Hockenheimring Virtuelle Tour
19 Fachzeitschriften und Messen führend Die wichtigsten Informationsquellen für professionelle Entscheider in Deutschland sind Fachzeitschriften und Fachmessen. Dies ergab die B2B-Entscheideranalyse 2015/16 des Vereins Deutsche Fachpresse. 58 Prozent der Studienteilnehmer sehen Fachzeit- schriften demnach als sehr wichtig oder wichtig für Informationen über Produkte und Anbieter an. 46 Prozent geben Fachmessen und 44 Prozent Veranstaltungen den glei- chen Stellenwert. 42 Prozent lesen Fachzeitschriften an zwei Stunden oder mehr pro Woche. Fast die Hälfte aller Befragten gaben an, Messeaussteller aufgrund von Fach- medien-Informationen zu besuchen. DTM, Formel 1 auf dem Hockenheim- ring schlagen nicht nur Motorsport- Herzen höher. Räume und Areale wie Tribünen, Logen oder VIP-Bereiche mit Zugang zum Fahrerlager können für Firmen-Events gebucht werden. Selbst Fahrten in einigen Boliden sind möglich. Doch wie sehen Gelände und Räumlich- keiten aus, wenn tatsächlich getagt oder gefeiert wird? Davon können sich die Hockenheimring: Virtuelle Tour Kunden seit Mitte Dezember vorab ein realitätsnahes Bild machen. Auf einer virtuellen Tour auf der Website www. hockenheimring.de fährt man virtuell durch sämtliche Gänge und alle Räume in bestuhltem und voll ausgestatteten Zustand. Außerdem lässt sich die über 100 Hektar große Anlage aus der Luft überfl iegen und jeder Punkt exakt anpei- len. Der potenzielle Kunde inspiziert seine Wunsch-Location also ganz genau. Auf diese Weise will man vor allem Detail- absprachen erleichtern. Außerdem können Kunde und Platzbetreiber Fragen zur Einrichtung im Vorfeld abstimmen, damit die Veranstaltung perfekt abläuft. Bildquelle: iStockphoto.com/thodonal