• Grand Hall Zollverein in Essen
  • BayArena Eindrucksvolle Eventlocation
  • Eventschiff erleben mit den Koeln Duesseldorfern
  • Eventlocation Stuttgart
  • Eventlocation Herford
  • Eventlocation Frankfurt - Commerzbank Arena
  • Kolossaal - Kraftwerk Rottweil
  • Einzigartige Glasshalle Messe Leipzig
  • Eventlocation Berlin - Wasserwerk
  • Eventlocation Gelsenkirchen - Zoom Erlebniswelt
  • Hafen Location - Cruise Center Altona
  • Humboldt-Carre - Berlin
  • Phantastische Eventlocation in München
  • Spektakulaere Eventlocation in Stuttgart
  • Eventlocation in Mettmann - Neanderthal Museum
News September Weihnachtslocations Sonderthema
News September Weihnachtslocations Sonderthema BTA Logo
EventLocations
  InterGema Logo

Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,

während bunt gefärbte Blätter und Kastanien den Herbst stimmungsvoll ankündigen, geht es für die Planer von Weihnachtsfeiern in die heiße Phase. Sie sind noch auf der Suche nach der perfekten Location für den Event des Jahres?

Am besten noch mit einem Weihnachtsmarkt als Rahmenprogramm? Dann lassen Sie sich diesem Newsletter mit unserem Special „Weihnachtslocations“ nicht entgehen. Denn inmitten einer erlesenen Auswahl außergewöhnlicher Locations mit speziellen Angeboten und Rahmenprogrammen für Firmen-Weihnachtsfeiern präsentieren sich Location mit Weihnachtsmärkten ganz in ihrer Nähe – und immer ganz nach Ihrem individuellen Geschmack mit viel Spaß, weihnachtlicher Stimmung oder in bester Hollywood-Manier!

Und sonst? Ein prall gefüllter Info-Teil mit spannenden News aus der Welt der Eventlocations, Infos zum INA Nachwuchs Award 2018, einem Advents-Fam-Trip, Messe-Terminen, neuen Weiterbildungsmöglichkeiten für Eventmanager sowie der Verlosung zweiter Seminartickets im Rahmen einer bundesweiten Bildungsaktion zur Nachhaltigkeit im Eventmanagement ergänzt unser Weihnachtsspecial.

Wir wünschen Ihnen wundervolle Inspirationen!

Ihr Team von EVENTLOCATIONS



Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
  SICHERHEITSKONZEPTE FüR VERANSTALTUNGEN – BEST PRACTICES
     
  29) Crowd Management – aktuelles Wissen für Eventmanager und Veranstalter
     
Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
  NäCHSTE AUSGABE 3/17 'EVENTLOCATIONS MAGAZIN'
     
  36) Leseempfehlungen von Chefredakteur
     
Zum Seitenanfang
-----------------------------------------------------------
 

EVENTSERVICES.

1) Künstler Magazin feiert 30-jähriges Jubiläum am 20. Oktober 2017

Künstler Magazin feiert 30-jähriges Jubiläum am 20. Oktober 2017

Die Goldene Künstler-Gala feiert 2017 gemeinsam mit dem Künstler-Magazin das 30-jährige Jubiläum. Freuen Sie sich auf eine außergewöhnliche Veranstaltung mit dem umfangreichsten Show-Programm Deutschlands sowie einem  Feuerwerk innovativer Ideen. In 30 hochkarätigen Shows aus den Bereichen Entertainment, Varieté, Magic, Comedy, Tanz und Artistik präsentieren über 70 Mitwirkende bei der Jubiläums-Gala in der Filharmonie faszinierende Sequenzen ihrer Programme. Die Ton-Regie und das Stage-Management für das vielschichtige Programm mit zahlreichen Umbauten obliegen erneut der Firma Dull Entertainment GmbH aus Grafenau.

Unter anderem sind beim 30-jährigen Jubiläum folgende Künstler dabei:
Die Paldauer, Las Vegas Showballett, Frl. Wommy Wonder, Starparodist Jörg Hammerschmidt, Servus Peter - Peter Alexander Musical, KIKA Star Tom Lehel, Uwe Hübner, Sand Malerei Show – bekannt aus RTL "Das Supertalent", Die Partyfürsten, Jive Talking – Europas Beste Bee Gees Show, Michale Jackson Tribute, Forzarello – atemberaubende Comedy-Feuerjonglage, Elvis-Show mit Andy King und Band und ein Finale mit Lasershow und Videomapping.

Termin: 20. Oktober 2017 in der Filharmonie Filderstadt - Tübinger Straße 40
Karten unter www.gedu.com , Tel. 07031-7388-0, www.leoticket.eu und beim iPunkt Kartenservice Filderstadt  

Telefon +49/7033/460 490   eMail mice@dull-entertainment.de
Fax   Homepage www.dull-entertainment.de

2) LOCATIONS- Termine – Fachmesse für Veranstaltungsplaner und Marketingfachleute

LOCATIONS- Termine – Fachmesse für Veranstaltungsplaner und Marketingfachleute

Wer für Tagungen und Veranstaltungen den passenden Rahmen sucht, ist auf den LOCATIONS Messen genau richtig. Denn hier präsentieren sich Locations der jeweiligen Metropolregion, die durch ihr besonderes Ambiente, ihre außergewöhnliche Geschichte oder durch ihre exponierte Lage überzeugen. Ausgewählte Dienstleister aus dem Eventbereich komplettieren die Ausstellung. Das messebegleitende Vortragsprogramm bietet eine optimale Möglichkeit für die berufliche Weiterbildung. Knüpfen Sie an nur einem Tag persönliche Kontakte und finden Sie neue Ideen sowie interessante Aussteller für Ihre Meetings und Events –  egal ob Kongress, Tagung, Mitarbeiterevent, Produktpräsentation, Kundenveranstaltung oder Weihnachtsfeier.


Die Aussteller der LOCATIONS Rhein-Ruhr beraten Sie am 05. Oktober 2017 in der Kraftzentrale des Landschaftsparks Duisburg-Nord. Am 09. November 2017 öffnet die LOCATIONS Rhein-Main in der Fraport Arena ihre Pforten. Feiern Sie an diesem Tag gemeinsam mit den Messe-Veranstaltern das 10-jährige Jubiläum der LOCATIONS Rhein-Main.

3) Neue Themenflächen auf der LOCATIONS Rhein-Ruhr

Neue Themenflächen auf der LOCATIONS Rhein-Ruhr

Am 5. Oktober findet im Landschaftspark Duisburg-Nord die LOCATIONS Rhein-Ruhr statt. Erstmalig präsentiert die  MICE-Messe in diesem Jahr spezielle Themenflächen. Eine davon: Museen als Special-Event-Locations. Detailliert können sich die Fachbesucher auf dieser Themenfläche  über die vielfältigen Möglichkeiten informieren, die Museen als besondere Orte für Events bieten. Veranstaltungsplaner erhalten Einblick in ausgewählte Häuser der Region, die auch „Nachts im Museum“ mit einer faszinierenden Atmosphäre begeistern.  
Ebenfalls neu: Eine Medien-Lounge mit einer großen Auswahl an interessanten Fachmagazinen als der perfekte Raum für eine wohlverdiente Pause zwischendurch. Hier können Sie sich entspannt über die Neuheiten der Branche informieren. Der Eintritt zur Messe ist mit Vorabregistrierung kostenlos.

