• Grand Hall Zollverein in Essen
  • BayArena Eindrucksvolle Eventlocation
  • Eventschiff erleben mit den Koeln Duesseldorfern
  • Eventlocation Stuttgart
  • Eventlocation Herford
  • Eventlocation Frankfurt - Commerzbank Arena
  • Kolossaal - Kraftwerk Rottweil
  • Einzigartige Glasshalle Messe Leipzig
  • Eventlocation Berlin - Wasserwerk
  • Eventlocation Gelsenkirchen - Zoom Erlebniswelt
  • Hafen Location - Cruise Center Altona
  • Humboldt-Carre - Berlin
  • Phantastische Eventlocation in München
  • Spektakulaere Eventlocation in Stuttgart
  • Eventlocation in Mettmann - Neanderthal Museum

Das Lob überlassen wir Anderen ...

 

Fast täglich erreichen uns E-Mails und Zuschriften von zufriedenen Handbuch-Nutzern. Einen kleinen Teil davon möchten wir Ihnen hier gerne vorstellen (Zitate werden teils gekürzt wiedergegeben).

 

 

Gina Gratz, Projektmanagement - HOPF STRATEGIE:

Die richtige Auswahl der Location ist entscheidend für den Erfolg eines Events. Der Agenturalltag zeigt, dass wir ständig über neue, attraktive und zugleich besondere Locations auf dem Laufenden bleiben müssen. Ob Open-Air-Event in Berlin oder Kick-Off-Veranstaltung in Frankfurt: Um mir einen ersten Überblick über potenzielle Locations zu verschaffen greife ich sehr gern zu dem Handbuch EVENTLOCATIONS. Hier finde ich schnell auf einen Blick alle wesentlichen Eckdaten der Locations mit vielen ausdrucksstarken Bildern.
Dieses Tool erleichtert auf raffinierte Art und Weise die Locationrecherche, denn trotz des Digitalen Zeitalters muss es manchmal eben doch Papier sein. Der gutstrukturierte Aufbau ermöglicht das schnelle Erfassen und die einfache Vergleichbarkeit der wichtigsten Daten. Zudem stößt man selbst in der eigenen Stadt immer wieder auf Locations, die man vorher noch nicht auf dem Schirm hatte.

Ich freue mich jedes Jahr auf die neue Ausgabe und stöbere auch gern zwischendurch durch das Handbuch, um mich für zukünftige Events inspirieren zu lassen. Herzlichen Dank dafür!

 

Franz Schmidt - Eventmanagement Munich GmbH

Obwohl ich durch meine langjährige berufliche Erfahrung im Eventbereich sehr viele Locations in Deutschland kenne, greifen wir als Agentur regelmäßig auf das Handbuch EVENTLOCATIONS zurück.
Die breite Auswahl an Tagungs- und Eventlocactions hilft den Entscheidungsprozess mit unseren Kunden deutlich zu optimieren. In wenigen Minuten finden sich alle relevanten Infos zu den jeweiligen Locations, sowie Ansprechpartner ohne die kompletten Websites der Tagungssätten zu durchforsten. Mit jeder neuen Ausgabe finden auch wir immer wieder spannende und interessante Locations die wir unseren Kunden anbieten können.
All-in-all kann ich das Handbuch EVENTLOCATIONS an alle Kollegen und auch Kunden jederzeit weiterempfehlen. Weiter so!

 

Claudia Ziegler, Inhaberin - CONZIEGLIO Consulting & Coaching:

Veranstaltungen – immer inspirierend und auf den Kunden abgestimmt. Und dazu soll es natürlich zu jedem Kundenkreis auch die passende Location sein – ob nationaler oder internationaler Verband oder Beratungskunde, der noch einen „heißen“ Tipp für eine perfekte Location benötigt. Und genau
hier greifen wir immer wieder gerne auf das Wunderwerk „EVENTLOCATIONS“ zurück – online und offline. Die Bilder der Locations sprechen für sich und das Handbuch ist auch durch seinen Aufbau und die sehr übersichtliche Struktur einfach zu nutzen. Und für uns das Wichtigste – auf die Qualität der gebuchten Locations war immer Verlass. Alles in allem – eine sehr hochwertige und zeitsparende Arbeitshilfe.
Herzlichen Dank!

