• Grand Hall Zollverein in Essen
  • BayArena Eindrucksvolle Eventlocation
  • Eventschiff erleben mit den Koeln Duesseldorfern
  • Eventlocation Stuttgart
  • Eventlocation Herford
  • Eventlocation Frankfurt - Commerzbank Arena
  • Kolossaal - Kraftwerk Rottweil
  • Einzigartige Glasshalle Messe Leipzig
  • Eventlocation Berlin - Wasserwerk
  • Eventlocation Gelsenkirchen - Zoom Erlebniswelt
  • Hafen Location - Cruise Center Altona
  • Humboldt-Carre - Berlin
  • Phantastische Eventlocation in München
  • Spektakulaere Eventlocation in Stuttgart
  • Eventlocation in Mettmann - Neanderthal Museum
Newsletter September 2016
Newsletter September 2016 BTA Logo
EventLocations
  InterGema Logo

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

ist denn schon wieder Weihnachten? Ja! Zumindest für die Eventbranche. Insbesondere die ganz großen und besonderen Events bedürfen einer vorausschauenden Planung – und unbestritten ist die Weihnachtsfeier einer der Event-Höhepunkte in jedem Unternehmen. Aus diesem Grund präsentieren wir Ihnen mit diesem Newsletter rechtzeitig eine erlesene Auswahl aufregender Locations mit Weihnachtsspecials – vom märchenhaften Schloss über die Industrielocation in einzigartiger Lage bis hin zu White Christmas auf dem bayerischen Green.

Doch keine Sorge, ein prall gefüllter Info-Teil mit spannenden Neuigkeiten rund um Eventlocations und Eventservices für jeden Tag und jede Art von Event setzt unsere Newsletter-Reihe auch mit dieser Ausgabe in gewohnt attraktiver Manier fort. Nicht vergessen: Im September erscheint die dritte Ausgabe unserer neuen Fachzeitschrift für Veranstaltungs-Manager: eventlocations magazin. Mit dabei: Die besten Meldungen unserer Weihnachtslocations! Bestellen Sie Ihr Exemplar gleich jetzt bei unserer Hotline unter Telefon 08106 379 48-0, und erfahren Sie, was die Szene bewegt!

Ihr Eventlocation-Team



Zum Seitenanfang
  EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND MIT WEIHNACHTSSPECIAL
     
  6) Radebeul: Schloss Wackerbarth – wo aus Trauben Weihnachtsträume werden
  7) Schkeuditz: Auch 2016 bringt das GLOBANA Sie wieder ins Schlittern!
  8) Berlin: Ihre Weihnachtsfeier im Herzen von Berlin
  9) Berlin: Weihnachtsfeiern im exklusiven Penthouse am Gendarmenmarkt!
  10) Berlin: Was für ein Angebot für Ihre individuelle Weihnachtsfeier!
  11) Berlin: Glashaus am Winterdorf – Ihre Weihnachtsfeier direkt an der Spree
  12) Berlin: Für Ihre außergewöhnliche Weihnachtsfeier – auf ins Olympiastadion Berlin!
  13) Heiligendamm: Himmlische Weihnachtsangebote im ersten deutschen Seebad
  14) Hamburg: Hier kommt Ihr Weihnachts-Wunschpaket von NORD EVENT
  15) Oschersleben: Weihnachtsfeiern im motorsportlichen Ambiente
  16) Düsseldorf: Weihnachtsfeiern in der DO Eatery Düsseldorf
  17) Essen: Wintersport auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein
  18) Köln: Ihre Weihnachtsfeier mit den schönsten Geschenkboxen seit es Weihnachten gibt
  19) Frankenthal: Event, Event, ein Lichtlein brennt – im Congressforum Frankenthal
  20) Stuttgart: Weihnachten im freiRaum, feiern mit Weitblick
  21) Sinsheim: AUTO & TECHNIK MUSEUM SINSHEIM – Events mit Weihnachtsflair
  22) Enzklösterle: Poppeltaler-Waldweihnacht – in einer 300 Jahre alten Schwarzwald-Mühle
  23) Karlsruhe: Einmalige Palazzo Halle erstrahlt in funkelndem Glanz und Zauber
  24) Rust: Wundervolle Vielfalt für Ihre Weihnachtsfeier im Europa-Park
  25) München: „Rockabilly“-Christmas – die erfolgreichste GOP-Show ist zurück!
  26) Weihnachtsfeier in der Stadtmitte von München bis 500 Personen
  27) Inchenhofen-Arnhofen: Idyllische Weihnachten auf urigem Eventbauernhof
  28) Nürnberg: Ihr etwas anderer Weihnachtsevent im PARKS Nürnberg
  29) Begehrte Meldungen aus den News Weihnachtslocations
     
Zum Seitenanfang
  EVENTLOCATION IN ÖSTERREICH MIT WEIHNACHTSSPECIAL
     
  30) Leogang: Lässiges Weihnachts-Special ohne Weihnachts-Feeling
     
Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
  EVENTLOCATION WIEN
     
  36) Wien: Neue Location – Orangerie Schönbrunn mit Pflanzenorangerie
     
Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
  NäCHSTE AUSGABE 'EVENTLOCATIONS MAGAZIN' NR. 3
     
  39) Weihnachts-Locations, Museen, Akustik-Experten u.v.m.
     
Zum Seitenanfang
-----------------------------------------------------------
 

EVENTSERVICES.

1) Musicworks rockt Ihre Weihnachtsfeier!

Musicworks rockt Ihre Weihnachtsfeier!

Mit Rocking X-Mas wird Ihre Weihnachtsfeier zum echten Hit. Werden Sie selbst zum Rock Star und tragen damit zur Unterhaltung des Abends bei. Sie haben es selbst in der Hand und können mit echten Instrumenten so richtig abrocken. Egal ob Kult-Rocksong oder doch der Weihnachtsrockschlager – auch ohne musikalisches Talent werden Sie mit Ihrem Team zur Band.

Innerhalb von 1 bis 3 Stunden zeigen Ihnen die Musiker von Musikworks, wie Sie zusammen als Team live performen. Mit Gitarre, Keyboard, Schlagzeug, Bass und einem Chor werden Sie zur Band. Erleben Sie eine unvergessliche Weihnachtsfeier der etwas rockigeren Art. Von 5 bis 500 Personen macht Musicworks Ihr Team deutschlandweit zur Band. Erfüllen Sie sich schon vorab Ihren Weihnachtswunsch und spielen Sie Ihr Wunschinstrument auf Ihrer Firmen-Weihnachtsfeier und werden Sie zum Star.

Telefon +49/40/79 69 32 95   eMail info@music-works.de
Fax   Homepage www.musicworks.de

2) Save the date: greenmeetings und events Konferenz 2017

Save the date: greenmeetings und events Konferenz 2017

Die vierte "greenmeetings und events" Konferenz der Veranstaltungsbranche findet vom 13. bis 14. Februar 2017 im Bürgerzentrum in Waiblingen statt. Initiatoren sind das German Convention Bureau e.V. (GCB) sowie der Europäische Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC). Erwartet werden rund 400 Akteure wie Fach- und Führungskräfte von Konferenzzentren, Event-Locations, Hotels und Dienstleistern zum interaktiven Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Nachhaltiger Austragungsort

Die baden-württembergische Kreisstadt Waiblingen wurde mehrfach mit dem European Energy Award ausgezeichnet und beteiligt sich als Projektpartner im Förderprogramm „Modellregion für nachhaltige Mobilität“ des Verbands Region Stuttgart. Das Bürgerzentrum selbst investiert als Unterstützer des Nachhaltigkeitskodex "fairpflichtet“ durch umfangreiche bauliche, technische und energetische Maßnahmen regelmäßig in seine Nachhaltigkeit.

Vielfältiges Programm

Das Programm 2017 dreht sich um zukunftsorientierte Themen nachhaltiger Veranstaltungen aus den Bereichen Technik und Architektur sowie soziale Nachhaltigkeit in einer sich wandelnden Gesellschaft. Ebenfalls auf der Agenda stehen erlebbare Destinationen nebst deren Marketing- und Kommunikationsmethodik zur Nachhaltigkeit.

Renommierter Nachhaltigkeitspreis – bis zum 13.11.2016 bewerben! Während der "greenmeetings und events" Konferenz wird am 13. Februar 2017 der Meeting Experts Green Award verliehen. Dieser würdigt visionäre, innovative Unternehmen und Institutionen der deutschsprachigen Tagungs- und Kongressbranche, die mit ihrem Geschäftsmodell vorbildlich die Anforderungen einer modernen Nachhaltigkeitsstrategie erfüllen. Einreichungen für die begehrte Auszeichnung sind unter www.meeting-experts-award.de möglich. Der Bewerbungszeitraum endet am 13. November 2016.

Telefon +49/69/24 29 300   eMail info@greenmeetings-events.de
Fax   Homepage www.greenmeetings-events.de

3) Erfolgreiche LOCATIONS Region Stuttgart ging zu Ende – Standortwechsel ab 2017

Erfolgreiche LOCATIONS Region Stuttgart ging zu Ende – Standortwechsel ab 2017

Bereits zum 6. Mal fand Mitte Juli 2016 die LOCATIONS Region Stuttgart im Neckar Forum in Esslingen statt und präsentierte die Top-Locations aus der drittgrößten Metropolregion des Landes. Rund 800 Personen besuchten die regional führende Fachmesse für außergewöhnliche Veranstaltungsräume und Eventservices. Die Ausstellerzahl erreichte mit 141 Veranstaltungshäusern und Unternehmen, die ihre Dienste für Kongresse, Tagungen, Mitarbeiterevents, Produktpräsentationen oder Kundenveranstaltungen anboten, einen neuen Höhepunkt. Die über die Jahre stetig wachsende Zahl der Aussteller spiegelt die starke Position der Landeshauptstadt im Tagungs- und Veranstaltungsmarkt wider.

