• Grand Hall Zollverein in Essen
  • BayArena Eindrucksvolle Eventlocation
  • Eventschiff erleben mit den Koeln Duesseldorfern
  • Eventlocation Stuttgart
  • Eventlocation Herford
  • Eventlocation Frankfurt - Commerzbank Arena
  • Kolossaal - Kraftwerk Rottweil
  • Einzigartige Glasshalle Messe Leipzig
  • Eventlocation Berlin - Wasserwerk
  • Eventlocation Gelsenkirchen - Zoom Erlebniswelt
  • Hafen Location - Cruise Center Altona
  • Humboldt-Carre - Berlin
  • Phantastische Eventlocation in München
  • Spektakulaere Eventlocation in Stuttgart
  • Eventlocation in Mettmann - Neanderthal Museum
Newsletter Oktober Sonderthema Weihnachtslocations
Newsletter Oktober Sonderthema Weihnachtslocations BTA Logo
EventLocations
  InterGema Logo

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hand aufs Herz: Ist Ihre Weihnachtsfeier schon in trockenen Tüchern? Nein? Dann kommt Ihnen unser Newsletter EVENTLOCATIONS mit dem Spezialteil „Locations mit Weihnachtsspecial“ ja gerade recht! Freuen Sie sich diesmal auf eine besonders große und vielfältige Location-Auswahl, die ebenso professionell geführte Locations mit modernem Pfiff, klassischem Stil wie auch mit einem Hauch von Nostalgie umfasst.

Lassen Sie sich angenehm inspirieren von berühmten Häusern, echten Geheimtipps und planen Sie ruhig auch gleich Ihren Jahresauftakt 2015 – zum Beispiel mit einem Besuch auf der BEST OF EVENTS INTERNATIONAL 2015 vom 21. bis 22. Januar 2015. Erste Informationen finden Sie in unserem Serviceteil.

Doch nun wünschen wir Ihnen wundervolle Einblicke in die Welt der Weihnachtslocations und in aktuelle News deutschsprachiger Eventlocations und Weiterbildungsangebote für Eventmanager.

Ihr Team von
EVENTLOCATIONS



Zum Seitenanfang
  EVENTLOCATIONS MIT WEIHNACHTSSPECIAL DEUTSCHLAND
     
  7) Leipzig: Brandneue Weihnachts-Dinnershow im Leipziger Stadtbad
  8) Berlin: Glitzernd und glamourös – Weihnachten im Estrel Berlin
  9) Berlin: Wilde Weihnacht im Wald
  10) Berlin: Ihre Weihnachtsfeier im Loft einer alten Lederfabrik - 20-100 Pax.
  11) Hamburg: Weihnachtsfeiern in der Speicherstadt oder hoch über den Dächern von Hamburg
  12) Hamburg: Mele Kalikimaka! Ihre Weihnachtsfeier am Beach Hamburg
  13) Hamburg: Weihnachten im Au Quai Restaurant und Location
  14) Bielefeld: Weihnachtsfeiern im LENKWERK – ein Erlebnis besonderer Art
  15) Düsseldorf : Kreative Weihnachtsfeiern auf der Rennbahn am winterlichen Grafenberg
  16) Essen: 130 qm mehr Winterspektakel und mehr Weihnachten auf Zollverein
  17) Duisburg: Industriegeschichte und weihnachtliche Stimmung vereinen sich zu einem einzigartigen Event!
  18) Köln: Geheimnisvoll bis magisch – Weihnachten feiern im Gewölbe BONAPARTE
  19) Köln: Kleine Gruppen feiern im Odysseum Köln im „großen Stil“ für 69,90 € pro Person
  20) Köln: Weihnachts-Überraschungen in großen Dimensionen – für die große und kleine Runde!
  21) Nürburg: Einzigartige Weihnachtsfeiern am Nürburgring
  22) Dreieich: Weihnachten über den Wolken in The Aircraft at Burghof
  23) Speyer: Nostalgie am Space Shuttle – im Technik MUSEUM SPEYER weihnachtet es sehr
  24) Mittelaltermarkt & Neckar Forum Esslingen – ein unvergessliches Weihnachtserlebnis
  25) Sinsheim: Magic Moments für Weihnachtsfeiern
  26) Enzklösterle: Die besondere Weihnachtsfeier in einer 300 Jahre alten Schwarzwald-Mühle
  27) Rust: Unzählige Möglichkeiten für Ihre Weihnachtsfeier im Europa-Park
  28) München: Gloria Palast – Ihre oskarverdächtige Weihnachtsfeier
  29) Garmisch-Partenkirchen: Hüttenzauber auf 1.340 Meter Höhe
  30) Kirchdorf: In Schuhbauers Tenne feiern Sie Weihnachten mal ganz anders!
  31) Bad Kissingen: Winter-EVENTS im 4**** Superior Hotel Frankenland
     
Zum Seitenanfang
  EVENTLOCATIONS MIT WEIHNACHTSSPECIAL üBERREGIONAL
     
  32) Ein Traum: Ihre Weihnachtsfeier in den GOP Varieté-Theatern
     
Zum Seitenanfang
  EVENTLOCATIONS MIT WEIHNACHTSSPECIAL NACHBARLäNDER
     
  33) Wien: Weihnachten rundum sorglos und stilvoll feiern – im Platinum Vienna
     
Zum Seitenanfang
  MOBILE EVENTLOCATIONS MIT WEIHNACHTSSPECIAL
     
  34) Ihre Weihnachtsfeier auf der MS KOI – dem Charter-Schiff mit meisterlichen Möglichkeiten
     
Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
  EVENTLOCATIONS NACHBARLäNDER
     
  40) Zell am See: Ferry Porsche Congress Center – ein Haus, eine App!
     
Zum Seitenanfang
  EVENTLOCATIONS GANZES DORF MIETEN
     
  41) Neues rent a village by xnet® Dorf - Winterberg
     
Zum Seitenanfang
  FAM-TRIP
     
  42) MICE-Workshop am 15. Oktober in Frankfurt
     
Zum Seitenanfang
  GERMAN SPEAKERS ASSOCIATION E.V.
     
  43) Referentenprofil im Oktober 2014
     
Zum Seitenanfang
  BEUTH LEXIKON EVENTMANAGEMENT
     
  44) Candela: Unser Begriff des Monats aus dem aktuellen Lexikon Eventmanagement
     
Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
  DIE LETZTE UND BESTE MELDUNG
     
  47) Frankfurt am Main: Ihr Weihnachtsevent in der Commerzbank-Arena
     
Zum Seitenanfang
  INTERESSANTE MELDUNGEN VON WEIHNACHTSLOCATIONS AUS DER APRIL-AUSGABE
     
  48) Diese Meldungen waren für andere besonders interessant
     
Zum Seitenanfang
-----------------------------------------------------------
 

EVENTSERVICES.

1) Losberger kooperiert mit easyRAUM

Losberger kooperiert mit easyRAUM

Mit der Losberger GmbH, einem der weltweit führenden Unternehmen in Herstellung, Verkauf und Vermietung von temporären Zelt- und Hallensystemen, und der easyRAUM GmbH, einem Softwareunternehmen mit gleichnamigen 2D- und 3D-CAD-Software, finden zwei Premium Anbieter aus der Eventbranche zueinander! Das Hauptaugenmerk der Zusammenarbeit liegt in der Integration des bis dato eigenständigen Losberger Zeltkonfigurators in die 3D Eventsoftware easyRAUMpro.
Losberger gibt seinen Kunden den Zeltkonfigurator seit 2005 als festes Service- und Planungstool an die Hand. Ursprünglich exklusiv an die 2D-/3D-CAD-Programmsoftware „Arcon“ gebunden, ist er nun auch gemeinsam mit der easyRAUMpro Software erwerbbar. Mit diesem Schritt können nun easyRAUM-Anwender auch mit Losberger Produkten planen.

Losberger selbst bietet seinen Kunden damit zukünftig eine Softwarelösung, die mit Funktionen und umfangreichem Equipment aus dem Eventbereich punktet. Mit einem Klick lässt sich der Losberger Zeltkonfigurator aus easyRAUMpro heraus öffnen und erstellte Zelte werden automatisch in einem eigenen Ordner der easyraum Objektbibliothek abgelegt. Diese lassen sich per Drag&Drop in easyRAUM easyRAUM

einfügen und mit Hilfe der umfangreichen 3D Objektbibliothek ausstatten.
Handbuch 2014 S. 44 und 46

Telefon +49/7066/9800   eMail losberger@losberger.com
Fax +49/7066/980 212   Homepage Mehr Infos zu Losberger

2) Online-Ausstellerverzeichnis und Hallenpläne zur BOE 2015 jetzt online!

Online-Ausstellerverzeichnis und Hallenpläne zur BOE 2015 jetzt online!

Die Ausstellerresonanz ist stark und die Hallen zur BEST OF EVENTS INTERNATIONAL 2015 gut gebucht.

Einen umfassenden Überblick über die bisher angemeldeten Aussteller und die aktuelle Hallenbelegung bietet das benutzerfreundliche Online-Ausstellerverzeichnis unter: www.boe-aussteller.de
Jährlich präsentieren auf der Fachmesse der Eventindustrie über 400 Aussteller den Fachbesuchern aus Agentur und Industrie die komplette Bandbreite an neuen Produkten und Dienstleistungen.  
Mit ihrer vielfältigen Expo und einem hochkarätigen Rahmenprogramm wird die BOE vom 21. bis 22. Januar 2015 in den Westfalenhallen Dortmund die zentralen Geschäftsfelder der Eventindustrie fokussieren. Die aktuellen Themen der Branche werden zum Beispiel im „BOE-FORUM“ kompetent abgebildet. In 2015 wird das BOE-FORUM konzeptionell und organisatorisch von events, dem führenden Managementmagazin für Live-Kommunikation, supported.

Die BEEFTEA group veranstaltet parallel zur BOE 2015 zum dritten Mal den spannenden Trend Talk „Meet the Beef“ für Marketing Entscheider, Fachleute und Medien aus Kommunikation und Eventmanagement. Nachwuchskräfte können sich beim „Karrieretag:Live-Kommunikation“ umfassend über Berufsbilder, Weiterbildungsangebote sowie zu Karriereaussichten innerhalb der Eventbranche informieren.

Einer der Höhepunkte und Treffpunkt der Branche ist die BOE-NIGHT am Abend des ersten Messetages. Die Gäste erwartet auf der Netzwerk-Party der Eventindustrie ein großes Erlebnis und spektakuläre Unterhaltung.

Telefon +49/40/30 37 34 710   eMail u.degen@boe-messe.de
Fax +49/40/30 37 34 714   Homepage Mehr Infos zur Leitmesse

3) „Klasse statt Masse“: 4. LOCATIONS Rhein-Ruhr war ein Erfolg

„Klasse statt Masse“: 4. LOCATIONS Rhein-Ruhr war ein Erfolg

Am 18. September 2014 wurde die LOCATIONS Rhein-Ruhr bereits zum vierten Mal erfolgreich in der Metropole Ruhr durchgeführt. Rund 600 Besucher, zumeist Veranstaltungsprofis aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden, kamen in das Congress Center West der Messe Essen, wo sich mehr als 100 Anbieter an über 70 Ständen präsentierten.

Vom Deutschen Fußballmuseum aus Dortmund, der Philharmonie in Essen, Odysseum Köln, dem Roncalli's Apollo Varieté aus Düsseldorf, dem Ruhrturm bis hin zur Zeche Zollverein aus Essen und vielen weiteren außergewöhnlichen Veranstaltungsorten war die komplette Bandbreite der Veranstaltungshäuser vertreten, so dass sich die Besucher einen umfassenden Eindruck über die vielfältigen Möglichkeiten der Locations in der Region verschaffen konnten. Zusätzlich waren auch überregionale Highlights wie das Hotel Frankenland aus Bad Kissingen, MARTa Herford ein spannendes Museum oder das World Trade Center aus Rotterdam mit am Start.

Die „LOCATIONS“ versteht sich als Veranstaltungsformat, deren wesentliches Merkmal in der Konzentration auf „Klasse statt Masse“, sowohl auf der Aussteller-, als auch auf der Besucherseite besteht. Am 23. Oktober 2014 steht bereits der nächste und für dieses Jahr letzte LOCATIONS-Termin im Kalender.

Telefon +49/611/445 0142   eMail michael.sinn@m-sinn.de
Fax +49/611/445 73 14   Homepage Mehr zu den regional Messen
Ansprechpartner: Michael Sinn

4) LOCATIONS Rhein-Main – Einladung mit Vorteilsicherung

LOCATIONS Rhein-Main – Einladung mit Vorteilsicherung

Am 23. Oktober 2014 findet die LOCATIONS Rhein-Main im Congress Park Hanau statt. Dort werden sich erneut besondere Eventlocations, ausgewählte Anbieter aus der Tagungshotellerie sowie erstklassige Kongress- und Veranstaltungshäuser präsentieren. Sie wollen kostenfrei dabei sein? Dann sichern sie sich Ihren Gratis-Eintritt unter locations-messe.de/rhein-main/eventlocations
Bei den regionaltypischen Locations bilden die Anbieter aus dem Rhein-Main-Gebiet einen Schwerpunkt. Außergewöhnlichen Locations, wie die Frankfurter Commerzbank-Arena, das Jagdschloss Kranichstein aus Darmstadt, das exklusive Gestüt Hofgut Mappen aus dem Taunus, die Frankfurter Römerhallen oder die stylische Location "The Aircraft at Burghof" aus Dreieich sowie viele weitere attraktive Veranstaltungsorte haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. Insgesamt werden sich auch in Rhein-Main rund 120 Anbieter aus dem Event- und Tagungsbereich präsentieren.

Begleitend zur Ausstellung ist ein kostenfreies Vortragsprogramm mit aktuellen Themen aus dem Veranstaltungsbereich geplant.

Telefon +49/611/445 0142   eMail michael.sinn@m-sinn.de
Fax +49/611/445 73 14   Homepage Mehr Infos zur Locations Rhein-Main
Ansprechpartner: Michael Sinn

5) 6. Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung – Fokus 2014: Events und Emotionen

6. Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung – Fokus 2014: Events und Emotionen

Am 24. Oktober 2014 treffen sich zum 6. Mal Wissenschaftler, Unternehmer, Eventmanager und Veranstalter, um sich über Eventmarketing, Live Kommunikation und Events auszutauschen.

Die Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung ist mittlerweile zu einer Institution im deutschsprachigen Raum geworden. Univ.-Prof. Dr. Cornelia Zanger von der TU Chemnitz initiierte diese Plattform 2009 und legte damit einen Grundstein für die nachhaltige Weiterentwicklung des Eventbereichs. Das Konzept ging auf: Wissenschaft und Unternehmenspraxis kommen auf der Tagung zusammen, vernetzen sich, lernen und profitieren voneinander. 2014 wird mit dem Thema „Events und Emotionen“ dem besonderen Potenzial von Events Rechnung getragen, in umfassender Weise die Besucher und Konsumenten emotional einzubeziehen und multisensual anzusprechen.

Renommierte Sprecher geben einen Einblick in aktuelle Erkenntnisse aus Forschung und Praxis. Zu Gast sind u. a. Brian Watts (Head of Sales and Marketing BMW M), Prof. Dr. Rob Harris (University of Technology Sydney) und Prof. Dr. Rudolph (TU Chemnitz). Eventforschung gibt sich nicht mit einer Sichtweise zufrieden sondern möchte möglichst viele benachbarte Disziplinen und Perspektiven zu einem Gesamtbild vereinen. Lassen Sie sich inspirieren!

6. Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung
24. Oktober 2014
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Günnewig Hotel Chemnitzer Hof
Theaterplatz 4
09111 Chemnitz

http://www.tu-chemnitz.de/eventforschung

 

6) Show-Act für die Firmenweihnachtsfeier: „Weise Weihnacht“ – die Wissenschaftsshow zum Fest

Show-Act für die Firmenweihnachtsfeier: „Weise Weihnacht“ – die Wissenschaftsshow zum Fest

Können Kerzen explodieren? Wie bekommt man eine so tiefe Stimme wie der Weihnachtsmann? Speziell für Firmen hat das Team um Diplom-Physiker Marcus Weber die „Weise Weihnacht“ konzipiert: Verblüffende Experimente und intelligente Unterhaltung bis das Christkind kommt. In der Wissenschaftsshow lassen die Physikanten riesige Wirbelringe durch die Luft fliegen, Engel erscheinen und funktionieren einen Laser zur Bassgitarre um.
Ihre Shows haben bereits mehr als 500.000 Zuschauer bei Firmenveranstaltungen, Kongressen und Messen rund um den Globus begeistert. Für das Fernsehen baut das Team aus Physikern, Comedians, Musikern, Schauspielern und Wissenschaftsjournalisten eindrucksvolle Experimente (u.a. Galileo, Frag doch mal die Maus). Noch bis zum 15. Oktober gibt es 350,00 Euro Rabatt auf die einstündige Weihnachtsshow, die deutschlandweit buchbar ist.

 

EVENTLOCATIONS MIT WEIHNACHTSSPECIAL DEUTSCHLAND.

7) Leipzig: Brandneue Weihnachts-Dinnershow im Leipziger Stadtbad

Leipzig: Brandneue Weihnachts-Dinnershow im Leipziger Stadtbad

Ab dem 21. November lockt die neue Dinnershow „Magic Nights – Manche mögen‘s weiss …“ ins Leipziger Stadtbad. Der beliebte Entertainer und Allrounder Alf Mahlo lädt erneut eine illustre Runde aus Komikern, Akrobaten und Künstlern zum Dinner.

Insgesamt vier Einzelkünstler und fünf Ensembles sorgen für einen Mix aus Comedy, Akrobatik und Musik. Mit dabei ist unter anderem das Komiker-Trio um den russischen Pantomimen Andrej Jigalov. Für spektakuläre Akrobatik sorgen gleich mehrere Künstler.

Während der Äthiopier Abbdi mit seiner Jonglage acht Bälle und mehr gleichzeitig tanzen lässt, fasziniert Caroline Hammer mit ihrer Reifenakrobatik. Teils riskant aussehende Manöver zeigt der französische Rad-Equilibrist Albert Micheletty, der nach einer durchzechten Nacht versucht, sein auf einer Laterne gestrandetes Zweirad wieder auf ebenen Boden zu bringen.

 

Das Art Gala Team trumpft gleich mit mehreren Darbietungen – unter anderem einen Pole-Act – auf, und bringt damit vor allem das weibliche Publikum ins Schwärmen. Für musikalische Höhepunkte sorgt die Band Nightfever. Garniert wird das Ganze durch ein exklusives Vier-Gänge-Menü. Gespielt wird bis zum 31. Dezember. Buchbar für Gruppen bis maximal 450 Personen, Bestuhlung an 12er Tischen und Tafeln für bis zu 50 Personen.

Telefon +49/341/52 90 30 52   eMail info@exclusiv-events-leipzig.de
Fax +49/341/23 07 07 66   Homepage Mehr Infos zur Dinnershow
Ansprechpartnerin: Katrin Lenhart

8) Berlin: Glitzernd und glamourös – Weihnachten im Estrel Berlin

Berlin: Glitzernd und glamourös – Weihnachten im Estrel Berlin

Höchste Zeit sich zu überlegen, wo dieses Jahr die Weihnachtsfeier mit den Arbeitskollegen, den Geschäftspartnern oder den Vereinsfreunden stattfinden soll.

Wer dann auch noch das „Winterwonderland“ sucht, wird im Estrel Berlin fündig! Ende November verwandelt sich das Atrium in eine glitzernde Weihnachtswelt: Tausende Lichter schmücken die Piazza und eine Heerschar Engel schwebt unter dem Glasdach: Zur Einstimmung bietet das Team von Küchendirektor Peter Griebel weihnachtliche 3-Gänge-Menüs und festliche Buffets, welche von deutschen Klassikern über ausgefallene Spezialitäten bis hin zu raffinierten Desserts keine Wünsche offen lassen.

In Kombination mit einem Showabend im angrenzenden Estrel Festival Center kann der Abend abgerundet werden. Das Christmas Special von „Stars in Concert“ startet am 26. November und präsentiert neben Nummer-1-Hits der großen Weltstars die schönsten amerikanischen Weihnachtssongs – gesungen von den besten Doppelgängern.

Die Eventräume des Estrel bieten sich darüber hinaus für Weihnachtsfeiern im geschlossenen Rahmen an. So steht eine fast unbegrenzte Zahl an Räumen für Feierlichkeiten von 50 bis zu 2.000 Personen zur Verfügung. Mit festlich eingedeckten Tischen, Kerzenlicht und Tannenbäumen zaubert das Veranstaltungsteam die gewünschte weihnachtliche Atmosphäre. Handbuch 2014 S. 99

Telefon +49/30/6831 22225   eMail sales@estrel.com
Fax +49/30/6831 2345   Homepage www.estrel.com
Ansprechpartnerin: Heike Klein

9) Berlin: Wilde Weihnacht im Wald

Berlin: Wilde Weihnacht im Wald

Paulsborn am Grunewaldsee ist die neue, unverbrauchte Location in Berlin.

Mitten im Wald und doch nur Minuten von Messe und Ku-Damm entfernt, können Sie im Paulsborn in Ihren persönlichen  Wintertraum für Weihnachts- und Jahresabschlussveranstaltungen eintauchen.

Zum Beispiel mit einem rustikalen Käsefondue im urigen Tiroler Stübchen, einer festlichen Gala im Gewölbesaal unter Geweihlampen, einem stilvollen Beisammensein am Feuer im gemütlichen Kaminzimmer oder einer ausgefallenen Party im Festsaal mit beheizbarer Dachterrasse zum See.
Sie wollen noch mehr? Kein Problem: Auch ein Lagerfeuer und Grillfest im Hof und Biergarten vor der historischen Kulisse von Paulsborn am Grunewaldsee lässt sich realisieren. Dort gibt es im Übrigen auch viel Platz für Outdoorevents und Märkte zu jeder Jahreszeit.


Die Räume im Paulsborn verfügen über verschiedene Veranstaltungsräume mit Kapazitäten bis zu 200 Personen. Mehr als 200 Parkplätze sowie die direkte Vorfahrt für Busse und Shuttleservice machen den Besuch im Paulsborn besonders angenehm. Und passend zu Ihrer Feier bietet die Paulsborner Küche Spanferkel am Spieß  – vor den Augen der Gäste gegrillt – oder schmackhafte Bauernenten und Wild aus dem Grunewald. Das Paulsborner Veranstaltungsteam erstellt Ihnen gerne ein individuelles Angebot und freut sich auf unvergessliche Events und rauschende Feste.

Telefon +49/30/81 81 91 42   eMail demmer@paulsborn.de
Fax +49/30/81 81 91 99   Homepage Mehr zur wilden Weihnacht
Ansprechpartnerin: Kerstin Demmer

10) Berlin: Ihre Weihnachtsfeier im Loft einer alten Lederfabrik - 20-100 Pax.

Berlin: Ihre Weihnachtsfeier im Loft einer alten Lederfabrik - 20-100 Pax.

Nicht schon wieder förmlich, steif und 08/15? Persönlich, stylisch und offen soll es sein? Feiern Sie den Jahresabschluss im einzigartigen Berliner Industrieloft 5213 und erleben Sie den Charme einer neuen alten Lederfabrik, gepaart mit modernster Innenarchitektur.

Der großzügige Veranstaltungsraum bietet Ihnen verschiedenste Bestuhlungs- und Loungevariationen. So kommt entsprechend der Teilnehmerzahl immer die richtige Atmosphäre auf.