 

Melanie Köster, Geschäftsführung - AXUMIA Ton- und Lichtservice

Die erfolgreiche Organisation einer Veranstaltung erfordert eine fundierte Suche und sorgfältige Auswahl der Location. Wir benutzen hierzu gerne das Handbuch EVENTLOCATIONS um eine Vorauswahl zu treffen und so die Anzahl der in Frage kommenden Locations einzugrenzen. Bei der anschließenden Besichtigung der Locations vor Ort war bisher jedes Mal “die Richtige" dabei. Der Einsatz der Handbücher EVENTLOCATIONS erleichtert uns sehr die Recherche und Auswahl von passenden Locations, durch die auf einer Seite kompakt, übersichtlich und ansprechend präsentierten Informationen. Außerdem können wir uns auf die Qualität der angebotene Locations verlassen. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns jedes Mal, wenn wir wieder eine Ausgabe der EVENTLOCATIONS bekommen und nach "neuen" spannenden Locations suchen dürfen.

 

Andrea Petri, Assistance & Administration - Markem-Imaje GmbH:

Um für einen großen Event schnelle und übersichtliche Informationen zu erhalten ist das Handbuch Eventlocations für mich stets von großem Nutzen. Es bietet zahlreiche und interessante Alternativen zur Auswahl. Alle wichtigen Angaben erhält man übersichtlich und ansprechend auf einen Blick, ohne mühsam das Netz absuchen zu müssen. Alle benötigten Details zu den jeweiligen Locations findet man übersichtlich auf einer Seite und kann bei Interesse sofort den passenden Ansprechpartner kontaktieren. Durch den einheitlichen Aufbau der Informationen zu den Locations genügt meistens ein Blick um festzustellen, wofür sie jeweils am besten geeignet sind. Das Handbuch Eventlocations erleichtert die Auswahl, spart Zeit und Geld und bietet verlässliche Qualität. Ich möchte dieses Tool bei meiner Arbeit nicht mehr missen.

 

Karola Paetzmann, Paetzmann Eventagentur:

Für die Veranstaltungsplanung bedeutet das Handbuch Eventlocations planungstechnisch und organisatorisch einen großen Vorteil für mich. Besonders überzeugen mich die vielen ausdrucksstarken Bilder, die einen sehr guten Eindruck der Gestaltungsmöglichkeit der Locations für verschiedene Anlässe vermitteln sowie die übersichtlichen und klar strukturierten, technischen Informationen, die auf einen Blick alle wesentlichen Daten der jeweiligen Location bieten. So wird mir die Recherche und die erste Auswahl von Locations sehr erleichtert. Immer wieder stößt man im Handbuch auf neue Anbieter, die oft herausragende Impulse setzen. Auch wenn die Handbücher Eventlocations mittlerweile online verfügbar sind, bevorzuge ich die Printausgabe. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit dem Handbuch Eventlocations.

 

Anna Petermann, Marketing - persolinus AG:

Das Handbuch Eventlocations ist mir seit Jahren eine ausgezeichnete und zeitsparende Hilfe bei der Planung der unterschiedlichsten Events. Es bietet eine gut recherchierte, aktuelle & hochwertig aufbereitete Übersicht der Location-Highlights in Deutschland. Die wesentlichen Eckdaten der jeweiligen Location, die Kontakte sowie ansprechendes Bildmaterial werden komplett und übersichtlich auf einer Seite dargestellt. Das Handbuch bietet eine Vielzahl an spannenden Locations und präsentiert in jeder Ausgabe wieder Neues und Interessantes -  für mich ein hervorragender und inspirierender Ideenlieferant.Überwiegend verwende ich das Handbuch für eigene Veranstaltungen in Baden & der Pfalz und spreche auch sehr gerne Empfehlungen an Partner aus anderen Städten in ganz Deutschland aus. Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

 

Stefanie Brümmer, B.C. BruemmerConsult GbR, Messe & Eventmanagement, Landsitz Schabau - Soyen:

Liebes Eventlocation Team,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns das Handbuch 2012 nochmals zugesandt haben. Es hat sich gezeigt, dass wir wesentlich effizienter mit dem Handbuch arbeiten können als nur ausschließlich mit dem Internet - so z. B. wenn wir unterwegs auf Geschäftsreise oder auf Messe sind. Nicht überall in Europa haben wir gleichermaßen guten Zugriff auf Internetleitungen, müssen aber häufig spontan & schnell reagieren können, wenn Kunden Vorschläge für Locations abfragen. Des weiteren ist für uns das Durchblättern einer Broschüre nach wie vor mit einer größeren Emotionalität verbunden als die reine Internet-recherche. Beides zusammen halten wir für das Optimum.

