Das MVG Museum dokumentiert über die 130-jährige Geschichte des öffentlichen Nahverkehrs. Es ist eine außergewöhnliche Event- und Ausstellung Location. Ebenso kann man es alle zwei Wochen am Sonntag beim Öffnungstag betrachten. ...
Die über 5000 m² große ehemalige Buswerkstätte am Gelände der Trambahn-Hauptwerkstätte der Münchner Verkehrsgesellschaft, beheimatet das MVG Museum, das die über 130-jährige Geschichte des öffentlichen Nahverkehrs in München dokumentiert. In dem sehr hochwertig umgebauten, denkmalgeschützten Gebäude entstand zugleich eine außergewöhnliche Event- und Ausstellung Location.
Der lichtdurchflutete Eingangsbereich hat den Charakter einer großen Werkstatt-Kathedrale des frühen 20. Jahrhunderts. Unaufdringliche Farben und Materialien unterstreichen die außergewöhnlichen Architektur. Mit seinen Galerien und der begehbaren Verbindungsbrücke bietet dieser Raum einzigartiger Gestaltungsmöglichkeiten für ihre Veranstaltung. Dies kann eine Ausstellung sein, ein Jubiläums- oder Weihnachtsfeier mit ihren Mitarbeitern, eine Hochzeit mit Empfang auf der geräumigen Terrasse, Seminare, Konferenzen o. ä. Zentrales Raumelement sind zwei parallel geführte Gleise auf einer Länge von 110 Metern. Auf ihnen sind Trambahnen aus 130 Jahren Verkehrsgeschichte ausgestellt.
Gerne können wir für Ihre Veranstaltung alle gewünschten Fahrzeuge aus dem Museum entfernen. Ergänzt wird das weiß-blaue Tram-Ensemble durch historische Arbeitsfahrzeuge und Münchner Busse, sowie einen original U-Bahnknopf mit einem U-Bahnsimulator. Den Rest der Halle mit allen Nebenräumen können Sie selbstverständlich ebenfalls nutzen. Ein charmantes Kino bietet mit 20 Sitzplätzen Raum für kleinere Präsentationen. Workshops lassen sich auf Wunsch auch in den historischen Trambahnen und Bussen durchführen.
Bestuhlungskapazitäten
Bestuhlungskapazitäten
Bestuhlungskapazitäten
Bestuhlungskapazitäten
Bestuhlungskapazitäten
Bestuhlungskapazitäten
Lage:
Entfernung nächster ICE-Bahnhof:
Entfernung Flughafen:
Verkehrsanbindung: