• Musik für Firmenevents - Soul Kitchen
  • Museumslocation Marta Herford
  • Eventlocation
  • Eventschiff für Firmenveranstaltung
  • Eventlocation
  • Eventhalle München Flughafen
  • Eventhalle Modern
  • Eventhalle Gala in Baden Würtemberg
  • Eventlocation Stuttgart
Newsletter mit Sonderteil WM
Newsletter mit Sonderteil WM BTA Logo
EventLocations
  InterGema Logo

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir sind Weltmeister!! Anstoß für die SAMBA-PARTIE der WM 2014 in Brasilien. Seit der WM 2006 im eigenen Land wissen wir: Gemeinsam sind wir stark. Dieses Gemeinschaftsgefühl, in Verbindung mit den vielen unglaublichen und emotionalen Fußball-Momenten, nutzen auch immer mehr Unternehmen für ihre Firmenkommunikation im Rahmen eines gemeinsamen Public Viewings in ausgewählten Locations.
Damit bei Ihrem WM-Event alles rund läuft, informiert Sie diese Sonderausgabe unseres Newsletters „Eventlocations mit WM-Specials 2014“ über WM-Highlights deutschsprachiger Eventlocations und Eventservices. Ganz gleich, ob Sie Ihren WM-Event im Wald, im Olympiastadion München mit über 30.000 Fans, inmitten historischer Fahrzeuge der Extraklasse oder in einer Beach-Location erleben – wir drücken unserer Nationalelf die Daumen! Hat sich doch gelohnt!!


Ihr Eventlocation-Team



  EVENTSERVICES
     
  1) Jubiläumsausgabe Künstler-Katalog 2014 ist erschienen!
     
Zum Seitenanfang
  EVENTSERVICES MIT WM-SPECIALS
     
  2) WM-Termine mit Ortszeit & Anstoß-Zeit in Deutschland:
  3) Drum Cafe goes Brazil!
     
Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
  GERMAN SPEAKERS ASSOCIATION E.V.
     
  21) German Speakers Association e.V. – professionelle Moderatoren für Ihren Event
     
Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
-----------------------------------------------------------
 

EVENTSERVICES

1) Jubiläumsausgabe Künstler-Katalog 2014 ist erschienen!

Jubiläumsausgabe Künstler-Katalog 2014 ist erschienen!

Der Künstlerkatalog ist da – und erstmalig jetzt auch als interaktiver eKatalog online einzusehen! Bestellen Sie den Künstlerkatalog heute noch kostenlos gegen nur 5,00 Euro Gebühr für Porto und Versandkosten.


Ob Künstler gebucht oder Events veranstaltet werden, die Planung eines Firmenjubiläums ansteht oder einfach nur eine Feier oder Party organisiert werden muss: Mit dem Künstler-Katalog 2014, als wichtiges Nachschlagewerk, erhält man Ideen und Anregungen, mit direkten Kontaktadressen von Künstlern und Serviceanbietern, die eine perfekte Veranstaltungsplanung unterstützen.


Hier den Künstler-Katalog als eKatalog kostenlos testen
Bestellungen an: info@gedu.com mit dem Stichwort: KK 2014 kostenlos

Telefon +49/70 31/7388 14   eMail info@gedu.com
Fax +49/70 31/38 10 56   Homepage www.gedu.com
 

EVENTSERVICES MIT WM-SPECIALS

2) WM-Termine mit Ortszeit & Anstoß-Zeit in Deutschland:

WM-Termine mit Ortszeit & Anstoß-Zeit in Deutschland:

Zeiten 

Deutschland

Portugal

16. Juni

in Salvodor

13:00 Uhr Brasilien

18:00 Uhr Deutschland

Deutschland

Ghana

21. Juni

in Fortaleza

16:00 Uhr Brasilien

21:00 Uhr Deutschland

Deutschland

USA

26. Juni

in Recife

13:00 Uhr Brasilien

18:00 Uhr Deutschland

Endspiel 

13. Juli

in Rio de Janeiro

16:00 Uhr Brasilien

21:00 Uhr Deutschland

 

 

 

3) Drum Cafe goes Brazil!

Drum Cafe goes Brazil!

Sie haben die richtige Eventlocation schon gefunden, es fehlt Ihnen jedoch noch das richtige WM-Rahmenprogramm? Die Antwort lautet: Drum Cafe goes Brazil! Drum Cafe, als Spezialist für verbindende Events und Trainings mittels Rhythmus und Musik, bietet sein gesamtes Leistungsspektrum natürlich auch mit brasilianischen Rhythmen an. Neben den klassischen Drum Cafe Instrumenten für die Teilnehmer, punktet Drum Cafe bei Ihren Gästen auch mit einer Variante der Caxirolas an. Sie kennen die Caxirola noch nicht? Nach der lauten und umstrittenen Vuvuzela in Südafrika geht die Weltmeisterschaft dieses Jahr in das Land der Rhythmen. Hierzu wurde ein Fanartikel geschaffen, der den Ausdruck "Musikinstrument" nicht scheuen muss. Als Shaker und Clapper in Einem, sind mit der Caxirola fantastische, interaktive Choreografien möglich.
Ihre Veranstaltung findet selbst als Großevent in einem Stadion statt? Mit 10.000, 20.000 oder 30.000 Teilnehmern? Auch hier bietet Drum Cafe das perfekte Rahmenprogramm! Dabei kommen meist einfache Rhythmusinstrumente wie Klatschpappen, Rasseln, Sticks oder Tröten zum Einsatz – und schaffen etwas Besonderes! Dies unter anderem mit einer von Drum Cafe entwickelten, speziellen La Ola-Welle, die punktgenau in einem Herzschlag-Beat aller Beteiligten endet. Egal welches Instrument und wie viele Teilnehmer: Drum Cafe, als Spezialist für Großevents, bringt die Idee des gemeinsamen Rhythmus und die umwerfende Energie sehr großer Menschengruppen auf einen Nenner. Handbuch U2

