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Newsletter September 2012
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Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

sinnlich oder exotisch, glamourös oder trendy? Weihnachten zeigt sich in diesem Jahr von seiner facettenreichen Seite - zumindest was das Angebot der deutschsprachigen Locations für Ihre Firmenevents angeht. Und das ist auch gut so, denn die Ideenvielfalt im Locationbereich spiegelt die pure Lust auf Schönes eindrucksvoll wider.

Egal, ob Sie Ihre Gäste in tropischer Atmosphäre verzaubern, in Überschallgeschwindigkeit entführen oder auf eine zünftige Alm-Hüttn locken: Das vielfältige und spektakuläre Angebot der Eventlocations und Eventserviceanbieter lässt auch in diesem Jahr viel Raum für die Durchführung außergewöhnlicher und effektvoller Events zum Jahresausklang.

Druckfrisch: Das Handbuch EVENTLOCATIONS 2013 sowie der Spezialguide für Eventlocations für bis zu 220 Personen bei Bankettbestuhlung smallEVENTLOCATIONS sind da. Gleich und kostenfrei bestellen!
Lassen Sie sich von unserem ausgewählten Angebot zahlreicher neuer und bewährter Eventlocations weihnachtlich inspirieren. Sichern Sie sich und Ihren Kunden rechtzeitig die passenden Weihnachts(t)räume und natürlich die brandneuen Ausgaben unseres Handbuchs EVENTLOCATIONS 2013 sowie von smallEVENTLOCATIONS!

Ihr Eventlocations Team



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  MOBILE EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND MIT WEIHNACHTSSPECIAL
     
  25) All-inclusive Weihnachtspakete an Bord der KD
     
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  EVENTLOCATIONS ÖSTERREICH MIT WEIHNACHTSSPECIAL
     
  26) Bad Ischl: Zu Weihnachten eine "Audienz beim Kaiser"
     
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  TEMPORäRE EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND
     
  30) Neu und hochmodern: Die Temporärhalle Palas von Losberger
     
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  34) Buchtipp des Monats der ebam Akademie: Social Media und Event
     
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EVENTSERVICES.

1) EVENTLOCATIONS 2014 mit Er-gänzungsausgabe - jetzt bestellen! Auch als eKatalog und Mobile-Version und Portal

EVENTLOCATIONS 2014 mit Er-gänzungsausgabe - jetzt bestellen! Auch als eKatalog und Mobile-Version und Portal

Seinem hohen Anspruch als ein gut strukturiertes und nutzungsorientiertes Arbeitsmedium kommt die „Ergänzung zur Hauptausgabe EVENTLOCATIONS“, die ab sofort kostenfrei angefordert werden kann, wie jedes Jahr nach. Perfekt ergänzt der Guide, mit rund 50 professionell geführten Locations und Sublocations sowie Top-Eventservice-Angeboten, die Hauptausgabe EVENTLOCATIONS.

So finden die Veranstalter historisches Flair inmitten grüner Landschaften oder Prunk und Pomp vergangener Zeiten in einem modernen Stadtzentrum. Beeindruckend wirken auch klassizistische Eleganz in multifunktionaler Räumlichkeit, ein Sandstrand als gestaltendes Raumelement oder außergewöhnliche moderne Locationkonzepte im postmodernen Look.  Besondere Eventservice-Angebote, vom perfekten kulinarischen Genuss bis hin zu spektakulären Rahmenprogrammen, runden die Präsentation der Locations im Hochglanzformat ab.


In der Hauptausgabe finden Sie mehr als 1400 professionell geführte Locations und Sublocations auch tolle Tagungslocations auch in Berlin, Hamburg usw. Siehe Verzeichniss bzw. Karten haben im Handbuch EVENTLOCATIONS 2014 ein anspruchsvoll inszeniertes Zuhause gefunden. Kompakt verpackt präsentieren sich die Must haves für erfolgreiche Business-Events (Firmenevents) speziell für professionelle Eventplaner.
Die hochwertige Aufmachung des Hochglanzguides animiert zum Stöbern und Informieren, denn nicht nur die Bilderpracht und Bildervielfalt macht Lust auf Locations, sondern ebenfalls die durchdacht gebündelten Infos rund um den Event-Service und die Event-Locations, die durch Kontaktdaten mit Nennung der Ansprechpartner perfekt und vollständig abgerundet werden.
Der hervorragend strukturierte, nach Bundesländern, Alphabet und Postleitzahlen gegliederte Übersichtsteil erleichtert eine gezielte Locationsuche von Anfang an – und das nicht nur im Printkatalog, sondern in Kürze auch als Online-Blätterkatalog und als Mobile-Version für iPhone, Tablets & Co. wieder verfügbar.
Rasant wie der moderne Informationsanspruch gestaltet sich auch die Locationvielfalt im Handbuch EVENTLOCATIONS 2014. Historische und Design Locations reihen sich Seite an Seite mit Newcomern, wie dem RUHRTURM in Essen und bekannten Locations wie dem TIPI und dem KaDeWe in Berlin, dem Filmpark Babelsberg oder den Center Parcs. "Temporeiche" Kulissen für Events jeglicher Couleur und Größenordnung bieten das Audi Forum Neckarsulm, die Motorsport Arena Oschersleben, das Porsche Museum in Stuttgart oder der Nürburgring. Weniger PS-reich bilden die Galopprennbahnen in Düsseldorf oder Frankfurt einen stilvollen Rahmen für Events.

Telefon +49/81 06/37 94 80   eMail info@eventlocations.info
Fax +49/81 06/30 68 04   Homepage www.eventlocations.info
Ansprechpartner: Manfred Bauriedl

2) small EVENTLOCATIONS 2013 – Ausgabe 5 jetzt bestellen!

small EVENTLOCATIONS 2013 – Ausgabe 5 jetzt bestellen!