Die High-End Audio- und Videotechnik setzt Ihr Rahmenprogramm gekonnt in Szene. Egal ob Reden, Filmvorführungen oder Dancefloor-Beschallung: Die Ausstattung macht ein besonderes Erlebnis aus allem, was Sie sich vorstellen.

 

Der Architektur des Lofts folgen Lichtvouten mit zahlreichen Möglichkeiten zur Farbeinstellung und sorgen für das passende Ambiente von Style-Lounge bis warm und stimmungsvoll. Buchen Sie jetzt das Weihnachts-Special und das Team von 5213 stellt Ihnen einen Fotografen, der Ihre Feier begleitet und die einzigartigen Momente für die Ewigkeit festhält.

Telefon +49/40/97 99 5155   eMail t.tafesse@steel-berlin.de
Fax   Homepage Mehr Infos zur Location

11) Hamburg: Weihnachtsfeiern in der Speicherstadt oder hoch über den Dächern von Hamburg

Hamburg: Weihnachtsfeiern in der Speicherstadt oder hoch über den Dächern von Hamburg

Eines ist klar: Wenn die Temperaturen fallen, darf das Stimmungsbarometer steigen. Das gilt besonders für Weihnachtsfeiern.

Auch die Locations im Norden können eine echte Hüttengaudi feiern: Laden Sie Ihre Mitarbeiter oder Kunden in den Historischen Speicherboden in Hamburg ein! Das Event-Team von NORD EVENT verwandelt die rustikale Location mit ihren Deckenbalken, Dielenböden und Sprossenfenstern mit winterlicher Deko in eine Skihütte.

Dabei bleibt die Raumaufteilung stets flexibel, so dass Sie Ihren Weihnachtsevent sowohl mit 30 als auch mit 400 Personen feiern können. Das hauseigene Cateringteam empfängt Sie mit Jagertee und sorgt mit einem traditionellen Hüttenbuffet mit Germknödeln und Kaiserschmarrn für das leibliche Wohl aller Gäste. Den letzten Schliff der Hüttengaudi garantiert ein professioneller Live-Act oder DJ mit den legendärsten Party-Hits.


Sie mögen es eleganter? Wie wäre es mit einem Dinner im Penthouse Elb-Panorama, 100 Meter über den Dächern Hamburgs mit Blick auf den Hafen? Oder einer Feier an Bord eines Windjammers? Auch Rahmenprogramme sind en vogue. So wird es bei einer Fackelwanderung mit Glühwein durch Hamburgs verträumte Speicherstadt richtig gemütlich. Wer es rätselhaft mag, ist mit seinen Mitarbeitern und Kunden bei unserem mörderisch-guten Krimispaß richtig und kann dort seine Kombinationsgabe beweisen.
Egal, wie Sie sich entscheiden: NORD EVENT sorgt auf jeden Fall für die richtige Bescherung in Ihrem Unternehmen und lässt Ihre Weihnachtsfeier im großen Stil oder für kleine Gruppen wahr werden. Handbuch 2014 U3

12) Hamburg: Mele Kalikimaka! Ihre Weihnachtsfeier am Beach Hamburg

Hamburg: Mele Kalikimaka! Ihre Weihnachtsfeier am Beach Hamburg

Galadinner, Wichteln und Tannenbaumschlagen kann jeder! Gönnen Sie sich und Ihren Kollegen einen Kurzurlaub am Beach Hamburg. Spüren Sie den beheizten feinen Sand unter Ihren Füßen und lassen Sie den Alltag hinter sich.

Die entspannte Atmosphäre, viele leckere Cocktails und ein karibisches Buffet tun ihr übriges. Das Rahmenprogramm kann je nach Vorlieben ergänzt werden – egal, ob ein weihnachtliches Teambuilding, eine ausgelassene BeachParty mit DJ oder Show Acts wie exotische Sambatänzerinnen, eine Trommelshow mit anschließendem Workshop oder eine Steelband, die Sie und Ihre Gäste über den gesamten Abend mit karibischen Klängen verwöhnen.


Wer nicht ganz auf Traditionen verzichten möchte, kann die Weihnachtsfeier unter Palmen auch um weihnachtliche Dekoration, einen Glühweinstand und „Flying Schmalzgebäck“ ergänzen. Ihre Weihnachtsfeier unter Palmen bietet das Beach Hamburg schon ab 82,00 EUR netto pro Person an, inklusive Miete, Gestaltung, Personal, Speisen, Getränken und Hintergrundbeschallung. Buchen Sie Ihre Veranstaltungsraum in Hamburg bis zum 10.10. und sichern Sie sich Ihr gratis Schmalzgebäck oder Ihren gratis Glühweinstand.

Telefon +49/40/69 64 61 3 15   eMail event@beachhamburg.de
Fax +49/40/69 64 61 3 293   Homepage Mehr Infos zur Beach Location
Ansprechpartnerin: Steffi Schiwon

13) Hamburg: Weihnachten im Au Quai Restaurant und Location

Hamburg: Weihnachten im Au Quai Restaurant und Location

Freuen Sie sich gemeinsam auf die Adventszeit, um mit Ihren Gästen stimmungsvoll zu feiern. Weihnachtsfeiern sind Anlässe, um das Wir-Gefühl zu stärken, das Jahr gemeinsam Revue passieren zu lassen und Kraft für das neue Jahr zu tanken.

 

Ihre Kunden, Mitarbeiter und Partner verdienen besondere Aufmerksamkeit. Feiern Sie eine ausgelassene Weihnachtsparty mit eindrucksvoller Licht-und Soundtechnik im „Le Club“. Durch die verschiedenen Räumlichkeiten, die auch eine große Gesamtfläche für Veranstaltungen in unseren designorientierten Veranstaltungsräumen in Hamburg mit bis zu 1000 Gästen darstellen können, lassen sich immer wieder neue Atmosphären schaffen.


Auch ein Restaurantbesuch im kleinen privaten Rahmen oder ein ausgiebiges Advents-Dinner mit  Kollegen und Mitarbeitern lässt sich durch die unterschiedlichen Räumlichkeiten im Au Quai wunderbar umsetzen. Somit haben Sie die Möglichkeit, Ihre ganz persönliche Weihnachtsfeier im Au Quai zu gestalten. Sichern Sie sich schon jetzt den Wunschtermin für Ihre Weihnachtsfeier, denn der Dezember hat bekanntlich alle Jahre wieder doch weniger Tage als man denkt. Gerne erstellt Ihnen das Restaurantteam ein individuelles Angebot. Handbuch 2014 S. 73

Telefon +49/40/38037730   eMail info@au-quai.com
Fax +49/40/38037732   Homepage Mehr Infos zum AU QUAI
Ansprechpartner: Osvaldo Ferilli

14) Bielefeld: Weihnachtsfeiern im LENKWERK – ein Erlebnis besonderer Art

Bielefeld: Weihnachtsfeiern im LENKWERK – ein Erlebnis besonderer Art

Weihnachtliche Klänge, herrlicher Duft, festliche Dekoration... es ist Weihnachtszeit im LENKWERK und die außergewöhnlichste Location Bielefelds ist ganz und gar auf Feiern eingestimmt. Auch in diesem Jahr können Sie Ihre Mitarbeiter und Kunden wieder in diese besondere Atmosphäre entführen und Ihre ganz individuelle Weihnachtsfeier im LENKWERK genießen.

Das Team vom EVENTWERK im LENKWERK plant gemeinsam mit Ihnen einen tollen Event und sorgt für den reibungslosen und gelungenen Ablauf Ihrer Feier.


Ab etwa 30 Personen organisieren wir für Sie Ihr ganz individuelles Fest. Unsere Planungsprofis beraten Sie gern zu den verschiedenen weihnachtlichen Highlights für 2014. Um aber auch kleineren Gruppen die Möglichkeit für eine Feier im LENKWERK bieten zu können, planen wir in diesem Jahr erstmalig am 27. November ein großes Gänseessen in der Eventhalle.

it unserem Partner „Kocherei“ haben wir jetzt ganz neue kulinarische Möglichkeiten und werden an langen Tafeln ein kommunikatives und leckeres Fest organisieren. Hier können auch kleinere Gruppen oder Paare einen Tisch reservieren und mit uns feiern. Ein tolles Rahmenprogramm rundet die Feier ab.“, so Kerstin Dirkschnieder, Geschäftsführerin des EVENTWERKS. Der Termin für den Event „Gans satt – Weihnachten 2014“ ist Donnerstag, der 27. November 2014.