Telefon +49/6074/301 22 66   eMail info@drumcafe.de
Fax +49/6074/301 22 67   Homepage Mehr Infos zu Drum Café
 

EVENTLOCATIONS MIT WM-SPECIALS

4) Berlin: Die WM erleben – an BESONDEREN ORTEN

Berlin: Die WM erleben – an BESONDEREN ORTEN

Genießen Sie Ihr Lieblingsspiel mit Kunden, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern an einem BESONDEREN ORT: Für Ihr WM-Spiel stehen Ihnen fünf spannende Berlin-Locations zur Verfügung – mit Dachterrassen und grünen Höfen.
Bei bis zu 50 Gästen wählen Sie zwischen dem Haus Zwingli und der Jerusalemkirche, beide mit Ausblick über die Dächer der Stadt.

Auf der Gartenterrasse des Umweltforums finden bis zu 100 Gäste Platz. Für größere Events bis zu 400 Personen kommen auch die Neue Mälzerei und die Zwinglikirche in Frage. Neben einem zünftigen BBQ, state-of-the-art Leinwänden und Großbild-TVs, sind bei diesem WM-Spezial auch Torwandschießen, Tischkicker und die passende Deko dabei.
Sie planen Ihren WM-Abend als VIP- Event im Anschluss an eine Tagesveranstaltung in  BESONDEREN ORTEN in Berlin? Dann werden Ihnen Sonderkonditionen geboten. Fragen Sie danach!

5) Berlin: Das Kalkscheune Berlin WM 2014 Fußball-Special – rundum sorglos!

Berlin: Das Kalkscheune Berlin WM 2014 Fußball-Special – rundum sorglos!

Die Kalkscheune bietet ein sportliches WM 2014-Rundum-Sorglos-Paket. Sichern Sie sich schon jetzt die spannendsten Spiele für Ihre KundInnen,  KollegInnen und Freunde.
Große Leinwände, Torwände im sonnigen Innenhof und Tischkicker garantieren ein einzigartiges WM-Feeling. Schauen Sie Ihren Lieblingskickern in den schönen Räumen der Kalkscheune zu.

Werden Sie selbst FußballerIn in den Spielpausen und stärken Sie sich am Brasilian BBQ-Büffet. Für Ihr Wohl sorgt das charmante Servicepersonal auch gern mit frisch gezapftem Bier und anderen köstlichen Drinks.

Mehr Infos zum Rundum-Sorglos-Paket zur WM 2014 erfahren Sie online. Begeistern Sie Ihre KundInnen, KollegInnen und Freunde und kommen Sie in die Kalkscheune – dem besonderen Veranstaltungsort in Berlin Mitte. Rechtzeitige Buchungen sichern die besten Plätze! Handbuch S. 81

Telefon +49/30/5900 434 0   eMail info@kalkscheune.de
Fax +49/30/5900 434 11   Homepage Mehr Infos zur Kalkscheune

6) Berlin: Alle Spiele. Alles Live. Inklusive Überraschung. Im BEST WESTERN PREMIER Hotel MOA.

Berlin: Alle Spiele. Alles Live. Inklusive Überraschung. Im BEST WESTERN PREMIER Hotel MOA.

Das BEST WESTERN PREMIER Hotel MOA Berlin ist ein 4 Sterne Hotel in Berlin-Tiergarten, unweit vom Berliner Hauptbahnhof und dem Flughafen Tegel entfernt. Die Charité-Universitätsmedizin Berlin, Sitz des Bundespräsidenten “Schloss Bellevue“, die Straße des 17. Juni sowie der „Westhafen“, größter Binnenhafen Berlins, sind in der unmittelbaren Umgebung. Ein perfekter Ort also, um die WM 2014 mit Kollegen oder Geschäftspartnern in edlem Ambiente  zu erleben.

Bitte richten Sie Ihre Anfrage für Ihren WM-Event telefonisch unter 030 39 40 43 176 oder per E-Mail an: info@hotel-moa-berlin.de

