuch 2018 S. 85
Telefon +49/351/418 853 37   eMail marketing@goldendoor.group
Fax +49/351/418 853 31   Homepage www.goldendoor.group
Ansprechpartnerin: Lisa Blonkowski

10) Dresden: NEU auf event-locations.de – das Eventwerk Dresden

Dresden: NEU auf event-locations.de – das Eventwerk Dresden

Rau und industriell, dabei genauso stilvoll wie vielseitig. Wo sich früher die Artillerie­werkstätten befanden, werden heute fulminante Konzerte gegeben und Veranstaltungen der besonderen Art inszeniert. 3.800 qm Gesamt­fläche eröffnen ungeahnte Dimensionen zur Umsetzung Ihres Konzepts.

Halle im Eventwerk
Die Galerieebene erweitert die nutzbare Grundfläche von zirka 1.800 qm um weitere 1.100 qm und ist das Herz­stück der Location, da sie den Gästen völlig neue Betrachtungsperspektiven bietet. Aufgrund ihrer optimal auf Events abgestimmten Infrastruktur bringt die Halle im Eventwerk alle Voraussetzungen mit, Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis werden zu lassen.

Studio im Eventwerk
Das Studio mit kleiner Galerieebene im Eventwerk, mit einer Größe von 240 qm, ist sowohl vollständig separat als auch in Kombination mit der großen Halle nutzbar. Kleine Konzerte, Tagungen und Präsentationen finden hier das ideale Ambiente zur Durchführung – modern, außergewöhnlich, vielseitig.

Club im Eventwerk
Ein weiteres Highlight dieser Location ist der zubuchbare Club im nebenan gelegenen Bereich, in dem sich eine integrierte voll ausgestattete Bar und kunstvoll gestaltete Wände befinden. Als Loungebereich oder Break out Room lässt er sich ideal in Großveranstaltungen integrieren oder bietet aufstrebenden Künstlern eine Bühne.

Telefon +49/351/418 853 37   eMail marketing@goldendoor.group
Fax +49/351/418 853 31   Homepage http://eventwerk-dresden.com/
Lisa Blonkowski

11) Berlin: Club Goerzwerk – das Event-Loft im Berliner Südwesten

Berlin: Club Goerzwerk – das Event-Loft im Berliner Südwesten

Der Club Goerzwerk im gehobenen Berliner Stadtteil Steglitz-Zehlendorf begrüßt Sie seit November 2018 für Veranstaltungen beinahe jeder Art. Geschäftliche und private Anlässe erhalten in dem liebevoll restaurierten Industriedenkmal eine eindrucksvolle Kulisse im Vintage-Chic. Abgerundet wird die spezielle Atmosphäre durch Original-Relikte industrieller Fertigung. Mit modernster Technik und gemütlichem Mobiliar fügen sie sich zu einer stilvollen Einheit.

Die 600 qm große Fläche lässt sich nach individuellen Wünschen aufteilen, ausstatten und gestalten. Bis zu 500 Personen können hier Firmenjubiläen, Geburtstage, Gala-Dinner und Hochzeiten feiern. Zur Ausstattung zählen Clubraum, Kaminzimmer, Bar, Garderobe, eine Vorbereitungsküche, behindertengerechte WC-Anlagen sowie ein separater Seminarraum.

High-End Veranstaltungs-, Licht- und Tontechnik, WLAN, Leinwände, DJ- und Rednerpult sowie eine Bühne sind vorhanden. Auch ein Lastenaufzug steht zur Verfügung.

Parkplätze für PKW und Busse gibt es auf dem Betriebsgelände sowie in der näheren Umgebung. Lassen Sie sich Ihr Service-Sorglos-Paket für die Planung und Umsetzung Ihrer Veranstaltung zusammenstellen. Auch um das passende Entertainment-Programm, etwa mit DJs und Live-Bands, kümmert sich das Event-Team des Club Goerzwerk sehr gerne.

Telefon +49/30/2902 768 16   eMail club@goerzwerk.de
Fax   Homepage www.goerzwerk.de
Ansprechpartnerin: Annemarie Rainer

12) Berlin: Get together im Meistersaal am Potsdamer Platz

Berlin: Get together im Meistersaal am Potsdamer Platz

Der Meistersaal ist ein wahres Juwel neoklassizistischer Baukunst. Offene Räume, Kassettendecken aus edlem Holz und dimmbare Kronleuchter machen die Location aus. Egal, ob es sich um einen Event, eine Tagung, eine Konferenz, einen Kongress oder ein ausgelassenes Get-together mit Party-Stimmung handelt: Der Meistersaal wird Ihre Gäste begeistern. Das Event-Team bietet eine technisch perfekt ausgestattete Location in einem einzigartigen Ambiente und sorgt dafür, dass Ihre Veranstaltung zum vollen Erfolg wird!