Als neue Locations aus der Region Stuttgart wurden der neu eröffnete Fernsehturm in Stuttgart und Europas modernste Küche, das Speisewerk in Ludwigsburg, präsentiert. Das vielseitige Vortragsprogramm bot neben dem umfangreichen Ausstellungsangebot einen zusätzlichen Nutzen für den Messebesucher. Namhafte und praxiserfahrene Referenten aus der Marketing- und Eventbranche informierten in Kurzvorträgen über aktuelle Branchenthemen, vom richtigen Konzept einer erfolgreichen Veranstaltung bis hin zur unternehmerischen Nachhaltigkeitsstrategie bei Events, Kongressen und Tagungen.

Die kommende LOCATIONS Region Stuttgart wird am 13. Juli 2017 in der Messe Sindelfingen stattfinden. Mit dem Standortwechsel reagiert die Veranstalterin Nicole Weimer auf das kontinuierliche Wachstum der LOCATIONS in den zurückliegenden Jahren. „Der regionale Fokus bleibt selbstverständlich erhalten“, berichtet die Veranstalterin, „der durch den Standortwechsel nach Sindelfingen zusätzlich verfügbare Platz kommt der inhaltlichen Weiterentwicklung der Messe zugute, mit neuen Themenflächen und größeren Foren.“

4) LOCATIONS Rhein-Ruhr – erstmalig im Landschaftspark Duisburg-Nord

LOCATIONS Rhein-Ruhr – erstmalig im Landschaftspark Duisburg-Nord

Die LOCATIONS Rhein-Ruhr, Fachmesse für außergewöhnliche Veranstaltungsräume und Eventservices, hat sich seit ihrer Gründung 2011 zu einer wichtigen Messe für die regionale Veranstaltungsbranche entwickelt. Am Donnerstag, den 06. Oktober 2016 dreht sich in der Kraftzentrale des Landschaftspark Duisburg-Nord, von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr, alles um Veranstaltungshäuser und Produkte und Dienstleistungen für Ihren nächsten Event – ob Kongress, Tagung, Mitarbeiterevent, Produktpräsentation, Kundenveranstaltung oder Weihnachtsfeier.

Besucher treffen auf der LOCATIONS Rhein-Ruhr nicht nur auf die bekannten und renommierten Veranstaltungslocations, sondern haben auch die Möglichkeit Geheimtipps und neue Locations der Region kennen zu lernen. Komplettiert wird die Ausstellung von ausgewählten Anbietern aus dem Event- und Marketingbereich. Das messebegleitende Vortragsprogramm deckt ein weites Spektrum aktueller Branchenthemen ab. Alle Vorträge im Rahmen der LOCATIONS Rhein-Ruhr sind kostenfrei und machen den Messebesuch auch zu einer optimalen Möglichkeit für berufliche Weiterbildung.

Kostenfreies Messeticket und weitere Informationen zur Messe unter:
www.locations-messe.de/rhein-ruhr

Telefon +49/7944/94 21 233   eMail info@locations-messe.de
Fax +49/7944/94 21 234   Homepage www.locations-messe.de
Ansprechpartnerin: Nicole Weimer

5) Losberger goes Fashion Week

Losberger goes Fashion Week

Bereits zum zweiten Mal nach 2014 musste die Berliner Mercedes-Benz Fashion Week vom Brandenburger Tor in das Erika-Heß-Eisstadion umziehen. Grund dafür war die Fanmeile zur Fußball-Europameisterschaft auf der Straße des 17. Juni. Auf das schon bekannte große weiße Losberger Fashionzelt für Catwalkshows, Lobby und Lounge vor imposanter Berlinkulisse musste in diesem Sommer also verzichtet werden. Stattdessen wurde vom 28. Juni bis 1. Juli die 50 Jahre alte Eissporthalle im Ortsteil Wedding zum Laufsteg für die Models. Hier und im benachbarten „Me Collectors Room“ konnten die Designer ihre Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2017 präsentieren.

Der klassische Runway-Showbereich mit Laufsteg und Backstagebereich war also dieses Mal direkt in der Halle untergebracht. Ein weiteres Highlight war aber das Foyer im Zelt. Das Losberger Team der Niederlassung Berlin baute direkt neben dem Stadion die eigentliche Empfangshalle für den Event. Neben der Präsentation des Hauptsponsors Mercedes-Benz dienten die rund 1000 qm dem Aufenthalt und der Kommunikation der Besucher während der Showpausen. Als Haupteingang des ganzen Gebäudekomplexes wurde ein großzügiges Akkreditierungszelt errichtet. Beide Zeltkonstruktionen verband ein eleganter, überdachter Walkway mit der Eissporthalle. So fanden die After Show Receptions mit Drinks und Snacks sowie die Fashion-Talks der verschiedenen Modelabel außerhalb der Catwalk-Atmosphäre, aber wiederum in einer temporären Fashion-Lobby und damit in Losberger Zelthallen statt.

 

EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND MIT WEIHNACHTSSPECIAL.

6) Radebeul: Schloss Wackerbarth – wo aus Trauben Weihnachtsträume werden

Radebeul: Schloss Wackerbarth – wo aus Trauben Weihnachtsträume werden

Vor den Toren Dresdens, direkt in den Radebeuler Weinbergen, liegt Schloss Wackerbarth. Wo früher Grafen residierten und schon der Hof Augusts des Starken rauschende Feste feierte, können Ihre Weihnachtsgäste ein in Europa einzigartiges Ensemble aus barocker Schloss- und Gartenanlage, historischer Weinkulturlandschaft sowie moderner Wein- und Sektmanufaktur erleben. Und das Beste: Für Firmen-Weihnachtsevents verfügt Schloss Wackerbarth über Platz für bis zu 650 Gäste.

Eingeläutet wird die stimmungsvollste Zeit des Jahres am ersten Adventssonntag auf Europas erstem Erlebnisweingut mit einem Lichterfest. Zur Weihnachtszeit erstrahlt die barocke Schloss- und Gartenanlage in einem romantischen Lichterzauber: Märchenlaternen der Radebeuler Künstlerin Bärbel Voigt verzaubern die historischen Heckengärten, während Adventsmusik und kulinarische Köstlichkeiten wunderbare Weihnachtsstimmung verbreiten.
Am zweiten Adventswochenende laden das Manufakturhaus Meißen und Schloss Wackerbarth zur „Sächsischen Weihnacht“, einem Manufakturen-Weihnachtsmarkt, in die barocke Schlossanlage ein. Ausgesuchte sächsische Manufakturen und Handwerksbetriebe präsentieren in entspannter Atmosphäre ganz persönlich ihre kunstvollen Geschenkideen zum Fest der Sinne und laden zum Mitmachen ein.

2016 feiert Schloss Wackerbarth ein prickelndes Jubiläum: Vor 180 Jahre wurde in den Radebeuler Weinbergen eine der ältesten Sektkellereien Europas gegründet. Deren Tradition führt Wackerbarth meisterhaft fort und vermählt nach der „Méthode champenoise“, der klassischen Flaschengärung, noch heute sächsische Trauben zu prickelndem Genuss.

Telefon +49/3 51/89 550   eMail kontakt@schloss-wackerbarth.de
Fax +49/3 51/89 55 250   Homepage www.schloss-wackerbarth.de

7) Schkeuditz: Auch 2016 bringt das GLOBANA Sie wieder ins Schlittern!

Schkeuditz: Auch 2016 bringt das GLOBANA Sie wieder ins Schlittern!

Vom 25.11. bis zum 23.12.2016 findet  in den Messehallen des GLOBANA Messe- und Conference Center auf insgesamt 1650 qm das einzigartige Weihnachtsevent der Region Leipzig/Halle statt. Der GLOBANA Eiszauber öffnet seine Tore und lädt zum Eislaufen oder Eisstockschießen in weihnachtlichem Ambiente ein. Entdecken Sie mit Kollegen eine außergewöhnliche Indoor-Eiswelt mit 400 qm Eisfläche, kulinarischen Highlights und modernem Flair mitten in Schkeuditz.

