• Grand Hall Zollverein in Essen
  • BayArena Eindrucksvolle Eventlocation
  • Eventlocation Hockenheimring
  • Eventlocation Stuttgart
  • Eventlocation Congress Center Essen
  • Eventlocation Frankfurt - Commerzbank Arena
  • Eventlocation Berlin - Club Goerzwerk
  • Einzigartige Glasshalle Messe Leipzig
  • Eventlocation Berlin - Wasserwerk
  • Eventlocation Mannheim - SAP Arena
  • Hafen Location - Cruise Center Altona
  • Humboldt-Carre - Berlin
  • Phantastische Eventlocation in München
  • Spektakulaere Eventlocation in Stuttgart
  • Eventlocation in Mettmann - Neanderthal Museum
News Dezember 2019
News Dezember 2019
EventLocations
  BTA Logo
    InterGema Logo

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit besten Aussichten für die Planung und Durchführung professioneller B2B-Events neigt sich das Jahr 2019 dem Ende. Eines der Highlights für uns war die Premiere der LOCATONS-Messe in München am 4. Dezember. Der große Andrang hat gezeigt: Entgegen dem gehypten Hoch auf die Digitalisierung, gewinnt das Persönliche gerade in unserer Branche an neuer Bedeutung.

Deshalb freuen wir uns schon jetzt auf die BOE am 15. und 16. Januar in der Messe Dortmund. Sichern Sie sich gleich Ihr kostenloses Eintrittsticket für die Leitmesse unserer Branche in der ersten Meldung dieses Newsletters.
Lesen Sie zudem, was uns auf der LOCATIONS München beeindruckt hat. Und freuen Sie sich auf aktuelle Infos zur LOCATIONS Mitteldeutschland am 10. März 2020 in Leipzig. Selbstverständlich haben wir auch wieder einige Top-Location-News für Sie. Lassen Sie sich inspirieren und kommen Sie gesund ins Jahr 2020!

Ihr Team vom Handbuch EVENTLOCATIONS



Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
 

EVENTSERVICES.

1) EVENTLOCATIONS auf der BOE 2020 – jetzt Gratis-Ticket & Drink sichern!

EVENTLOCATIONS auf der BOE 2020 – jetzt Gratis-Ticket & Drink sichern!

Am 15. und 16. Januar 2020 öffnet die internationale Fachmesse für Eventmarketing, die BOE INTERNATIONAL, in der Messe Dortmund ihre Pforten.

 

Wir vom Handbuch EVENTLOCATIONS sind an prominenter Stelle, direkt am Haupteingang, mit einem eigenen Stand vertreten.

Als Einladungs-Partner der Leitmesse der Eventbranche laden wir Sie zu einem kostenlosen Messebesuch ein.

 

Jetzt den Zugangscode anfordern.

Dann können Sie sich nach Prüfung kostenlos anmelden unter

Website aufrufen: https://www.boe-messe.de/code-einloesen

 

Der Gutscheincode ist auch mehrfach nutzbar

 

Öffnungszeiten: Mittwoch: 10:00 - 18:00 Uhr und Donnerstag, 16.01.2020

Besuchen Sie uns am Stand 5.A21 in Halle 5 und genießen Sie einen Gratis-Drink oder den perfekten Cappuccino vom Barista bei inspirierenden Gesprächen!

Rund 550 Aussteller und attraktives Rahmenprogramm

Freuen Sie sich auf rund 550 Aussteller aus 15 Ländern rund um professionelle Event-Veranstaltung, -Ausstattung und Messebau. Nutzen Sie die Atmosphäre der Fachmesse für Ihr persönliches Networking und besuchen Sie das TECHNOLOGY & SCENOGRAPHY-FORUM, SAFETY & SECURITY-FORUM, MICE-FORUM oder das DIGITAL-FORUM mit attraktiven Vorträgen und lassen Sie sich von ACTS ON STAGE anspruchsvoll inspirieren. Schwerpunktthema 2020 ist „Technologie in der Eventbranche“.