Get-together und Networking
Die Pauschale für ein Get-together beinhaltet die Raummiete für den Meistersaal, den Grünen Salon und die Wandelhalle von 19.00 bis 23.00 Uhr. Sie umfasst weiterhin einen Sektempfang, ein Buffet sowie eine Getränkepauschale aus alkoholfreien Getränken wie Kaffee, Tee und alkoholischen Getränken wie Weißwein, Rotwein und Bier. Die gesamte Veranstaltung wird durch einen erfahrenen Veranstaltungskoordinator betreut, Personal wie Service-, Bar- und Garderobenpersonal, Security und Techniker sind mit inbegriffen!
Preis ab 100 Personen: 109,00€ pro Person zzgl. MwSt.
Ort: Berlin Potsdamer Platz
Gruppengröße: bis zu 500 Personen

Das Rundum-Sorglos-Tagungsangebot
Das Komplettangebot für Tagungen enthält die Raummiete für Meistersaal, Grüner Salon und Wandelhalle von 9:00 bis 17:00 Uhr inklusive Hochleistungsbeamer und Leinwand, Tagungsgetränke (alkoholfreie Getränke, Kaffee & Tee), ein Lunchbuffet mit 3 Gängen, inklusive Frische-Kick-Smoothie sowie eine Kaffeepause am Nachmittag mit Obst und frischem Blechkuchen. Die Bestuhlung und Betreuung durch einen Veranstaltungskoordinator sowie Service-, Bar-, Garderobenpersonal, Security und Techniker gehören ebenfalls zum Tagungsservice. Handbuch 2019 S.79
Komplettangebot, pro Person für 99,00 EUR zzgl. MwSt.

 

 

Telefon +49/30/325 999 71 0   eMail info@besl-eventagentur.de
Fax +49/30/325 999 71 3   Homepage www.meistersaal-berlin.de
Ansprechpartner: BESL Eventagentur GmbH & Co. KG, Christian Pellenz

13) Potsdam: Vielseitig und flexibel – die Metropolis-Halle im Filmpark Babelsberg

Potsdam: Vielseitig und flexibel – die Metropolis-Halle im Filmpark Babelsberg

Flexible Raumkonzepte machen die 3.000 qm große Metropolis Halle besonders vielseitig. Von der holly­wood­reif inszenierten Preisverleihung bis zum exklusi­ven Firmen­jubiläum – alles ist in der multi­funktionalen Eventlocation möglich.

Noch mehr Locations

Neben der Metropolis-Halle finden Sie im Filmpark Babelsberg eine große Auswahl an außerge­wöhnlichen Locations, Filmsets und Erlebniswelten – eine spannende Mischung für feierliche, teamfördernde und unterhaltsame Aktivitäten, gepaart mit modernster Eventtechnik und inszenierten Catering-Kreationen. Das Event-Team berät Sie gerne, welcher Teil des Filmparks für Ihren Event ideal geeignet ist.

14) Hamburg: Ihr Event im exklusiven Club GAGA

Hamburg: Ihr Event im exklusiven Club GAGA

Sie sind auf der Suche nach einer exklusiven Location für Ihren nächsten Firmenevent? Das GAGA bietet eine stilvolle und einzigartige Atmosphäre für bis zu 600 Personen. Die modern gestalteten Räumlichkeiten inklusive einer hochwertigen Sound- und Lichtanlage eignen sich insbesondere für Firmenjubiläen, Get-Together und Kickoff-Meetings wie auch für Weihnachtsfeiern, Produktpräsentationen und Fotoshootings.

Auch Sommerfeste können auf der großzügigen Terrasse mit einem atemberaubenden Panoramablick über die Stadt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Individuelle Ansprüche werden professionell umgesetzt

Ein erfahrenes Team kreiert als Inhouse-Agentur spannende Veranstaltungskonzepte nach Ihren individuellen Wünschen und begleitet diese professionell von der Anfrage bis zur Durchführung. Für das leibliche Wohl der Gäste bietet das GAGA ein reichhaltiges Angebot, welches sich von Flying Fingerfood über ein Buffet bis zu einem gesetzten Menü erstreckt. Handbuch 2019 S. 57

Telefon +49/40/2286 3202   eMail silja.petasch@ga-ga.de
Fax   Homepage www.ga-ga.de
Ansprechpartnerin: Silja Petasch

15) Düsseldorf/Lörick: Café del Sol – zentral feiern mit Blick auf den See

Düsseldorf/Lörick: Café del Sol – zentral feiern mit Blick auf den See

Begeistern Sie Ihre Kollegen und Ihr Team in einer der wandlungsfähigsten Eventlocations in Düsseldorf. Sie suchen für Ihr Unternehmen einen idealen Veranstaltungsort um im Sommer sowohl drinnen, als auch in einem großflächigen Outdoorbereich mit Blick auf den See zu feiern?