Wer in diesem Jahr eine besondere Alternative für seine Weihnachtsfeier sucht, kann entscheiden, ob er sich auf die Kufen wagt oder lieber am Eisstockschießen versucht. Zwei attraktive Pakete stehen zur Auswahl und ermöglichen Ihnen Ihre persönliche Weihnachtsfeier, die begEIStert. Sollten Sie darüber hinaus ein individuelles Angebot wünschen, freut sich das Team des GLOBANA auf Ihre Kontaktaufnahme. Bitte beachten Sie auch den Verfügbarkeitskalender online unter: www.eiszauber.globana.com

Telefon +49/34204/313 51   eMail otte@globana.com
Fax +49/34204/313 38   Homepage www.eiszauber.globana.com
Ansprechpartnerin: Doreen Otte

8) Berlin: Ihre Weihnachtsfeier im Herzen von Berlin

Berlin: Ihre Weihnachtsfeier im Herzen von Berlin

Begeistern Sie Ihre Kollegen oder Ihr Team in diesem Jahr mit einem unvergesslichen Weihnachtserlebnis – und das mitten im Herzen Berlins. Das Humboldt Carré besticht nicht nur durch seine zentrale Lage direkt am Gendarmenmarkt, sondern gilt durch seinen weltstädtischen Charme als eines der schönsten Veranstaltungszentren Berlins. Besonders zur Weihnachtszeit stehen Ihnen in diesem historisch gewachsenen Juwel nahezu grenzenlose Möglichkeiten zur Verfügung:

Überraschen Sie Ihr Team mit einer Indoor-Eisfläche in der historischen Kassenhalle, fordern Sie Ihren Chef beim Eisstockschießen heraus oder genießen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen ein Weihnachtsmenü – ganz nach Ihrem Geschmack. Von der kleinen Abteilungsfeier mit 50 Personen über einem Teamevent mit 150 Mitarbeitern bis hin zu einer unvergesslichen Firmenveranstaltung mit bis zu 850 Teilnehmern – das Humboldt Carré ist immer die richtige Eventlocation für Ihre Weihnachtsfeier oder Ihren individuellen Event. Handbuch 2016 S. 75

Weitere Infos und Bilder unter: http://www.humboldtcarre.de/galerie/fotos/special-events-weihnachten

 

 

Telefon +49/30/20 144 85 125   eMail constanze.luelsdorf@humboldtcarre.de
Fax   Homepage www.humboldtcarre.de
Ansprechpartnerin: Constanze Lüsldorf

9) Berlin: Weihnachtsfeiern im exklusiven Penthouse am Gendarmenmarkt!

Berlin: Weihnachtsfeiern im exklusiven Penthouse am Gendarmenmarkt!

Über den Dächern des Gendarmenmarktes überzeugt das KARLSSON Penthouse nicht nur durch sein modernes und hochwertiges Ambiente. Vor allem bietet die Location einen einzigartigen Blick auf die historischen Wahrzeichen Berlins: das Konzerthaus sowie den Deutschen und den Französischen Dom. In der Weihnachtszeit blicken Sie zudem auf einen der schönsten Weihnachtsmärkte Berlins.

Die U-förmig angelegte Location im 6. Stock des Wissenschaftsforums erfüllt einen hohen Anspruch an Ausstattung, Materialwahl und Möblierung – und verfügt auf einer Fläche von 400 Quadratmetern mit eigener Bar, Garderobe und separatem Cateringbereich über die ideale Infrastruktur für jede Veranstaltung. Was immer Sie planen – eine kreative Raumgestaltung, exzellenter 5-Sterne-Service sowie exquisites Catering durch die BRASSERIE AM GENDARMENMARKT ermöglichen die perfekte Realisierung Ihrer Veranstaltung – ganz nach Ihren Wünschen.

Für Weihnachtsfeiern werden gerne individuelle Angebote unterbreitet – bereits ab 89,00 EUR zzgl. MwSt. bei mindestens 100 Personen. Im Pauschalpreis enthalten sind ein hochwertiges Buffet / Flying Food, eine 5-stündige Getränkepauschale, Lounge- und Stehtischmobiliar, Menükarten, Blumendekoration, Musikanlage, Mikrofon, Personal und die Exklusivbuchung der Location inklusive aller Nebenkosten.

Telefon +49/30/20 45 48 17   eMail events@karlsson-berlin.de
Fax   Homepage www.karlsson-berlin.de
Ansprechpartnerin: Nora Görlich

10) Berlin: Was für ein Angebot für Ihre individuelle Weihnachtsfeier!

Berlin: Was für ein Angebot für Ihre individuelle Weihnachtsfeier!

Sie möchten die perfekte Weihnachtsfeier für Ihre Mitarbeiter, Geschäftspartner oder Freunde gestalten lassen? Dazu benötigen Sie ein Programm: Musik, Entertainment, gute Getränke und ein erstklassiges Weihnachtsmenü! Dies alles verleiht Ihrer Weihnachtsfeier das gewisse Flair und macht sie unvergesslich für alle, die daran teilnehmen durften.


Die BAR JEDER VERNUNFT steht für kleine oder mittlere Weihnachtsfeiern zur Verfügung. Die einzigartige Atmosphäre gibt es gratis mit dazu! Es ist ja schließlich Weihnachten! Extra für diese besondere Zeit wurde ein Rundum-Sorglos-Paket für Gruppen von 15-80 Personen geschnürt. Was sich darin versteckt? Die Eintrittskarten, ein 3-Gang-Menue, eine Getränkepauschale, die Garderobe und ein einzigartiges Entertainment – in der BAR JEDER VERNUNFT! Gleich Angebot anfragen!

Telefon +49/30/885 692 12   eMail gruppen@bar-jeder-vernunft.de
Fax   Homepage www.bar-jeder-vernunft.de
Ansprechpartner: Steffen Krüger-Blockus

11) Berlin: Glashaus am Winterdorf – Ihre Weihnachtsfeier direkt an der Spree

Berlin: Glashaus am Winterdorf – Ihre Weihnachtsfeier direkt an der Spree

Sie suchen für Ihre Weihnachtsfeier einen Ort in besonderer Lage, an dem das Berliner Großstadtflair erlebbar und eine vorweihnachtliche Stimmung erfahrbar ist? Sie möchten ihren Gästen und Besuchern außerdem Abwechslung und Unterhaltung bieten? Dann ist das Arena Glashaus am Winterdorf der ideale Ort für Ihren Weihnachts-Event.

Das Glashaus ist Teil des Arena Berlin Komplexes, dem Eventknotenpunkt direkt an der Spree. Zu DDR-Zeiten verlief die Berliner Mauer mitten durch die Industriehalle am Flutgraben. Davon zeugen heute noch einzelne Bauelemente. Die Location befindet sich in zentraler Lage, unweit der Oberbaumbrücke im Bezirk Alt-Treptow unmittelbar am Spreeufer. Vor der am Wasser gelegenen Nordseite des Gebäudes – dem mit Kassettenfenstern verglasten „Waterfloor“ – eröffnet sich ein stimmungsvoller Ausblick auf das Spreepanorama und den Badeschiffsteg, auf dem sich in der Vorweihnachtszeit das Winterdorf befindet. Das Glashaus umfasst eine Gesamtfläche von 830 qm und besteht aus 3 aneinander angrenzenden Räumlichkeiten, die als Ganzheit für bis zu 500 Gäste sowie separat angemietet werden können.

Das Winterdorf, das an das Glashaus anraint, öffnet am 25. November seine Tore. Es wird internationale kulinarische Köstlichkeiten, Kunsthandwerk, eine klimaneutrale Eisbahn zum Eisstockschießen und Livemusikevents sowie eine hauseigene Glühweinproduktion beheimaten. Mit dem Ausblick auf die Spree und dem direkten Zugang zum Winterdorf, bietet das Glashaus eine stilvolle Kulisse für Events in intimer, vorweihnachtlicher Atmosphäre. Info unter: 08106 379 480

12) Berlin: Für Ihre außergewöhnliche Weihnachtsfeier – auf ins Olympiastadion Berlin!

Berlin: Für Ihre außergewöhnliche Weihnachtsfeier – auf ins Olympiastadion Berlin!

Das Olympiastadion Berlin-Weihnachtspaket beschert Ihnen und Ihren Mitarbeitern, Kollegen und Freunden die schönste Zeit des Jahres in einem der spannendsten Gebäude der Welt. Ob im intimen Kreis oder Großevent mit über 1000 Personen: Im Olympiastadion Berlin finden Sie perfekte Voraussetzungen für Ihre exklusive Weihnachtsfeier in spektakulärer Stadionatmosphäre: exklusive Premiumlogen, abwechslungsreiche Eventkonzepte und einen der atemberaubendsten Ausblicke der Stadt.

Nach einem weihnachtlichen Festmahl und guten Gesprächen wird Ihnen ein besonderes Dessert serviert – lassen Sie sich mit Ihren Gästen entführen auf eine nächtliche Weihnachts-Stadion-Tour hinter die Kulissen. Hier erfahren Sie alle Details zu der geschichtsträchtigen Sport- und Veranstaltungsstätte. Weihnachten ist keine Jahreszeit, sondern ein Gefühl. Verbinden Sie dieses Gefühl mit den emotionalen Highlights, die das Olympiastadion Berlin zu bieten hat. Gerne können in einem persönlichen Gespräch Ihre individuellen Wünsche und Programmpunkte abgestimmt werden.

Telefon +49/30/306 88 113   eMail event@olympiastadion-berlin.de
Fax   Homepage www.olympiastadion-berlin.de

13) Heiligendamm: Himmlische Weihnachtsangebote im ersten deutschen Seebad

Heiligendamm: Himmlische Weihnachtsangebote im ersten deutschen Seebad

Zur Weihnachtszeit erstrahlt das Grand Resort Heiligendamm jedes Jahr aufs Neue mit vielen tausend kleinen Lichtern draußen und drinnen. Auch die vielen Weihnachtstannen auf dem Areal des Seebads sind festlich geschmückt und bereit für Ihre Weihnachtsfeier in besonderer Atmosphäre.