Bereits zum fünften Mal in Folge erscheint der Spezialguide small-EVENTLOCATIONS für professionell geführte und herausragende Locations bis 220 Personen bei Bankettbestuhlung für Firmenevents und Firmenfeiern. smallEVENTLOCATIONS  ergänzt die Hauptausgabe EVENTLOCATIONS ebenso wie die einmal jährlich erscheinende Ergänzungsausgabe EVENTLOCATIONS und der bis zu fünfmal im Jahr veröffentlichte Newsletter EVENTLOCATIONS.  
Erneut überzeugt auch der „kleine“  Locationführer aus dem Hause BTA Verlags- und Medienservice mit einer durchdachten Struktur, allen wichtigen Facts & Figures sowie tollen Bildern für jede Location. Und davon gibt es reichlich, in historischem Ambiente und Museums-Flair, mit Top-Design und Industriecharme. Das alles von Garmisch bis zum Hamburger Hafen, Indoor, Outdoor und zu Wasser.  Ebenfalls mit dabei sind verschiedenste Eventserviceanbieter.
Die Vielfalt der Locations macht auch die fünfte Ausgabe von smallEVENTLOCATIONS zu einer ebenso attraktiven wie effektiven Arbeitshilfe für Eventplaner. Ab sofort kann „smallEVENTLOCATIONS“ als Printmedium bestellt werden. In Kürze erscheint zudem der Online-Katalog des Fachguides für die gezielte Locationsuche unter: www.event-locations.de/HB-bestellen

 

Telefon +49/81 06/37 94 80   eMail info@eventlocations.info
Fax +49/81 06/30 68 04   Homepage www.eventlocations.info
Ansprechpartner: Manfred Bauriedl

3) Klimaneutraler Fahrdienst für Events

Klimaneutraler Fahrdienst für Events

Grün zur Gala? Warum nicht. Bei dem Berliner Fahrdienstleister Valet Parking & More kann ein klimaneutraler Fahrdienst für Events im Shuttle wie auch in der Limousine gebucht werden. Mit ihrem „Green Mobility-Konzept“ werden zeitgemäße Anforderungen und Ansprüche an mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit durchdacht umgesetzt. Valet Parking & More will zudem der erste Anbieter von hochwertiger und umweltschonender Chauffeurdienstleistung sein. Dies durch Öko-Fahrtrainings, geschulte und spritarm fahrende Chauffeure sowie in Kooperation mit der Non-Profit Organisation myclimate Deutschland. Diese fördert durch jährliche Ausgleichszahlungen gezielt die Entwicklung klimafreundlicher Energiequellen. Image-Plus: Fahrzeughersteller können sich durch die Unterstützung des klimaneutralen Event-Fahrservices öffentlichkeitswirksam präsentieren.

Telefon +49/30/39 88 55 82   eMail zawrotniak@valetparkingandmore.de
Fax   Homepage www.valet-parking.de
Ansprechpartner: Pawel Zawrotniak

4) SOULKITCHEN gründet eigene Agentur

SOULKITCHEN gründet eigene Agentur

Perfect Solution – Ihre Agentur für exklusives Entertainment ist der neue Wurf der in München ansässigen Soulband SOULKITCHEN um den Bandleader und Gründungsmitglied Stefan Köhl. Die seit 17 Jahren eingespielte Büro- und Bookingorganisation bildet auch für die neue Agentur ein solides Fundament. Sämtliche Abläufe von der Akquise über das Marketing und Booking, die Angebotserstellung und Abrechnung werden im Münchener Büro professionell abgewickelt. Die gezielte und exklusive Auswahl weniger Künstler garantiert eine optimale Betreuung. Derzeit sind die Formationen SOUL/JAZZ Kitchen sowie die Künstlerin MarieMarie und „Master on all decks“ DJ Enne für den Event- und Galabereich buchbar. smallEVENTLOCATIONS U4

Telefon +49/89/648 350   eMail info@perfect-SOULution.com
Fax +49/89/642 68 05   Homepage www.perfect-SOULution.com
Ansprechpartner: Stefan Köhl

5) EUROVIVA ENTERTAINMENT- neue Showacts für erfolgreiche Events

EUROVIVA ENTERTAINMENT- neue Showacts für erfolgreiche Events

Seit über 15 Jahren faszinieren die außergewöhnlichen Showacts von EUROVIVA ENTERTAINMENT ihr anspruchsvolles Publikum. Ganz neu im Showportfolio ist die fesselnde Luftshow "Air Drummers", eine Nummer, die garantiert unter die Haut geht. Professionelle Trommler und Tänzer trommeln während Ihres Flug-Acts live zu mitreißender Musik. Ausdrucksstark erheben sich die Musiker in den Himmel, pulsierende Trommelschläge erfüllen den Veranstaltungsraum, atemberaubende und kunstvoll inszenierte Luftbilder entstehen. Mittels computergesteuerten high-speed Motorwinden erscheinen die Künstler hierbei beinahe schwerelos. Eine dynamische Raumpräsenz, die Ihre Event-Gäste fasziniert und überrascht. Sie wollen noch mehr? Weitere einzigartige Showacts finden Sie auch auf der Website von EUROVIVA ENTERTAINMENT.

Telefon +49/721 94/15 304   eMail welcome@euroviva-entertainment.com
Fax +49/721 94/15 302   Homepage www.euroviva-entertainment.de/
Ansprechpartner: Erhard Fisoler

6) Messe LOCATIONS Rhein-Main 2012 – Einladung mit Vorteilssicherung

Messe LOCATIONS Rhein-Main 2012 – Einladung mit Vorteilssicherung

Am Donnerstag, 25. Oktober 2012 öffnet der Congress Park Hanau seine Pforten für die LOCATIONS Rhein-Main! Und Sie können kostenfrei dabei sein!

Einfach unter dem Link: Registrierung Rhein-Main kostenlos registrieren - Ihre Einladungskarte bekommen Sie dann per E-Mail zugesandt. „Mehr als nur Locations!“, so könnte das Motto der LOCATIONS Rhein-Main lauten. Denn auf der "LOCATIONS" präsentieren sich zahlreiche besondere Veranstaltungsorte der Region, die durch einzigartiges Flair, historische Tradition oder durch ihre exponierte Lage begeistern. Aber auch hochwertige Dienstleister der Eventszene präsentieren Ihre Angebote auf der LOCATIONS Rhein-Main. Freuen Sie sich auf Eventlocations wie das Portland forum, die Alte Schmelze Wiesbaden, Burg Schwarzenstein, das Chamäleon Beach Resort, das Congress Center Essen oder das Kongress Palais Kassel sowie auf Serviceanbieter wie die Coffee-Bike GmbH, die Catering Guides und Der Inselmann sowie auf ein kostenfreies Vortragsprogramm mit renommierten Referenten.
Dort erfahren Sie unter anderem welche Rolle Emotionen bei Entscheidungen spielen, wie man Kunst und Künstler richtig im Event einsetzt, welche Möglichkeiten das Kino als  Eventlocation bietet und  wie die neuen Spielregeln der Veranstaltungswirtschaft lauten. Das HANDBUCH EVENTLOCATIONS finden Sie ebenfalls auf dieser inspirierenden Veranstaltung.

Telefon +49/611/445 01 42   eMail michael.sinn@m-sinn.de
Fax +49/611/445 73 14   Homepage www.locations-messe.de
Ansprechpartner: Michael Sinn
 

EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND MIT WEIHNACHTSSPECIAL.