 

 

Telefon +49/7944/94 21 233   eMail info@locations-messe.de
Fax +49/7944/94 21 234   Homepage www.locations-messe.de
Ansprechpartnerin: Nicole Weimer

4) Die ganz persönliche Note mit Drum Cafe

Die ganz persönliche Note mit Drum Cafe

Verleihen Sie Ihrem Mitarbeiter-Kickoff 2018 mit Drum Cafe eine ganz persönliche Note. Mit den Drumsticks-Events inklusive "Human Beatbox" – einem Künstler, der nur mit dem Mund moderne Grooves eines kompletten Schlagzeugs simuliert – bietet Drum Cafe  eine sehr abwechslungsreiche und motivierende Variante ihrer weltweit bekannten, interaktiven Musikevents an.
Im Anschluss behält jeder Teilnehmer sein Paar echter Drumsticks als Giveaway.


Verschiedene Optionen bieten sich an, diese Drumsticks zu personalisieren und von den Teilnehmern mit individuellen Wünschen und Gedanken für 2018 zu beschriften. So können die Mitarbeiter ihre Erkenntnisse aus dem Event oder Zielsetzungen für 2018 kreativ hervorheben. Auch als Erinnerung können die  Drumsticks mit nach Hause genommen, mit anderen Teilnehmern dialogfördernd ausgetauscht oder auf Wunsch auch in individueller Bauweisen in illuminierte Skulpturen eingearbeitet werden. Den Gestaltungsmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt.
"Sticky Wicked" Events sind an jedem Ort und für große Gruppen leicht umzusetzen. Senden Sie Ihre Mitarbeiter mit der Leichtigkeit und der Inspiration besonderer Musik-Events ins Neue Jahr. Handbuch 2017, U4

Telefon +49/6074/301 2269   eMail sinja@drumcafe.de
Fax +49/6074/301 2267   Homepage www.drumcafe.de
Ansprechpartnerin: Sinja Huwendiek

5) Espresso-Bike – Kaffeegenuss für In- und Outdoor Einsätze

Espresso-Bike – Kaffeegenuss für In- und Outdoor Einsätze

Das Espresso-Bike ist ein Eyecatcher für jeden Event.
Ob Indoor oder Outdoor: die mobile Kaffeebar sieht nicht nur gut aus, sondern kann nach Bedarf mit einer passenden Siebträger-Kaffeemaschine bestückt werden, so dass pro Stunde bis zu 400 Espresso & Cappuccino zubereitet werden können.
So ist das Espresso-Bike auch immer eine echt große Lösung auch bei wenig Platz.
Es ist keine Wasserzuführung oder ein Wasserablauf notwendig da die Frisch- und Abwassertanks im Korpus untergebracht sind. Strombedarf Minimum  2x220V, besser 380V 16 A.

Auch die Qualität für den Kaffee ist Spitze. Die hauseigene Röstung ist für Sie aufwendig ausbalanciert worden. Es entstand eine Mischung aus 80% Arabica und 20% Robusta. Die Bohnen werden portionsweise in einer Direktmühle frisch gemahlen und sofort aufgebrüht. Der Clou: Auch das Wasser ist eine wichtige Komponente. Es wird Quellwasser aus der Klein Süntel Quelle verwendet. Handbuch 2017, S. 52

Telefon +49/172/6916056   eMail info@hebeis.com
Fax   Homepage www.hebeis.com
Ansprechpartner: Andreas Hebeis
 

EVENTLOCATIONS MIT WEIHNACHTSSPECIAL DEUTSCHLAND.

6) Königstein: Das große Weihnachtsspektakel auf der Festung Königstein

Königstein: Das große Weihnachtsspektakel auf der Festung Königstein

Vorhang auf! Fühlen Sie sich auf einer der größten Bergfestungen Europas in die glanzvolle, schillernde Welt der Zaren zurückversetzt und erleben Sie Ihre Jahresabschlussfeier mit einer Komposition der beliebtesten Köstlichkeiten und Showacts aus der Eventreihe „Zar, Zimt & Zauber“.

Im ersten Teil Ihrer Zeitreise erwartet Sie feinster Weihnachtsschmaus in 4 Gängen mit russischen Spezialitäten. Währenddessen lauschen Sie einem vortrefflichem Unterhaltungsprogramm, lassen sich vom Temperament und den stimmungsgeladenen Rhythmen ausgewählter Bands mitreißen sowie von spannender Gaukelei und Artistik verzaubern.
Der zweite Teil der Zeitreise wird mit einem grandiosen Funken sprühenden Bühnenfeuerwerk eröffnet: Der Küchenchef des Hauses und seine Crew erwarten Sie auf dem Weihnachtsmarkt im Kasemattenhof mit einem Dessertbüfett, das keine Wünsche offen lässt! Naschen Sie wie Zarin und Zar süße Leckereien von prachtvoll dekorierten Ständen und lassen Sie sich hausgemachtes Sorbet von der neuen Eisbar auf der Zunge zergehen.

Erleben Sie anschließend eine atemberaubende Feuer-Show auf der Sandsteinbühne im Kasemattenhof. Und mitgerissen vom soeben Erlebten können Sie abschließend mit den Sounds von DJ Ludvik im Eispalast das Tanzbein schwingen!

 

Daten & Fakten

Telefon +49/350 21/64 444   eMail info@festung.com
Fax +49/350 21/64 333   Homepage www.zarziza.de

7) Berlin-Mitte: So viel Spaß hatten Sie mit ihrem Chef noch nie!

Berlin-Mitte: So viel Spaß hatten Sie mit ihrem Chef noch nie!

Wenn sich die Supermarktregale mit Lebkuchen füllen weiß jeder, dass der schönste Tag im Arbeitsleben näher rückt: die Weihnachtsfeier! Bevor das fieberhafte Überlegen beginnt, wie man diesen Tag am schönsten miteinander verbringen kann, haben die Macher der Quatsch Comedy Club Live Show schon die perfekte Lösung parat: Locker, lustig und auch noch richtig lecker kann in Deutschlands bekannstem Stand-Up-Comedy Club  ab dem 17. November „geweihnachtsfeiert“ werden was das Zeug hält.

Gruppen von 4 bis 130 Personen können vor jeder Show des Quatsch Comedy Clubs das legendär leckere X-Mas Fun Fondue genießen. Im Anschluss sorgen die besten Comedians Deutschlands dafür, dass gelacht und gefeiert wird bis der Baum brennt. Was viele nur aus dem Fernsehen kennen, passiert hier live und hautnah auf der Bühne: Deutschlands beste Comedians servieren auf der Bühne einen Gag nach dem anderen, essen auf was übrig geblieben ist und räumen dann so richtig ab. So wird sogar ein Abend mit dem Chef zum Hit – versprochen!

Telefon +49/30/2787 9056   eMail danielapelikan@seriousfun.de
Fax +49/30/2787 9033   Homepage www.quatsch-comedy-club.de
Ansprechpartnerin: Daniela Pelikan

8) Berlin: Unvergessliches Weihnachtserlebnis im Herzen Berlins

Berlin: Unvergessliches Weihnachtserlebnis im Herzen Berlins

Das Humboldt Carré besticht nicht nur durch seine zentrale Lage, sondern gilt durch seinen weltstädtischen Charme als eines der schönsten Veranstaltungszentren Berlins.
Besonders zur Weihnachtszeit stehen Ihnen mitten im Herzen der Hauptstadt nahezu grenzenlose Möglichkeiten zur Verfügung: Überraschen Sie Ihr Team mit einer Indoor-Eisfläche in der historischen Kassenhalle.

Fordern Sie Ihren Chef zum Austern-Wettessen in der Austernbank auf oder genießen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen einen gemütlichen Abend im Hauptstadtrestaurant Gendarmerie, der gemeinsam Ihnen geplant und genau auf Ihre Wünsche abgestimmt wird.