Wählen Sie zwischen „Weihnachten à la Ronny Siewert“ mit Ihrer Gästezahl auf Anfrage und freuen Sie sich auf einen festlichen Champagner-Empfang sowie ein 4-Gang-Gourmet-Menü inklusive korrespondierender Weine zum Preis von 185,00 EUR pro Person. Buchbar ist dieser exklusive Weihnachtsevent im Zeitraum vom 02.11. bis zum 13.11. sowie vom 07.12. bis zum 18.2.2016. Oder feiern Sie in der Zeit vom 01.11. 2016 bis zum 18.12. 2016 ganz klassisch mit einem Glühwein-Empfang, einem weihnachtlichen Buffet mit einer 3-stündigen Getränkepauschale und einem festlich geschmückter Baum für 120,00 EUR pro Person ab 40 Personen. Sie möchten, dass Ihren Gästen ganz warm ums Herz wird? Dann verwöhnen Sie vom 27.11.2016 bis zum 18. 12.2016 bis zu 10 Personen mit der Weihnachtsfeier „Feuer & Flamme“ in der Nelson Bar mit winterlichem Punsch, heißen Maroni auf der Terrasse und einem Fondue Chinoise ab EUR 65,00 EUR pro Person.

Telefon +49/382 03/740 0   eMail banquetsales@grandhotel-heiligendamm.de
Fax +49/382 03/740-7474   Homepage https://www.grandhotel-heiligendamm.de

14) Hamburg: Hier kommt Ihr Weihnachts-Wunschpaket von NORD EVENT

Hamburg: Hier kommt Ihr Weihnachts-Wunschpaket von NORD EVENT

Ihre Weihnachtsfeier in bester Lage mit bis zu 2000 Gästen? Kein Problem für Nord Event! Was die führende Eventagentur aus dem hohen Norden noch zu bieten hat? Ein elegantes Weihnachtsdinner im Penthouse Elb-Panorama, 100 Meter über den Dächern Hamburgs, eine  zünftige Weihnachtsfeier an Bord eines Windjammers oder einen romantischen Event in der  verträumten Speicherstadt. All dies inklusive einem  Full-Service, der keine Weihnachtswünsche offen lässt – vom Entertainment über Ihr weihnachtliches Menü oder Buffet sowie der dazu passenden  Dekoration bis hin zu individuellen Weihnachtsprogrammen für jede Größenordnung.

Wählen Sie zwischen einem Besuch im Miniatur Wunderland, einer Fackelwanderung durch die Speicherstadt mit anschließender Feier im Ehemaligen Hauptzollamt, einer weihnachtlichen Küchenparty in der VLET Kochschule oder der QR-Challenge, bei der Sie interaktiv das Maritime Museum erkunden. Lassen Sie sich begeistern von einem Murder Mystery Dinner oder laden Sie Ihre Gäste ein zum Eisstockschießen im Planten un Blomen mit anschließender Verköstigung im NORD EVENT Panoramadeck und einer atemberaubenden Aussicht über die Hansestadt. Ein absolutes Weihnachtshighlight ist die Hüttengaudi im Historischen Speicherboden: Umrahmt von stimmungsvoller Deko können Sie das traditionelle Hüttenmenü genießen und anschließend mit Ihrem Hütten-DJ zu legendären Party-Hits und natürlich Ihren Gästen ausgelassen feiern.

Telefon +49/40/200 064-0   eMail info@nord-event.de
Fax +49/40/200 064-264   Homepage www.nord-event.de

15) Oschersleben: Weihnachtsfeiern im motorsportlichen Ambiente

Oschersleben: Weihnachtsfeiern im motorsportlichen Ambiente

Überraschen Sie Ihre Kollegen und Partner mit der „etwas anderen“ Weihnachtsfeier im Hotel Motorsport Arena. Direkt an Deutschlands nördlichster Rennstrecke wird hier Ihr Firmen-Event durch motorsportliche Module zu einem unvergesslichen Erlebnis. Egal, ob auf der Dachterrasse der Sky Lounge, in einer Box im Fahrerlager oder in einer VIP-Lounge über der Boxengasse – Sie haben die Wahl! Feiern Sie mit Ihren Kollegen in einer Location, an der schon so manch eine Motorsportlegende geschrieben und echte Champagner-Siege gefeiert wurden – auch gerne im großen Stil in der Jockel-Klein-Halle mit einer Kapazität für zirka 360 Personen.

Mit dem Paket „Warm up“ haben Sie zum Beispiel schon ab 33,00 EUR pro Person die Gelegenheit, mit der gesamten Belegschaft in motorsportlicher Atmosphäre anzustoßen. Im Paket inbegriffen ist neben einem exklusiven Weihnachtsdinner und einem Begrüßungsdrink außerdem ein Eventmodul, wie zum Beispiel der heiße Racing-Draht, mit welchem mitgebrachte Wichtelgeschenke untereinander ausgespielt werden können. Spaß und Abwechslung sind hier garantiert! Sie möchten Ihren Chef lieber auf der Carrera-Bahn herausfordern oder einen Blick hinter die Kulissen der DTM-Rennstrecke werfen? Kein Problem! Gerne werden individuelle Wünsche erfüllt –  gemeinsam mit Ihnen, unterhaltsamen Eventmodulen und exklusivem Catering.

Telefon +49/3949/920 940   eMail hotel-verkauf@motorsportarena.com
Fax   Homepage www.hotel-motorsportarena.com

16) Düsseldorf: Weihnachtsfeiern in der DO Eatery Düsseldorf

Düsseldorf: Weihnachtsfeiern in der DO Eatery Düsseldorf

Lassen Sie ein erfolgreiches Geschäftsjahr mit einem Höhepunkt ausklingen und erleben Sie einen unvergesslichen Abend mit Ihren Kunden, Mitarbeitern oder Freunden in der einzigartigen Location "DO Eatery". Buchen Sie die stimmungsvolle Dachterrasse für einen Glühweinempfang oder ein rustikales Wintergrillen bei Fackelschein. Für ein weihnachtliches Buffet oder einen gemütlichen Fondue-Abend können Sie auch die stylische Eventfläche mit Bar nutzen.

Design Offices Düsseldorf Kaiserteich bieten Ihnen unterschiedlichste Räumlichkeiten sowie das Servicepersonal und unterstützen Sie bei der Auswahl des perfekten Cateringpartners. Sie möchten ein Kick-Off-Meeting mit Ihrer Weihnachtsfeier verbinden? Bei Design Offices Düsseldorf Kaiserteich finden Sie in den Conference Spaces für jeden Anlass den passenden Veranstaltungsraum im New Work Style. Design Offices gibt es insgesamt 9 Mal in Deutschland.

Telefon +49/89/189 174 185   eMail elisabeth.pape@designoffices.de
Fax   Homepage www.designoffices.de
Ansprechpartnerin: Elisabeth Pape

17) Essen: Wintersport auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein

Essen: Wintersport auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein

Im Winter ist das UNESCO-Welterbe Zollverein in Essen ein kleines Paradies für Schlittschuhläufer und Teamplayer. Vom 3. Dezember 2016 bis zum 8. Januar 2017 verwandelt sich das Wasserbecken im ehemaligen Druckmaschinengleis der Kokerei Zollverein in die 150 Meter lange ZOLLVEREIN® Eisbahn. Auf einer zusätzlichen 180 Quadratmeter großen Fläche direkt neben der Eisbahn ist beim Eisstockschießen voller Einsatz gefragt. Bis zu 100 Teilnehmer können hier gleichzeitig, größere Gruppen im Wechsel, gegeneinander antreten.

Besonders beeindruckend ist der Blick auf die Kokerei Zollverein nach Einbruch der Dunkelheit, wenn die Installation der Lichtkünstler Jonathan Speirs und Mark Major die gigantischen Anlagen in rotes und blaues Licht taucht. Mitten in diesem stimmungsvollen Ambiente treten die Teams beim Eisstockschießen unter sportlicher Anleitung gegeneinander an. Der beliebte Firmenevent kann von Unternehmen täglich gebucht werden. Im Anschluss an die Partie bietet die Stiftung Zollverein alles an, was man für einen gelungenen Weihnachtsevent braucht: Vom Aufwärmen bei Glühwein und Speisen im Winterdorf direkt an der Eisbahn oder Führungen durch den Denkmalpfad ZOLLVEREIN® bis zur passenden Location zum Weiterfeiern auf dem Welterbe. Da die Nachfrage erwartungsgemäß groß ist, empfiehlt es sich, frühzeitig einen Termin für das Eisstockschießen zu sichern. Bild © Jochen Tack / Stiftung Zollverein. Handbuch 2016 S. 111

Telefon +49/201/246 81 777   eMail eisbahn@zollverein.de
Fax   Homepage www.zollverein.de/eisbahn

18) Köln: Ihre Weihnachtsfeier mit den schönsten Geschenkboxen seit es Weihnachten gibt

Köln: Ihre Weihnachtsfeier mit den schönsten Geschenkboxen seit es Weihnachten gibt

Ja, der Sommer ist gerade irgendwie erst eingezogen und dennoch denkt das bauwerk köln-Team bereits an Ihre Weihnachtsfeier. Sie auch? Was halten Sie von einem Weihnachtsspektakel voller Überraschungen? Die innovativen Geschenkboxen der exklusiven Eventlocation bergen Geheimnisse, sprühen über vor Weihnachtszauber und wollen
von Ihnen und bis zu 500 Gästen entdeckt werden.