Herzliche Grüße & macht bitte weiter mit dem Handbuch

 

 


Florian Feil, KFP GmbH, Standort München:

„(...) Das Handbuch Eventlocations begleitet uns in Screeningprozessen bei allen nationalen und internationalen Conventions und Kongressen. Schnell, übersichtlich und professionell sind alle Eckdaten greifbar. Gemeinsam mit unseren Kunden kann somit äußerst effizient eine erste richtungsweisende Auswahl getroffen werden.“

 

Beyhan Targaz, Inhaberin - MY HERZBLUT Event & Projektmanagement, Au in der Hallertau:

Kennen- und lieben gelernt habe ich das Handbuch bereits vor Jahren. Seitdem ist es ein unverzichtbares und gern genutztes Arbeitsinstrument in der Agentur. Natürlich wird nach Bedarf noch zusätzlich im Internet recherchiert, aber im Handbuch stehen bereits sämtliche wichtige Eckdaten schon ordentlich beisammen und müssen nicht erst noch bei der jeweiligen Location angefragt werden. Das bedeutet für mich im ersten Schritt stets eine Arbeitserleichterung – verbunden mit einer enormen Zeitersparnis. Und Zeit hat, denke ich, besonders heutzutage niemand unnötig zu verschenken. Aufgrund der guten Struktur, sowie der ansprechenden Bilder und aktuellen Daten, nehme ich das Handbuch auch gerne mit zum Kunden. So kann der Kunde zusätzlich zu den ausgearbeiteten Locationempfehlungen ggf. noch selbst im Buch nach weiteren Optionen blättern. Es ist auch schon passiert, dass ein Kunde sich entgegen seiner ersten Vorgaben für eine komplett andere Location entschieden hat, weil ihm die Bilder und die Umgebung einer anderen Location so gut gefallen haben…
Ein Dank dem Verlag, dass es das Handbuch auch als E-Katalog gibt. Jedoch danke ich dem Verlag noch mehr, dass mir, als bekennendem „Papiermenschen“, das Handbuch in Print zur Verfügung gestellt wird und den Inserenten für die zahlreiche Beteiligung. Herzlichen Dank!

 

David Eickelberg, Creative Project Manager - Congrex Deutschland GmbH, Berlin:

Auch nach über 20 Jahren im Veranstaltungsbusiness muss ich nicht alles kennen oder wissen – ich muss nur wissen, wo es steht! Und da ist das Handbuch „Eventlocations“ bis heute eine verlässliche Quelle der Inspiration, des Neu-Entdeckens, aber auch der Bestätigung der vielleicht erlebten Qualität einer Location. Und das weiß ich sogar aus „beiden Richtungen“: Mit betreuten Musicals, Theatern und auch Locations war ich treuer wie zufriedener Kunde, der niemals die Buchung einer Seite im Handbuch bereut hat! Und heute bei Congrex Deutschland für die Unit Congrex Event Solutions zuständig, stelle ich immer noch erfreut fest, dass das Handbuch nichts von seiner Wichtigkeit und Relevanz eingebüßt hat – offline wie online.

 

Patrick Gräfe, Eventmanager - Eisele Communications GmbH, Frankfurt am Main:

Viele Veranstaltungen setzen im Vorfeld eine ausführliche Location-Recherche voraus, welche durch dieses Handbuch wesentlich vereinfacht wird. Es bietet gefilterte Informationen über interessante und außergewöhnliche Locations, ein klarer Vorteil gegenüber dem Internet. Alle wesentlichen Eckdaten der Location, inklusive Bildmaterial sind auf einer Seite zu finden und reduzieren den Arbeitsaufwand erheblich. Gerade die gedruckte Version dient mir regelmäßig als Ideengeber und Einstieg in meine Veranstaltungsplanung. Meine bisherigen Buchungen über das Handbuch Eventlocations verliefen stets zu meiner vollsten Zufriedenheit.

 

Cornelia Ast, RI-Solution GmbH, München:

„Auch für Firmen, die über keine eigene Eventmanagement-Abteilung verfügen, ist das Handbuch Eventlocations ein wahres Zauberbuch. (...)"