Das Eventteam des Café del Sol unterstützt Sie mit vielfältige Ideen und langjährigen Erfahrungswerten, ohne Ihnen ein Konzept vorzugeben. Ein hochwertiges Catering, das passend auf Ihre Wünsche zugeschnitten wird, ist dabei selbstverständlich,

Das Café del Sol steht Ihnen ganzjährig für Events jeder Couleur zur Verfügung, von Firmen-Festen über Jubiläen bis hin zu privaten Feiern. Feierlichkeiten ab 30 Personen bis zu einem Firmenevent mit 1.000 Gästen, das Café del Sol bietet Ihnen immer den richtigen Rahmen. Handbuch 2019 S. 103

Telefon +49/211/507 39 24   eMail info@cafe-del-sol.de
Fax +49/2102/185 372   Homepage www.cafe-del-sol.de/
Ansprechpartner: Axel Kaufhold, Jochen Sonnenschein

16) Essen: Grand Hall – Investitionen in Mobiliar und zusätzliche Veranstaltungstechnik

Essen: Grand Hall – Investitionen in Mobiliar und zusätzliche Veranstaltungstechnik

Mit dem Ziel, zukünftig noch attraktiver und wettbewerbsfähiger am Markt agieren zu können, investiert die Grand Hall ZOLLVEREIN ® auch 2019 konsequent in den Ausbau und die Infrastruktur.

So werden beispielsweise ein fest installiertes Line Array Beschallungssystem, eine flexible Bühne inklusive Grundausleuchtung, ein DLP Laser-Projektor sowie entsprechende Zuspieltechnik angeschafft. Der Möbelfundus wird um ein festes Kontingent an Stühlen, Buffettischen und Stehtischen mit Hochstühlen erweitert.

Eine besondere Aufwertung soll das Schalthaus 1 erhalten. Das Schalthaus beherbergt einige Nebenräume, die über Raumtrennsyteme flexibel von 25 bis 125 qm Fläche teilbar sind. Hier können zum Beispiel Break Out Sessions, kleinere Konferenzen und Meetings abgehalten werden. Neben einer frei programmierbaren LED-Beleuchtungsinstallation werden die Räumlichkeiten im Schalthaus nun mit fester Medientechnik ausgestattet. Handbuch 2019 S. 95

Telefon +49/201/27 89 66 0   eMail info@grand-hall.de
Fax   Homepage www.grand-hall.de

17) Frankfurt: Hell erleuchtet: das Museum für Kommunikation

Frankfurt: Hell erleuchtet: das Museum für Kommunikation

Nach umfassenden Licht­sanierungs­maß­nahmen startet das Museum für Kommu­nikation in ein strahlendes neues Jahr. Seit Oktober 2018 wurde das gesamte Haus aufwändig mit neuster LED Technik ausgestattet. Das macht es nicht nur heller, sondern vor allem auch umweltbewusster. Ökologisches Plus: Neben der eigenen Stromproduktion bringt die Sanierung auch massive Einsparungen auf dem Weg des Veranstaltungs­hauses als Green-Location.

Neues Event-Catering

Im neuen Licht begrüßt die Eventlocation zudem ab März 2019 mit der "Genussfee" einen neuen Caterer und Cafébetreiber. Er bereichert mit einem professionellen Barista und liebevollen kreierten Bio-Köstlichkeiten das hauseigene Café und bietet köstliche, genussvolle Events, durch den  Zusammenschluss von langjähriger Gastronomie- und Eventerfahrung, an.