Schlendern Sie z.B. über den Lichtermarkt der besonderen Art. Frei nach dem Motto „UNBOXING XMAS“ gestaltet das Team um Karin Leiste den Markt ganz nach Ihrem Gusto und enthüllt Ihren Gästen festliche Köstlichkeiten für die Augen und den Gaumen. Variabel in den Möglichkeiten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob Ski-Hütte, Gabentisch, Naschwerk, Wunschzettel, Musikbox – alles ist möglich. Genießer des Außergewöhnlichen kommen garantiert auf ihre Kosten. Und zwischendrin darf man sich gerne an der Polarbar abkühlen oder auch aufheizen. Erleben Sie Ihr Wintermärchen in entspannter Wohlfühlatmosphäre beim lockeren Get-Together oder auch ganz aktiv. Lassen Sie Ihr perfektes Weihnachtsfest inszenieren. Lichtermarkt, exklusives Dinner, ausgelassen auf der Tanzfläche oder, oder, oder…

Telefon +49/221/168 069 13   eMail angela.schoeffel@macevent.de
Fax +49/221/168 069 11   Homepage www.bauwerk-koeln.de
Ansprechpartnerin: Angela Schöffel

19) Frankenthal: Event, Event, ein Lichtlein brennt – im Congressforum Frankenthal

Frankenthal: Event, Event, ein Lichtlein brennt – im Congressforum Frankenthal

Weihnachtszeit, schönste Zeit: Veranstalten Sie deshalb Ihre Weihnachtsfeier oder Ihren Jahresabschlussevent im Congressforum Frankenthal – einem der attraktivsten Kongress- und Veranstaltungszentren der Metropolregion Rhein-Neckar. Ganz individuell! Eine einzigartige Kombination aus 20 repräsentativen Erlebnisräumen in klassisch-moderner Architektur bietet viel kreativen Freiraum für unvergessliche Events. Stimmungsvolle Ambientebeleuchtung und weihnachtliche Tischdekoration garantieren im Großen Saal für maximal 800 Personen, im Spiegelsaal für bis zu 300 Personen sowie im flexibel gestaltbaren Konferenzzentrum bleibende Erinnerungen bei Ihren Gästen.

Ob Christmas Party in einer Lounge mit Fingerfood, besinnliches Beisammensein mit weihnachtlichen Köstlichkeiten vom Buffet oder prunkvoll als Gala-Dinner mit exquisiten Menüs – das leistungsstarke Restaurant culinarium lässt keine Wünsche offen. Im 4 Sterne-Hotel Victor’s Residenz und im 3 Sterne-Hotel Achat finden Ihre Gäste angenehme Übernachtungsmöglichkeiten in direkter Nachbarschaft. Dank individueller Eventpauschalen haben professionelle Veranstaltungsplaner Ihr Budget immer im Blick. Und wenn tagsüber die Zeit nur für das Pflichtprogramm reicht – ein stimmungsvolles Extra bietet entweder das weihnachtliche Veranstaltungsangebot des Congressforums für Kulturliebhaber oder ein Besuch des nur 10 Gehminuten entfernten Frankenthaler Weihnachtsmarktes. Bild © Congressforum Frankenthal GmbH

Telefon +49/6233/499 0   eMail info@congressforum.de
Fax +49/6233/499 105   Homepage www.congressforum.de

20) Stuttgart: Weihnachten im freiRaum, feiern mit Weitblick

Stuttgart: Weihnachten im freiRaum, feiern mit Weitblick

Auch wenn wir alle in Gedanken noch bei Sonne, Strand und Meer sind, so ist es doch gewiss: die Weihnachtszeit kommt immer schneller als gedacht. Der freiRaum auf dem Gelände des Alten Güterbahnhofs in Bad Cannstatt bietet in einmaliger Atmosphäre den passenden, stilvollen Rahmen für Ihre Weihnachtsfeier. Die beiden Räume mit einer Gesamtfläche von 200 qm sind großzügig geschnitten und mit hochwertiger Audio- und Videotechnik versehen. Je nach Bestuhlung bietet der freiRaum Platz für rund 100 Personen.

Ein professioneller Rundum-Service garantiert den reibungslosen Ablauf Ihrer Weihnachtsfeier: Denn das eingespielte Team kümmert sich nicht nur um Standards wie Bestuhlung, Dekoration und Getränke, sondern gestaltet auch gerne ein stimmiges Konzept mit Rahmenprogramm und Catering – ganz ohne Catererbindung, frei nach Wunsch. Auch selbst Kochen ist dank der voll ausgestatteten Küche möglich. Gehen Sie auf Nummer sicher und fordern Sie gleich Ihr individuelles Angebot für Ihre Weihnachtsfeier an! Handbuch 2016 S. 162

Telefon +49/711/99 52 96 86   eMail info@freiraum-in-stuttgart.de
Fax   Homepage www.freiraum-in-stuttgart.de
Ansprechpartnerin: Johanna Ritter

21) Sinsheim: AUTO & TECHNIK MUSEUM SINSHEIM – Events mit Weihnachtsflair

Sinsheim: AUTO & TECHNIK MUSEUM SINSHEIM – Events mit Weihnachtsflair

Begeistern Sie Ihre Kunden und Mitarbeiter zur Weihnachtszeit mit einem winterlichen Rahmenprogramm in atemberaubender Kulisse – denn im AUTO & TECHNIK MUSEUM SINSHEIM finden Sie nicht nur geschichtliche Highlights, die schönsten Oldtimer und Rennboliden, sondern auch den perfekten Ort, Ihre Weihnachtsfeier mit einem passenden Team-Rahmenprogramm zu verbinden!

Einen Stock mit Scheibe, eine  Bahn zum Spielen, Teamgeist  und jede Menge Spaß – mehr braucht es nicht für den beliebten Volkssport Eisstockschießen: Beim Genuss von Glühwein, Punsch und Lebkuchen ist die wichtigste Frage: Wer platziert für sein Team den Stock in Bestlage und gewinnt?
Mit den mobilen In- und Outdoor-Eisstockbahnen des Museums vergeht der Abend wie im Flug und gute Laune ist garantiert. Natürlich wird der gemeinsam erkämpfte Sieg im Anschluss beim Dinner mit kulinarischen Highlights – passend zur Jahreszeit – und einem Gläschen Sekt gefeiert – wie könnte der Abend schöner enden? Jetzt fehlt nur noch Ihr individuelles Angebot für Ihre Veranstaltung. Und dann verzaubern Sie Ihre Gäste mit den  Specials des AUTO & TECHNIK MUSEUMS SINSHEIM zur Weihnachtszeit – übrigens auch buchbar im TECHNIK MUSEUM SPEYER!   Handbuch 2016 S. 158 und 148

Telefon +49/7261/9299 11   eMail rieder@technik-museum.de
Fax +49/7261/9299 70   Homepage www.technik-museum.de
Ansprechpartnerin: Susanne Rieder

22) Enzklösterle: Poppeltaler-Waldweihnacht – in einer 300 Jahre alten Schwarzwald-Mühle

Enzklösterle: Poppeltaler-Waldweihnacht – in einer 300 Jahre alten Schwarzwald-Mühle

Erleben Sie in traumhafter Kulisse die Authentizität und Schönheit des Ursprünglichen, eben all das, was man glaubt schon längst verloren zu haben. Im Mühlenmuseum werden Ihre Gäste mit warmem, selbst gebackenem Biertreberbrot und hausgemachtem Kräuter-Grieben-Zwiebelschmalz empfangen und vom Mühlenwirt auf das Herzlichste begrüßt. Danach geht es durch den tief verschneiten Winterwald im Schein der Fackeln zum weihnachtlich dekorierten Museums-Dorfplatz. Begleitet vom Duft der frischen, mit Zimt und Zucker gebackenen Bratäpfel aus dem Holzbackofen, sowie hausgemachtem Hüttenglühwein aus dem holzbefeuerten Dampfkessel werden Sie in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzt.

Das Hämmern des Schmiedes in der alten Hufschmiede und das Knistern der Feuerkörbe – untermalt vom Hörnerschall der Jagdhornbläser – wird Sie beeindrucken. Jetzt ist der richtige Moment gekommen, in dem St. Nikolaus aus dem tief verschneiden Winterwald mit Fackel und Glockengeläut erscheint und Ihnen Ihre mitgebrachten Geschenke verteilt. Zum Abendessen geht es in die warme Mühlenschänke. In historischen Kostümen werden Ihnen die Lebensgewohnheiten der alten Schwarzwaldbauern vermittelt. In einer funktionstüchtigen, historischen Küche wird nach alten Rezepten und Gartechniken ein Menü gekocht, das wie vor über 100 Jahren im „alten Wirtshaus zum Hirsch“ im Poppeltal zu jedem Fest serviert wurde. Mit einer Super Hüttenparty, Live und- Discomusik klingt der Abend stimmungsvoll aus. Buchbar ab 15.11.16 täglich für bis zu 300 Teilnehmer.