 

Anja Dorenburg, Catering`s Best by InterContinental Berlin:

„(...) Ich habe schon mehrfach Locationanbieter aus dem Katalog kontaktiert und die eine oder andere Location gebucht. Alle Erwartungen wurden erfüllt. Mehr kann man sich in einem beruflich anspruchsvollen Metier nicht wünschen. Alles in allem eine willkommene und zeitsparende Arbeitshilfe für unsere Veranstaltungsplanung!"

 

 

 

 

Rolf Moormann, rm Events Lüneburg:

„Planungstechnisch und organisatorisch ist man mit dem Handbuch Eventlocations eindeutig im Vorteil. (...) Alle wesentlichen Eckdaten der Locations werden mit vielen ausdrucksstarken Bildern zur Verfügung gestellt. (...) Mit den Ergänzungen und dem Newsletter bin ich immer auf dem Laufenden."

 

Stefanie Kratzer, Event Marketing, TRANSPOREON GmbH, Ulm:

„Das Eventlocations-Handbuch ist meiner Meinung nach ein 'must have' für jede(n) Eventmanager(in)! (...) Es macht einfach Spaß, sich das Handbuch anzuschauen!"

 

Michael Vagedes, Michael Vagedes GmbH, Emotionale Kommunikation, Hamburg:

„Auch nach nun fast 20-jähriger Agenturerfahrung (...) finden wir im Handbuch Eventlocations (...) immer wieder neue Anbieter, die außergewöhnliche Hallen und Plätze offerieren. Wir möchten(...) die neuen Locations am Markt animieren, uns Veranstaltern und Agenturen ihr Angebot im aktuellen Handbuch zu präsentieren. (...)"

 

Manuela Krauß, Krauß Emotions, Niedernhausen:

„Gerne nehme ich den Eventlocations-Katalog zur Hand (...). Er ist optisch reizvoll und erschließt übersichtlich und ausführlich ein breites Spektrum an qualitativ hochwertigen Locations. Zu diesen erhält man auch gleich die wichtigsten Rahmeninformationen und Kontaktangaben, neben zahlreichen Bildern (...). So bin ich sofort im Bilde und spare wertvolle Zeit. Mit dem Handbuch Eventlocations habe ich den perfekten Einstieg in meine Planungen. (...)"

 

Birgit Simon, Lohmann GmbH & Co.KG, Neuwied:

Als mittelständisches Industrieunternehmen führen wir zahlreiche Veranstaltungen im Jahr durch – die Bandbreite reicht von kleinen Meetings mit 3-4 Personen bis hin zu großen Vertriebstagungen mit über 100 Teilnehmern.Zur optimalen Vorbereitung auf all diese Veranstaltungen ist mir das Handbuch Eventlocations bisher immer eine große Hilfe gewesen. Ich bin immer auf’s Neue gespannt auf die neueste Ausgabe, da sie immer wieder andere, noch spannendere und noch interessantere Locations beinhaltet.
Des Öfteren werde ich auch von Kollegen aus anderen Bereichen nach Tipps für Locations gefragt und kann dann guten Gewissens auf das Handbuch verweisen; bisher gab es noch keinen Fehlgriff. 

 

Birgit Jaretz - Talking Head Public Relations, Frankfurt:

In Zeiten des Internets lassen sich heutzutage viele Locations recht einfach recherchieren. Wenn man jedoch mehrere Veranstaltungen an verschiedenen Orten plant, ist der Zeitaufwand auf diesem Weg enorm. Hier bietet das Handbuch EVENTLOCATIONS eine große Unterstützung: Die Locations sind nach Regionen gegliedert und der klar strukturierte einheitlichen Aufbau (Bild- und Informationsteil) stellt übersichtlich und auf einen Blick alle wesentlichen Eckdaten der Locations mit vielen ausdrucksstarken Bildern zur Verfügung.
Ich nehme es für meine Planungsprozesse gerne zur Hand und bin durchweg sehr zufrieden. Alle notwendigen Details rund um die vielen ansprechenden Locations bekomme ich mühelos auf einer Seite und kann bei Wunsch sofort einen verlässlichen Ansprechpartner kontaktieren.
Alles in allem eine willkommene Arbeitshilfe!

 

Noch Begriff: Betriebausflugsziele

Roder Zeltsysteme
Convention Lumxemburg
Nürburgring - Firmenkunden-Angebote
Variete Apollo Düsseldorf