Telefon +49/69/60 60 331   eMail j.straetz-koppetsch@mspt.de
Fax +49/69/60 60 666   Homepage www.museumsstiftung.de
Ansprechpartnerin: Julia Strätz-Koppetsch

18) Eppstein: Neues Sommer-Activity-Programm bei BOTANICAL

Eppstein: Neues Sommer-Activity-Programm bei BOTANICAL

Bereichern Sie Ihren Event oder Ihr Sommerfest mit dem unvergleichlichen Activity-Programm von BOTANICAL, der neuen Premium Location im Taunus. BOTANICAL ist mit seinem edlen Ambiente und seinen über 830 qm Eventfläche der perfekte Ort für Veranstaltungen mit bis zu 199 Personen. Mit tollen Angeboten wie z.B. E-GoCarts, HoverBoard, MenschenKicker, OutdoorBurgerCompetition u.v.m. können Sie Ihr Team oder Ihre Kollegen begeistern und Tagungen oder Events mit einem unvergesslichen Erlebnis abrunden.

Events Indoor- und Outdoor, tagsüber und abends
Die verschiedenen Indoor- sowie Outdoor-Aktivitäten eignen sich hervorragend für die Bildung eines starken Teamzusammenhalts und helfen den Kollegen, sich von einer anderen Seite kennenzulernen. Tagsüber in produktiven Workshops neue Strategien entwickeln, nachmittags ein Team-Building-Event à la E-GoCarts fahren und am Abend eine tolle OutdoorBurgerCompetition mit den Kollegen erleben. Das macht einen Event erfolgreich, hilft den Teams kreativ frei zu sein und einen starken Teamgeist zu entwickeln. So bietet Ihr Event die perfekte Balance zwischen Work & Life. Handbuch 2019 S. 117

Telefon +49/172/61 61 316   eMail info@percuma.de
Fax   Homepage www.percuma.de
Ansprechpartner: Markus Rösmann

19) Mannheim: Mehr Raum im Kulturhaus Käfertal

Mannheim: Mehr Raum im Kulturhaus Käfertal

2019 wird das Kulturhaus Käfertal generalsaniert. Bereits ab April steht der neue kleine Saal mit 200 qm zur Verfügung. Der große Saal mit 450 qm wird ab November komplett in neuem Glanz mit moderner Präsentations- und Bühnentechnik und Architekturbeleuchtung erstrahlen. Neben diesen beiden Sälen verfügt das Haus über drei weitere Tagungs- und Festräume, einen 400 qm großen Innenhof und Foyerflächen auf drei Stockwerken, im EG mit Gastronomie. Nach der Umgestaltung des Stempelparks 2020 stehen vor dem Haus weitere Freiflächen und eine Open Air Bühne zur Verfügung.

20) Neue Event-Bausteine am Hockenheimring – tolle Kombis für Ihre Veranstaltung!

Neue Event-Bausteine am Hockenheimring – tolle Kombis für Ihre Veranstaltung!

Am Hockenheimring finden nicht nur Mega-Events wie Formel 1 oder DTM statt. Viele Firmenkunden nutzen auch gerne die Locations mit Blick auf die Rennstrecke, um dort ihre Tagung oder Produktpräsentation zu platzieren. Was aber macht aber den besonderen Unterschied zu einer herkömmlichen Tagungsdestination aus? Der hohe Bekanntheitsgrad des Hockenheimrings ist ein immenser Vorteil bei der Werbung für die eigene Veranstaltung, unterstützt von der tollen Infrastruktur vor Ort. Das absolute Highlight: Die Möglichkeit, Ihre Veranstaltung mit den "Eventbausteinen", einem ausgeklügelten Baukastensystem von Event-Erlebnissen, zu verbinden.
Sehr beliebt sind z.B. die Formel 1 Pitstop-Station, die Race Room Seats oder die Insider-Führung am Hockenheimring. 2019 wird das große Angebot erweitert durch Schüsselauto, Safemaster, die „Rauschbrille“ und zusätzlich Drift-Schnupperkurse oder komplette Drift-Trainings. Geben Sie Gas und starten Sie im außergewöhnlichen Ambiente des Hockenheimrings durch. Mehr Informationen finden Sie auf der Website in der Rubrik
„business area/Locations & Tagungen“! Handbuch 2019 S. 124

Telefon +49/6205/950 184   eMail marco.corbari@hockenheimring.de
Fax   Homepage www.hockenheimring.de
Ansprechpartner: Marco Corbari

21) Eppelheim: cookst`Du – Ihr Event in der größten Kochschule Deutschlands

Eppelheim: cookst`Du – Ihr Event in der größten Kochschule Deutschlands

Ob Events, Firmenfeiern, Teambuilding, Incentives, Familienfeiern: In der Kochschule cookst'Du wird Ihr Event mit bis zu 120 Teilnehmern zu einem ganz besonderen Genuss. Das stilvolle Ambiente der großzügig angelegten Kochschule bietet alles, was Sie für einen unvergesslichen Event brauchen. Von der Tagungstechnik bis hin zum köstlichen Wir-Gefühl: In der modernen Location nur 20 km von Mannheim entfernt, verbindet Kochen Menschen, Mitarbeiter und Know-how.