Das exklusive Angebot für Sie: Probieren Sie das erstklassige Weihnachtsmenü für nur 59,00 EUR pro Person in einer unserer drei Locations! Handbuch 2017, S. 76

Telefon +49/30/20 144 85 125   eMail info@humboldtcarre.de
Fax   Homepage www.humboldtcarre.de
Ansprechpartnerin: Constanze Lülsdorf

9) Berlin: Das perfekte Weihnachtspaket für den Meistersaal Berlin

Berlin: Das perfekte Weihnachtspaket für den Meistersaal Berlin

Für Weihnachtsfeiern ab 150 Personen hat die Besl-Eventagentur perfekte Weihnachtspakete geschnürt.


Genießen Sie in der besten Weihnachtszeit für Ihr Firmenevent, im Zeitraum vom 27.11. bis zum 22.12.2017, in dem prunkvoll-historischen Ambiente einer Berliner Legende  ein Weihnachtsbuffet ab 150 Personen für 76.00 EUR pro Person oder ein 3-Gänge-Weihnachtsmenü ab 150 Personen für 89,00 EUR pro Person.

 

Des Weiteren im Weihnachtspaket enthalten sind:

• Meistersaal, Grüner Salon + Wandelhalle (5 Stunden Nutzung)

• winterlicher Aperitif zum Empfang

• Tafelbestuhlung mit Weihnachtsdekoration und Kerzenleuchter

• Weihnachtsbaum im Saal oder auf der Bühne

• Licht- und Soundanlage

• Betreuung durch Veranstaltungskoordinator

• Service-, Bar-, Garderobenpersonal, Security und Techniker

 

Als  besonderes Highlight können Sie am Weihnachtsbäckerei-Stand ihre eigenen Lebkuchenherzen gestalten.

Telefon +49/30/325 99 97160   eMail info@besl-eventagentur.de
Fax   Homepage www.besl-eventagentur.de

10) Berlin: Weihnachten feiern auf einer Insel vor den Toren Berlins

Berlin: Weihnachten feiern auf einer Insel vor den Toren Berlins

Machen Sie Ihrem Team oder Ihren Kunden in diesem Jahr ein ganz besonderes Geschenk und punkten Sie bei der diesjährigen Weihnachtsfeier oder der Kick-off-Veranstaltung 2018 mit einer außergewöhnlichen Location! Romantisch gelegen, auf einer Insel mitten in der Havel, erstrahlt das denkmalgeschützte Lendelhaus & Historische Saftfabrik Werder nach aufwändiger Sanierung in neuem Glanz für Ihre aussergewöhnliche Firmenweihnachtsfeier. Die einzigartige und gemütliche Atmosphäre in den sieben unterschiedlichen Eventräumen und der Werderaner Weihnachtsmarkt direkt vor der Tür, bieten den perfekten Rahmen für Weihnachtsfeiern von 20 bis hin zu 200 Personen.

Haben Sie Ihre Firmenfeier schon mal auf einem Schiff beginnen lassen? Reisen Sie zum Beispiel direkt von Berlin – an  Potsdam vorbei – übers Wasser an, und nutzen Sie den Anleger direkt vor der Tür. Ideal für lange Feiern oder mehrtägige Events: Die Location bietet in 19 Apartments bzw. Ferienwohnungen 48 Betten. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten finden sich in fußläufiger Umgebung. Da keine Gastro- oder Agenturbindung besteht, sind Sie vollkommen frei in Ihren Planungen. Fernab von Stress und Hektik und doch direkt vor Berlin. Das Lendelhaus & Historische Saftfabrik Werder – einzigartig Weihnachten feiern.


Bei Buchung bis zum 06.10.2017 erhalten Sie 10% Rabatt auf die Raummiete!

Telefon +49/3327/46 200 78   eMail kontakt@lendelhaus.de
Fax   Homepage www.lendelhaus.de
Ansprechpartner: Sven Tietze, Hille Euing

11) Potsdam: Filmische Weihnachten in der Metropolis Halle

Potsdam: Filmische Weihnachten in der Metropolis Halle

Sie suchen einen Ort für Ihre Weihnachtsfeier? Wenn Sie sich eine „perfekte“ Location vorstellen, die Räume durchgestylt, verwirklicht von Farbpsychologen und Innendesignern, die Gebäude und Räume klar gegliedert und modern, die Präsentation funktional und austauschbar – diese Location kann Ihnen der Filmpark Babelsberg nicht bieten. Wenn Sie aber einen Ort suchen, der seit über 100 Jahren für Kreativität, Meilensteine der Filmgeschichte, großartige Künstler, Handwerker und unverwechselbares Schaffen steht, dann sind Sie in der Film- und Medienstadt Babelsberg richtig. Alle, die sich bisher darauf eingelassen haben, sind ein Teil des  Babelsberg-Teams geworden und werden es nicht vergessen.


Der Filmpark Babelsberg befindet sich auf dem größten und ältesten Filmgelände in Europa. Hier wurden bereits über 3000 Kino- und Fernsehfilme produziert. Geben Sie Ihrer Weihnachtsfeier in diesem Jahr eine Oscar reife Kulisse!  Spot an – Kamera an! Schreiten Sie über den Roten Teppich. Feiern Sie wie echte Filmstars in der Bambi-Location Metropolis Halle®. Viel Platz und ganz individuell – so wie Sie sich Ihre Feier wünschen.

Telefon +49/331/721 27 10   eMail specialevents@filmpark.de
Fax   Homepage www.metropolis-halle.de

12) Potsdam: Exklusiv ab 150 Personen – Dinnershow als Weihnachtsfeier

Potsdam: Exklusiv ab 150 Personen – Dinnershow als Weihnachtsfeier

Genießen Sie erlesene Köstlichkeiten garniert mit Showhighlights der Extraklasse in einzigartiger Kulisse! Lassen Sie sich verzaubern von Akrobatik, Feuerkünsten, Magie, Comedy, Tanz und Live-Musik und erleben Sie einen unvergesslichen Abend – mit der Familie, Freunden oder Kollegen.


In der etwas anderen Dinnershow zu Weihnachten – „Girls, Glamour & Ganoven“ – lädt  Al Capone, der legendäre Pate der amerikanischen Unterwelt, ein. Seien Sie dabei und feiern Sie mit lasziven Ladies, coolen Typen, skrupellosen Geschäftsleuten und korrupten Polizisten ein berauschendes Fest. Wann: Vom 30.11. – 31.12.2017. Exklusiv buchbar ab 150 Personen!

Preis- und Ticketinformationen:

  • Erwachsene ab 69,00 EUR inkl. 19% MwSt. zzgl. VVK- & Versandgebühr
  • 5,00 EUR Rabatt pro Ticket bei Buchung bis 30.09.2017 via Gutscheincode: PRINZ1718
  • Enthalten: Empfangsgetränk, 3,5 Stunden Showerlebnis, 4-Gänge-Menü, Parkplatz und Garderobe

Telefon +49/331/721 2710   eMail prinz-eisenherz@filmpark.de
Fax   Homepage www.prinz-eisenherz.info

13) Wittenburg: Gemeinsam Kochen auf Ihrer Weihnachtsfeier

Wittenburg: Gemeinsam Kochen auf Ihrer Weihnachtsfeier

Die Vorweihnachtszeit inmitten alpenländischem Flair im alpincenter & Van der Valk Hotel Hamburg-Wittenburg zu verbringen, ist ohnehin schon einzigartig. Doch wie wäre es, dieses Jahr ein schmackhaftes Weihnachtsmenü selbst zu zaubern und sich dabei den einen oder anderen Kniff vom Kochprofi abzuschauen? Genau das ist in der Van der Valk Kochschule möglich!