15) Düsseldorf : Kreative Weihnachtsfeiern auf der Rennbahn am winterlichen Grafenberg

Düsseldorf : Kreative Weihnachtsfeiern auf der Rennbahn am winterlichen Grafenberg

Im Dezember 2014 öffnet die Galopprennbahn Grafenberg zum ersten Mal ihre Türen zur Vorweihnachtszeit und lädt Sie ein, Ihre Weihnachtsfeier inmitten der adventlichen Kulisse am winterlichen Grafenberg zu genießen.
Hier können Sie Ihre Feier für bis zu 80 Personen in der denkmalgeschützten Alten Waage im Gründerzeitambiente genauso individuell planen wie die ganz große Feier im neuen Teehaus, das in diesem Sommer bei vielen Anlässen begeistert aufgenommen wurde. Feiern Sie Weihnachten 2014 jetzt wie noch nie im Winterwald des Düsseldorfer Grafenbergs.

Begrüßen Sie Ihre Gäste inmitten eines flüsternden Winterwaldes, kommen Sie im rustikalen Charme der Scheunen-Lounge zusammen oder treffen Sie sich auf 60 Quadratmetern Advent-Tanzfläche. Dazwischen genießen Sie Ihr Weihnachtsmenü mit bis zu 250 Plätzen in Galabestuhlung.

So feiern Sie Weihnachten richtig! In den festlich dekorierten Räumlichkeiten und mit weihnachtlichen Speisen begehen Sie den Ausklang des Jahres in einer der schönsten und wohl stimmungsvollsten Locations in Düsseldorf.

Telefon +49/211/54 55 58 - 0   eMail t.lach@zack-bumm.net
Fax +49/211/54 55 58 - 15   Homepage Mehr Infos zur stadtnahen Rennbahn

16) Essen: 130 qm mehr Winterspektakel und mehr Weihnachten auf Zollverein

Essen: 130 qm mehr Winterspektakel und mehr Weihnachten auf Zollverein

Das UNESCO-Welterbe Zollverein ist mit 1,5 Millionen Besuchern jährlich eine der Top-Destinationen in Deutschland. In Europa einzigartig sind saisonale Highlights wie das Werkschwimmbad und die ZOLLVEREIN® Eisbahn, die laut Reiseführer Marco Polo als „der wohl faszinierendste Ort zum Schlittschuhlaufen bundesweit“ gilt.

 

In diesem Jahr wird das Winterhighlight auf der Kokerei Zollverein noch größer: Direkt neben der Eisbahn entsteht eine zusätzliche, 130 qm große Fläche zum Eisstockschießen, das als idealer Gruppensport und Teamevent insbesondere bei Weihnachts- und Firmenfeiern beliebt ist. Mitten im winterlichen Ambiente der Kokerei, mit Blick auf die beeindruckende Anlage, können die Eisstockschießteams gegeneinander antreten.

Im Anschluss an die Partie bietet die Stiftung Zollverein Angebote für ein einzigartiges Weihnachtsevent an: Aufwärmen beim Glühwein direkt an der Eisbahn, die passende Location zum Weiterfeiern oder Abendessen in einem der Restaurants auf dem Gelände. Auf Wunsch begleiten Gästeführer die Gruppen mit einer Fackelwanderung zum jeweiligen Veranstaltungsort - ein ganz besonderes Erlebnis, wenn die Industriearchitektur nach Einbruch der Dunkelheit in rotes und blaues Licht getaucht wird.


Vom 6. Dezember 2014 bis zum 4. Januar 2015 verwandelt sich das Wasserbecken im ehemaligen Druckmaschinengleis in die 150 Meter lange ZOLLVEREIN® Eisbahn.

Das Eisstockschießen kann von Montag bis Freitag als Firmenevent gebucht werden, am Wochenende steht die neue Bahn auch für Familien, Freunde oder Vereins-Teams zur Verfügung. Anmeldung Eisstockschießen sowie Eventplanung unter: eisbahn@zollverein.de

17) Duisburg: Industriegeschichte und weihnachtliche Stimmung vereinen sich zu einem einzigartigen Event!

Duisburg: Industriegeschichte und weihnachtliche Stimmung vereinen sich zu einem einzigartigen Event!

Sie suchen das Außergewöhnliche für Ihre Weihnachtsfeier? Dann sind Sie im Landschaftspark Duisburg-Nord genau richtig! Begeistern Sie Ihre Kollegen mit der Atmosphäre der Gebläsehalle oder den Dimensionen der Kraftzentrale.

Trumpfen Sie auf mit der Kombination aus festlichem Anlass und rauem Industriecharme. Die Gebläsehalle ermöglicht individuelle Eventplanung. Der Komplex besteht aus vier einzelnen Hallen, die vielfältig kombiniert werden können. Von der gemütlichen Weihnachtsfeier bis zur ausgedehnten Festlichkeit ist hier alles möglich – auch der firmeneigene Adventsmarkt in winterlicher Industriekulisse findet Platz vor der Gebläsehalle.


Raumgreifende Veranstaltungen finden in der Kraftzentrale statt. Die größte Halle des Geländes lässt sich individuell gestalten. Mit 6.000 Quadratmetern bildet sie den perfekten Rahmen für unvergessliche Momente und schafft kreativen Freiraum für jede Art von Veranstaltung. Auf Wunsch findet sich im Landschaftspark auch das passende Rahmenprogramm. Fackelführungen bei Dunkelheit zeigen Ihnen das ehemalige Hüttenwerk auf eine ganz besondere Weise, denn dann erstrahlt die kontraststarke Hochofenkulisse als farbenfrohes Lichtermeer. Bild Lichtinstallation ©Thomas Berns

18) Köln: Geheimnisvoll bis magisch – Weihnachten feiern im Gewölbe BONAPARTE

Köln: Geheimnisvoll bis magisch – Weihnachten feiern im Gewölbe BONAPARTE

Das historische Gewölbe aus dem 12. Jahrhundert in unmittelbarer Nähe zum Kölner Dom könnte auch Ihrer  Weihnachtsfeier einen außergewöhnlichen Rahmen verleihen. In jedem Fall gibt das geheimnisvolle Gewölbe Raum für spektakuläre Inszenierungen.

Eine gelungene Symbiose aus Sinnlichkeit, Historie und Elementen des französischen savoir vivre spiegelt sich dabei in allen drei Gewölberäumen wider, in denen Events für 20 bis 100 Personen facettenreich in Szene gesetzt werden können.

Lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf, denken Sie aussergewöhnlich und punkten Sie bei Ihren Gästen mit besonderen Effekten in einem geheimnisvollen Gewölbe, mitten in Köln. Ihr Ansprechpartner für das Gewölbe BONAPARTE ist die mirano design gmbh in Düsseldorf.

Telefon +49/211/55 79 866   eMail office@miranodesign.com
Fax +49/211/55 79 867   Homepage Mehr zur Nussknacker Suite

19) Köln: Kleine Gruppen feiern im Odysseum Köln im „großen Stil“ für 69,90 € pro Person

Köln: Kleine Gruppen feiern im Odysseum Köln im „großen Stil“ für 69,90 € pro Person

Aperitif-Empfang, einzigartiges himmlisches Weihnachtsbuffet, hochwertige Getränkeauswahl…Erleben Sie auf 2.500 qm das neue Weihnachtsfeierkonzept im Odysseum Köln mit Ihren Gästen:
Genießen Sie stimmungsvolle Momente in weihnachtlicher Atmosphäre gemeinsam mit Ihren Kollegen und nutzen Sie dabei die Chance neue Kontakte zu knüpfen. Starten Sie bei einem Aperitif in einen unvergesslichen Abend und verwöhnen Sie anschließend Ihren Gaumen an einem himmlischen Weihnachtsbuffet.