7) Potsdam: „There‘s no business like snow business!“ - Weihnachten in der Traumfabrik

Potsdam: „There‘s no business like snow business!“ - Weihnachten in der Traumfabrik

Schließen Sie für einen Moment die Augen. Riechen Sie schon die gebrannten Mandeln? Die Zimtsterne? Sehen Sie die leuchtend rot kandierten Äpfel, die dicken Schneeflocken, die vom Himmel fallen? Sind da etwa schon die Glöckchen des Rentierschlittens zu hören...? Im Filmpark Babelsberg erwarten Sie Ihre fleißigen Weihnachtsmänner und -frauen, die Ihnen die Erinnerungen zurückholen. Das Eventteam der Traumfabrik mit Ihren exclusiven Eventhallen, Veranstaltungshallen sorgt dafür, dass Sie ein friedliches, entspanntes und harmonisches Fest mit Ihren Freunden, Kollegen und Geschäftspartnern verbringen. Sorgenfrei und voller Aaah- und Oooh-Erlebnisse. Vertrauen Sie Ihr Weihnachtsfest den Eventprofis aus Babelsberg an! Sie halten alle Elemente des Weihnachts-Event-Bausatzes für Sie bereit wie zum Beispiel einzigartige und vielseitige Locations für 20 bis 2.000 Personen, fantasievolle Dekorationen, stimmungsvolle Beleuchtung,  märchenhafte Incentive-Programme, ein unterhaltsames Showprogramm und einen  sinnlich-duftenden, knusprig-cremigen Weihnachtsschmaus. 

8) Berlin Eventlocation: Weihnachten im TIPI AM KANZLERAMT 2012

Berlin Eventlocation: Weihnachten im TIPI AM KANZLERAMT 2012

Eventlocations: Was gehört für Sie zu einer rundum perfekten Weihnachtsfeier? Nette Menschen, leckeres Essen, stimmungsvolle Musik und das gewisse Etwas, das den Abend unvergesslich werden lässt? Dann sind Sie im TIPI AM KANZLERAMT richtig. Dabei können Sie als Gruppe die Weihnachtsshow von Malediva „Schnee auf Tahiti“  besuchen oder Sie werden selbst zum Gastgeber und buchen im Theaterzelt das TIPI exklusiv für Ihre Veranstaltung. Das RUNDUM-SORGLOS-PAKET  mit Eintrittskarte, Menü und Getränkepauschale ist für Gruppen von 15 bis 200 Personen buchbar. Das TIPI EXKLUSIV  ist für Gruppen ab 200 bis hin zu 500 Personen buchbar. Den Ablauf des Abends bestimmen Sie hier, genauso wie das Menü, die Getränke und das künstlerische Rahmenprogramm. Handbuch 2013 - S. 99

Telefon +49/30/390 66 50   eMail info@tipi-am-kanzleramt.de
Fax +49/30/398 384 36   Homepage www.tipi-am-kanzleramt.de
Ansprechpartner: Pia Lobrecht, Andrea Mann

9) Berlin: Frisch saniert und mit Komplettpaket in die Weihnachtszeit

Berlin: Frisch saniert und mit Komplettpaket in die Weihnachtszeit

Die Bodensanierung einer interessanten Loction in Berlin Mitte ist abgeschlossen und die Eventlocation am Checkpoint Charly wieder bereit für Events mit außergewöhnlichem Flair und natürlich für Ihre Firmen-Weihnachtsfeier. Freuen Sie sich auf eine Location inmitten der schönsten Weihnachtsmärkte Berlins und mit Weihnachts-Komplettpaketen inklusive Raumnutzung, Bestuhlung, Nutzung der Beschallungsanlage und Loungemöbel, weihnachtlichem Ambiente, Getränkepauschalen und der Betreuung durch das geschulte Personal. Wählen Sie nach Wunsch Ihr Basic-Buffet, Ihr Flying-Menü All Inklusive oder Ihr 3-Gänge-Menü Basic jeweils ab 109 € pro Person ab 50 Personen und 99 € pro Person ab 100 Personen. Feiern Sie stilvoll Ihre Weihnachtsfeier mit bis zu 120 Personen als gesetztes Dinner oder als Feier mit Büffet oder Flying Menüs an Stehtischen und Mischbestuhlung für bis zu 250 Personen. 

10) Linstow: Weihnachten inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte

Linstow: Weihnachten inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte

Alljährlich steht sie an – die Weihnachtsfeier, ein Event für jeden Mitarbeiter des Unternehmens. Damit diese nicht zur Pflichtveranstaltung wird, sondern bei jedem Einzelnen einen bleibenden positiven Eindruck hinterlässt, ist es wichtig, den vertrauten Arbeitsbereichen den Rücken zu kehren und besondere Abwechslungen zu schaffen – zum Beispiel mit einer Weihnachtsfeier für 30 bis 850 Personen im Resort Linstow, auf bis zu 1400 qm, in einem Haus mit tropischem Schwimmbad, WLAN sowie Shuttle-Verkehr, 1000 kostenfreien Parkplätzen, diversen Sportanlagen, Kongress- und Dolmetschertechnik sowie Security- und Hostessenservice. Lassen Sie das Jahr gemeinsam im festlich geschmückten Saal ausklingen und genießen Sie ein köstliches Weihnachtsbuffet in gemütlicher Atmosphäre. Wenn Sie zusätzlichen Spaß garantieren wollen, sollte das so genannte „Wichteln“ als Programmpunkt auf keinen Fall fehlen. Auf Wunsch unterstützt Sie ein Weihnachtsmann höchstpersönlich dabei! Und zwar vom 01.11.2012 bis zum 20.12.2012 für die Eventdauer von fünf Stunden, zum Preis ab 59,00 Euro pro Person inklusive MwSt. und für 89,00 Euro pro Person mit zusätzlicher Übernachtung und Frühstück! Handbuch 2013 - S. 58

Telefon +49/3 84 57/710 04   eMail bankettlinstow@vandervalk.de
Fax +49/3 84 57/710 99   Homepage www.linstow.vandervalk.de
Ansprechpartnerin: Viola Dudek

11) Stralsund: Weihnachtsfeier mit Meeresschildkröten und Haien

Stralsund: Weihnachtsfeier mit Meeresschildkröten und Haien

Feiern Sie mit dem arcona HOTEL BALTIC in der einzigartigen Eventlocation TARTARUGA im Deutschen Meeresmuseum in der Hansestadt Stralsund Ihre ganz besondere Weihnachtsfeier. Hinter historischen Klostermauern des ehemaligen Katharinenklosters erwartet Sie eine tropisch bunte Meereswelt. Eingestimmt auf Ihren weihnachtlichen Abend werden Sie, nach einem kurzweiligen Stadtrundgang mit einem Stralsunder Nachtwächter, mit einem zünftigen Begrüßungs-Weihnachtspunsch am Meeresmuseum. Anschließend können Sie bei einer exklusiven Schaufütterung der Meeresschildkröten das bunte Treiben hinter der riesigen Aquarienscheibe beobachten. In einmaliger Meer-Atmosphäre direkt vor dem Meeresschildkrötenaquarium genießen Sie anschließend das köstliche Weihnachts-Schlemmerbuffet bei weihnachtlicher Hintergrundmusik. Das Paket ist für Gruppen von 25 bis 100 Personen buchbar und kostet 44,00 EUR pro Person.