Unter fachmännischer Anleitung des Küchenchefs Burkhard Metzler – einem regional bekannten Spitzenkoch – bereiten Sie alle Bestandteile Ihres Weihnachtsmenüs selbst zu. Dabei steht das gemeinschaftliche Erlebnis mit Ihren Mitarbeitern, Kunden oder Vereinsmitgliedern im Vordergrund. Die ideale Gruppengröße liegt bei 10 bis 12 Personen. Auch mit den buchbaren Schnee-Incentives, wie der Winterolympiade, dem Jedermann-Biathlon oder Timetubing, bietet das alpincenter genau den richtigen Rahmen für Ihre Weihnachtsfeier mit Schneegarantie. Gern unterbreitet Ihnen das Event-Team ein individuelles Angebot – auch mit weiteren Weihnachtspaketen.

Telefon +49/38852/234 410   eMail ankett@alpincenter.com
Fax +49/38852/234 191   Homepage www.wittenburg.vandervalk.de
Ansprechpartner: Frau Tiedemann, Frau Ille

14) Hamburg: Weihnachtszauber in der berühmten Hamburger Speicherstadt

Hamburg: Weihnachtszauber in der berühmten Hamburger Speicherstadt

Nostalgie trifft Moderne! Betreten Sie eine außergewöhnliche Location im Zentrum der historischen Speicherstadt Hamburgs. Das charmante Theater Kehrwieder bietet eine Kombination aus historischer Atmosphäre und eindrucksvoller, moderner Ausstattung. Die komplett ausgestattete Location eignet sich nicht nur für Weihnachtsfeiern und Neujahrsempfänge, sondern auch für Preisverleihungen, Gala-Dinner, Präsentationen und vieles mehr.

Mit der klassischen Varieté-Bestuhlung, den roten Samtwänden und der goldenen Balustrade im Theatersaal ist der passende Rahmen für eine stimmungsvolle Veranstaltung bereits gegeben. Nutzen Sie außerdem die vorhandene Bühne, um Ihre Veranstaltung mit einem individuellen künstlerischen Rahmenprogramm unvergesslich werden zu lassen.

Genießen Sie zur Einstimmung zum Beispiel eine Barkassenfahrt über die winterliche Elbe inklusive heißem Punsch und Stollengebäck. Oder besuchen Sie einen der fußläufig erreichbaren Weihnachtsmärkte in der HafenCity oder auf der Fleetinsel. Die historische Speicherstadt bildet den Rahmen für einen unvergesslichen Abend im Theater Kehrwieder. Handbuch 2017 S. 64

Telefon +49/40/311 86 381   eMail events@stage-entertainment.de
Fax +49/40/ 311 86 385   Homepage www.stage-entertainment.de

15) Düsseldorf-Lörick: Mit Ihrem Team zu Weihnachten in die Karibik …

Düsseldorf-Lörick: Mit Ihrem Team zu Weihnachten in die Karibik …

Ob klassische Weihnachtsfeier, Weihnachtsbrunch, Weihnachtsparty, Neujahrsbrunch oder ein Kick off 2018 – das zentrumsnah gelegene Café del Sol sowie der Club del Sol entführen Sie und Ihre Gäste in ein einzigartiges Karibikflair. Ganz nach Ihren Wünschen feiern Sie zwischen Palmen, Liegestühlen und eleganten Loungesofas – und begeistern Ihre Mitarbeiter.

Neben einem „heißen“ Ambiente realisiert das engagierte Event-Team vom anspruchsvollen Buffet, inklusive Getränkepauschale, über die festliche Dekoration bis hin zum Live DJ und Dancefloor einen unvergesslichen Event. Immer individuell und mit einem hochwertigen Catering ganz nach Ihrem Gusto.
In einer von 4 Locations für 50 bis hin zu 800 Personen Indoor sowie mit  4 verschiedenen Outdoorflächen für bis zu 5000 Personen für unvergessliche Veranstaltungen. Handbuch 2017, S. 122

Telefon +49/211/507 3924   eMail info@cafe-del-sol.de
Fax   Homepage www.cafe-del-sol.de
Ansprechpartner: Peter Sonnenschein

16) Essen: So haben Sie Weihnachten noch nie gefeiert!

Essen: So haben Sie Weihnachten noch nie gefeiert!

Alle Jahre wieder…, aber warum 2017 nicht mal etwas ganz NEUES?!
Begeistern Sie Ihre Mitarbeiter, Kollegen oder Ihr Team in diesem Jahr mit modernem Industriecharme in einer ganz neuen (Weihnachts)-Location. Die unverwechselbare Atmosphäre und architektonische Kraft der tageslicht-durchfluteten Räumlichkeiten der Grand Hall ZOLLVEREIN®  sind Garanten für begeisternde und außergewöhnliche Events.

Eine hochmoderne Special Event Location – kombiniert mit dem einzigartigen Flair der Industriekultur: So wird Ihre Weihnachtsfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Alte originale Maschinen und Säulen bieten eine spektakuläre Kulisse für mitreißende Events auf einer Fläche von 25 bis zu 4000 qm für 25 bis 2500 Personen. Die Grand Hall ZOLLVEREIN® bietet alle veranstaltungsrelevanten Leistungen aus einer Hand und ist gerne Host und Partner für Ihre Projekte – damit auch Sie entspannt feiern und die Zeit genießen können. Schreiben Sie Ihren „Wunschzettel“ direkt an das Event-Team, welches versucht mit einem individuellen Angebot alle Ihre Wünsche zu erfüllen. Es gibt noch verfügbare Termine im November und Dezember 2017, die gerne auf Anfrage für Sie reserviert werden können. Handbuch 2017, S. 108

Telefon +49/201/27 89 66 0   eMail info@grand-hall.de
Fax   Homepage www.grand-hall.de

17) Nürburg : Weihnachtsfeiern an der legendärsten Rennstrecke der Welt

Nürburg : Weihnachtsfeiern an der legendärsten Rennstrecke der Welt

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine unvergessliche Location für Ihre Weihnachtsfeier? Der Nürburgring bietet eine einzigartige  Möglichkeit an der geschichtsträchtigsten Rennsportstrecke der Welt.
Erleben Sie zusammen mit Ihren Kollegen den Mythos Grüne Hölle – ob beim Grillen in der finnischen Kota oder bei einer gemeinsamen Winterwanderung über den legendären Asphalt.

Grill Hell Experience

Gehen Sie mit Ihrer Firma auf eine Reise durch die fast 90-jährige Geschichte des legendären Rings. Bei der Backstage-Tour blicken Sie hinter die sagenumwobenen Kulissen der Rennstrecke. Ob Legendenjagd im Historischen Fahrerlager, atemberaubende Ausblicke von der VIP-Terrasse oder Gruppenfoto auf dem Siegerpodium – Sie erhalten spannende Einblicke hinter sonst verschlossene Türen. Da Motorsport hungrig macht, geht’s danach zum gemeinsamen X-Mas-Barbecue in den Lindner Ferienpark. In einer gemütlichen Grillkota wird Ihrem Team wieder richtig „eingeheizt“ und der Tag kann in rustikaler Hütten-Atmosphäre ausklingen. 
Preis bei 20 Personen: ab 38,50 EUR pro Person

Green Hell Christmas Walk
Sie möchten Ihren Kollegen mit einer unvergesslichen Weihnachtsfeier für ein Jahr guter Zusammenarbeit danken? Dann überraschen Sie sie mit einem Jahresabschluss, der lange in Erinnerung bleibt. Bevor Sie für zwei Stunden auf den Pfaden der Grand-Prix-Stecke wandern, wärmen Sie sich mit einem heißen Glühwein auf. Nach der Wanderung, geführt durch einen fachkundigen Guide, stärken Sie und Ihr Team sich bei einer echten regionalen Delikatesse: dem Eifler Feuerpott. Das köstliche Fleischfondue wärmt Körper und Seele – optional können Sie sich auch für die leckere Raclette-Variante entscheiden. So oder so: diese Feier ist einzigartig!
Preis bei 6 Personen: ab  49,00 EUR pro Person. Handbuch 2017 S. 138