Telefon +49/7085/78 70   eMail info@poppelmuehle.de
Fax +49/7085/16 97   Homepage www.poppelmuehle.de
Ansprechpartner: Herbert Wedenig

23) Karlsruhe: Einmalige Palazzo Halle erstrahlt in funkelndem Glanz und Zauber

Karlsruhe: Einmalige Palazzo Halle erstrahlt in funkelndem Glanz und Zauber

Genießen Sie Ihre Weihnachts-Feier im glitzernden Ambiente der Palazzo Halle mit kulinarischen Köstlichkeiten und einem perfekten Rundum-Service. Reservieren Sie gleich Ihren Termin zwischen November 2016 und Januar 2017. Das Palazzo Angebot „Nacht der funkelnden Kristalle“ beinhaltet neben einer reichhaltigen Speisenvielfalt, die Exklusiv-Nutzung  der Palazzo-Räumlichkeiten für eine Veranstaltungsdauer von sieben Stunden, die umfangreiche Dekoration passend zum Thema, Koch-, Bar- und Servicepersonal sowie die Vorab-Beratung und Rundum-Betreuung Ihrer Feier. Das alles zum Pauschal-Preis von 66,00 Euro pro Person zuzüglich Getränkeverbrauch und 19 % MwSt. Buchbar für 50 bis 500 Personen in der Palazzo Halle sowie für 20 bis 45 Personen im Palazzo Loft. Handbuch 2016 S.169

PDF einfügen

Telefon +49/721/944 33 0   eMail info@projekteins.de
Fax   Homepage http://www.palazzo-halle.de
Ansprechpartnerin: Stephanie Kirchhoff

24) Rust: Wundervolle Vielfalt für Ihre Weihnachtsfeier im Europa-Park

Rust: Wundervolle Vielfalt für Ihre Weihnachtsfeier im Europa-Park

Ob zünftig bayerische Weihnacht, Christmas bei Cowboys oder zauberhafte Akrobatik begleitet von einem kulinarischen Dinner der Extraklasse – im Europa-Park Rust wird Ihre Weihnachtsfeier mit Sicherheit alles, außer gewöhnlich. Wählen Sie ganz nach Ihrem Gusto zwischen der Dinner-Show „Cirque d’Europe“ im Barocktheater „Teatro dell’Arte“, dem Artistik meets Kulinarik-Stelldichein „Indonesia Malam“ oder ziehen Sie mit Ihren Gästen „Ab in den Wilden Westen“ oder besser gleich in den „Silver Lake Saloon“. Tafelfreuden bei Balthasars genießen Sie beim „Alemannischen Rittermahl“ im historischen Schloss-Restaurant und nur wenige Meter entfernt verbinden sich bei einer „Spanisch-Maurischen-Nacht“ Orient und Okzident zu einem zauberhaften Weihnachtswunder.

Das ist Ihnen alles zu wenig weihnachtlich? Dann freuen Sie sich auf eine urige Weihnachtsfeier in der „ERDINGER Urweisse Hütt’n“, lassen sich gerne schon tagsüber mit der Mittagsrevue „Grandioso“ verzaubern oder schlendern Sie in aller Ruhe über den pittoresken Weihnachtsmarkt in der Deutschen Allee mit all seinen kleinen Köstlichkeiten. Schließlich ist ja Weihnachten –  für Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und natürlich für Sie. Und wenn Sie Ihrer Zeit voraus sein wollen: Wie wäre es mit einer Weihnachtsfeier 2017 mit bis zu 5000 Gästen in der neuen Europa-Park Arena? Wir halten Sie über den Werdegang dieser neuen funktionalen Event- & Medienhalle regelmäßig auf dem Laufenden!
Bild: Europa-Park Mack KG. Handbuch 2016 S. 175

Telefon +49/7822/77 14 400   eMail confertainment@europapark.de
Fax   Homepage www.confertainment.de

25) München: „Rockabilly“-Christmas – die erfolgreichste GOP-Show ist zurück!

München: „Rockabilly“-Christmas – die erfolgreichste GOP-Show ist zurück!

Es ist eine Rock ’n’ Roll-Show voll atemberaubender Artistik und eine parodistische Zeitreise in die rocking sixties. „Rockabilly“ bildet den perfekten Rahmen zum Jahresausklang und für eine unvergessliche Weihnachtsfeier. Sichern Sie sich Ihren Rocking-Christmas-Event im Restaurant Leander mit bis zu 60 Gästen oder im Theatersaal mit bis zu rund 300 Personen. Selbstverständlich werden auch kleinere Gruppen an den 4-er, 6-er und 8-er Tischen je nach Verfügbarkeit zusammen platziert.

Und dann? Lassen Sie sich kulinarisch von einem 3-Gang-Menü, bestehend aus Kürbiscremesuppe mit steirischem Kernöl, gebratener Pouladenbrust an Cranberry-Cassis-Rotkohl mit Kartoffelmandelpüree und winterlicher Gewürzsauce und zum krönenden Abschluss mit Orangenparfait mit Glühweinschaum und Schokokuchen verwöhnen. Und natürlich mit Artisten aus
der ganzen Welt und den Lords of Comedy: Max Nix und Willi Widder Nix! Zu erleben sind die schönsten und rasantesten Hüftschwünge seit Elvis, ganz viel Musik und jede Menge atemberaubende Akrobatik. Die Zuschauer sind mittendrin im Geschehen, mitten im Rhythmus der großen Hits der Fünfziger von Little Richard, Chubby Checker, Buddy Holly, The Coasters, Jerry Lee Lewis und natürlich dem King himself: Elvis, der doch irgendwo da draußen sein muss und nicht nur einfach still und leise das Haus verlassen haben kann... Handbuch 2016 S. 37

Telefon +49/89/210 288 455   eMail l.heinemann@variete.de
Fax +49/89/210 288 431   Homepage http://www.variete.de
Ansprechpartnerin: Lena Heinemann

26) Weihnachtsfeier in der Stadtmitte von München bis 500 Personen

Weihnachtsfeier in der Stadtmitte von München bis 500 Personen

Sie sind auf der Suche nach einer besonderen Location für Ihre Weihnachtsfeier in außergewöhnlicher Lage, direkt im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt? Die ISARPOST Eventlocation in der Sonnenstrasse ist tief in der Geschichte der Stadt verwurzelt und steht unter Denkmalschutz. Das ehemalige Postcheckamt besticht im stylisch gestalteten Innenraum durch hohen Decken mit Säulenhalle sowie moderner Licht- und Soundtechnik. Der große Außenbereich der ISARPOST ist eine 140m² große Terrasse, die Einzige in der im Zentrum Münchens liegenden Sonnenstrasse.
Die ISARPOST Eventlocation kann für bis zu 500 Personen exklusiv gebucht werden und bietet individuell auf den Kunden maßgeschneiderte Pakete. Schön, dass auch der Weihnachtmarkt nur ein paar Schritte entfernt ist.

Telefon +49/89/14 99 03 78 94   eMail stark@isarpost-eventlocation.de
Fax   Homepage www.isarpost-eventlocation.de/
Ansprechpartner: Dennis Stark

27) Inchenhofen-Arnhofen: Idyllische Weihnachten auf urigem Eventbauernhof

Inchenhofen-Arnhofen: Idyllische Weihnachten auf urigem Eventbauernhof

Genießen Sie mit 50 bis 400 Personen eine Bilderbuch-Weihnachtsfeier auf dem gemütlichen Eventbauernhof, dem Gut Arnhofen unweit von Augsburg. Die festlich geschmückte Putzerei begrüßt kleine Gruppen bis 80 Personen gleich beim Betreten des Raumes mit dem weihnachtlichen Duft von Lebkuchen und Punsch. Im gemütlichen  Holzofen knistert ein Feuer und sorgt für  wohlige Wärme und eine schöne Atmosphäre. 

Traditionell und dennoch elegant präsentiert sich der urige Heustadl als idealer Ort für ein bayrisches Weihnachtsfest mit bis zu 400 Personen. Eine festliche Weihnachtsdekoration verwandelt den urigen Festsaal in eine heimelige Weichnachtstube und lädt so zum ganz entspannten Feiern ein.

Hier zum Weihnachtsangebot

Telefon +49/89/99 20 42-16   eMail n.lindner@vba-events.com
Fax +49/89/99 20 42-50   Homepage www.eventbauernhof.de/

28) Nürnberg: Ihr etwas anderer Weihnachtsevent im PARKS Nürnberg

Nürnberg: Ihr etwas anderer Weihnachtsevent im PARKS Nürnberg

Die großangelegte Seeterrasse des PARKS mit Blick auf den Stadtparkweiher ist bekannt für ausgelassene Sommerparties. Aber auch in der kalten Jahreszeit verzaubert Sie die PARKS-Location hier mit knisternden Feuerstellen, Glühweinempfängen und Wintercocktails. Und auch die Köche verwöhnen Sie und Ihre Gäste mit tollen Kreationen: ein Liebling aus der vergangenen Saison ist beispielsweise die Kürbiscremesuppe mit Lebkuchencroutons.

Ob im Innen- oder Außenbereich: PARKS schafft die perfekte Atmosphäre für einen gemeinsamen Jahresausklang. Die Location überzeugt neben Vielseitigkeit und verkehrsgünstiger Lage auch durch eine intelligente Raumarchitektur. Diese erlaubt eine Umsetzung für Feiern mit bis zu 1000 Personen auf einem gesamten Areal von 2000 qm, ist aber ebenso für intimere Events auf 100, 200 oder 300 qm in einem der Säle geeignet. Besondere Akzente setzt das PARKS-Team mit ausgefallenen Programmpunkten, wie zum Beispiel einer mobilen Sauna im Außenbereich sowie der passenden Dekoration, die Ihr individuelles Winter-Wonderland komplett machen. Für diesen Winter existieren bereits neue Gestaltungsmöglichkeiten, die Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch präsentiert werden.