Gemeinsam kochen mit bis zu 120 Personen

An insgesamt elf modernen Kochinseln in zwei Räumlichkeiten können von 10 bis zu 120 Personen unter Anleitung von Meister- und Sterneköchen zusammen kochen und genießen. Moderne Tagungstechnik wie Beamer, Leinwand, Flipchart sind vorhanden. Lassen Sie Ihre Mitarbeiter gemeinsam unter der Anleitung erfahrener Köche ein Sterne-Gericht zaubern.

Professioneller Rahmen für Events jeder Art

Ihre Firmenworkshops, Tagungen, Produktpräsentationen und Mitarbeiter-Incentives finden je nach Gruppengröße in insgesamt zwei Räumlichkeiten den entsprechenden professionellen Rahmen. Für Gruppen bis 36 Personen steht im Sommer der zugehörige Garten mit idyllischem Teich, diversen Grillmöglichkeiten, einem Brotbackofen und Kräutergarten zur Verfügung.

Telefon +49/6221/759 200   eMail schaedlich@hotel-ami.de
Fax +49/6221/759 20130   Homepage www.hotel-ami.com
Ansprechpartner: Bernhard Schädlich

22) Schwäbisch Hall: Neue Location ab Oktober 2019 – FASSFABRIK

Schwäbisch Hall: Neue Location ab Oktober 2019 – FASSFABRIK

2.500 qm Eventfläche, ein sieben Meter hoher Festsaal für bis zu 1.000 Gäste, ein Foyer für 450 Gäste, eine prunkvolle Bar auf rund 400 qm, neun zum Teil flexibel kombinierbare Tagungsräume sowie der Charme gelebter Industriegeschichte – die Fassfabrik gilt schon jetzt als einzigartiger Ort für Events jeder Couleur.

Urbanes Ambiente trifft auf Industriecharakter

Eingebettet in das Karl-Kurz-Areal im Schwäbisch Hall-Hessental entsteht eine gelungene Mischung aus urbanem Ambiente und rauem Industriecharakter, modern interpretiert und einzigartig inszeniert als einzigartiges Veranstaltungs-, Tagungs- und Kongresszentrum. Inklusive modernster Veranstaltungstechnik, Tagungs- und Bankettmöblierung, Garderobe, Bühne und WLAN. Opening: Oktober 2019! Handbuch 2019 S. 128

Telefon +49/791/751 221   eMail fassfabrik@schwaebisch-hall.de
Fax +49/791/751 375   Homepage www.schwaebisch-hall.de
Ansprechpartnerin: Judith Feucht

23) Starnberger Fünf-Seen-Land: Außergewöhnliche Locations am Starnberger See

Starnberger Fünf-Seen-Land: Außergewöhnliche Locations am Starnberger See

Die einheimische Eventagentur Event-AgenTour, mit Sitz direkt am Starnberger See, bietet eine Auswahl an außergewöhnlichen, nicht alltäglichen und vor allem noch relativ unbekannten Eventlocations im Starnberger Fünf-Seen-Land. Die Agentur kennt jede Location persönlich, vermittelt diese und sorgt für den kompletten Eventablauf. Von der Konzeption über die Organisation bis zur Durchführung wird so Ihr Event zum Erlebnis in einer der schönsten Regionen Deutschlands.

Ihr Plus zum Oktoberfest: Zeltplatzreservierung

Die Event-AgenTour ist seit über 10 Jahren erfolgreicher, unabhängiger Anbieter für Tischreservierungen auf dem Münchner Oktoberfest. Für jeden Tag wird eine Vielzahl verschiedener Reservierungen in allen Festzelten angeboten. Zudem kümmert sich die Agentur um die komplette Planung Ihres Oktoberfest-Besuches in München, wie Anreise, Übernachtung, Tischreservierung und Rahmenprogramm.