Telefon +49/2691/302 9666   eMail business@nuerburgring.de
Fax   Homepage www.nuerburgring.de/weihnachtsfeiern

18) St. Goar: Die Magie des Winters – Weihnachtsfeiern auf Schloss Rheinfels

St. Goar: Die Magie des Winters – Weihnachtsfeiern auf Schloss Rheinfels

Obwohl der Sommer noch nicht ganz vorbei ist, erinnert das Schloss Rheinfels charmant daran, dass eben alles, was man unternimmt und was kommen mag, einer guten Planung und Organisation bedarf. Schon heute sollten Sie daran denken, die Firmen-Weihnachtsfeier im November oder Dezember 2017 oder auch die Jahresauftakt- und Motivations-Tagung im Januar oder Februar 2018 auf außerordentlich gute Beine zu stellen. Dabei sollte sich das Portfolio ja nicht ausschließlich auf Glühwein und Kekse erstrecken. Das geht auch ganz anders, wie das Romantik Hotel Schloss Rheinfels Jahr für Jahr eindrucksvoll beweist.

Das Haus im UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal gegenüber der sagenumwobenen Loreley hat sich vor allem darüber Gedanken gemacht, wie Ihr Team mit einem Hauch von Magie und Zauberei begeistert werden kann. Ganz sicher nämlich dürfen Ihre Mitarbeiter eine außergewöhnliche Motivationsspritze nach einem turbulenten und erfolgreichen Jahr erhalten. Das Romantik Hotel übernimmt dabei gern die komplette Planung, integriert Ihre firmenphilosophischen Wünsche  geschickt in den Abend mit ein und hat noch viele außergewöhnliche Programmpunkte im Portfolio.

So könnte die Basis Ihrer Feier im Kreise der Kollegen aussehen:
•    stimmungsvoller Empfang mit Glühwein und  bestem Gebäck aus eigener Konditorei im festlich beleuchteten Burghof
•    anschließend wird ein klassisch weihnachtliches Menü in einem der weihnachtlich gedeckten Restaurants serviert
•    stilvolle Tisch-Dekoration sorgt für eine besinnliche Atmosphäre
•    Live Entertainment und musikalische Begleitung werden gerne auf Anfrage realisiert
© Bild Romantik Hotel Schloss Reinfels GmbH & Co. KG.

Telefon +49/6741/802 727   eMail verkauf@schloss-rheinfels.de
Fax +49/6741/802 802   Homepage www.schloss-rheinfels.de

19) Frankfurt am Main: Weihnachtsfeiern mit Weitsicht im Westhafen Pier 1

20) Heppenheim : Weihnachtsfeier auf dem Weihnachtsmarkt

Heppenheim : Weihnachtsfeier auf dem Weihnachtsmarkt

Der Halbe Mond in Heppenheim - die spezielle Location für Ihre ganz besondere Weihnachtsfeier. Feiern Sie ein unvergessliches Fest mit Ihren Kolleginnen und Kollegen. In diesem gemütlichen und festlich geschmückten Ambiente wird Ihre Weihnachtsfeier ganz nach Ihren individuellen Wünschen ausgerichtet.

Gruppen von 60 bis hin zu 300 Personen können im Ballsaal mit voll ausgestatteter Bühne und eigenem Foyer stimmungsvolle Weihnachten feiern und einen privaten Weihnachtsmarkt erleben.
Gruppen bis 60 Personen geniessen einen besinnlichen Abend im einzigartigen Cha da fö Wein- und Fonduekeller.


Ausgewählte Anregungen von uns für Ihr spektakuläres Weihnachtsfest:
•    Winter-Wonderland – Ihre exklusive Weihnachtsfeier auf dem Weihnachtsmarkt.
•    Eisstockschießen
•    Glühweinempfang
•    Festliches Weihnachtsbuffet. Kulinarisches Verwöhnprogramm in gemütlichem und festlich geschmücktem Ambiente.

PDF einfügen

 

Kontaktieren Sie uns noch heute. Wir freuen uns auf Sie!

Telefon +49/6252/126 848   eMail anfrage@halber-mond.com
Fax   Homepage www.halber-mond.com
Ansprechpartnern: Ilka Melsa

21) Stuttgart - Bad Cannstatt: Weihnachten feiern im freiRaum

Stuttgart - Bad Cannstatt:  Weihnachten feiern im freiRaum

Huch – schon fast Weihnachten und Sie haben noch immer keine Location für Ihre Weihnachtsfeier? Der freiRaum Stuttgart hat noch ein paar freie Kapazitäten für Sie! Feiern Sie mit bis zu 400 Gästen in stilvollem Ambiente Ihre individuelle Weihnachtsfeier im Innen- und/oder Außenbereich.
Überraschen Sie Ihre Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner mit winterlichen Leckereien wie Glühwein, heißen Maronen, Flammkuchen, Crêpes, Stockbrot und vielem mehr! Wenn Sie eine unvergessliche Party feiern möchten, dann stehen Ihnen auf dem Areal der Kulturinsel Stuttgart die Räumlichkeiten des ehemaligen Club Zollamt zur Verfügung. Ab Ende November ist der Innenhof weihnachtlich geschmückt und der Weihnachtsbaum ist nicht zu übersehen.   


Ein professioneller Rundum-Service garantiert, dass Ihre Weihnachtsfeier reibungslos abläuft: Ein eingespieltes Team kümmert sich nicht nur um Standards wie Bestuhlung, Dekoration und Getränke, sondern gestaltet auch gerne ein stimmiges Konzept mit Rahmenprogramm und Catering. Das Event-Team freut sich auf Ihre Anfrage und erstellt Ihnen gerne ein persönliches Angebot. Ihre Weihnachtsfeier ist nur einen Anruf oder eine E-Mail von Ihnen entfernt. Handbuch 2017 S. 152

Telefon +49/711/99 52 96 86   eMail j.ritter@freiraum-in-stuttgart.de
Fax   Homepage www.freiraum-in-stuttgart.de
Ansprechpartnerin: Johanna Ritter

22) Sinsheim: Ihre Weihnachtsfeier in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena

Sinsheim: Ihre Weihnachtsfeier in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena

Feiern Sie bei der TSG Hoffenheim und bereiten Sie sich und Ihren Mitarbeitern damit ein besonderes Weihnachtsgeschenk. Genießen Sie die einmalige Stadionatmosphäre und schließen Sie das Jahr mit einer außergewöhnlichen Veranstaltung ab. Weihnachtsspecial Angebot ab 92,00 EUR zzgl. MwSt. pro Person:

In weihnachtlichem Ambiente begrüßt das Event-Team Sie und Ihre Gäste mit Sekt oder Glühwein in der schönen Piano-Lounge im Business Club oder direkt am Spielfeldrand. Beginnen Sie Ihren Abend mit einer Arenatour mit Blick hinter die Kulissen der TSG oder einem bunten Rahmenprogramm am Spielfeldrand und lassen Sie den Abend anschließend mit einem weihnachtlichen Menü ausklingen.
Gerne erhalten Sie ein individuelles Angebot. Ihr Business-Event in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena wird Ihnen und Ihren Mitarbeitern noch lange in Erinnerung bleiben. Handbuch 2017 S. 147

Angebot Weihnachtsspezial & hier finden Sie köstliche Buffetvarianten

Telefon +49/7261/94 93 222   eMail lisa.schoen@achtzehn99.de
Fax +49/7261/94 93 505   Homepage www.achtzehn99.de
Ansprechpartnerin: Lisa Schön