Telefon +49/38 31/204 851   eMail f.mueller@baltic.arcona.de
Fax +49/38 31/204 999   Homepage www.baltic.arcona.de
Ansprechpartnerin: Franziska Müller

12) Location Hamburg: Tierisch tropisches Weihnachtsspecial im Tropen-Aquarium Hagenbeck

Location Hamburg: Tierisch tropisches Weihnachtsspecial im Tropen-Aquarium Hagenbeck

Location Hamburg: Ein Abend der Superlative erwartet Sie und Ihre Gäste, wenn Sie vor einem der größten Salzwasserbecken Europas stehen und nur von einer 14 Meter langen Acrylglasscheibe von 1,8 Millionen Litern Wasser, etlichen Rochen und Haien getrennt, Ihren exotischen Aperitif genießen. Die tropische Faszination beschränkt sich nicht nur auf die visuellen Eindrücke. Zwischen üppigem Grün und farbenprächtigen Vögeln verwöhnt Sie Stockheim Catering Hamburg, Hagenbecks langjähriger und renommierter Partner, mit einem reichhaltigen Weihnachtsbuffet voller kulinarischer Köstlichkeiten. Eine freie Getränkeauswahl rundet die kreativen Kompositionen zusätzlich ab. Und bitte nicht wundern, wenn ganz unerwartet ein tierischer Überraschungsgast auftaucht! Das Arrangement ist buchbar von 1 bis 60 Personen und kostet EUR 115,00 pro Person zzgl. MwSt. Handbuch 2013 -  S. 78

13) Hamburg: Weihnachten im Elbphilharmonie Pavillon

Hamburg: Weihnachten im Elbphilharmonie Pavillon

Ein ganz besonderer Ort für Ihre Weihnachtsfeier bietet das rundum verglaste Obergeschoss mit 360° Panoramablick auf die Elbphilharmonie, HafenCity und Speicherstadt. Die insgesamt 80 qm Veranstaltungsfläche kann für diverse Events gemietet werden. Verzaubern Sie Ihre bis zu 40 Gäste zum Jahresausklang bei einem gesetzten Dinner in dieser einzigartigen Location im Zentrum der Hamburger HafenCity oder nehmen Sie an einer Projektpräsentation teil und lassen Sie den Abend mit einem Glühwein-Empfang im Pavillon ausklingen.Bild (c) Oliver Heissner

14) Hamburg: So vielfältig ist Weihnachten

Hamburg: So vielfältig ist Weihnachten

Eine Weihnachtsfeier in der east Private Kitchen für 20 Personen, in der N°TEN Lounge oder im neu gestalteten Manager Room für 50 je Gäste, im east private Cinema für 80 Personen, in der herzlich warmen Atmosphäre der Smirnoff Lounge für 100 Gäste oder in der uppereast Eventhall für bis zu 400 Personen? Ganz gleich wie groß Ihre Weihnachtsgesellschaft ist, die Eventräume im east Hotel & Restaurant Hamburg sind immer passend, immer außergewöhnlich und dabei immer überraschend anders. Chillen Sie in der Designlocation dem Jahresausgang entspannt in der  N°TEN Lounge entgegen, feiern Sie ein rauschendes Fest in der uppereast Eventhall oder haben Sie etwa Lust auf eine stimmungsvolle Weihnachtsbäckerei? Dann sind Sie in der east Private Kitchen genau richtig! Handbuch 2013 - S. 69

15) Damp: Weihnachten mit „Meerwert“ im Ostsee Resort Damp

Damp: Weihnachten mit „Meerwert“ im Ostsee Resort Damp

Das Ostsee Resort Damp ist die Topadresse für Gruppen- und Firmenevents, Freizeit sowie Erholung im Norden. Seien auch Sie Gast! Besonders zu Weihnachten hält die Location am Meer attraktive Angebote für bis zu 500 Personen für Sie bereit. Erleben Sie „Maritime Weihnachten“ mit Glühweinsegeln, einem maritimen Festessen mit Schifferklavier Spieler oder Shanty Chor oder ein rustikales Fest mit Boseln und anschließendem Grünkohlessen. Zu winterlich? Wie wäre es dann mit einer „Beach Party“ mit karibischem Buffet in der Beachhalle oder sportlichen Aktionen wie Bogenschießen, Freeclimbing, Beach Volleyball? Natürlich in den warmen, trockenen Indoor-Sportlocations.
Handbuch 2013 - S. 61

Telefon +49/43 52/80 80 70   eMail tagungen@damp.de
Fax +49/43 52/80 80 78   Homepage www.ostsee-resort-damp.de/de/congress-centrum
Ansprechpartner: Susanne Tilgner, Katharina König

16) Nörvenich: BURG BUBENHEIM - ein besonderes, weihnachtliches Ambiente!

Nörvenich: BURG BUBENHEIM - ein besonderes, weihnachtliches Ambiente!

Im weiten Jülicher Land bei Düren liegt die alte Wasserburg BURG BUBENHEIM. Eine ebenso beeindruckende wie authentisch restaurierte Anlage aus dem 16. Jahrhundert, von alten Bäumen und einem Wassergraben geschützt. Alte Gutsherrensäle, ein Brunnenzimmer, ein ehemaliger Wein- und Gewölbekeller, herrschaftliche Kamine und eine wunderschöne Hofanlage bieten Ihnen die Gelegenheit, Ihre Weihnachtsfeier in einzigartiger Umgebung zu erleben.
Der wunderschöne angelegte Naturgarten mit seinen zirka 10.000 qm lässt Spielraum für Kreativität und keine Wünsche offen. Die BURG BUBENHEIM hat die Patina von über einem halben Jahrtausend Geschichte zu bieten. Und die locationfreunde kümmern sich um den Rest: Mit viel Erfahrung und Kompetenz entführen sie Sie in die Welt des alten Landadels, ohne dass Sie auf den Komfort von heute verzichten müssen – und das zu einem einmaligen Weihnachtsangebot, bereits ab 79,00 Euro inklusive MwSt. pro Person bei 80 Personen. In dem Paket enthalten sind die Raummiete, eine festliche historische Bestuhlung, ein weihnachtliches Themenbuffet sowie eine Getränkeauswahl.
Fragen Sie auch nach Weihnachtsangeboten von 30 bis hin zu 120 Personen. Die locationfreunde freuen sich auf Ihren Anruf. smallEVENTLOCATIONS S. 9