Azubis und Quereinsteiger aufgepasst!

Unter dem Motto „Boost your career - Mission reloaded“ findet am 16.01.2020 von 9 bis 14 Uhr das FORUM EVENT statt. Die Fachvorträge und Workshops richten sich speziell an Nachwuchskräfte. Organisiert wird das FORUM EVENT auch 2020 wieder von IST-Studierenden des Bachelor-Studienganges „Kommunikation & Eventmanagement".

2) Festival of Brand Experience am 14.01.2020

Festival of Brand Experience am 14.01.2020

Zum zweiten Mal findet 2020 das „Festival of Brand Experience" am Vorabend der BOE statt. Für die hochkarätigen Vorträge und Workshops werden rund 80 renommierte nationale und internationale Referenten auf neun Bühnen in der Halle 3 der Messe Dortmund erwartet. Das Motto der Veranstaltung lautet „02 | Die Leidenschaft“. Vier Themenareas sollen die rund 1000 erwarteten Besucher des Formats in verschiedene „Orte der Leidenschaft“ entführen.

Eröffnet wird das Programm von Prof. Roland Lambrette mit seinem Vortrag „Das Ende der Vollgasmentalität. Und jetzt?“. Weitere Vortragende sind Polina Zakh von der Kreativschmiede Sila Sveta, Moskau/New York zum Thema „Digital immersive experiences“, Dr. James Morgan, Founder des Event Tech Lab zum Thema „Emotional Triggers and Behaviour Change” sowie Frank Ditz von Facebook Deutschland zum Thema „Engagement-Steigerung für Live Events durch Technologie und Social Media“.

Termin:               14. Januar 2020 ist ab 10:00 Uhr
Tickets unter:      https://brand-ex.org/service/tickets

3) Gelungene LOCATIONS Messepremiere in München

Gelungene LOCATIONS Messepremiere in München

Das LOCATIONS Messeformat präsentierte am 4. Dezember seinen neuen Standort München und startete in der Metropolregion mit der „LOCATIONS Region München" die sechste Veranstaltung in Deutschland. Über 100 Unternehmen der MICE-Branche zeigten die bunte Vielfalt der bayerischen Region für jede Art von Event. Die zahlreichen Besucher konnten sich davon überzeugen, was im Veranstaltungs- und Tagungsmarkt alles möglich ist und welche außergewöhnlichen Locations in Süddeutschland zur Verfügung stehen. Außergewöhnlich war auch der Messestandort selbst. Die Eventhallen Kohlebunker und Kesselhaus auf dem Gelände der MOTORWORLD München boten mit ihrer einzigartigen Architektur aus Stahl, altem Mauerwerk und großzügigen Glaskonstruktionen ein besonders inspirierendes Ambiente mit industriellem Charme.

Besucher, Aussteller und Veranstalterin sehr zufrieden

Positiv bewertet wurden insbesondere die grundsätzlich regionale Ausrichtung des Angebots, die Ausgewogenheit von Ausstellung und Vortragsprogramm, die Qualität als Forum für den fachlichen Austausch und die rundum gute Organisation. „Unsere Besucher schätzen den regionalen Focus und die besondere Form der Ausstellung“, so Veranstalterin Nicole Weimer. Die LOCATIONS Messe gewinnt an Format und ist der Event-Marketplace nicht nur für Veranstaltungshäuser, sondern für Eventdienstleister und die gesamte MICE-Branche. Mit der LOCATIONS Region München wird zukünftig eine neue, zielgerichtete und optimale Plattform geboten, die als regionaler Summit Meeting Point den Markt im Tagungs- und Kongressbereich ziel- und lösungsorientiert mit hohem Qualitätsanspruch ergänzt.