23) München: Ihre Weihnachtsfeier im GOP Varieté-Theater München

München: Ihre Weihnachtsfeier im GOP Varieté-Theater München

Im September 2008 wurde das GOP Varieté-Theater in München eröffnet. Seitdem begeistert das Theater am Max II-Monument in der Maximilianstraße sein Publikum alle zwei Monate mit einer neuen modernen, innovativen Showproduktion. Diese unterscheiden sich emotional und konzeptionell, schaffen jedoch immer auf ihre eigene Weise außerordentlich berührende Erlebnisse.
Das poetisch-zirzensische Show-Spektakel „la luna“ bietet im November und Dezember 2017 den passenden Rahmen für Firmenveranstaltungen und private Feiern.
Die Produktion, bestehend aus Artisten, Musikern und Entertainern, ist nonverbal und damit auch für internationales Publikum geeignet. Die erfahrenen Köche des GOP Varieté verwöhnen die Gäste mit einem liebevoll kreierten winterlichen Menü direkt vor der Show im Varietésaal oder im hauseigenen Restaurant „Leander“. Gruppen sind buchbar von 10 bis 312 Personen und erfahren eine Komplett-Betreuung durch die hauseigene Veranstaltungsabteilung.


Das Menü vom 9. November 2017 bis 14. Januar 2018:
Vorspeise: Trüffelschaumsuppe mit Rote Beete Ravioli
Hauptgang: Brust und Keule von der Ente an Kartoffelknödeln und Apfelrotkohl
vegetarische Alternative: Karotten-Pilz-Roulade an Kartoffelknödeln und Apfelrotkohl
Dessert: Dekonstruierter Apfelstrudel

Telefon +49/089/210 288 455   eMail l.heinemann@variete.de
Fax +49/089/210 288 431   Homepage www.variete.de
Ansprechpartnerin: Lena Heinemann
 

EVENTLOCATIONS MIT WEIHNACHTSSPECIAL ÖSTERREICH.

24) Linz: Bergschlößl Linz – die Location für Ihre besondere Weihnachtsfeier

Linz: Bergschlößl Linz – die Location für Ihre besondere Weihnachtsfeier

Das romantische Bergschlößl am Froschberg ist ein Barockjuwel für kleinere, exklusivere Feiern von 24 bis 100 Personen. Inmitten eines 3ha großen Parks ist von der Zentrumsnähe nichts zu bemerken. Dennoch können Ihre Gäste bequem öffentlich anreisen. Ein kleiner Fußweg durch den Park stimmt auf die Feierlichkeit ein.

Der Innenhof, der durch den mit Fackeln beleuchteten Park zu erreichen ist, lädt zu einem Punschempfang mit duftenden Maroni, bei wärmenden Feuerkörben, ein. Im Inneren des Schlösschens lassen die barocken Räume mit ihren Wandmalereien ein besonders festliches Ambiente entstehen. Lassen Sie Ihre Weihnachtsfeier in den Köpfen Ihrer Gäste bleiben. Individuelle Angebote werden auf Anfrage maßgeschneidert.

Telefon +43/732/669 922   eMail anfrage@design-center.at
Fax   Homepage www.bergschloessl-linz.at

25) Romantische Adventszeit in Goldegg, Werfenweng und Mondsee

Romantische Adventszeit in Goldegg, Werfenweng und Mondsee

Die rent a village Dörfer Goldegg, Werfenweng und Mondsee erstrahlen in vorweihnachtlichem Glanz! Gerade die Adventszeit bedeutet Zeit für Familie und Freunde, Innehalten im täglichen Trott und Zeit für Besinnung. Und auch Zeit, über eine Veranstaltung im nächsten Jahr nachzudenken – vielleicht in einem der rent a village-Dörfer?

Der Goldegger Advent handelt von Krippenausstellungen, Lesungen, Geschichtenerzählern, Gesängen und Konzerten. Wer es beschaulich mag und gerne tief in das Brauchtum der Region eintaucht, ist am Goldegger Advent genau richtig!

Nur einen Katzensprung von Werfenweng entfernt, findet auf der Erlebnisburg Hohenwerfen der „Romantische Adventmarkt“ statt. Der mittelalterliche Burghof bildet die Kulisse für vorweihnachtliche Vorfreude durch ursprüngliches Pongauer Brauchtum, Salzburger Kunsthandwerk, heimische Schmankerl, Hirtenspiel und echte Volksmusik.

Am Adventmarkt am Mondsee präsentieren heimische Handwerker im gotischen Kreuzgang ausgefallene Geschenke. Köstlichkeiten wie gefüllte Nudeltaschen, Saumeisen und die bekannten Mondseer Bauernkrapfen werden von den Mondseer Gastronomen vor der beeindruckenden Kulisse der Basilika St. Michael kredenzt.
Rent a village - Das Erstaunlichste findet sich oft im Einfachen! Handbuch 2017 S. 42, 188

Telefon +423/230/16 96   eMail info@rentavillage.com
Fax   Homepage www.rentavillage.com
Ansprechpartner: Karl Schwärzler
 

EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND.

26) Leinfelden-Echterdingen: Neun Monate Catering in der Filderhalle

Leinfelden-Echterdingen: Neun Monate Catering in der Filderhalle

Im Januar dieses Jahres hat die Filderhalle den großen und wohl überlegten Schritt gewagt, auch das Catering in ihr Programm aufzunehmen und die Veranstaltungshalle somit zur Full-Service-Location avancieren zu lassen. Serviceleitung, Küchenchef und Geschäftsführung sind sich einig: Die Eigengastronomie war für die Filderhalle der absolut richtige Schritt.


Die Kunden nehmen den ganzheitlichen Ansatz dankbar an und sowohl das Team wie auch Kunden profitieren von den deutlich kürzeren Kommunikations- und Organisationswegen. Mit dem wachsenden Gewicht, das dem Catering bei Veranstaltungen aller Art zukommt, profitiert die ambitionierte Location auf ganzer Linie vom Schritt zum „Full-Service-Anbieter“. Der Geschäftsführer der Filderhalle Nils Jakoby ist froh – und nicht zu Unrecht stolz auf sein Team – dass es ihnen gelungen ist, qualitativ hochwertig einzusteigen und die Ansprüche sowohl der Kunden als auch an sich selbst vollends zu erfüllen, wenn nicht sogar zu übertreffen. Der nächste Meilenstein ist die Fertigstellung der Bauarbeiten, die das Tagungs- und Kongresszentrum Filderhalle auch architektonisch auf ein neues Level hebt.

Telefon +49/711/758 575-336   eMail m-n.wagner@le-mail.de
Fax +49/711/758 575-339   Homepage www.filderhalle.de
Ansprechpartnerin: Marie-Nadine Wagner

27) Schwäbisch Gmünd: Neues Business-Hotel direkt am CCS eröffnet

Schwäbisch Gmünd: Neues Business-Hotel direkt am CCS eröffnet

Das Business & Lifestyle Hotel am Remspark ist seit dem 1. August in Betrieb. Den Gästen stehen 108 Zimmer zur Verfügung, davon 103 Standardzimmer mit Panoramafenstern mit Blick auf den Park und die Stadt, dazu vier Junior-Suiten, ein Apartment mit Dachterrasse und zwei Private Rooms, einem komplett ausgestattetem Fitness Club, dreiseitig verglastem Restaurant mit offener Showküche und 800 Grad Grill im 7.Stock, Bar sowie Rooftop-Bar unter freiem Himmel.