Natürlich gehört zu einem gelungenen Abend auch eine umfangreiche Getränkeauswahl aus Softgetränken, Wasser, Kölsch vom Fass, alkoholfreiem Pils, Rot- und Weißwein sowie Kaffee und Tee. Ganz nach Lust und Laune erkunden Sie Im Rahmen Ihrer Weihnachtsfeier die interaktive Ausstellung im Odysseum Köln und lassen sich in die Welt der Abenteuer entführen, Nach dem Essen lädt ein DJ Sie zum Tanzen ein.


Für all dies ist das Odysseum Köln sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch bei einer individuellen Anreise hervorragend mit dem Auto zu erreichen. Parkplätze stehen in der hauseigenen Tiefgarage zur Verfügung. Und auch für größere Gruppen hat das Odysseum Köln an alles gedacht und stellt Ihnen gerne ein individuelles und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Weihnachtsangebot zusammen. Handbuch 2014 S. 138

Telefon +49/221/69068-302   eMail melanie.frings@odysseum.de
Fax +49/221/69068-290   Homepage Mehr Infos zum Odysseum
Ansprechpartnerin: Melanie Frings

20) Köln: Weihnachts-Überraschungen in großen Dimensionen – für die große und kleine Runde!

Köln: Weihnachts-Überraschungen in großen Dimensionen – für die große und kleine Runde!

Das bauwerk köln bietet mit seiner einzigartigen architektonischen Bauart ein Wintermärchen in modernem und loftartigem Ambiente. Hier fahren insgesamt sechs „Eventboxen“ wie durch Magie aus der Wand. Jede einzelne ist individuell gestaltet und garantiert einen Überraschungseffekt der ganz besonderen Art!


Ob die gemeinsame Zubereitung des Weihnachtsmenüs bei einem Kochworkshop oder ein großes Galadinner. Ob Jahresabschluss, eine Party mit geschätzten Kollegen und guten Freunden oder um einfach mal „Danke“ zu sagen! So flexibel die Räume des bauwerks sind, so flexibel sind die Gestaltungs- und Einsatzmöglichkeiten. Schaffen Sie Genuss- und Erlebniswelten in den Eventboxen, die wie von Zauberhand geöffnet werden! Hinter jeder Box, jedem „Türchen“ verbirgt sich eine Überraschung.

 

Ihre Gäste begeben sich auf diese kulinarisch-künstlerische Winterreise und entdecken ein innovatives, exklusives Winterwunderland und das mitten in Köln! Selbstverständlich unterstützt Sie das bauwerk köln-Team gerne bei der Gestaltung Ihrer „Weihnachtsboxen“ und einem auf Sie zugeschnittenem Programm und bietet Ihnen Weihnachten komplett. Zum Festpreis! Informieren Sie sich über „Weihnachtsboxen“ als Weihnachtspaket! Denn: Das bauwerk köln verfügt über einen einmaligen Rahmen für den schönsten aller Ausklänge des Jahres 2014! Handbuch 2014 S. 139

Telefon +49/221/168 069 0   eMail info@macevent.de
Fax 49/221/168 069 11   Homepage Mehr Infos zum Wintermärchen
Ansprechpartnerin: Katrin Leiste

21) Nürburg: Einzigartige Weihnachtsfeiern am Nürburgring

Nürburg: Einzigartige Weihnachtsfeiern am Nürburgring

Stimmungsvoll, exklusiv oder rustikal – Weihnachtsfeiern am Nürburgring sind etwas ganz Besonderes und ein gelungener, emotionaler Jahresabschluss. Speziell für Firmenkunden und Gruppen hat das Nürburgring-Team in diesem Jahr wieder verschiedene Pakete zusammengestellt: Bei der „Christmas Experience“ blicken die Teilnehmer in einer 1,5-stündigen Backstage-Tour hinter die Kulissen der Rennstrecke.

Gut zu Fuß sollten die Mitarbeiter bei der „Winterwanderung Deluxe“ sein, bei der ein fachkundiger Guide die Teilnehmer über die Grand-Prix-Strecke führt. Rasant geht es mit und gegen die Kollegen beim „Kart-Grand-Prix Classic“ zur Sache.

Da Rennfahren hungrig macht, geht es anschließend zum Weihnachtsbarbecue in den Ferienpark. Exklusivität und Motorsport vereint das „Sports Dinner Deluxe“ im ring°werk. Das Motorsport-Erlebnismuseum wird mit Gala-Tischen zwischen echten Fahrzeuglegenden aus der Geschichte des Nürburgrings hergerichtet und die Gäste mit einem weihnachtlichen Drei-Gänge-Buffet verwöhnt.

 

Die einmalige Kombination aus außergewöhnlicher Veranstaltungsfläche, der wohl traditionsreichsten Rennstrecke der Welt, sowie einem abwechslungsreichen Programm mit Übernachtungsmöglichkeiten direkt vor Ort ist ein Garant für eine aufregende Weihnachtsfeier.

Von der Planung bis zur Durchführung liefert das erfahrene Team des Nürburgrings alles aus einer Hand und ist somit der ideale Partner auf der Suche nach dem außergewöhnlichen Erlebnis. Die Veranstaltungsprofis vom Ring entwickeln auch für andere Gruppengrößen oder Anlässe individuelle Eventkonzepte und maßgeschneiderte Angebote. Handbuch 2014 S. 153

Telefon +49/2691/302 9718   eMail weihnachtsfeiern@nuerburgring.de
Fax +49/2691/302 9799   Homepage Mehr zum Nürburgring
Ansprechpartnerin: Carina Montermann

22) Dreieich: Weihnachten über den Wolken in The Aircraft at Burghof

Dreieich: Weihnachten über den Wolken in The Aircraft at Burghof

Sie sind auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Location für Ihre Weihnachtsfeier und möchten Ihre Mitarbeiter mit Besonderem begeistern? Dann begrüßen wir Sie recht herzlich zu einer unvergesslichen Reise an Bord von The Aircraft at Burghof!
Die Location bietet verschiedenste Möglichkeiten zur Individualisierung wie z.B. die Ausleuchtung der gesamten Location in Ihrer Firmenfarbe oder die Einbindung Ihres Firmenlogos auf großflächigen LED Wänden!

Darüber hinaus kommt durch einen simulierten Nachtflug über Los Angeles im Hauptraum „The Cabin“ echtes Fluggefühl auf. Als Weihnachtsgeschenk erhalten  interessierte Unternehmen und Eventagenturen im Zeitraum von Montag, 24. November bis einschließlich Samstag, 20. Dezember 2014 deshalb einen Rabatt von 25% auf die Pakete „Feierlichkeit“ und „VIP-Veranstaltung“.

Die Veranstaltungspakete beinhalten folgende Leistungen:
►    Bestuhlung: The Cabin: Galabestuhlung (runde 6er-, 8er- und 10er-Tische)
►    bei Buchung des „VIP-Pakets“ erhalten Sie zusätzlich den Bereich der Captain's Lounge und
       Captain's Lounge Terrace, inkl. einer Bar, Loungebestuhlung und der Möglichkeit von
       Visualisierungen auf 6x42 Zoll Monitoren o.ä.
►    Licht-, Ton- und Präsentationstechnik sowie Reinigung und Nebenkosten (inkl. Toiletten,
       Wasser, Strom, Müllentsorgung, Heiz- und Lüfttechnik)
►    Betreuung vor Ort: Eventmanager, Licht- & Tontechniker
►    Einbindung des Firmenlogos oder Laufschrift auf der LED-Wand im Taxiway und in The Cabin
►    Präsentation von Logo bzw. Film auf 3 Bildschirmen, Darstellung des Logos o.ä. auf 2 LCD-
       Ständern im Check In
►    Darstellung eines simulierten Nachtflugs über Los Angeles auf 50 Seitenmonitoren

Handbuch 2014 S. 149

Telefon +49/6103/5094-969   eMail the-aircraft@hahnair.com
Fax +49/6103/7331-129   Homepage Mehr Infos zu diesem interessanten Angebot
Ansprechpartnerin: Juliane Quaaßdorff

23) Speyer: Nostalgie am Space Shuttle – im Technik MUSEUM SPEYER weihnachtet es sehr

Speyer: Nostalgie am Space Shuttle – im Technik MUSEUM SPEYER weihnachtet es sehr

Im Technik MUSEUM SPEYER können Weihnachtsfeiern ab 15 Personen in einem ganz besonderen Rahmen zelebriert werden. Lassen Sie sich mit Ihren Gästen bei einem Empfang mit Glühwein, Punsch & Lebkuchen, direkt aus dem nostalgischen Schäferwagen neben dem Space Shuttle BURAN, ganz wundervoll auf Ihre Weihnachtsfeier einstimmen.