Telefon +49/8157/926 861   eMail info@event-agentour.de
Fax +49/8157/926 862   Homepage www.event-agentour.de
Ansprechpartner: Josef Hofrichter

24) Erfurt: Arena Erfurt / Steigerwaldstadion Erfurt – der Ort, an dem Begeisterung zu Hause ist

Erfurt: Arena Erfurt / Steigerwaldstadion Erfurt – der Ort, an dem Begeisterung zu Hause ist

Seit 2017 überzeugt das neue Steigerwaldstadion Erfurt als perfektes Areal für Messen, Tagungen, Kongresse, Firmenevents, Konzerte, Shows und natürlich für Sportevents der Spitzenklasse. Multifunktionalität trifft hier auf höchste Flexibilität. Eine stilvolle Gestaltung der Indoor-Location für bis zu 2.000 Personen trifft auf Gänsehautfeeling in der Open Air-Arena mit Platz für 30.000 Personen.

Parksaal, Foyer, Presseraum, 6 Tagungslogen und 2 Tagungsräume

Herzstück für Events im Inneren des Arena-Komplexes ist der Parksaal mit 8 Metern Raumhöhe und Kapazitäten für bis zu 2.000 Gäste. Das angrenzende Foyer eignet sich hervorragend für einen kleinen Empfang. Auch der Presseraum im Untergeschoss kann für Events zugebucht werden. Im Obergeschoss befinden sich 6 miteinander kombinierbare Tagungslogen sowie 2 Tagungsräume. Modernste Veranstaltungstechnik, mobile Bühnenelemente sowie ein minimaler Auf- und Umbauaufwand runden das multifunktionale Konzept professionell ab. Handbuch 2019 S. 83

Telefon +49/361/ 564 1569   eMail info@arena-erfurt.de
Fax   Homepage www.steigerwaldstadion-erfurt.de
Ansprechpartner: Christian Fothe
 

EVENTLOCATIONS üBERREGIONAL.

25) Über den Wolken – Dinner in the sky

Über den Wolken – Dinner in the sky

Marken, Produkte und Botschaften erlebbar machen, Kunden sowie Mitarbeiter emotionalisieren, unvergessliche Momente schaffen – das ist Dinner in the sky! Die prämierte und weltweit einmalige Eventplattform befördert Sie und Ihre Gäste in 50 m Höhe und sorgt damit bei allen Beteiligten für unvergessliche Momente.

Ob Weihnachtsdinner, Pressekonferenz, Produktpräsentation, TV-Event oder Incentive, der Kreativität und den Einsatzmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt! Dinner in the sky ist einzigartig, auffallend und originell und zusätzlich an jedem beliebigen Ort und zu jeder beliebigen Tages- und Jahreszeit umsetzbar. Eine weitere Besonderheit sind die verschiedenen Umbaumöglichkeiten: Ob fliegende Couch als VIP-Lounge zum Sportevent oder Unplugged Konzert nahe den Wolken – das Team der Mindset Media GmbH setzt jede noch so außergewöhnliche Idee technisch einwandfrei und professionell um.

26) Design Offices - Kreativer “New Work” – Flair für exklusive Events

Design Offices - Kreativer “New Work” – Flair für exklusive Events

Zusammen arbeiten und gemeinsam feiern – der deutschlandweit größte Anbieter für New Work Arbeitsumgebungen, Design Offices, bietet hierfür den perfekten Rahmen. Sie suchen Flächen für Kreativmeetings, Trainings, Barcamps oder auch unvergessliche Privat- oder Firmenevents von der Sommerparty bis zum Wintergrillen? Dann entdecken Sie die außergewöhnlichen Conference- und Event Spaces von Design Offices in Berlin, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, Heidelberg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart.

Highlights der Design Offices Eventlocations

Coole Terrasse am Humboldthafen direkt an der Spree in Berlin, große Dachterrassen im Herzen von Köln mit Blick auf den Dom, die Rooftop Lounges mit Terrasse am Wiesenhüttenplatz nahe Frankfurter Hauptbahnhof. Aber auch der Süden hat einiges zu bieten: Münchens höchste Eventlocation in der 32. Etage in den Highlight Towers mit faszinierendem Rundumblick und bald auch ein neuer Standort im Münchner Werksviertel mit zwei Dachterrassen und Tagungsbereichen mit 360° Panorama-Blick bis zu den Alpen. Es erwartet Sie ein Höchstmaß an Service und Flexibilität sowie eine außergewöhnliche Ausstattung mit den führenden Designmarken und die allerneueste Technik. Bild © Design Offices GmbH

Telefon +49/800/724 1273   eMail centralbooking@designoffices.de
Fax   Homepage
Ansprechpartnerin: Rosita Pfleger
 

BEUTH BUCHTIPP FüR VERANSTALTER.