 

Telefon +49/221/99 71 50 17   eMail info@locationfreunde.de
Fax +49/221/99 71 50 18   Homepage www.locationfreunde.de
Ansprechpartner: Frank Haaring

17) Sinsheim: Mit der Concorde in den Weihnachtsevent

Sinsheim: Mit der Concorde in den Weihnachtsevent

Das Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM, direkt an der Autobahn A6 gelegen, bietet Ihnen auch in der Winterzeit das gewisse Etwas für Ihre Veranstaltung für 30 bis 300 Personen: Begrüßen Sie Ihre Gäste mit einem exklusiven Glühweinempfang auf der Concorde-Plattform, direkt gegenüber den beiden Überschallflugzeugen Concorde und Tupolev oder überzeugen Sie sie mit einem winterlichen Dinner in der 720qm großen Veranstaltungshalle „Terminal“ inmitten von Tannenbäumen –  ein unvergesslicher „Magic Moment“ ist Ihnen garantiert. Die leistungsstarke Gastronomie des Auto & Technik MUSEUMS SINSHEIM bietet für jeden Anlass und Geschmack das Richtige und stellt Ihnen – passend zur Jahreszeit – Ihr persönliches Winter-Menü zusammen. Lassen Sie sich überzeugen. Handbuch 2013 - S. 195

Telefon +49/72 61/92 99 11   eMail rieder@technik-museum.de
Fax +49/72 61/139 16   Homepage www.technik-museum.de
Ansprechpartnerin: Susanne Rieder

18) Karlsruhe: Soirées Parisiennes in der Eventlocation Palazzo Halle

Karlsruhe: Soirées Parisiennes in der Eventlocation Palazzo Halle

Eventlocation: Die einmalige Palazzo Halle entführt Sie nach Paris. Genießen Sie Ihre Feier in einem atemberaubenden, schillernden Ambiente mit kulinarischen Köstlichkeiten und perfektem Rundum-Service. Reservieren Sie gleich einen Termin zwischen November 2012 und Januar 2013 für Ihre ganz persönliche Soirée Parisienne. Das Palazzo-Angebot „Paris Paris” beinhaltet neben einer reichhaltigen Speisenvielfalt die Exklusiv-Nutzung der Palazzo-Räumlichkeiten für eine Veranstaltungsdauer von sieben Stunden, die Dekoration im französischen Ambiente, Koch-, Bar- und Servicepersonal sowie die Vorab-Beratung und Rundum-Betreuung. Das alles zum Pauschal-Preis von 62,00 Euro pro Person zuzüglich Getränkeverbrauch und  zuzüglich 19 % MwSt. Buchbar für 50 bis 300 Personen in der Palazzo Halle sowie für 20 bis 40 Personen im Palazzo Loft. Handbuch 2013 - S. 213 Zur Weihnachts-PDF

Telefon +49/721/94 43 30   eMail info@palazzo-halle.de
Fax +49/721/944 33 99   Homepage www.palazzo-halle.de
Ansprechpartnerin: Francesca Esposito

19) Rust: Vielfältige Weihnachts-Möglichkeiten in Deutschlands größtem Freizeitpark

Rust: Vielfältige Weihnachts-Möglichkeiten in Deutschlands größtem Freizeitpark

Das ganze Jahr über bietet der Europa-Park großartige Veranstaltungen an. Und insbesondere zur Weihnachtszeit können Sie zahlreiche Arrangements der Eventgastronomie entdecken. Ermöglichen Sie Ihren Geschäftsfreunden, Familienangehörigen oder anderen netten Menschen einen außergewöhnlichen Augen- und Gaumenschmaus zum Beispiel bei der Dinner-Show „GL’Amour“, einem „teatro-kulinarischen“ Ereignis der Spitzenklasse in der beeindruckenden Kulisse des Barocktheaters „Teatro dell’Arte“. Oder „schnappen Sie sich Ihr Pferd“  und reiten gen Westen zum „Western-Abend“ in den „Silver Lake Saloon“. Informationen zu all den Veranstaltungen der Erlebnisgastronomie des Europa-Park erfahren Sie hier. Link zu: www.europapark.de/weihnachtsfeier
Handbuch 2013 - S. 211

Telefon +49/78 22/771 44 00   eMail confertainment@europapark.de
Fax +49/78 22/771 44 05   Homepage www.europapark.de/weihnachtsfeier
Ansprechpartner: Confertainment

20) Messegelände ICM München: Geballter bayerischer Hütt´n Charme

Messegelände ICM München: Geballter bayerischer Hütt´n Charme

Anfang 2012 entstand die Idee der traditionell, urigen und vor allem mobilen, 15x30m großen Almhütt´n. Den Auftakt feierte sie mit der Kaiser Trophy im Juli 2012 in Bad Griesbach, seitdem folgten viele spektakuläre Events von 150 bis 600 Personen. Von wilden Hütt´n Feten bis hin zu edlen Gala- Events, ist gemäß dem Motto der Ideen und Party GmbH  „geht nicht, gibt´s  nicht“ alles möglich.
Feiern Sie zünftig mit rustikalem Mobiliar und der passenden Hütt´n-Deko von November 2012 bis Februar 2013 am Messegelände der ICM München. Die Ideen und Party GmbH versteht sich als „Ideenwerkstatt“ und „Kümmerei“. Mit Liebe zum Detail und einer traditionell bayerischen Hütt`n möchten sie Sie begeistern. Handbuch 2013 - S. 32

Telefon +49/89/907 79 59 90   eMail servus@vonAlmdasBeste.de
Fax +49/89/907 79 59 99   Homepage www.von-Alm-das-Beste.de
Ansprechpartner: Stefan Ermert

21) München: Winterzauber im upside east®

München: Winterzauber im upside east®

Ein festliches Galadinner oder eine außergewöhnliche Christmasparty in 45 Meter Höhe auf der beeindruckensten Terrasse der Stadt? Erleben Sie das verschneite München als einzigartige Kulisse für Ihren Event.
Hier wird jeder Wintertraum wahr!  Weihnachten - es funkelt, glitzert und duftet. Das upside east® erstreckt sich über die oberen zwei Stockwerke der Medienbrücke, einem der spektakulärsten Bauwerke Deutschlands der renommierten Steidle Architekten, welches mit dem red dot design award ausgezeichnet wurde.
Mit level 9 eröffnet sich Ihnen ein beeindruckender Ort für hochkarätige Konferenzen, interessante Ausstellungen, schicke Parties, VIP-Veranstaltungen bis zu 450 Personen und exklusive Galaabende bis zu 200 Personen. Die vollflächige Glasfassade gibt dem 400qm großen Raum eine besondere Weite und einen einzigartigen Blick über München. Als Highlight zeigt sich die 150 qm große Dachterrasse in level 10 mit atemberaubendem Ausblick und  spektakulärem Weitblick über München und die Alpen. Die weitläufige Dachterrasse macht Ihren Weihnachtsevent in dieser aussergewöhnlichen Designlocation mit einem eigenen Christkindlmarkt zum unvergesslichen Erlebnis. Zur Designlocation im Handbuch 2013 - S. 226