Und falls Sie nach der WM noch etwas in Berlin bleiben wollen: Die 196 komfortablen Nichtraucherzimmer, alle ausgestattet mit kostenfreiem W-LAN, gratis Kaffee- und Teestation sowie Klimaanlage, bestechen in modernster Architektur und Design. Bei der kostenfreien Nutzung des Fitnesscenters „Fitness Point“ im 4. Stock des Hotelkomplexes können Sie sich auch während Ihres Hotelaufenthaltes sportlich betätigen und fit halten.
Im Herzen des Hotels ist ein 1.600 qm großes Atrium mit Grünflächen zu finden, das Sie zum Flanieren einlädt. Zudem dient das Atrium als eindrucksvolle Eventlocation, für Empfänge bei Hochzeiten oder Geburtstagen und Produktpräsentationen.
Im gemütlichen Restaurant “Le Menardié” erwarten Sie kulinarische  Genüsse: Starten Sie Ihren Tag vital und mit ausreichenden Vitaminen an unserem Frühstücksbuffet, stärken Sie sich mit einer leichten Mittagskost und lassen Sie den Abend mit einem Menü aus regionaler und saisonaler Küche ausklingen. Dazu wird Ihnen  gerne ein passender Wein oder ein fruchtig, leckerer Cocktail zum Abschluss aus der erstklassigen Bar mit Kamin serviert.
Für Konferenzen, Meetings und Veranstaltungen jeglicher Art, stehen Ihnen im BEST WESTERN PREMIER Hotel MOA Berlin die befahrbare Hall of Events mit 2.500 qm, Business-Suiten für Besprechungen mit bis zu 10 Personen sowie Tagungs- und Veranstaltungsräume mit Kapazitäten auf insgesamt 6.500 qm für bis zu 6.000 Personen zur Verfügung.

7) Berlin: WM im Wald – Private Viewing in Paulsborn am Grunewaldsee

Berlin: WM im Wald – Private Viewing in Paulsborn am Grunewaldsee

Freuen Sie sich auf die WM 2014 unter Bäumen und mit Blick auf den Grunewaldsee. Vor der Kulisse des historischen Paulsborn bietet Ihnen das historische Kleinod im Wald mehr als nur mitreißende Momente vor der Leinwand.
Genießen Sie die WM im Biergarten, in dem Festsaal mit Dachterrasse oder im Gewölbesaal mit geschätzten Kunden, Kollegen und Freunden und erleben Sie einzigartige, unvergessliche Fußballstunden mit einem exklusiven WM-Package 2014.
Darin enthalten sind der Eintritt in den Fußball VIP-Bereich, ein internationales Fußball-Buffet, ein Welcome-Drink, eine Getränkepauschale mit Softdrinks, Wein und Secco, Bier zum Selberzapfen, Knabbereien und Fanartikel sowie ein Tischservice. Das alles zum Preis für Businesskunden von 79,00 Euro zzgl. 19% MwSt. ab zehn Personen für drei Stunden, ab eine Stunde vor Anpfiff.

Telefon +49/30/81 81 91 0   eMail wahlig@walksandtalks.de
Fax +49/30/81 81 91 99   Homepage Mehr Infos vom Grunewaldsee

8) Hamburg: Feiern wie in Ipanema: Sommerfeste mit Fußballflair

Hamburg: Feiern wie in Ipanema: Sommerfeste mit Fußballflair

Samba, Caipirinha und Ronaldinho – im Sommer erhält mit der Fußball-WM die brasilianische Lebensfreude auch in die Weltmetropole Hamburg Einzug. Damit auch die einzigartige Chance, dem Firmensommerfest in den Top-Locations der Firma Nord Event wie dem eleganten Ehemaligen Hauptzollamt in der historischen Hamburger Speicherstadt mit seiner großen Außenfläche, dem „Der Hamburger & Germania Ruder Club“ mit Blick direkt an der pittoresken Außenalster mitten in Hamburgs Innenstadt oder an Bord des traditionellen Windjammers Mare Frisium mal einen ganz neuen Rahmen zu geben.

Hier feiern Sie mit Kollegen und Mitarbeitern die Sommerstunden in Norddeutschland à la Brasil, während Sie die Top-Spiele der Fußball-WM auf großer Leinwand, ein echtes brasilianisches Barbecue und ein bisschen fröhliche Ausgelassenheit wie vom Zuckerhut genießen! Das Catering für Ihr Fußball-Sommerfest kommt tagesfrisch und handgefertigt aus der hauseigenen Catering-Produktion des größten norddeutschen Event-Unternehmens und besteht ausschließlich aus Produkten von regionalen Erzeugern!

Selbstverständlich sind auch ergänzende Rahmenprogramme und Teambuildings auf der Alster oder Elbe über Nord Event buchbar. Handbuch S. 68 - 70
Weitere spannende Angebote für Ihr Sommerfest in Hamburg finden Sie unter: http://www.nordevent.de/sommerfeste.html

 

Telefon +49/40/2000 640   eMail info@nordevent.de
Fax +49/40/2000 64 264   Homepage Mehr Infos vom Hauptzollamt

9) Bad Hersfeld: Erstes Fußball-WM Public Viewing-Event in der Schilde-Halle

Bad Hersfeld: Erstes Fußball-WM  Public Viewing-Event in der Schilde-Halle

An zehn Terminen werden jeweils bis zu 1.000 Zuschauer den emotionalen Wettstreit der besten Fußballer der Welt auf drei Großbild-Leinwänden verfolgen. Verschiedene Bars, brasilianische Dekorationen, ein großer Outdoor-Biergarten und die After-Show-Party mit DJs oder Bands sorgen in der Schilde-Halle für die perfekte Stimmung zu jedem Spiel. Für Firmen- oder Gruppen-Events gibt es zum Public Viewing verschiedene Angebote. Vom einzelnen „Stammtisch“ bis hin zu einer eigenen „Area“ sind die unterschiedlichsten Möglichkeiten individuell auf Anfrage buchbar.