27) Der Einsatz nichtstaatlicher Sicherheitskräfte bei Veranstaltungen

Der Einsatz nichtstaatlicher Sicherheitskräfte bei Veranstaltungen

Der Einsatz nichtstaatlicher Sicherheitskräfte bei Veranstaltungen - Handbuch für Veranstalter, Betreiber von Veranstaltungsstätten und Führungskräfte der Sicherheitsdienste: Dieses Handbuch richtet sich nicht nur an Betreiber von Veranstaltungsstätten und Organisatoren von Großveranstaltungen, die bei ihren Events veranstaltereigene Sicherheits- und Ordnungsdienste einsetzen. Es kann auch von Verantwortlichen in nichtgewerblichen Sicherheitsfirmen als Nachschlagewerk zu allen relevanten rechtlichen und praktischen Fragen ihrer sicherheitsbezogenen Aufgaben genutzt werden.

Über die die Vermittlung praktisch-operativen Wissens hinaus berücksichtigt es auch die aktuelle Rechtsprechung und erläutert juristische Zusammenhänge. Zusätzlich geht Autor Heinrich Bernhardt, Polizeipräsident a. D. mit einer 47-jährigen Laufbahn bei der Polizei und als Berater, auf das immer bedeutsamer werdende Thema Abwehr terroristischer Gefahren ein.

Aus dem Inhalt:

//  Persönliche Voraussetzungen für den Einsatz im Sicherheitsdienst
//  Sicherheitsprobleme bei Veranstaltungen
//  Rechtliche Grundlagen der Sicherheitspflichten
//  Rolle und Status der Sicherheitsdienste
//  Ausgewählte Haftungsfälle für die Sicherheitsdienste
//  Aufgaben des Sicherheitsdienstes
//  Eingriffe und Befugnisse des Sicherheitsdienstes
//  Rechtsverstöße und Vorgehen des Sicherheitsdienstes
//  Führung, Organisation und Personalstärke des Sicherheitsdienstes
//  Psychologische Aspekte der Aufgabenwahrnehmung
//  Mindestlohn, Arbeitnehmerüberlassung, Arbeitsschutz
//  Abwehr terroristischer Gefahren

1. Auflage 2017. / 184 Seiten. A5. Broschiert.
Buch: 39,00 EUR | ISBN 978-3-410-27658-6/ E-Book: 39,00 EUR | ISBN 978-3-410-27659-3/ E-Kombi: 50,70 EUR

 

EVENTMANAGER.

28) Neue Studie der TU Chemnitz zum Berufsbild Event- und Messemanager

Neue Studie der TU Chemnitz zum Berufsbild Event- und Messemanager

Auf der Best of Events International 2019 präsentierte die TU Chemnitz ihre aktuellen Forschungsergebnisse zum Berufsbild des Event- und Messemanagers in einer zweiten Fachkräftestudie. Grundlage der Studie ist eine Online-Befragung von Verantwortlichen im Event- und Messebereich in Unternehmen und Agenturen. Die erste wie auch die zweite Studie wurde vom Studieninstitut für Kommunikation Düsseldorf und von den Westfalenhallen Dortmund unterstützt.

Was müssen Event- und Messemanager können und was können sie wirklich?

Laut Studie werden unter den vier Hauptkomponenten die sozial-kommunikative und die Organisations-Kompetenz als die bedeutendsten eingeschätzt. Dazu kommen noch die fachliche, methodische sowie die technische Kompetenz. Außerdem beschreibt die Studie noch die 15 wichtigsten Schlüsselfähigkeiten, die das Anforderungsprofil des Event- und Messemanagers bestimmen. Im Vergleich zu der tatsächlichen Ausprägung der Fähigkeiten und Kompetenzen wurde festgestellt, dass in fast allen Kompetenzfeldern Defizite vorliegen.

Was sollte also besser werden?

•    Bildungsangebote sollten sich auf die Ausbildung strategischer Kompetenzen richten.
•    Detailliertes Spezialwissen beispielsweise zu Veranstaltungssicherheit, Planungssoftware, Social
     Media Einsatz oder digitalen Inszenierungstools ist wichtig, um den wachsenden
     Marktanforderungen gerecht werden zu können.
•    Unternehmer und Mitarbeiter sind gefordert: Arbeitgeber sollten Arbeitsumfeld schaffen, um   
     Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter zu entwickeln, wie z. B. durch Projekte und Übergabe von
     Verantwortung – Mitarbeiter müssen Willen zur Weiterbildung und Kompetenzausprägung und
     Aufstieg mitbringen.