Telefon +49/89/79 08 66 15   eMail c.christmann@upside-east.com
Fax +49/89/79 08 66 20   Homepage www.upside-east.com
Ansprechpartnerin: Constanze Christmann

22) Weissach/Rottach-Egern: Weihnachten am Tegernsee

Weissach/Rottach-Egern: Weihnachten am Tegernsee

Die Bachmair Weissach Arena bietet erstmalig die Möglichkeit für repräsentative Veranstaltungen mit bis zu 1.100 Personen am Tegernsee. Auf 2.700 qm mit höchstem Anspruch auf Ästhetik und Technik findet man hier den idealen Raum für jede Art von Veranstaltung.
Ausgestattet mit Präsentationsequipment von Neuland wird jeder Event zum Inbegriff für kompromisslose Qualität und Cleverness.
Zur Weihnachtszeit bietet die Bachmair Weissach Arena festliche Arrangements um sich bei den Mitarbeitern zu bedanken, das Jahr Revue passieren zu lassen und ausgelassen miteinander zu feiern. Ob beim gemütlichen Fondue, dem echt bayerischen Weihnachtsganserl oder einem euro-asiatischen Weihnachtsmenü – Sie und Ihr Team werden für die harte Arbeit des Jahres belohnt. Eine Feier ist bereits ab 74,00 Euro pro Person und für zehn bis 1.100 Personen buchbar! Handbuch 2013 - S. 241

Telefon +49/80 22/278 517   eMail event@bachmair-weissach.com
Fax +49/80 22/278 557   Homepage www.bachmair-weissach.com/bachmair-weissach-arena/
Ansprechpartner: Sven Karg

23) Voralpenland: Ihre Weihnachtsfeier als HüttenEvent

Voralpenland: Ihre Weihnachtsfeier als HüttenEvent

Für Liebhaber des Voralpenlandes und der bayerischen Berge bietet die Agentur SH Events GmbH ein besonderes Eventschmankerl für die Winterzeit. Für zehn bis 150 Personen wird ein HüttenEvent inklusive Transfer zum Berg, Sessellift-Fahrt auf den Berg, ein winterliches Rahmenprogramm wie Rodeln oder eine Fackelwanderung sowie die eigentliche Hüttengaudi organisiert. Bayerische Schmankerln runden das Bergerlebnis des Tages am Abend köstlich ab, und wenn das gute Hüttengefühl einen gar nicht mehr gehen lassen will, können auch Übernachtungen für Ihr Team, Ihre Gäste oder Ihre Mitarbeiter organisiert werden.

24) Nürnberg: Weihnachten nach Gusto in den Genussräumen der Schuler Gruppe

Nürnberg: Weihnachten nach Gusto in den Genussräumen der Schuler Gruppe

Ob stilvoll, festlich oder zeitlos. Die drei Genussräume der Schuler Gruppe bieten für jeden Geschmack das richtige Weihnachtsambiente für kleine und größere Weihnachtsgesellschaften. So können Sie 30 bis 50 Gäste stilvoll im Schürstabhaus verwöhnen und zwar mit einem gediegenen 6-Gänge-Dinner in einem historischen Gewölbekeller in unmittelbarer Nähe zum berühmten Nürnberger Christkindläsmarkt, inklusive Service, Getränken, Ausstattung und Zubehör für 88,00 Euro netto pro Person. Mit 60 bis 130 Gästen können Sie ein festliches 6-Gänge-Menü im historischen Ambiente des Fürther Logensaals, weihnachtlich genießen. Dies inklusive feinen Tropfen und einem aufmerksamen Service zum Komplett-Preis von 77,00 Euro netto pro Person. Modern, all-inclusive, mit  live cooking, flying buffet, groovenden beats und beverage flat  feiern 120 bis 350 Gäste eine unvergessene Jahresausklangsparty im angesagten LUX mit Ihnen – für 66,00 Euro netto pro Person. Zur Weihnachts-PDF 

Telefon +49/911/937 936 0   eMail info@genussraeume.de
Fax   Homepage www.genussraeume.de
 

MOBILE EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND MIT WEIHNACHTSSPECIAL.

25) All-inclusive Weihnachtspakete an Bord der KD

All-inclusive Weihnachtspakete an Bord der KD

Für einen krönenden Jahresabschluss laden Sie zu einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier auf die festlich geschmückte KD-Flotte ein. Die weihnachtliche Kulisse der Metropolen Köln, Düsseldorf oder Frankfurt von Bord eines Schiffes zu erleben ist eine Augenweide. Im AI-Preis von 99,00 Euro pro Person bei einer Mindestteilnehmerzahl von 65 Personen sind die Schiffsmiete, eine dreistündige Abendfahrt, Glühweinempfang, Buffet- und Getränkeauswahl, DJ mit Licht- und Tonanlage, Menükarten sowie die Tischdekoration bereits inkludiert.

Als Tagungslocation und Weihnachtslocation besonders interessant.

Einer gelungenen Weihnachtsfeier steht damit nichts mehr im Wege. Neben den zwei großen Eventschiffen stehen 12 weitere KD-Schiffe in allen Größenordnungen zur Verfügung. Sie sind ein kleineres Team, möchten aber groß feiern? Dann reservieren Sie für Ihre Gruppe doch Plätze auf der AI-Abendfahrt. Jeden Donnerstag bis Samstag vom 30.11. bis zum 22.12.2013 legt die KD-Eventflotte in Köln ab und bietet ein winterliches Buffet, Getränkeauswahl und eine klasse Live-Showband für ca. 59,00 Euro pro Person. Handbuch 2013 - S. 34

Telefon +49/221/20 88 245   eMail charter@k-d.com
Fax   Homepage www.k-d.com
Ansprechpartner: Andreas Albani, Karla Apel
 

EVENTLOCATIONS ÖSTERREICH MIT WEIHNACHTSSPECIAL.