Die Lage des Hotels am Remspark ist geradezu ideal für Tagungsteilnehmer: Direkt am Congress-Centrum und dem Stadtgarten-Park an der Rems, nur einige Schritte zum IC-Bahnhof und dem Stadtzentrum der ältesten Stauferstadt, den Parkmöglichkeiten und der vierspurigen B 29 nach Stuttgart entfernt.


Das ebenfalls unmittelbar am CCS gelegene, komplett modernisierte und erheblich erweiterte Hotel Fortuna hat nun 170 Zimmer. Im Hotel Pelican finden sich noch weitere 63 Zimmer. Damit ist das  Congress-Centrum Stadtgarten, mit nunmehr 336 Zimmern in nächster Nähe, ein starker Partner der Congress-Region Stuttgart und optimal auch für mehrtägige Events geeignet.

Telefon +49/7171/ 10 030   eMail info@ccs-gd.de
Fax +49/7171/10 0340   Homepage www.ccs-gd.de
 

FAMTRIP.

28) Famtrip „7. Dresdner Kongresstage - Advents-Special“ 29.11. bis 01.12.2017

Famtrip „7. Dresdner Kongresstage - Advents-Special“ 29.11. bis 01.12.2017

Überzeugen Sie sich im Rahmen des Famtrips „7. Dresdner Kongresstage Advents-Special“ 29.11. bis 01.12.2017“ von der facettenreichen Kongress- und Event-Infrastruktur einer der wachstumsstärksten Regionen Deutschlands. Lernen Sie die Event- und Incentive-Destination Dresden mit ihren modernen Tagungszentren, einer Vielfalt außergewöhnlicher Locations sowie mannigfaltigen Angeboten für Rahmenprogramme kennen.


Spüren Sie den „Dresden Spirit“ hautnah und lassen Sie sich begeistern von der Kunst- und Kulturstadt Dresden, mit unzähligen Schätzen in den Museen, einer atemberaubenden Vielfalt der Architektur, einer erstaunlichen jungen Kunst- und Musikszene und einer innovative Vernetzung von Forschung und Industrie. Weitere Informationen zur Möglichkeit der Qualifizierung und zur Teilnahme am Programm erhalten Sie im September 2017.

Telefon +49/351/501 73 113   eMail Joerg.Maerzdorf@marketing.dresden.de
Fax   Homepage www.marketing.dresden.de
Ansprechpartner: Jörg Märzdorf
 

SICHERHEITSKONZEPTE FüR VERANSTALTUNGEN – BEST PRACTICES.

29) Crowd Management – aktuelles Wissen für Eventmanager und Veranstalter

Crowd Management  – aktuelles Wissen für Eventmanager und Veranstalter

Für Planer von Veranstaltungen hat dieser Begriff grosse Bedeutung:
„Crowd Management meint die systematische Planung und Überwachung zu erwartender Besucherdynamiken auf der Veranstaltungsfläche und bei den Zu- und Abgängen vor, während und nach der Veranstaltung, um zu hohe Personendichten und unkontrollierte Bewegungen der Besuchermenge zu verhindern und ein Höchstmaß an Sicherheit für die Besucher und indirekt betroffene Nichtbesucher einer Veranstaltung zu erreichen.

Crowd Management verlangt daher, sich ganzheitlich mit den Besuchern, deren Verhaltensweise und beeinflussend technische, organisatorische und externe Faktoren insbesondere in Bezug auf das Veranstaltungsgelände, der Kapazität und des Besucherflusses sowie der Planung der Ein- und Ausgänge auseinanderzusetzen.“
BEUTH Sicherheitskonzepte für Veranstaltungen – Best Practices von Thomas Sakschewski, Kerstin Klode, Siegfried Paul, 1. Auflage 2016, S. 260. Herausgeber: DIN Deutsches Institut für Normung e.V., ISBN  978-3-410-25614-4


 

EVENTMANAGER - VERLOSUNGAKTION - JETZT GEWINNEN.

30) Fortbildung Eventmanagement – bundesweite Bildungsoffensive – Seminartickets zu gewinnen

Fortbildung Eventmanagement – bundesweite Bildungsoffensive – Seminartickets zu gewinnen

Die MAURER VERANSTALTUNGSTECHNIK GmbH in Dietingen bei Blaustein hat sich vom Technikanbieter zum Komplettdienstleister für bundesweite Veranstaltungen im Premiumbereich entwickelt. Die konsequent nachhaltig ausgerichtete Firma ist klimaneutral zertifiziert, Mitglied in der Charta Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit (WIN-Charta) des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg und Partner einer bundesweiten Bildungsoffensive zur Nachhaltigkeit.

Der Branchenverband FAMAB Kommunikationsverband e.V., die FAMAB Stiftung und 2bdifferent, der führende Berater für Nachhaltigkeit in der Veranstaltungswirtschaft, initiieren gemeinsam die bundesweite Bildungsoffensive 2017/2018 „sustainable FUTURE EDUCATION“. Diese soll Nachwuchskräften in der Eventbranche den Gedanken des sogenannten Corporate Sustainability Reportings (CSR) näherbringen und Fachwissen für die nachhaltige Gestaltung der Branche vermitteln.
Die einjährige Aktion bietet eine Fortbildung zum Eventmanagement exklusiv für junge Talente an, um diese an das Thema Nachhaltigkeit heranzuführen und dafür zu begeistern. Die Seminare werden dank Unterstützung der Initiatoren und Partner wie MAURER VERANSTALTUNGSTECHNIK und Losberger GmbH zum attraktiven Förderpreis angeboten.

Jetzt gewinnen. Für das nächste Tagesseminar am Samstag, 21. Oktober 2017 bei ZIBERT + FRIENDS GmbH in München gibt es zusätzlich noch zwei Tickets im Wert von jeweils 99,00 EUR in einer Verlosungsaktion. Zur Teilnahme genügt eine Mail an future@maurer.green unter Angabe des vollständigen Namens. Die Benachrichtigung der Gewinner erfolgt Anfang Oktober schriftlich.


Themen: www.2bdifferent.de/bildung

Location: www.zibert.com

Partner: www.maurer.events

 

 

Telefon +49/7304/436 30-12   eMail me@maurer.events.de
Fax   Homepage www.maurer.events.de
Ansprechpartner: Martin Erhardt

31) Kurzlehrgang Eventmanagement Online Kurs ab 06.11.2017

Kurzlehrgang Eventmanagement Online Kurs ab 06.11.2017

Immer mehr Projekte werden intern in Unternehmen organisiert. Das gilt auch für Planung und Umsetzung von Firmenevents. Damit auch Inhouse geplante Veranstaltungen zu einem erfolgreichen Ereignis werden bietet die ebam-Akademie  einen Kurzlehrgang zum Thema Eventmanagement an. Beginn des Online Kurses ist der 06.11.2017.


Das praxisorientierte Seminar deckt eine große Veranstaltungs-Palette ab: von der Sportveranstaltung bis zur Kaufhauseinweihung, von der genauen Planung über eine durchdachte Finanzierung bis hin zu rechtlichen Fragen. Praxisnah vermitteln in diesem Seminar erfahrene Profis aus der Branche die Grundlagen zu Event Marketing, Event-Konzeption und Projektmanagement und schaffen eine ideale Grundlage, um das Gelernte anschließend selbst in die Praxis umzusetzen.

Weitere Informationen 

32) Neuer Kurzlehrgang: Wie konzipiert man Events?

Neuer Kurzlehrgang: Wie konzipiert man Events?

Der neue Kurzlehrgang der ebam Akademie zeigt die Grundlagen und Erfolgskriterien der Eventkonzeption und vertieft die Themen im Praxisworkshop. Dabei werden Fragen beantwortet wie: Was gehört zu einem guten Eventkonzept? Wie funktioniert die Dramaturgie eines Events? Wie fördere ich meine Kreativität, wenn mir mal nichts einfällt? Wie finde ich heraus, ob mein Konzept überhaupt umsetzbar ist? Wie präsentiere ich es Vorgesetzten und Auftraggebern erfolgreich?