Im Anschluss ist für das passende Ambiente beim Genuss besonderer Weihnachtsmenüs bestens  gesorgt: in der neuen 1.200 qm großen Eventhalle „Hangar 10“ oder im Event-Restaurant „Weindorf“.


Ob lebensgroße Weihnachtsmann-Figuren, Weihnachtsmarkt mit Hütten & Tannenbäumen oder musizierende Engel:  Auch zur Winter-Saison sorgt das Technik MUSEUM SPEYER für das passende Rahmenprogramm.  Übernachtungsmöglichkeiten für den perfekten Ausklang der Veranstaltung bietet das Hotel Speyer am Technik Museum mit 108 modernen Zimmern, direkt auf dem Gelände und ebenfalls in gut erreichbarer Lage, direkt an der Autobahn A61. Ein individuelles Angebot für Ihre Weihnachtsfeier wird auf Anfrage gerne erstellt.  Handbuch 2014 S. 156

Telefon +49 6232 6708-46   eMail oerder@technik-museum.de
Fax +49 6232 6708-20   Homepage Mehr Infos zum Space Shuttle
Ansprechpartner: Ralph Oerder

24) Mittelaltermarkt & Neckar Forum Esslingen – ein unvergessliches Weihnachtserlebnis

Mittelaltermarkt & Neckar Forum Esslingen – ein unvergessliches Weihnachtserlebnis

Die ersten Nikoläuse blicken uns aus den Kaufhaus-Regalen an! Es wird Zeit, die Weihnachtsfeier zu organisieren! In Esslingen am Neckar erleben Ihre Gäste die Weihnachtsfeier mit der perfekten Verbindung von stimmungsvoller historischer Altstadt und der in Fußnähe gelegenen eleganten Veranstaltungs-Location Neckar Forum.

Ein Bummel über den Mittelaltermarkt & Weihnachtsmarkt und ein Becher Glühwein oder Punsch, für die gerne vorab Gutscheine organisiert werden können, bringen die Gäste in Weihnachtsstimmung. Der Esslinger Mittelaltermarkt & Weihnachtsmarkt ist einzigartig und erlebnisreich. Dafür sorgen nicht nur Veranstaltungen wie der Fackelumzug zur Burg oder das abwechslungsreiche Kulturprogramm. Auf dem Mittelaltermarkt bieten nahezu vier Wochen lang Händler in historischen Gewändern wie vor vielen hundert Jahren ihre Waren feil.

Zurück im Neckar Forum wird Ihren Gästen ein festlicher Empfang auf dem Innenhof mit Blick auf die Burg bereitet. Heiße Maroni, Lebkuchenspieße oder gar eine Feuershow machen die Einstimmung auf die Feier perfekt. Im festlichen Ambiente des Neckar Forums erwartet Ihre Gäste ein köstliches Mahl. Die Ambientebeleuchtung kann gerne auch in Ihren Firmenfarben inszeniert werden. Und ausgelassene Partystimmung auf der Galerie garantieren  DJ, Tanzfläche, Cocktailbar und Feuerzangenbowle bis in die Morgenstunden. Nach dem Feiern warten gemütliche Betten im direkt angeschlossenen BEST WESTERN PREMIER Hotel Park Consul auf Sie. Auch die Tiefgarage ist in dem Gebäudekomplex untergebracht – eine optimale Infrastruktur mit kurzen Wegen. Mit dem Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn bietet Ihnen das Veranstaltungsteam eine entspannte und sogar CO² freie Anreise. Handbuch 2014 S. 173

Telefon +49/711/41111 700   eMail info@esslingenlive.de
Fax +49/711/41111 999   Homepage Mehr Infos zur Location

25) Sinsheim: Magic Moments für Weihnachtsfeiern

Sinsheim: Magic Moments für Weihnachtsfeiern

Das Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM, direkt an der Autobahn A6 gelegen, bietet seinen Kunden auch im Winter das gewisse Etwas für jede Art von Veranstaltung ab 15 Personen. Die 720 qm große Veranstaltungshalle „Terminal“ oder die unterschiedlichen Ausstellungsbereiche im Museum, wie beispielsweise die American Dream Car-Ausstellung, überzeugen mit dem gewissen „Magic Moment“ – erst recht zur Weihnachtszeit!

Wie wäre es mit Glühwein, Punsch & Lebkuchen aus dem nostalgischen Schäferwagen, direkt auf dem Museumsaußengelände? Anschließend sorgen spezielle Weihnachtsmenüs bei Veranstaltungen für besondere Gaumenfreuden. Auch beim Rahmenprogramm verspricht das Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM einzigartiges Flair zur Winter-Saison. Ob Weihnachtsmarkt mit Tannenbäumen, Weihnachtsmänner oder musizierende Engel - lassen Sie sich überzeugen!

Auch für Übernachtungsmöglichkeiten ist gesorgt:
Das ****Hotel Sinsheim liegt direkt beim Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM und verspricht an kalten Wintertagen warme Atmosphäre zum Wohlfühlen. Gerne erstellt Ihnen das Veranstaltungsteam ein individuelles Angebot für Ihren Weihnachtsevent und verzaubert Sie und Ihre Gäste mit ausgewählten Specials zur Weihnachtszeit. Handbuch 2014 S. 167

Telefon 49 7261 9299-11   eMail rieder@technik-museum.de
Fax +49 7261 9299-70   Homepage Mehr Infos zur Location in Sinheim
Ansprechpartnerin: Susanne Rieder

26) Enzklösterle: Die besondere Weihnachtsfeier in einer 300 Jahre alten Schwarzwald-Mühle

Enzklösterle: Die besondere Weihnachtsfeier in einer 300 Jahre alten Schwarzwald-Mühle

Zur „Poppeltaler-Waldweihnacht“ werden Sie und Ihre Gäste vom Mühlenwirt im Mühlenmuseum mit warmem, selbst gebackenem Biertreberbrot und hausgemachtem Kräuter-Grieben-Zwiebelschmalz begrüßt und in die weiteren Geschehnisse eingeweiht. Danach wandern Sie mit Fackeln durch den tief verschneiten Winterwald zum weihnachtlich dekorierten Museums-Dorfplatz.

Sie werden vom Duft der frischen, mit Zimt und Zucker gebackenen, Bratäpfel aus dem Holzbackofen sowie vom hausgemachten Hüttenglühwein aus dem holzbefeuerten Dampfkessel in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzt.

Das Hämmern des Schmiedes in der alten Hufschmiede, das Knistern der Feuerkörbe – untermalt von dem Hörnerschall der Jagdhornbläser – wird Sie beeindrucken, wenn St. Nikolaus aus dem tief verschneiten Winterwald mit Fackel und Glockengeläut erscheint und Ihre mitgebrachten Geschenke überreicht.