26) Bad Ischl: Zu Weihnachten eine "Audienz beim Kaiser"

Bad Ischl: Zu Weihnachten eine "Audienz beim Kaiser"

Bad Ischl wurde durch Kaiser Franz Joseph und seine Kaiserin Sisi weltberühmt. Buchen Sie Ihre Weihnachtsfeier unter dem Motto "Audienz beim Kaiser" am Originalschauplatz der Romanze im Salzkammergut, nur 45 min von Salzburg entfernt! Bis zu 450 Personen finden bequem Platz im historischen Kongress & TheaterHaus zum festlichen Weihnachtsdinner. Eine spektakuläre neue Winterbeleuchtung verzaubert die ganze Stadt mit majestätischem Glanz und setzt auch beim Kongress & TheaterHaus stimmungsvolle Akzente. Das Advent-Special 2012 beinhaltet ab  75,00 Euro inklusive Mwst. pro Person das Weihnachtsdinner inklusive Getränken im repräsentativen Kongress&TheaterHaus im Kurpark, einen Winterwald auf der Kurparkterrasse mit Punsch oder Glühwein sowie die Raummiete, Veranstaltungstechnik und Veranstaltungstechniker. Das Angebot ist gültig ab 100 Personen vom 30.11.2012  bis 22.12.2012. Für die Übernachtung stehen in bequemer Gehdistanz rund 500 Zimmer zur Verfügung.

Telefon +43/61 32/234 20   eMail info@kongress.badischl.at
Fax +43/61 32/234 20 150   Homepage www.kongress.badischl.at
Ansprechpartnerin: Danijela Schiffbänker
 

EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND.

27) Reutlingen: Neue Location – die neue Stadthalle im Herzen der Stadt!

Reutlingen: Neue Location – die neue Stadthalle im Herzen der Stadt!

Bis Anfang 2013 entsteht auf einem Grundstück von fast 3,6 Hektar als Herzstück des Bürgerparks die neue multifunktionale Stadthalle in Reutlingen. Die Grundfläche entspricht in etwa einem halben Fußballfeld und bestuhlt bietet die Stadthalle in zwei Sälen Platz für bis zu 2.100 Besucher. Die günstige Verkehrsanbindung, 30 Autominuten vom Flughafen Stuttgart entfernt, in direkter Nachbarschaft zum Hauptbahnhof und die zentrale Innenstadtlage machen die Stadthalle Reutlingen zur idealen Eventlocation. Ob Kulturveranstaltungen, Gastspiele, Feierlichkeiten, Tagungen & Kongresse oder Ausstellungen: Die Nutzungsmöglichkeiten der Stadthalle Reutlingen sind vielfältig!
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen am 06.01.2013 ab 11:00 Uhr die neue Stadthalle in Reutlingen bei freiem Eintritt zu besichtigen. Somit einer der schoensten Eventlocations in der Umgebung von Stuttgart. Handbuch 2013 - S. 191

Telefon +49/71 21/930 75 65   eMail sabrina.schwendemann@stadthalle-reutlingen.de
Fax +49/71 21/930 75 69   Homepage www.stadthalle-reutlingen.de
Ansprechpartnerin: Sabrina Schwendemann

28) Augsburg: Neuer Glanz im Kongress am Park

Augsburg: Neuer Glanz im Kongress am Park

Seit Anfang Mai 2012 ist die ehemalige Augsburger Kongresshalle nun schon der Kongress am Park. Satte 21 Millionen Euro kostete die umfassende sicherheitstechnische und energetische Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudes aus dem Jahr 1972. Das Ergebnis ist eine multifunktionale Kongress- und Eventlocation, die schon gleich im Foyer durch viel Tageslicht und eine neue, energetisch effiziente und flächendeckende Raumbeleuchtung besticht und deren Raumkonzept durch besonders hohe Decken überzeugt. Die Sichtbetonarchitektur kommt durch das neue Licht- und Raumkonzept ebenso zur Geltung wie durch den effektvollen Kontrast mit weichem Design-Interieur.  Neben dem großen Kongresssaal für bis zu 1.400 Personen verfügt der Kongress im Park über einen weiteren Saal für 340 Personen, sieben kleinere Veranstaltungsräume für bis zu 100 Personen, zwei helle Foyers mit direkten Zugang zum Park, eine Ausstellungsfläche von 1.280 qm sowie ein angrenzendes Restaurant mit Biergarten.

29) Nürnberg : Neue Messehalle energetisch und architektonischem on top

Nürnberg : Neue Messehalle energetisch und architektonischem on top

Bis die neue Messehalle 3A der NürnbergMesse mit über 170.000 qm Ausstellungsfläche in Hallen und Foyers aufwarten kann, sollen weniger als 20 Monate vergehen. Die ambitionierte Fertigstellung der über 8.000 qm großen Halle 3A ist für Anfang 2014 und damit rechtzeitig zur Spielwarenmesse International Toy Fair geplant. Als Architekten der neuen Messehalle wurde das international renommierte Architekturbüro Zaha Hadid Architects erwählt.
Das gesamte Investitionsvolumen schlägt mit 36 Millionen Euro zu Buche. 34 Millionen Euro Baukosten für die Halle und weitere zwei Millionen Euro für die dafür notwendige Infrastruktur im unmittelbaren Umfeld. „Das attraktive Gebäude fungiert künftig als Scharnier zwischen der Bebauung im Osten und im Süden des Messeareals. Es wird den architektonischen Ansprüchen an dieser herausgehobenen Lage voll gerecht werden“, versprechen die NürnbergMesse-Geschäftsführer Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann. Bild: Dr. Roland Fleck (re) und Peter Ottmann (li), Geschäftsführer der NürnbergMesse GmbH, präsentieren den Entwurf von Zaha Hadid für die neue Halle 3A. Handbuch 2013 - S. 236

Telefon +49/911/86 06 83 11   eMail ccn@nuernbergmesse.de
Fax +49/911/86 26 83 71   Homepage www.congressing.de
Ansprechpartner: Friedhelm Lenz
 

TEMPORäRE EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND.

30) Neu und hochmodern: Die Temporärhalle Palas von Losberger

Neu und hochmodern: Die Temporärhalle Palas von Losberger

Geradlinige Architektur und kubische Formen: Diese attraktive Kombination zeichnet die neue, hochmoderne Temporärhalle Palas aus dem Hause Losberger aus. Und noch viel mehr, denn mit der vielseitigen Zeltkonstruktion setzt Losberger im Zeichen der Nachhaltigkeit auf „grün“ – deshalb wird Palas ausschließlich mit Thermodachplanen angeboten. Gestaltungsfreiraum gewährt Palas durch „großzügige, elegante und optimierte Grundrisse“ sowie durch die Doppelstockvariante Palas Emporium. Überzeugend: Losberger präsentiert mit dem Palas ein variables Mobilbausystem mit Spannweiten von derzeit 15 bis 30 Metern. Die großvolumige Eventhalle verfügt über eine Seitenhöhe von acht Metern. Angeboten werden unterschiedliche Fassadenlösungen wie Wandelemente aus Kunststoff oder Glas in horizontaler und vertikaler Verlegung – einmalig im Zeltbau. Die umlaufende Attika,  welche zeitgleich  als Architekturdenkmal wie auch als Kommunikationsplattform fungiere, ist 2,50 m hoch, dadurch erhält Palas seine kubusartige Form.