Telefon +49/911/801 963 71   eMail info@parks-nuernberg.de
Fax +49/911/801 961 78   Homepage www.parks-nuernberg.de

29) Begehrte Meldungen aus den News Weihnachtslocations

Begehrte Meldungen aus den News Weihnachtslocations

Sie haben unseren ersten Newsletter mit Weihnachtsspecials für 2016 verpasst? Hier haben wir die beliebtesten  Ideen und Locations speziell für Ihre Weihnachtsfeier zusammengefasst: 

Berlin:Weihnachtsgenuss auf Gault-Millau-Niveau
Düsseldorf:Weihnachten am Rheinufer
Essen:Von Kopf bis Fuß auf Weihnachten eingestellt
Augsburg:Weihnachten in einstiger Metallfabrik
Nürnberg:Urtypische alpenländische Berghütte 

 

 

 

EVENTLOCATION IN ÖSTERREICH MIT WEIHNACHTSSPECIAL.

30) Leogang: Lässiges Weihnachts-Special ohne Weihnachts-Feeling

Leogang: Lässiges Weihnachts-Special ohne Weihnachts-Feeling

Was das Besondere am mama thresl ist? Das mama thresl ist absolut keine typische „Weihnachts-Location“, und deshalb genau die richtige Location, wenn Sie mit Ihren Mitarbeitern oder Geschäftspartnern dem Weihnachtstrubel ein wenig entfliehen und trotzdem einen schönen Event miteinander verbringen wollen.

Das mama thresl verfügt über 50 Doppelzimmer, einen offenen Bar-Lounge-Restaurant-Bereich mit 120 Sitzplätzen in tollem Design und einen 150 qm großen Multifunktionsraum mit Beamer, Leinwand, Hispeed WLAN und Soundsystem. Vor allem bietet das mama thresl ein sehr lässiges, kommunikatives Ambiente, ideal zum kreativen Arbeiten und Feiern! Im mama thresl gibt es keine Weihnachtsmusik, sondern lässigen Deep House Sound. Vom 04. bis 19. Dezember 2016 gibt es noch Verfügbarkeiten, sowohl bei den Zimmern, als auch im Multifunktionsraum Think Tank. Alle Infos rund um MICE im mama thresl finden Sie hier: https://issuu.com/mamathresl/docs/mamathresl_abecedarium

Telefon +43/6583/20 800   eMail info@mama-thresl.com
Fax   Homepage www.mama-thresl.com
 

EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND.

31) Berlin: Neue Location – 030 Eventloft im Spreespeicher Berlin

Berlin: Neue Location – 030 Eventloft im Spreespeicher Berlin

Es ist die größte Location im historischen Spreespeicher: das neue 030 Eventloft. Insgesamt 700 qm Eventareal sorgen für beste Eventaussichten direkt an der Spree. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Denn neben den drei separat sowie – dank mobiler Glaswände – auch als Einheit buchbaren Locations, lockt im Sommer eine Sommerterrasse Ihre Eventgäste bei Empfängen und Sommerfesten ins Freie. Ob Gala-Dinner für rund 350 Gäste, Tagung mit 200 Teilnehmern oder Sommerparty mit bis zu 700 Gästen: Der Charme des Lofts im einstigen Getreidespeicher bildet durch seine gelungene architektonische Mischung aus Tradition und Moderne eine faszinierende Kulisse für Events jeglicher Couleur.

Telefon +49/30/814 590 700   eMail kontakt@spreespeicher-events.de
Fax   Homepage www.spreespeicher-events.de

32) Hamburg: Aus HAMMABURG wird SAALHAUS

Hamburg: Aus HAMMABURG wird SAALHAUS

Die Veranstaltungs-GmbH der Patriotischen Gesellschaft in Hamburg firmiert anlässlich ihres 30. Jubiläums um und tritt ab sofort unter dem neuen Namen „SAALHAUS GmbH – Saalvermietung der Patriotischen Gesellschaft von 1765“ und mit neuem Corporate Design auf. Der neue Name stellt das Haus in den Mittelpunkt und betont die Zugehörigkeit zur Patriotischen Gesellschaft. Er leitet sich ab aus der Geschichte: Der Architekt des Hauses der Patriotischen Gesellschaft, Theodor Bülau, teilte das Gebäude in ein Wohnhaus mit Kontorflächen und ein Saalhaus mit Veranstaltungsräumen.
Das neue Design ist frisch und klar. Das Logo zeigt in einem Goldton das stilisierte Haus. Mit übersichtlicher und benutzerfreundlicher Gestaltung präsentiert sich die Saalvermietung unter der neuen Website www.saalhaus.de im Internet.
Ziel des Web-Relaunches war es auch, den Vertrieb zu stärken und mehr Anfragen über die Website zu generieren.

Seit 1847 dient das Haus der Patriotischen Gesellschaft, das sich dort befindet, wo fast 600 Jahre lang das Alte Rathaus von Hamburg gestanden hat, als Ort für Veranstaltungen. In dem Gebäude wurde um die erste Hamburgische Verfassung gerungen und von 1859 bis 1897 versammelte sich hier die gewählte Bürgerschaft. Um den Erwartungen an ein modernes Veranstaltungshaus zu entsprechen, wurde das Haus zum 250. Jubiläum der Patriotischen Gesellschaft 2015 aufwendig saniert. Seine architektonische und stilistische Einzigartigkeit wurde gewahrt, es zeigt sich aber jetzt offener, heller und einladender als zuvor. Die überschüssigen Erträge aus der Bewirtschaftung des Veranstaltungshauses durch die SAALHAUS GmbH werden für die gemeinnützigen Projekte der Patriotischen Gesellschaft sowie für die Instandhaltung des seit 1923 denkmalgeschützten Hauses genutzt.

Telefon +49/40/30 70 90 50 0   eMail info@patriotische-gesellschaft.de
Fax +49/40/30 70 90 50 21   Homepage www.patriotische-gesellschaft.de

33) Marburg: Moderne und multifunktionale Eventlocation im Herzen Marburgs

Marburg: Moderne und multifunktionale Eventlocation im Herzen Marburgs

Zwischen Frankfurt und Kassel wurde jüngst ein Kultur, Veranstaltungs- und Tagungszentrum, das Erwin-Piscator-Haus Marburg nach umfangreicher Erweiterung wiedereröffnet. Mit moderner, offener Architektur und vielseitig nutzbarem Raumkonzept kann sich diese neue Eventlocation perfekt dem Wesen verschiedener Veranstaltungsarten anpassen. Ob Theater, Konzert, Comedy, Messe, Symposion oder Festakt: Der große Saal mit 1000 Sitzplätzen ist multifunktional konzipiert und kann dank kippbarem Parkettboden und fahrbarem Rang in eine kleinere Arena mit 630 Plätzen verwandelt werden. 

Zudem eröffnen sich weitläufige, lichtdurchflutete Foyerflächen auf mehreren Etagen mit drei abtrennbaren Aktionsräumen für unterschiedliche Nutzungen, sei es Seminar, Tagung oder Feier. Der ganz eigene Flair des Hauses lässt sich auf gemütlichen Loungesesseln mit traumhaftem Blick auf das Marburger Schloss oder bei einem Drink auf der großen Dachterrasse geniessen, hier findet jeder seinen ganz persönlichen Lieblingsplatz.
Die Locations liegt nur 5 Minuten Fußweg von der historischen Altstadt entfernt. Tip: Der wunderschöne Weihnachtsmarkt.



Telefon +49/6421/201-13-33   eMail tine.faber@marburg-stadt.de
Fax +49/6421/169-51-28   Homepage www.erwin-piscator-haus.de

34) Hamminkeln: Ihre mediterrane Event-Location in Wertherbruch

Hamminkeln: Ihre mediterrane Event-Location in Wertherbruch

Die mediterrane Gartenanlage der Eventlocation Kloster-Kraul ist der ideale Ort für Foto-Shootings, Empfänge, Firmenevents und Incentives. Sowohl im Innenbereich der Weinstube mit zirka 90 Sitzplätzen als auch im Außenbereich mit rund 500 Sitzplätzen begeistert das Eventteam Sie und Ihre Gäste mit erlesenen Speisen und vorzüglichen Getränken.

Sie wählen – nach Ihren Wünschen und Ihrer Persönlichkeit entsprechend – aus den angebotenen Event-Bausteinen und schaffen dadurch für Sie und Ihre Gäste ein einzigartiges und unverwechselbares Fest. Wetterabhängig verwöhnen Ihre Gastgeber Sie auch gerne mit einem aufmerksamen Service mitten in den Weinreben. Das Anwesen ist barrierefrei und Hunde sind herzlich willkommen. Vereinbaren Sie schon jetzt Ihren Eventtermin – auch für 2017.

Telefon +49/2873/919 444   eMail info@kloster-kraul.de
Fax   Homepage www.kloster-kraul.de

35) Main-Taunus: PERCUMA bietet Veranstaltern neue „Event-Bausteine“

Main-Taunus: PERCUMA bietet Veranstaltern neue „Event-Bausteine“

Möchten Sie Ihr nächstes Strategiemeeting in lockerer Atmosphäre ausklingen lassen? PERCUMA, Neueinsteiger im deutschen Conference- und Eventmarkt, hat die Service-Palette für Veranstalter erweitert: Zum Beispiel um PERCUMAs Teamolympiade – mit einer Motorboot Challenge im 15 Meter Wasserbecken, Boule, Slackline und Beachtennis … – ganz wie Sie es wünschen. So endet ein kreativ-inspirierender Workshoptag mit Bewegung, Freude und Begeisterung.