Die Ergebnisse sollen Fachkräften wie auch an Ausbildung oder Studium Interessierten eine Orientierung geben. Zudem versteht sich die Studie als Wegweiser für die Einwicklung von Ausbildungs- und Weiterbildungskonzepten. Fotonachweis: TU Chemnitz/ Studieninstitut für Kommunikation

Beide Studien stehen zum Download zur Verfügung
https://www.studieninstitut.de/fachkraeftestudie-2018

https://www.studieninstitut.de/fachkraeftestudie-2019

 

 

29) Kostenloses Webinar mit Live-Chat: Digital Stories – Online-Marketing für den Mittelstand

Kostenloses Webinar mit Live-Chat: Digital Stories – Online-Marketing für den Mittelstand

Vor den Herausforderungen der Digitalisierung können sich mittelständische Unternehmen schon längst nicht mehr verschließen. Das kostenfreie Webinar am 1. März 2019 blickt auf heutige und künftige Herausforderungen der Digitalisierung für Online-Marketing-Manager – vor allem in mittelständischen Unternehmen. Im Expertentalk dazu ist Michael Badichler, Online-Marketing Spezialist und langjähriger Studieninstitut-Dozent. Er betreut seit vielen Jahren Unternehmen, Agenturen und Institutionen in den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce, digitale Transformation und Cross Channel Management.

Er gibt einen Einblick in die Umsetzung digitaler Maßnahmen in deutschen mittelständischen Unternehmen und zeigt an Beispielen auf, wo es große Lücken gibt. Darüber hinaus erläutert der Experte, über welche Skills Mitarbeiter im Online-Marketing verfügen sollten, damit sie die digitalen Herausforderungen begleiten, leiten und gestalten können. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, mit dem Experten im Live-Chat in den Austausch zu gehen. Das Webinar richtet sich an Nachwuchstalente sowie Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen sowie Arbeitgeber aus dem Mittelstand. Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei.

Anmeldung möglich unter: www.studieninstitut.de/webinar-aktuell

Termin 1. März 2018 (Freitag), 12.30-13.30 Uhr

 

LETZTE UND BESTE MELDUNG.

30) Künzelsau: CARMEN WÜRTH FORUM in Künzelsau wird vollendet

Künzelsau: CARMEN WÜRTH FORUM in Künzelsau wird vollendet

Das Kultur- und Kongresszentrum wird um einen flexibel nutzbaren Konferenzbereich sowie ein Museum ergänzt. Der Erweiterungsbau schafft ideale Voraussetzungen für erfolgreiche Kongress- und Konferenz­veranstaltungen auf höchstem Niveau. Die Investitionssumme beläuft sich auf rund 39 Millionen Euro.

Die Eröffnung ist für April 2020 geplant. Der zeitlos elegante, lichtdurchflutete Komplex wurde vom Berliner Büro des britischen Architekten Sir David Chipperfield entworfen und belegt eindrucksvoll dessen Verständnis für das Zusammenspiel von Kunst, Raum und Landschaft.

In der Region fest etabliert

Allein 2018 fanden in der Veranstaltungs­stätte rund 100 Veranstaltungen mit über 72.000 Besuchern statt. Die Erweiterung umfasst insgesamt eine Fläche von 5.550 qm. Geplant sind zehn unterteilbare Konferenzräume, in denen insgesamt bis zu 700 Personen Platz finden. Vor allem parallel ablaufende und mehrtägige Veranstaltungen lassen sich in Zukunft problemlos durchführen.

Begünstigt wird dies durch einen weiteren Eingang. Das Museum kann bei der Anmietung des Kultur- und Kongress­­zentrums bei Abend­veranstaltungen als exklusive Event­fläche genutzt werden.

Ein zweites Foyer, ein Innenhof sowie ein Café strukturieren den Besucherfluss zwischen den Konferenzräumen und dem Museum. Der Veranstaltungs­betrieb wird während der Bauphase fortgesetzt. Bild © David Chipperfield Architects. Handbuch 2019 S. 129

Telefon +49/7940/15-2941   eMail info@carmen-wuerth-forum.de
Fax   Homepage www.carmen-wuerth-forum.de
-----------------------------------------------------------
Ostradome-Ostrastudios-Dresden-Top-Eventlocations
europe´s first eventresort in Österreich am St. Wolfgangsee Top Eventlocation in Oberösterreich - Event-resort mit 6 event locations - Design Art Hotel - Firmenevents und Tagungen bis 1200 Pax
Beach Hamburg Faszinierende Location Beachfealing, Tagung und mehr
Nürburgring - Firmenkunden-Angebote
Schloss Hellbrunn
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzer­freund­lichkeit bieten zu können mehr Informationenschließen