Im industriellen Ambiente der Schilde-Halle wird die Fussball-WM bei jeder Wetterlage garantiert zu einem Sommermärchen. Aber auch andere Veranstaltungskonzepte finden das ganze Jahr über eine moderne und flexible Location mitten in Deutschland. Seit der Eröffnung in 2012 wurde die Schilde-Halle durch ihre Kombination aus industriellem Charme und  professionellem Event-Service zu einem Liebling für Veranstalter aus ganz Deutschland.

Telefon +49/6621/794 89 19   eMail agros@bad-hersfeld.de
Fax +49/6621/794 89 29   Homepage Mehr Info von der Schildehalle
Ansprechpartnerin: Anne Groß

10) Frankfurt: Fußball, BBQ, Autos – alles unter einem Dach in der Klassikstadt!

Frankfurt: Fußball, BBQ, Autos – alles unter einem Dach in der Klassikstadt!

Genießen Sie die Fußball-WM 2014 in einem außergewöhnlichen Ambiente mit Freunden, der Familie oder als Firmenevent.
Umgeben von historischen Fahrzeugen oder Sportwagen der Luxusklasse, können Sie die WM auf einer XXL-Leinwand in lockerer Atmosphäre erleben.
In der Zeit vom 12. Juni bis zum 13. Juli 2014 erwartet die Gäste im ungezwungenen Ambiente der Klassikstadt ein zünftiges BBQ vom Buchenholzgrill mit köstlichen Spezialitäten.

Eine Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken ist ebenso im Preis inbegriffen wie die Location, die Veranstaltungstechnik, das Mobiliar und der Service. Eine themenbezogene Fußball-Deko sorgt für die anregende Atmosphäre im Indoorbereich, und auf der Loft-Terrasse können sich die Teilnehmer beim hitzigen Fußball-Fachplausch an der Sommerluft abkühlen.
Die „WM-BBQ-Pauschale“ ist ab einer Mindestgästezahl von 80 Personen buchbar. Als Veranstalter fungieren die Klassikstadt als Location und Meyer Catering als Cateringpartner. Das Unternehmen MedienReich! zeichnet sich für die technische Umsetzung verantwortlich. Schlägt Ihr Fußballherz höher? Das Eventteam freut sich auf Ihre Anfrage! Handbuch S. 147

Telefon +49/69/408 96 98 98   eMail event@klassikstadt.de
Fax   Homepage Mehr Infos von der Klassikstadt

11) München: Sichern Sie sich Ihr Firmen Ticket-Paket zum WM-Public Viewing im Olympiastadion München

München: Sichern Sie sich Ihr Firmen Ticket-Paket zum WM-Public Viewing im Olympiastadion München

Eines ist klar. Wenn es um Public Viewing zu einem großen Fußball-Fest geht, gibt es in München eigentlich nur eine Location zum gemeinsamen Mitfiebern und Daumen drücken: das Olympiastadion. Und so wird es auch zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien sein. Nach 2006, 2008, 2010, 2012 und dem Champions League Finale 2012 trifft sich München wieder zum ultimativen Fußball-TV-Erlebnis im Olympiapark. Auf dem Programm stehen die Vorrundenspiele am 16. Juni Deutschland gegen Portugal (18.00 Uhr), am 21. Juni gegen Ghana (21.00 Uhr) und am 26. Juni gegen die USA (18.00 Uhr). Geplant ist zudem die Übertragung des Achtel-, Viertel- und Halbfinales sowie des Finales – allerdings nur bei deutscher Beteiligung.
Zwei Stunden vor Spielbeginn öffnen sich die Tore des Stadions. Ab dann finden 23.000 Fans auf der überdachten Haupttribüne Platz, 9.000 weitere Zuschauer können in der Arena vor der 140 qm großen Videowand jubeln. Für beste Sicht ist also gesorgt und natürlich auch für die richtige Stimmung. Für die wird diesmal das Team von Radio Gong 96,3 sorgen. Etwa 45 Minuten vor Spielbeginn wird auf die Vorberichterstattung der TV-Sender umgeschaltet.
Der Eintritt zum Public Viewing kostet sechs Euro (6-14 Jahre, Kinder unter 6 Jahren sind frei) bzw. acht Euro (Erwachsene). Die Tickets gibt es bei der München Ticket GmbH, Tel. 089 54 81 81 81, www.muenchenticket.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen. Für Firmen besteht die Möglichkeit diverse Ticket-Pakete zu erwerben. Entsprechende Anfragen richten Sie bitte an veranstaltungen@olympiapark.de

12) München: Celebrar O Futebol im beach38º

München: Celebrar O Futebol im beach38º

Für Ihre Fußball WM-Party mit Public Viewing im beach38º können Sie schon jetzt Ihren Strandabschnitt reservieren – und Ihr WM-Paket gleich dazu buchen. Dies Indoor wie Outdoor! An allen Spieltagen der Fußball-WM in Brasilien im Zeitraum vom 12. Juni bis zum 13. Juli 2014.