Auch das PERCUMA-Netzwerk zu Künstlern und Entertainern wächst – und: Noch in 2016 wird es das erste öffentliche PERCUMA-Event geben. Gemeinsam mit dem Dresdner Männerchorensemble „echo“ wird PERCUMA ein kulinarisch-musikalisches HighLight für den Main-Taunus-Kreis gestalten. Ob Sie ein Businessmeeting beim Barbecue auf der beheizbaren Veranda ausklingen lassen möchten oder eine Weihnachtsfeier mit individuellem Rahmen wünschen – bei PERCUMA können Sie Ihren Event genauso zusammenstellen, wie Sie als Gastgeber es sich wünschen. Die Servicebandbreite reicht von der „einfachen“ Bereitstellung der Räumlichkeiten bis zum immer weiter wachsenden Full-Service-Arrangement. Handbuch 2016 S. 142/143

Telefon +49/174/316 51 65   eMail markus.roesmann@percuma.de
Fax   Homepage www.PERCUMA.de
Ansprechpartner: Markus Rösmann
 

EVENTLOCATION WIEN.

36) Wien: Neue Location – Orangerie Schönbrunn mit Pflanzenorangerie

Wien: Neue Location – Orangerie Schönbrunn mit Pflanzenorangerie

Seit Mai 2016 steht die Orangerie im Schloss Schönbrunn nun auch zur Vermietung für Events und Festlichkeiten zur Verfügung. Direkt angrenzend an den Apothekertrakt mit seinen insgesamt 10 Veranstaltungsräumlichkeiten, brilliert das 700 qm große historische Kleinod mit schlichter Eleganz. Eben diese zurückhaltende und dennoch stilvolle Atmosphäre lässt viel Raum für die Inszenierung von Events jeder Couleur – von der festlichen Gala bis hin zum Business-Event. Zusätzlich zur Orangerie steht im Sommer die  große Pflanzenorangerie mit einem Eventareal von 1200 qm zur Verfügung. Auch die Fläche direkt vor der Orangerie kann als zusätzliches Outdoor-Areal zur Begrüßung der Gäste oder zum Aufenthalt während der Pausen genutzt werden.

Vermietet wird die Orangerie Schönbrunn von Schloß Schönbrunn Meetings & Events. Alle Locations auf Schloss Schönbrunn sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und verfügen über moderne Veranstaltungstechnik. Ein Kontakt zu Caterern, mit denen Schloß Schönbrunn Meetings & Events zusammenarbeitet, kann gerne hergestellt werden.

Telefon +43/1/811 13 358   eMail smejkal@schoenbrunn.at
Fax   Homepage www.schoenbrunnmeetings.com
Ansprechpartner: Wolfgang Smejkal
 

LEXIKON EVENTMANAGEMENT.

37) Below-the-Line: Unser Begriff des Monats aus dem aktuellen Lexikon Eventmanagement

Below-the-Line: Unser Begriff des Monats aus dem aktuellen Lexikon Eventmanagement

Werbung oder Information? Manchmal sind die Grenzen fließend. „Below-the-Line-Kommunikation ist der Sammelbegriff für alle Werbeaktivitäten, die nicht in den klassischen Medien (TV, Radio, Kino, Zeitungen, Zeitschriften, Plakate) betrieben werden. Hierzu zählen insbesondere die Direktwerbung, die Verkaufsförderung, die Onlinewerbung, die Öffentlichkeitsarbeit, das Sponsoring, der persönliche Verkauf und das Eventmarketing. Mit Below-the-Line-Kommunikation wird versucht, mittels unkonventioneller Kommunikationswege und -maßnahmen, die Zielgruppen direkt und persönlich in einem nicht-kommerziellen Umfeld anzusprechen. Darum wird Below-the-Line-Kommunikation meist vom Konsumenten nicht direkt als Werbemaßnahme wahrgenommen. Das Gegenstück zur Below-the-Line-Kommunikation ist die Above-the-Line-Kommunikation.“ Beuth Wissen Lexikon Eventmanagement, Strategie, Kreativität, Logistik, Verwaltung von Oliver Henschel 2., überarbeitete Auflage 2010. 108 S. 45 Gebunden. 48,00 EUR | ISBN 978-3-410-16718-1.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

 

 

 

EVENTMANAGER.

38) Neuerscheinung: Sicherheitskonzepte für Veranstaltungen – Best Practices

Neuerscheinung: Sicherheitskonzepte für Veranstaltungen – Best Practices

Das soeben im Beuth Verlag erschienene Buch „Sicherheitskonzepte für Veranstaltungen – Best Practices“ knüpft nahezu nahtlos an das in 2014 in 2. Auflage publizierte Grundlagenwerk für Behörden, Betreiber und Veranstalter „Sicherheitskonzepte für Veranstaltungen“ an. Anhand ausgewählter Best Practice Beispiele zeigen die Autoren Thomas Sakschewski, Kerstin Klode und Siegfried Paul, wie der Spagat zwischen einem Sicherheitskonzept als „Absicherung der Genehmigungsbehörden“ und als „Absicherung aller Beteiligten“ (XII) individuell gemeistert werden kann sowie in Teilen neu gedacht werden muss. Dies vor allem auch im Hinblick, auf die sich aktuell verändernden Sicherheitsanforderungen aufgrund von Terrorgefahr.  

Insbesondere betonen die Autoren, die große Bedeutung der Individualität: Jedes einzelne Sicherheitskonzept müsse stets
den aktuellen, örtlichen Gegebenheiten angepasst werden. Dem Praxisteil voraus geht ein 44-Seiten starkes Kapitel über „Genehmigungsabläufe und Organisationsstrukturen in den Bundesländern“ – inklusive ausgewählter Leitfäden mit empfohlenen Aufbauten von Sicherheitskonzepten und Orientierungsrahmen ausgewählter Länder und Kommunen. Die Bandbreite der sich daran anschließenden Beispiele reicht von Sport- und Kulturveranstaltungen in Großstädten, wie dem BERLIN-MARATHON 2013 bis hin zu Feierlichkeiten, wie dem Sicherheitskonzept für das Bürgerfest im Rahmen der zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit 2014 in Hannover. Jedes Praxis-Sicherheitskonzept schießt mit einer Analyse und Bewertung der Gefährdungen bzw. der besonderen Gefährdungen. Der Praxisleitfaden an sich wird mit einem themenbezogenen Glossar abgerundet.  In allen ausgewählten Sicherheitskonzepten, so die Autoren in ihrem Vorwort, lasse sich eine Gemeinsamkeit feststellen: „Alle Beteiligten – (…)  – stimmen sich frühzeitig ab. Sie lernen sich kennen. (..) Dieser Prozess der Kommunikation ist, wenn man ihn ernst nimmt, der wesentliche Schritt, um Vertrauen zu bilden, das im Falle einer Störung bei der Durchführung der Veranstaltung, notwendig ist, um gemeinsam für die Sicherheit der Besucher Sorge zu tragen“. (S. XIV), erschienen bei Beuth Praxis, Sicherheitskonzepte für Veranstaltungen – Best Practices, von Thomas Sakschewski, Kerstin Klode und Siegfried Paul, 1. Auflage 2016, 270 S. ISBN: 978-3-410-25614-4

November

 1.  2.  3.  4.  5.  6.  7.  8.  9. 10 11 12 13 14 15 16  17  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Dezember 

 1.  2.  3.  4.  5.  6.  7.  8.  9. 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

 

NäCHSTE AUSGABE 'EVENTLOCATIONS MAGAZIN' NR. 3.

39) Weihnachts-Locations, Museen, Akustik-Experten u.v.m.

Weihnachts-Locations, Museen, Akustik-Experten u.v.m.

In Kürze erscheint Ausgabe Nummer drei unserer Fachzeitschrift eventlocations magazin. Wie immer beeindruckt das Heft durch den Vorteil, den gedruckte Medien bieten: nirgends anders sind Bilderwelten so emotional ansprechend darstellbar. Deshalb ergänzen auch in Heft drei einige der eindrucksvollsten Panoramen von Hallen, Räumen, Architektur und Event-Inszenierungen die Informationen für die Veranstaltungsbranche. 

Welche Locations bieten sich für weihnachtliche Firmen-Events an? Das Magazin stellt eine exklusive Auswahl vor und spannt dabei einen festlich-bunten Bogen vom Potsdamer Platz bis hin zum Europa-Park Rust. Wegen großer Nachfrage setzen wir die Serie der Events in Museen und Galerien fort. Lesen Sie, wo Sie zwischen Oldtimern, Faustkeilen oder surrealistischen Kunstwerken tagen oder feiern können. 

Außerdem verraten Ton-Ingenieure, mit welchen Tricks und Möglichkeiten sich heutzutage unerreicht perfekte Klangwelten für jede Veranstaltungsart in praktisch allen Räumen erzeugen lassen. Die Sound-Technik hat revolutionäre Sprünge gemacht, überzeugen Sie sich selbst! 

Ebenfalls im Heft: Berichte über neueste Ausbildungsgänge in der Eventbranche, die Rubrik Event-Recht mit Rechtsanwalt Thomas Waetke plus News von Locations und Verbänden sowie ein eindrucksvolles Fallbeispiel einer Firmenfeier im Resort Yachthafenresidenz Hohe Düne Travemünde. 

Das und vieles mehr finden Sie im neuen eventlocations magazin!

Bestellen Sie jetzt Probeexemplar – exklusiv für Sie kostenfrei – unter Tel. 08106 379 480

-----------------------------------------------------------
Roder Zeltsysteme
Beach Hamburg Faszinierende Location Beachfealing, Tagung und mehr
Nürburgring - Firmenkunden-Angebote
Variete Apollo Düsseldorf