4) Persönliche Eindrücke: So war die LOCATIONS-Premiere in München

Persönliche Eindrücke: So war die LOCATIONS-Premiere in München

"Gewaltiger Andrang herrschte den ganzen Tag über auf dem Gelände der Motorworld München.

Beeindruckend vor allem: die zweigeteilte Location selbst. Im modernen Kohlebunker präsentieren sich in bunter Nachbarschaft regionale Locations und Serviceanbieter auf den tageslichtdurchfluteten Ausstellungsflächen. Eine Treppe führte von dort in das offene Best-Practice-Forum. Die zweite Messe-Location vis-à-vis vom Kohlebunker: vollkommen anders. Geländer aus Stahl und Rohre aus Kupfer bilden einen kunstvollen Kontrast zu verspielten Kronleuchtern und den modernen Standflächen der Aussteller. Dazwischen: Live-Show-Acts und Wiedersehensfreuden, Gespräche und Networking, Vorträge rund um Eventpsychologie, den Mythos Digitalisierung und Krisenkommunikation bei Events.

 

Insgesamt: Eine gelungene Premiere mit bayerischen Locations und „Zugereisten“ aus anderen Bundesländern. München machts möglich die Locationvielfalt Deutschlands zu verbinden. Unsere Newsletter-Redakteurin Sabine Saldaña Bravo war begeistert von der ersten LOCATIONS in München.

5) Vorschau LOCATIONS Mitteldeutschland am 10. März 2020 in Leipzig

Vorschau LOCATIONS Mitteldeutschland am 10. März 2020 in Leipzig

Die nächste LOCATIONS Messe für die Metropolregion Mitteldeutschland findet am 10. März 2010 in Leipzig statt und ist ebenfalls eine Premierenveranstaltung. Die Region ist kultureller und touristischer Anziehungspunkt, hat entwicklungsfähiges Potenzial für die Eventbranche im Tagungs- und Kongresssegment und ist national sowie international bekannt für zahlreiche Events und Veranstaltungen. Die LOCATIONS Mitteldeutschland bietet die Attraktivität vieler Großstädte und Oberzentren und vereint Destinationen aus den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Die drei Bundesländer in der Mitte Deutschlands laden den Besucher ein, viele interessante Städte und deren Tagungseinrichtungen kennen zu lernen: Locations aus Dresden, Zwickau, Leipzig, Chemnitz, Halle, Erfurt oder Weimar. „Mitteldeutschland erweist sich dabei als eine Region, die kulturell interessant ist, eine wirtschaftliche Dynamik aufweist und auch neben Berlin oder anderen Regionen als Veranstaltungsmittelpunkt durchaus bestehen kann“, so die Veranstalterin Nicole Weimer, „und wir freuen uns auf Leipzig als ersten Austragungsort unserer neuen Messe. Auch diese Messe wird für die reale Begegnung und das emotionale Erleben stehen.“

Dienstag 10. März 2020 - Kongresshalle am Zoo, Leipzig - 10:00 Uhr bis 16:30
Kostenfreie Tickets: https://www.locations-tickets.de

 

 

 

EVENTLOCATIONS REGION MüNCHEN.

6) München-Garching: Neu ab März 2020 – Courtyard by Marriott

München-Garching: Neu ab März 2020 – Courtyard by Marriott

Im Gebäudekomplex des neuen Veranstaltungszentrums SCCM „Science Congress Center Munich“ eröffnet im März 2020 das Courtyard by Marriott Hotel mit 256 hellen und modernen Zimmereinheiten sowie mit einem Tageslicht durchfluteten Tagungsraum. Die Gästezimmer ergänzen das Veranstaltungsangebot des neuen Forschungszentrums „Galileo-Neue Mitte Garching“ der TU München mit dem „Science Congress Center Munich“ als pulsierendes Herz für Events jeder Art und Größenordnung. Insgesamt 2400 qm Veranstaltungsfläche stehen Veranstaltern hier zur Verfügung.