Mit dem Paket HOLA, FULECO! begrüßen Sie ab 25 Personen nicht nur das WM-Maskottchen, sondern auch Ihre Gäste zum Preis von 68,00 EUR netto pro Person inklusive Reservierung für Public Viewing auf einer 4 x 3 m-Großleinwand, Welcome Caipi, Buffet Brasileiro, Deco Brasileiro mit Muscheln, Kerzen und Hawaiiketten sowie pro Gast fünf Getränke-Muscheln.
Dabei erhalten Sie für eine Muschel einen Softdrink, ein Bier oder ein Glas Wein und für zwei Muscheln einen Cocktail.

Das Paket O SUPER-RITMO! Für 138,00 EUR netto pro Person beinhaltet die  exklusive Reservierung von Outdoorbeach oder Indoor-Beachbar inklusive Sound- und Lichtanlage: Grundnebenkosten, Grundreinigung, Service, Bar- und Küchenpersonal, Türsteher, Veranstaltungsleiter sowie einen Welcome Caipi, das  Buffet Super-Brasileiro, Deco Super-Brasileiro, ein exklusives Public Viewing für Sie und Ihre Gäste vor Großleinwand (4 x 3 m), DJ sowie die beach38°Summer Drinks Pauschale.
Weitere Infos gleich hier: PDF einfügen!

 

EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND

13) Berlin: Events und Catering der Spitzenklasse – im HUMBOLDT CARRÉ

Berlin: Events und Catering der Spitzenklasse – im HUMBOLDT CARRÉ

Historisches Flair in modernem Stil. Traditionsreiche Räumlichkeiten, modernste Medientechnik und ein gutes Catering sind die idealen Voraussetzungen für eine gelungene Veranstaltung. All das finden Sie im Humboldt Carré.

Das Veranstaltungsteam plant Ihre ganz individuelle Veranstaltung mit Ihnen zusammen, denn sie soll ganz genau Ihren Wünschen entsprechen. So können Sie zwischen elf Tagungsräumen plus historischer Kassenhalle, 16 Millionen Farbstimmungen für das passende Ambiente und jetzt sogar zwischen allen Ihren Lieblingsgerichten bei Speisen und Getränken wählen. Ebenfalls ab sofort haben Sie die Möglichkeit, neben dem eigenen Hauscatering Ihren eigenen Lieblingscaterer zu Ihrer Veranstaltung mit ins Humboldt Carré zu bringen.
Melden Sie sich! Ein individuelles Angebot wird gerne erstellt. Die Bedingungen für die neuen Catering-Möglichkeiten können im persönlichen Gespräch erläutert werden.

Telefon +49/30/20 144 85 135   eMail astrid.ortmann@humboldtcarre.de
Fax   Homepage Mehr vom Humboldcarré
Ansprechpartnerin: Astrid Ortmann

14) Kassel: 100 Jahre Stadthalle Kassel – Jubiläums-Feierlichkeiten beginnen

Kassel: 100 Jahre Stadthalle Kassel – Jubiläums-Feierlichkeiten beginnen

Vor genau hundert Jahren, am 1. April 1914, war es soweit: Nach rund vier Jahren Bauzeit wurde die Stadthalle Kassel feierlich ihrer Bestimmung übergeben.

Heute zählt das Kongress Palais zu den schönsten und modernsten Veranstaltungshäusern in Deutschland. Dazu trägt nicht zuletzt die eindrucksvolle Architektur bei, die den Neoklassizismus der historischen Stadthalle mit modernen Elementen auf einzigartige Weise kombiniert. Dabei sticht vor allem der 2011 fertiggestellte Kolonnadenflügel hervor, der mit seiner großzügigen Gestaltung, klaren Formen und luftiger Transparenz die Besucher fasziniert. Im Laufe der Jahrzehnte ist so ein eindrucksvolles Gebäudeensemble entstanden, das mit seiner spektakulären Atmosphäre den idealen Rahmen für Veranstaltungen aller Art bietet.
Hierfür steht eine Gesamtfläche von 8.500 qm zur Verfügung, die sich auf eine Vielzahl großzügiger und flexibel nutzbarer Veranstaltungsräume und -flächen verteilt. Hierzu gehören 39 Vortrags-, Workshop- und Meetingräume, eine 2.800 qm große Ausstellungsfläche sowie zusätzlich eine Außenfläche von 4.600 qm Größe. Der größte Saal fasst in Reihenbestuhlung 1.847 Personen und bis zu 2.950 Personen bei unbestuhlten Konzerten.


Dass immer mehr Firmen und Veranstalter sich für das Kongress Palais Kassel als Event-Location entscheiden, liegt auch an den zahlreichen Modernisierungsmaßnahmen in den Bereichen IT sowie Veranstaltungs- und Bühnentechnik, mit denen das Haus in den vergangenen Jahren rundum fit für die Zukunft gemacht wurde. So wird beispielsweise die neu installierte IT-Infrastruktur höchsten Ansprüchen an Funktionalität und Verfügbarkeit gerecht. Darüber hinaus bietet das Kongress Palais eine innovative und leistungsfähige Ausstattung in den Bereichen Tontechnik, Medientechnik und Lichttechnik. Als erstes Tagungszentrum in Deutschland wurde das Kongress Palais mit dem weltweit anerkannten „Green Globe“ ausgezeichnet.
Für eine optimale Event-Vorbereitung und effektive Unterstützung von Gästen und Veranstaltern vor Ort sorgt darüber hinaus das Kassel Convention Bureau. Eine zentrale Lage und optimale Verkehrsanbindung runden die Vorteile der Location für Events jeder Art optimal ab. Der hundertste Geburtstag in diesem Jahr wird angemessen gefeiert. Höhepunkt ist ein stilvoller Sommerball am 18. Juli 2014. Handbuch S. 130