Telefon +49/70 66/98 00   eMail losberger@losberger.com
Fax +49/70 66/98 02 32   Homepage www.losberger.com
 

NEUERöFFNUNG.

31) Köln: Flora wird 'Palais im Park' – Eröffnung spätestens August 2014

Köln: Flora wird 'Palais im Park' – Eröffnung spätestens August 2014

Die originalgetreue Sanierung der Flora die auch als Tagunglocation bestens geeignet ist, ist in vollem Gang. Voraussichtlich noch in diesem Jahr kann das opulente Locationprojekt Location 

Richtfest feiern. Insgesamt fünf Säle sollen nach der Eröffnung für Veranstaltungen zur Verfügung stehen. Der große, prunkvolle Festsaal, Eventhalle im Erdgeschoss soll bis zu 800 Gäste fassen, der elegante Dachsalon mit Terrasse bis zu 300 Personen. Ein Bistro, eine Orangerie und ein Parksalon zum mieten runden das Locationangebot der Flora ab. Das Besondere an dem Gebäude mit dem historischen Flair der Gründerzeit i Köln liegt nicht nur an der Multifunktionalität als Eventlocation und Tagungslocation , sondern an vielen exklusiven Details wie beispielsweise gläsernen Aufzügen und natürlich an dem eindrucksvollen Kuppeldach aus Glas und Zink, welches ebenfalls dem historischen Originaldach entsprechen soll. Nach der Zerstörung des Originalkuppeldachs der Eventhalle in Köln aus dem Jahr 1964 im Zweiten Weltkrieg wurde die Kuppel durch ein Satteldach ersetzt. Tagungen auch hier möglich.

 

FAM-TRIP.

32) Rolling Conference und Location Tour am 11. und 12. Oktober 2012 in Berlin!

Rolling Conference und Location Tour am 11. und 12. Oktober 2012 in Berlin!

Am 11. Oktober können Eventplaner aus ganz Deutschland in Berlin eine Vielzahl von Locations, wie zum Beispiel das Deutsche Technikmuseum, das Umspannwerk Kreuzberg, das DDR Museum, den Meistersaal und HBL besichtigen. Außerdem werden verschiedene  Vorträge, unter anderem zu den Themen Green Events und Social Media angeboten. Besucher der Rolling Conference und Location Tour können sich entweder einer geführten Vortragsreihe anschließen oder auf eigene Faust ausgewählte Locations und Vorträge besuchen. Am 12. Oktober geht es dann mit dem Bus quer durch Berlin und Potsdam auf Site-Inspection-Tour. Dort erwarten Sie zum Beispiel die Sammlung Scharf-Gerstenberg, der Showroom, das Sony-Center und das Deutsche Currywurst Museum. Mehr über diese Veranstaltungen erfahren Sie unter www.meet-berlin.net/tour. Handbuch 2013 - S. 92

Telefon +49/30/63 37 20 78   eMail tour@meet-berlin.net
Fax +49/30/63 37 89 32   Homepage www.meet-berlin.net
Ansprechpartnerin: Simke Leifert
 

LEXIKON EVENTMANAGEMENT.

33) Abbrennplatz: Unser Begriff des Monats aus dem aktuellen Lexikon Eventmanagement

Abbrennplatz: Unser Begriff des Monats aus dem aktuellen Lexikon Eventmanagement

Spektakuläre Eventhighlights sind mit nachhaltigen Effekten ebenso behaftet, wie mit Vorschriften. Gerade wenn es darum geht Funken sprühen zu lassen,  ist einiges zu beachten. Der Abbrennplatz ist in diesem Zusammenhang ein ganz besonderer Platz: „Als Abbrennplatz wird der Sicherheitsbereich bezeichnet, in dem pyrotechnisches Material aufgestellt und zu einem Feuerwerk abgebrannt werden darf. Der Abbrennplatz ist durch weiträumige Absperrungen gegen unbefugtes Betreten zu sichern. Die Sicherheitsabstände zum Publikum und zu brandgefährdeten Gebäuden/Anlagen sind in der 1. Anlage der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zum Sprengstoffgesetz geregelt.“ Beuth Wissen Lexikon Eventmanagement, Strategie, Kreativität, Logistik, Verwaltung von Oliver Henschel 2., überarbeitete Auflage 2010. 003 S. 21. Gebunden. 48,00 EUR | ISBN 978-3-410-16718-1. Handbuch S. 47

Telefon +49/30/26 01 22 60   eMail info@beuth.de
Fax +49/30/26 01 12 60   Homepage www.beuth.de
 

EVENTMANAGER.

34) Buchtipp des Monats der ebam Akademie: Social Media und Event

Buchtipp des Monats der ebam Akademie:  Social Media und Event

Die ebam Akademie stellt das Buch des Autors und Dozenten der ebam Akademie, Peter Cramer, als Buchtipp des Monats September 2012 vor. Peter Cramer ist zudem als erfolgreicher Eventmanager und Berater in allen Fragen der Veranstaltungsplanung und -durchführung tätig.
In seinem Buch hat er  die Bedeutung der sozialen Medien für die Eventbranche und den damit verbundenen Wandel im Eventmanagement dokumentiert. Er selbst sagt: "Das Leben findet heute öffentlich statt – das Wirtschaftsleben auch. Plattformen wie Facebook und Twitter boomen seit Jahren. Was heute auf Google nicht gefunden wird, existiert nicht, was auf Facebook nicht gepostet wurde, hat auch nicht stattgefunden. Für nahezu alle Maßnahmen der Live-Kommunikation ist daher die Einbindung von Social Media Marketing (SMM) klug um (Unternehmens-)ziele besser zu erreichen.
Für ein erfolgreiches Event ist das Internet und die Kommunikation über soziale Plattformen, den sog. Social Networks, daher heute unumgänglich. Unternehmen und Agenturen erreichen hier ihre Zielgruppen und Kunden und können die Tools des Webs geschickt für ihre eigene Planung und Interessen einsetzen." Das Buch "Social Media und Event" aus der ebam media business library kann zum Preis von 24,90 Euro auf der ebam-Website bestellt werden.

Telefon +49/89/54 88 47 91   eMail info@ebam.de
Fax +49/89/54 88 47 99   Homepage www.ebam.de/ebam-Shop_34_de.html
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