Das „Galileo – Neue Mitte Garching“ bietet 550 Tiefgaragenlätze für seine Besucher. Modernste Ton- und Veranstaltungstechnik sowie kostenfreies WLAN runden den Service ab. Die neue Location liegt verkehrsgünstig zwischen dem Flughafen München und der Stadt München, nahe der A9, und ist mit der U-Bahn – Station Garchinger Forschungszentrum – direkt mit der Münchener Innenstadt verbunden.

7) Peißenberg: CP Location – malerisch eventen nur 50 km von München

Peißenberg: CP Location – malerisch eventen nur 50 km von München

Die CP Location ist ein ehemaliger Berghof im Oberland. In einzigartiger Bergkulisse bietet die traumhaft gelegene Location mit 2 freistehenden Gebäuden, einer Poolanlage sowie einem zirka 6 ha großen Park mit altem Baumbestand und Naturteich einen inspirierenden Rahmen für Tagungen und Seminare. Der Panoramablick reicht von den Tölzer Bergen über das Blaue Land, die Ammergauer und Allgäuer Alpen, das Fünf-Seen-Land bis nach Raisting und Andechs. Für den kulinarischen Genuss sorgen Tagungspauschalen inklusive aller alkoholfreie Getränke, herzafter Snacks und 2 Mittagessen zur Wahl.

Für 25 bis 200 Personen
Im Haus Ammersee Nr. 2a stehen im Erdgeschoss 300 qm sowie im Obergeschoss ein Saal mit 205 qm für die Durchführung von Firmenveranstaltungen zur Verfügung. Die Location verfügt zudem über eine 140 qm große Terrasse und einen 56 qm großen Balkon. Ausstattung im OG: Beamer, Micro, Leinwand, Flipcharts, Pinnwände und Moderatorenkoffer.

Für 25 bis 100 Personen
Im Haus Staffelsee Nr. 2 erwartet Ihre Gäste im Obergeschoss ein urig gemütlicher Saal mit einer Größe von rund 185 qm. Die authentische Holzoptik mit Holzbalken schafft ein besonders entspannendes Ambiente.  

Telefon +49/8803/639 936 0
eMail angebot@cplocation.com
Homepage www.cplocation.com

8) EAST Eventlocation – das neue Schmuckstück im Münchner Osten

EAST Eventlocation – das neue Schmuckstück im Münchner Osten

Das von außen in schwarz gehaltene Gebäude besticht im Inneren durch Helligkeit und seinem einzigartigen Industrie-Charme. Das Herzstück der Location ist die offene, hochmodern eingerichtete Showküche, die von den beiden Räumlichkeiten einsehbar ist. Dabei bietet die 300 qm große Halle maximale Freiheit zur individuellen Gestaltung und flexiblen Nutzung sowie ca. 250 Personen genügend Raum.

Lichtdurchflutet, exklusiv und mit einer hochwertigen Einrichtung setzt das 70 qm Studio Maßstäbe in Sachen stilvollem Ambiente. Der Einblick in die Show-Küche ist das besondere Etwas, aber kein Muss. Durch die Möglichkeit der Abdunkelung ist die Exklusivität Ihrer Veranstaltung gesichert. Blickfang des Raums ist die Premiumbar. Hier gehen genau die Getränke über den Tresen, die Sie sich für Ihre ca. 40 Gäste wünschen. Das Team von SCHWARZ FOOD unterstützt Sie auf Wunsch bei der gesamten Organisation, Planung und Durchführung.

Ansprechpartner: Volker Schwarz
Telefon +49/89/ 235 406 30
eMail east@schwarz-food.de
Homepage www.east-eventlocation.de
europe´s first eventresort in Österreich am St. Wolfgangsee Top Eventlocation in Oberösterreich - Event-resort mit 6 event locations - Design Art Hotel - Firmenevents und Tagungen bis 1200 Pax
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzer­freund­lichkeit bieten zu können mehr Informationenschließen