Telefon +49/561/7077 02   eMail kongress-palais@kassel-marketing.de
Fax +49/561/7077 240   Homepage Mehr vom Kongress Kassel

15) Karlsruhe: „In 80 Tagen um die Welt“ Weihnachten erleben

Karlsruhe: „In 80 Tagen um die Welt“ Weihnachten erleben

Die einmalige Palazzo Halle in Karlsruhe nimmt sie mit  und reist mit Ihnen „In 80 Tagen um die Welt“. Entdecken Sie hierbei die kulinarischen Köstlichkeiten, der quer über den Erdball verteilten Metropolen.

Kommen Sie in den Genuss eines attraktiven Rundum-Services und lassen Sie sich verzaubern. Reservieren Sie gleich Ihren Termin zwischen November 2014 und Januar 2015. Das Palazzo-Angebot „In 80 Tagen um die Welt“ beinhaltet neben einer reichhaltigen Speisenvielfalt aus aller Welt, die Exklusiv-Nutzung der Palazzo-Räumlichkeiten für eine Veranstaltungsdauer von sieben Stunden, die umfangreiche Dekoration passend zum Thema, Koch-, Bar- und Servicepersonal sowie die Vorab-Beratung und Rundum-Betreuung Ihrer Feier.

Das Alles zum Pauschal-Preis von 64,00 Euro pro Person zuzüglich Getränkeverbrauch und 19 % MwSt. Buchbar für 50 bis 300 Personen in der Palazzo Halle sowie für 20 bis 40 Personen im Palazzo Loft. Handbuch S.176

Telefon +49/721/944 33 0   eMail info@palazzo-halle.de
Fax +49/721/944 33 99   Homepage Mehr von der Palazzo Halle
Ansprechpartnerin: Francesca Esposito
 

LEXIKON EVENTMANAGEMENT

16) Osborn-Checkliste: Unser Begriff des Monats aus dem aktuellen Lexikon Eventmanagement

Osborn-Checkliste: Unser Begriff des Monats aus dem aktuellen Lexikon Eventmanagement

Erfolgreichen Events gehen meist eine strukturierte Planung und ein Brainstorming voraus. „Alex Osborn, der Erfinder des Brainstormings, entwickelte in den Fünfzigerjahren des letzten Jahrhunderts die nach ihm benannte Checkliste zur Problemlösung.
Sie enthält neun Aufforderungen, mit den bekannten bzw. bisher entwickelten Problemlösungsansätzen und Ideen kreativ zu arbeiten und diese systematisch zu variieren.

Die Checkliste beinhaltet folgende Aufforderungen:
1.    Put to other uses (Anders verwenden)
2.    Adapt (Nachahmen, nach Ähnlichem suchen)
3.    Modify (Ändern: Farbe, Form, Klang usw.)
4.    Magnify (Vergrößern, hinzufügen, schneller machen usw.)
5.    Minify (Verkleinern, weglassen, langsamer machen usw.)
6.    Substitute (Ersetzen: and. Material, and. Bestandteile)
7.    Combine (Kombinieren, zusammenfügen, vermischen).“ 
8.    Rearrange (Umstellen, neu sortieren, anders zusammenfügen)
9.    Reverse (Umkehren, umdrehen, von der anderen Seite anschauen, auf den Kopf stellen) 


Beuth Wissen Lexikon Eventmanagement, Strategie, Kreativität, Logistik, Verwaltung von Oliver Henschel 2., überarbeitete Auflage 2010. 619 S. 143. Gebunden. 48,00 EUR | ISBN 978-3-410-16718-1. Handbuch S. 49

 

EVENTMANAGER

17) Heiß begehrt - die Sommerakademie der ebam Akademie! In nur drei Monaten zum/zur Fachwirt/-in (IHK)

Heiß begehrt - die Sommerakademie der ebam Akademie! In nur drei Monaten zum/zur Fachwirt/-in (IHK)

Ob als Veranstaltungs-, Musik-, Sport- oder Wirtschaftsfachwirt – als ausgewiesene Experten meistern Fachwirte professionell und routiniert die unterschiedlichsten Anforderungen im Unternehmen oder der Selbständigkeit.

Sie sind betriebswirtschaftlichen Fragen ebenso gewachsen wie globalen Marktentwicklungen, kennen sich im Personalmanagement aus und verlieren auch das Controlling nicht aus dem Blick. Kurz: sie sind hochqualifizierte „Meister ihres Fachs“. Kein Wunder also, dass Fachwirte gefragt sind und mit hervorragenden Aufstiegschancen in eine vielversprechende berufliche Zukunft sehen können!
Summer in the City – genießen Sie ihn in Berlin, München oder Hamburg und absolvieren Sie dort in nur drei Monaten den Vollzeitkurs zum/zur Fachwirt/-in.  Wem das zu heiß ist, kann den/die Fachwirt/-in auch im online Abendkurs im Herbst machen.  Die erfahrenen Referenten der ebam Akademie garantieren, dass theoretische Inhalte schnell, praxisnah und anschaulich vermittelt werden. Umfassende staatliche Förderung durch Meister-Bafög oder Bildungsgutschein möglich.
Also: raus aus dem Sommerloch, rein in die Karriere! EBAM

