Best Practise: Ein guter Raum für produktive Dialoge
Locations sind das Herzstück einer jeden Veranstaltung. Hier kommt alles zusammen. Räume erzeugen Emotionen durch ihre Architektur, Formensprache, Inszenierung und die gewählte Umgebung. In der immer stärker bildgetriebenen Marketing- und Kommunikationswelt bestehen für Unternehmen und Verbände komplexe Herausforderungen, um in stark gesättigten Märkten und in der Öf entlichkeit Produkte, Innovationen oder Botschaften so zu platzieren, dass sie vom Publikum wahrgenommen werden. BEST PRACTICE Ksönlichen, ommunikation ist Lernen, im per- wie im geschäftlichen schen (zwei) Menschen statt. Dialoge zwi- schen ihnen gelingen mit innerer Lern- bereitschaft und mit der Einstellung, Gedanken und Erfahrungen des Dialog- Bilder: David Marschalsky Innovatives Veranstaltungskonzept mit Dome-Zelt Ein guter Raum für produktive Dialoge Von Giorgos Kalaitzis Das Konzept der Dialogtage Ernährungs- wirtschaft 2017 setzte sich aus verschiede- nen Dialogformaten und einer Ausstellung zusammen. partners als Teilhabe und Bereicherung zu begreifen. Dann stellt sich das Wun- der eines produktiven Austauschs ein. Die Wirtschaftsförderung Land Bran- denburg GmbH versteht sich als Ansprech- partner und Vernetzungsplattform der wirtschaftlichen Akteure ihrer Region. In acht strategischen Clustern werden Unter nehmen bei Kooperationen unter- stützt, verschiedene Forschungsprojekte initiiert und Marketing- und Kommu ni- kations formate angeboten. Der Veranstalter, das Clustermanage- ment Ernährungswirtschaft, suchte in der Bundeshauptstadt Berlin vom 5. bis 7. Juli 2017 mit den Dialogtagen Ernährungs- wirtschaft einen zentralen Auftritt für seine Leistungs fähigkeit. Das Konzept sah vor, mit einer Ausstellung und verschiede- nen Dialogformaten allen Interessierten einen eintrittsfreien Ort der Begegnung zu bieten. Das Eventformat wurde unter- stützt und beglei tet von Branchenverbän- den, Forschungseinrichtungen sowie der 22