Ebenso veranschaulicht werden den Mitarbeitern von Event- oder Veranstaltungsagenturen sowie Selbstständigen und Existenzgründern im Eventbusiness in diesem Seminar alle relevanten Themen und Anwendungsbereiche. Die Seminargebühr beinhaltet die Seminarunterlagen (vorab als pdf-Datei) und die Seminarbestätigung. Der  Kurzlehrgang Konzeption von Events wird in dieser Version als Onlinekurs in 4 halben Tagen mit je 4 Unterrichtsstunden durchgeführt.


Der nächste Termin findet am 10.10.2017 statt.


33) 13. INA Nachwuchs Event Award: einsteigen, mitmachen und gewinnen!

13. INA Nachwuchs Event Award: einsteigen, mitmachen und gewinnen!

Gründe, beim Wettbewerb um die besten Kreativkonzepte mitzumachen, gibt es ja viele: INA bringt Erfahrung und Pluspunkte im Lebenslauf. Mit INA kannst du dein Wissen überprüfen und bekommst von Profis ein Feedback. Die drei besten Konzepte werden am 10. Januar 2018 auf der BEST OF EVENTS INTERNATIONAL vor Branchenpublikum ausgezeichnet - gemeinsam mit den Siegern des renommierten BEA BlachReport Event Award.


UND: für die drei Sieger gibt’s tolle Preise: Ob nach Monaco, Wien oder München oder zum Festival - unsere Siegertrips können sich sehen lassen.
Also: Wenn du noch keine 28 Jahre alt bist und dich in den Bereichen Eventmanagement, Marketing, Messemanagement oder Kommunikation bewegst, dann mach mit!
Bis zum 2. November 2017 kannst du dein Eventkonzept noch einreichen. Mehr unter www.ina-award.de/


Hashtag INA: #inaaward - https://www.facebook.com/INA.Award/

Der INA hat sich als Nachwuchs Award der Veranstaltungsbranche fest etabliert. Der Preis wird seit 2006 vom Studieninstitut für Kommunikation mit Partnern vergeben. Bild: NorthKiteboarding-Toby-Bromwich  

34) Wettbewerb beste/r Nachwuchsmoderator/in – Bewerbungsende: 30. September 2017

Wettbewerb beste/r Nachwuchsmoderator/in – Bewerbungsende: 30. September 2017

Wer zeigen will, was er oder sie als Moderator/in kann, sollte diese Chance nutzen: Bis zum 30. September können Nachwuchstalente ab 18 Jahren ihr Bewerbungsvideo für das Casting des sechsten Nachwuchsmoderator-Wettbewerbs (kurz NAWUMO) einreichen. Dafür müssen Teilnehmer in einem einminütigen Video mit ihrem Moderationstalent überzeugen. Der Sieger des Wettbewerbs moderiert gemeinsam mit dem Moderationsprofi und Jurymitglied Aljoscha Höhn die Verleihung der INA und BEA BlachReport Event Awards auf der BEST OF EVENTS INTERNATIONAL, der internationalen Fachmesse für Erlebnismarketing am 10. Januar 2018.


Ins Video gehören eine kurze Vorstellung und überzeugende Gründe, warum er oder sie eine Preisverleihung moderieren sollte. Unter www.nawumo.de/nachwuchsmoderator/mitmachen können Interessenten ihr Video hochladen. Die besten Talente werden zum Casting im Dezember nach Düsseldorf eingeladen.

Seit 2012 wird mit dem Preis NAWUMO jährlich ein junges Moderationstalent ausgezeichnet. Initiatoren des Wettbewerbs sind BlachReport, Studieninstitut für Kommunikation und die Moderatorin und Dozentin Natascha Zuraw. Fotonachweis: Fotolia/ Studieninstitut

35) Neu: „Einsatz nichtstaatlicher Sicherheitskräfte bei Veranstaltungen“

Neu: „Einsatz nichtstaatlicher Sicherheitskräfte bei Veranstaltungen“

Dieses Handbuch richtet sich nicht nur an Betreiber von Veranstaltungsstätten und Organisatoren von Großveranstaltungen, die bei ihren Events veranstaltereigene Sicherheits- und Ordnungsdienste einsetzen. Es kann auch von Verantwortlichen in nichtgewerblichen Sicherheitsfirmen als Nachschlagewerk zu allen relevanten rechtlichen und praktischen Fragen ihrer sicherheitsbezogenen Aufgaben genutzt werden.

Über die die Vermittlung praktisch-operativen Wissens hinaus berücksichtigt es auch die aktuelle Rechtsprechung und erläutert juristische Zusammenhänge. Zusätzlich geht Autor Heinrich Bernhardt, Polizeipräsident a. D. mit einer 47-jährigen Laufbahn bei der Polizei und als Berater, auf das immer bedeutsamer werdende Thema Abwehr terroristischer Gefahren ein.

Aus dem Inhalt
//  Persönliche Voraussetzungen für den Einsatz im Sicherheitsdienst
//  Sicherheitsprobleme bei Veranstaltungen
//  Rechtliche Grundlagen der Sicherheitspflichten
//  Rolle und Status der Sicherheitsdienste
//  Ausgewählte Haftungsfälle für die Sicherheitsdienste
//  Aufgaben des Sicherheitsdienstes
//  Eingriffe und Befugnisse des Sicherheitsdienstes
//  Rechtsverstöße und Vorgehen des Sicherheitsdienstes
//  Führung, Organisation und Personalstärke des Sicherheitsdienstes
//  Psychologische Aspekte der Aufgabenwahrnehmung
//  Mindestlohn, Arbeitnehmerüberlassung, Arbeitsschutz
//  Abwehr terroristischer Gefahren

Der Einsatz nichtstaatlicher Sicherheitskräfte bei Veranstaltungen Handbuch für Veranstalter, Betreiber von Veranstaltungsstätten und Führungskräfte der Sicherheitsdienste, 1. Auflage 2017. 184 Seiten. A5. Broschiert. Buch: 39,00 EUR | ISBN 978-3-410-27658-6, E-Book: 39,00 EUR | ISBN 978-3-410-27659-3, E-Kombi: 50,70 EUR
www.beuth.de/go/einsatz-nichtstaatlicher-sicherheitskraefte

 

NäCHSTE AUSGABE 3/17 'EVENTLOCATIONS MAGAZIN'.

36) Leseempfehlungen von Chefredakteur

Leseempfehlungen von Chefredakteur

Die dritte Ausgabe 2017 überzeugt wieder durch beste Ideen und Umsetzungsbeispiele für Ihre Events.

Wir stellen eine Top NEUE - Brand verdächtige - Location, von 20 bis 1100 Pax, die direkt am Haupteingang der Münchner Messe vor.

Das Thema Kinderbetreuung wird weiter vertieft.

 

Prof. Dr. Luppold von der DHBW stellt einige Hilfestellungen (IDEA - KPI) vor, die zu einem richtigen Konzept und damit zu Ihrer erfolgreichen Veranstaltung beitragen.  Packend ist auch der Bericht über neue Eventlocations und Möglichkeiten für anspruchsvolle Veranstaltungen auf dem Gelände der Messe Essen.

Telefon   eMail
Fax   Homepage www.event-locations.de/das-magazin.html
-----------------------------------------------------------
Roder Zeltsysteme
Beach Hamburg Faszinierende Location Beachfealing, Tagung und mehr
Nürburgring - Firmenkunden-Angebote
Variete Apollo Düsseldorf