Telefon   eMail
Fax   Homepage

18) degefest-Fachtage 2014. 26.-28.06.2014 im Hotel Der Blaue Reiter Karlsruhe

degefest-Fachtage 2014. 26.-28.06.2014 im Hotel Der Blaue Reiter Karlsruhe

Das provokative Motto: „Schaffen unserer Mitarbeiter Kundschaft (ab)! ...?“ der Fachtage untersucht, was eine Marketing-Strategie wirklich taugt. Denn das entscheidet überall da, wo ein – potenzieller - Kunde mit den Mitarbeitern und Dienstleistungen eines Veranstaltungshauses in Berührung kommt. Eben hier kann es zu positiven wie auch negativen Erlebnissen kommen, die eine Kundenbeziehung stärken oder zermürben. Manche Berührungspunkte sind dabei kritischer als andere, und oft sind es Kleinigkeiten, die schließlich große Katastrophen bewirken. Jedes Detail kann Zünglein an der Waage sein. „Es kommt vor allem auf das „Wollen“ der Mitarbeiter an. Denn "Muss-Gesichter", die wie Aufziehpuppen ihre vorgegebenen Standards abarbeiten, mögen Kunden gar nicht“, erklärt der degefest-Vorsitzende Jörn Raith diese Schwerpunktsetzung. Wo Angst regiert, sinken Kreativität, Motivation und Loyalität. Eine solche Atmosphäre stößt nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Kunden ab. Wenn unsichere Mitarbeiter dann auf Kunden treffen, sind Missverständnisse vorprogrammiert. Die diesjährigen degefest-Fachtage wollen Veranstaltungshäusern Lösungsansätze im Umgang mit ihren Mitarbeitern und Kunden bieten.

Convention Bureau Karlsruhe & Region unterstützt die degefest-Fachtage 2014
Vom 26. bis zum 28.06.2014 finden die degefest-Fachtage im .... Mehr von den Degefest Fachtagen

19) Wissen: Änderung der Rechtsprechung (BFH) - 110 EUR-Grenze bei Betriebsveranstaltungen

Wissen: Änderung der Rechtsprechung (BFH) - 110 EUR-Grenze bei Betriebsveranstaltungen

Seit Oktober 2013 haben Unternehmen bei der Veranstaltung von Firmenevents mehr Spielraum. Grund dafür ist die Änderung der Rechtsprechung (BGH) bezüglich der 110 EUR-Grenze bei Betriebsveranstaltungen.

In zwei Entscheidungen (BFH, Urteile v. 16.5.2013 - VI R 94/10 und VI R 7/11; veröffentlicht am 9.10.2013) wurde vom BFH die Rechtsprechung zu der Frage ausgebaut, unter welchen Gegebenheiten  eine Teilnahme an Betriebsveranstaltungen zu einem steuerbaren Lohnzufluss führt. Nicht zu berücksichtigen bei der Berechnung der 110 EUR-Grenze  sind demnach seit dem 9.10.2013 die Kosten für den äußeren Rahmen einer  Betriebsveranstaltung. Ebenso sind die auf miteingeladene Familienangehörige entfallenden Kosten nicht in die Berechnung der Freigrenze einzubeziehen.
Vor diesen Urteilen des BFH waren  Zuwendungen von Arbeitgeberseite aufgrund von Betriebsveranstaltungen  erst bei der Überschreitung der  Freigrenze von 110 Euro pro Person als steuerpflichtiger Arbeitslohn einzustufen. Die Urteile können nachgelesen werden unter  www.haufe.de/steuern/rechtsprechung/bfh-ueberblick-alle-am-9102013-veroeffentlichten-entscheidungen_166_202092.html

20) Aktuelle Seminare für Eventmanager im Juli und Juni 2014

Aktuelle Seminare für Eventmanager im Juli und Juni 2014

Wie sich Events professionell als Marketinginstrument entwickeln, organisieren und erfolgreich umsetzen lassen, lernen Teilnehmer des berufsbegleitenden Lehrgangs zum/zur Eventmanager/in (IHK).

Anbieter ist das Studieninstitut für Kommunikation. Inhalte sind unter amnderem: Marketing und spezifiziertes Eventmarketing, modernes Event- und Projektmanagement, Eventkonzeption, Social Media, Hybrid-Events, PR-und Medienarbeit, Evaluation und Nachbereitung, rechtliche sowie versicherungsspezifische Aspekte von Veranstaltungen.

Dozenten aus der freien Wirtschaft vermitteln das Wissen praxisnah und erläutern anhand zahlreicher Cases, was erfolgreiche Events auszeichnet.
Dauer: berufsbegleitend, neun Monate, vier Wochenendseminare, Lehrbriefe zum Selbststudium, Fallstudien
nächster Termin und Start: Düsseldorf, 01. Juli 2014 (erstes Seminar: vom 30. bis 31. August 2014)
Abschluss: Eventmanager/in (IHK)
Mehr Informationen im Web unter www.studieninstitut.de/eventmanager


Bildung wird gefördert! Erfahren Sie mehr unter www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung

 

 

GERMAN SPEAKERS ASSOCIATION E.V.

21) German Speakers Association e.V. – professionelle Moderatoren für Ihren Event

German Speakers Association e.V. – professionelle Moderatoren für Ihren Event

Sie suchen einen Speaker für Ihren Event? Als internationale Plattform für deutschsprachige Trainer, Speaker und Coaches bündelt die German Speakers Association, kurz GSA, eine überzeugende Vielzahl an Akteuren im Bereich der Weiterbildung und der Event-Präsentation. Rund 400 Experten unter anderem aus den Themenbereichen Kommunikation, Moderation, Finanzen und Investment, Zukunft und Technologie, Gesundheit, Fitness und Lifestyle, Humor und Entertainment, Management und Leadership, Vertrieb und Marketing stehen mit aussagekräftigen Profilen online zur Auswahl. Eine einfache Kontaktaufnahme durch die Angabe der Kontaktdaten und Verlinkung zur eigenen Website erlaubt das Kennenlernen der einzelnen Speaker und Moderatoren im Detail und erleichtert eine Vorauswahl des passenden Referenten für Ihren Event.

 

NACHTRäGE - ERGäNZUNGEN

22) Hamburg: WM - Interessante Location für 70 Pax

Hamburg: WM - Interessante Location für 70 Pax

Erleben Sie in dem exklusivem Ambiente der Villa 23 Ihr ganz persönliches Public Viewing.

Auf unserem großen 3D Flatscreen (70 Zoll) erleben Sie die Spiele, als wären Sie live dabei.
In unserer gemütlichen Zigarrenlounge können bis zu 14 Fans in Wohnzimmer-Atmosphäre auf dem 55 Zoll Flatscreen jeden Spielzug der Fußball-WM hautnah miterleben.

Wer gerne in größerer Runde das 4 Jahres-Fußball-WM-Ereignis genießen möchte, der kann dies auf unserem 70 Zoll 3D Flatscreen tun! Unser Seminarraum bietet bis zu 40 Personen Platz und erlaubt durch die angrenzende Terrasse - mit den gemütlichen Loungemöbeln - einen direkten Zugang an die frische Luft.

Suchen Sie sich Ihren Wunschtermin aus und buchen Sie Ihren ganz persönlichen Public Viewing Raum. Selbstverständlich bekommen Sie in der Villa 23 auch das zünftige Bier (oder Alternativ-Getränke) während der Fußball-WM. Auf Wunsch kümmern wir uns auch gerne um Ihr leibliches Wohl, beispielsweise mit einem schönen Barbecue.


Einfach unter Telefon 040 – 25 32 811 – 0 oder per Email info@alster-location.com Kontakt zum Team der Villa 23 aufnehmen.

23) Sinsheim - Speyer: Neues von den spannenden Museen

Sinsheim - Speyer: Neues von den spannenden Museen

Im Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM, mit direkter Autobahnanbindung an die A6, wurde die 720 m2 große Veranstaltungshalle "Terminal"um ein neues Foyer mit direktem Zugang zur Location erweitert. Für den Gästeempfang, die Garderobe oder die Akkreditierung von Teilnehmernbei Veranstaltungen stehen nun 90 m2  Raum zur individuellen Nutzung zur Verfügung.  

Im Technik MUSEUM SPEYER, mit direkter Autobahnanbindung an die A61, wurde ein moderner Empfangsbereich für das 600 m2 große FORUM gestaltet.Das neue „Bistro“ ist ein optimaler Welcome-Bereich für Tagungen, Kongresse oder Produktpräsentationen in außergewöhnlichem Rahmen. Innerhalb des FORUMs erwartet Ihre Gäste eine 120 m2 große Bühne, die gerade Produktpräsentationen in ganz besonderer Atmosphäre ermöglicht.

Telefon +49/7261/92 99 11   eMail rieder@technik-museum.de
Fax +49/7261/92 99 70   Homepage Mehr zu den Museen

24) Fußball WM Lounge von SWOOFLE

Fußball WM Lounge von SWOOFLE

Sparen Sie 25% und sichern Sie sich ein einzigartiges Highlight zur WM Übertragung in Ihrer Location und unvergessliches Erlebnis für Ihre Gäste.

Sie erhalten 36 FlatCubes bestehend aus 2 Mannschaften

(je 11 in Schwarz und 11 in Weiß)

und dem Fußballfeld mit Toren (14 Grüne).

Nutzen Sie es als VIP- lounge oder verlosen Sie die besten Plätze in der ersten Reihe. Mit dem FlatCube von SWOOFLE bleiben nicht nur Schüler gern sitzen. 

 

Fragen Sie noch heute die Verfügbarkeit an!

Telefon 030 - 39 82 13 13 -0   eMail g.winkel@swoofle.net
Fax 030 - 39 82 13 13 -1   Homepage Mehr Infos zu Swoofle
Herr Georg Winkel

25) München: Private Viewing über den Dächern von München

München: Private Viewing über den Dächern von München

So haben Sie Fussball noch nie genossen und erlebt - mit "Privat Viewing" in 56 Metern über der Stadt.

Jetzt schnell anmelden unter: privat-viewing@funk-catering.de

Bittte die begrenzte Teilnehmerzahl beachten.

Weitere Informationen zur Location

-----------------------------------------------------------
Easy Raum Software für Raumplanung
Best of Events
Nürburgring - Firmenkunden-Angebote
Variete Apollo Düsseldorf