Zum Abendessen treffen sich alle Gäste in der Mühlenschänke. In historischen Kostümen werden Ihnen die Lebensgewohnheiten der alten Schwarzwaldbauern vermittelt und in der funktionstüchtigen historischen Küche wird für Sie nach alten Rezepten und Gartechniken ein Menü gekocht, das wie vor über 100 Jahren im „alten Wirtshaus zum Hirsch“ im Poppeltal zu jedem Fest serviert wurde. Mit einer Super Hüttenparty, Live und- Discomusik klingt der Abend stimmungsvoll aus. Handbuch 2014 S. 174

Telefon +49/7085/7870   eMail info@poppelmuehle.de
Fax +49/7085/1697   Homepage Mehr Infos zur Poppelmühle
Ansprechpartner: Herbert Wedenig

27) Rust: Unzählige Möglichkeiten für Ihre Weihnachtsfeier im Europa-Park

Rust: Unzählige Möglichkeiten für Ihre Weihnachtsfeier im Europa-Park

Sensationell feiern und traumhaft übernachten, erlesene Köstlichkeiten und spektakuläre Shows genießen, vor farbenprächtigen Kulissen durch ferne Zeiten reisen und den Zauber fremder Kulturen entdecken …
Zelebrieren Sie einen exquisiten Abend bei der Dinner-Show „Cirque d’Europe“ im Barocktheater „Teatro dell’Arte“. Im Restaurant „Bamboe Baai“ können Sie mit “Indonesia Malam“ einen artistisch-kulinarischen Erlebnisabend feiern. „Ab in den Wilden Westen“ heißt’s beim „Western-Abend“ im „Silver Lake Saloon“.

 

Tafelfreuden bei Balthasars genießen Sie beim „Alemannischen Rittermahl“ im historischen Schloss-Restaurant. Das Savoir-vivre der französischen Lebens- und Esskultur begeistert bei der „Soirée La Cigale“. Zünftig und urig geht es in der „ERDINGER Urweisse Hütt’n“ zu. Bei der „Spanisch-Maurischen Nacht“ trifft Orient auf Okzident. Und auch wenn Sie eine Tagesveranstaltung suchen, verspricht die Mittagsrevue „Grandioso“ ein ganz zauberhaftes Angebot. Für jede Art von Weihnachtsfeier bietet Ihnen der Europa-Park eine Fülle an außergewöhnlichen Möglichkeiten, um Ihren Kunden, Ihren Mitarbeitern Wertschätzung zu zeigen. Handbuch 2014 S. 182

Telefon +49/7822/77 14 400   eMail confertainment@europapark.de
Fax   Homepage Mehr Infos zum Europapark

28) München: Gloria Palast – Ihre oskarverdächtige Weihnachtsfeier

München: Gloria Palast – Ihre oskarverdächtige Weihnachtsfeier

Bereiten Sie Ihren Kollegen dieses Jahr einen ganz besonderen Weihnachts-Empfang an einem außergewöhnlichen Veranstaltungsort!

Im Gloria Palast erleben Sie mit bis zu 240 Kollegen richtig großes Kino während einer geschlossenen Filmvorführung: Es erwartet Sie ein äußerst stillvolles Ambiente gepaart mit technischer Perfektion und einem Service der Extraklasse. Seien Sie Gastgeber einer exklusiven Weihnachtsfeier in Münchens erstem Premium Filmpalast und rollen Sie für Ihre Mitarbeiter den roten Teppich aus!


Sie möchten gerne im kleineren Kreise feiern? Der Balkon des Gloria Palast schafft eine gediegene Atmosphäre für 50 Personen inklusive eigener Bar und Buffet – Ihre ganz persönliche Weihnachtsfeier mit besonderem Charme und Exklusivität. Das Team vom Gloria Palast heißt Sie und Ihre Mitarbeiter herzlich Willkommen!
Gloria Palast – Das Verwöhnkino am Stachus – auch für Ihre Mitarbeiter: Schenken Sie Ihren Mitarbeitern dieses Jahr ein Filmerlebnis der ganz besonderen Art: Mit den Premium Geschenkgutscheinen vom Gloria Palast erleben Ihre Kollegen ein Verwöhnkino der ganz besonderen Art!

Telefon +49/89/120 220 112   eMail kphebey@kinopolis.de
Fax +49/89 120 220 129   Homepage Mehr Infos zum Gloria Palast
Ansprechpartnerin: Katharina Phebey

29) Garmisch-Partenkirchen: Hüttenzauber auf 1.340 Meter Höhe

Garmisch-Partenkirchen: Hüttenzauber auf 1.340 Meter Höhe

Die Drehmöser 9 hat unter Bergfans seit langem Kultstatus. Jetzt können Sie die legendäre Location auch exklusiv für Ihren Event mieten. Rustikale Gemütlichkeit, ein atemberaubendes Bergpanorama und Top-Bewirtung: Das alles und noch viel mehr bietet Ihnen die Drehmöser 9 am Hausberg in Garmisch-Partenkirchen.


Über die A95 von München aus bequem erreichbar, beginnt bereits die Auffahrt zur Eventlocation mit einem Highlight. Mit der Hausbergbahn geht es in acht Minuten zur Bergstation. Von dort bis zur Drehmöser 9 ist es dann nur noch ein kurzer Fußweg.

 

Das winterliche Bergpanorama zählt zu einem der schönsten der Alpen und zieht alle Besucher in seinen Bann. Im Winter können Sie die Location exklusiv für Abendveranstaltungen mieten. Für den Wohlfühlfaktor in der kalten Jahreszeit sorgt ein offener Kamin in der Drehmöser 9. Bildrechte Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG/Fend.

Telefon +49/8821/797990   eMail e.laumer@zugspitze.de
Fax +49/08821/797901   Homepage Mehr zur Drehmöser 9 Event
Ansprechpartnerin: Elisabeth Laumer

30) Kirchdorf: In Schuhbauers Tenne feiern Sie Weihnachten mal ganz anders!

Kirchdorf: In Schuhbauers Tenne feiern Sie Weihnachten mal ganz anders!

Der Gedanke an die kalte Jahreszeit bereitet Ihnen schon jetzt „Gänsehaut“?  Schuhbauers haben das richtige Konzept für Ihre Weihnachtsfeier 2014. Strotzen Sie der kalten Jahreszeit und feiern Sie Ihren Jahresausklang mit karibischen Klängen, süffigen Cocktails und exotischen Speisen!

Weihnachten auf Japanisch? Das geht!

Das Weihnachtsfest feiert eine lange Tradition und wird in seiner heutigen Form seit dem Jahre 1535 gefeiert. Sushi hingegen wurde bereits 719 in japanischen Regierungsdokumenten erstmals erwähnt. Warum nicht das traditionelle Christenfest mit dem asiatischen Exportschlager mischen? Mit dem Weihnachtsfeier-Konzept „Sushi meets Weißwurst“ setzen Sie einzigartige Reize und begeben sich mit Ihren Mitarbeitern und Kollegen auf eine außergewöhnliche kulinarische Reise.

Ihre Weihnachtsfeier in atemberaubendem Ambiente. Rustikal & doch modern!    

Buchen Sie noch heute Ihre Firmen-Weihnachtsfeier 2014 und profitieren Sie von einmaligen Angeboten für exklusive Stunden mit Kunden und Kollegen. Mit Schuhbauers Tenne wählen Sie den Geheimtipp unter den Eventlocations und sorgen dafür, dass Ihr Jahresausklang nachhaltig in Erinnerung Ihrer Kollegen und Kunden bleiben wird!

Telefon +49/8166/7366   eMail n.bretschneider@schuhbauers.de
Fax +49/8166/5432   Homepage Mehr Infos zur Tenne
Ansprechpartner: Benedikt Schuhbauer jun.

31) Bad Kissingen: Winter-EVENTS im 4**** Superior Hotel Frankenland

Bad Kissingen: Winter-EVENTS im 4**** Superior Hotel Frankenland

Pünktlich zur Weihnachtszeit bietet Ihnen das Hotel Frankenland eine WINTERLICH, WEIHNACHTLICHE SONDERPAUSCHALE! Lassen Sie sich und Ihr Team von dieser Weihnachts-Sonderpauschale begeistern und Ihre Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis werden! Freuen Sie sich auf:

. Weihnachtliche Kaffeepause vormittags mit Adventsgebäck und alkoholfreiem Punsch
. Lunchbuffet inkl. Wasser still/spritzig unlimited
. Weihnachtliche Kaffeepause nachmittags mit hausgemachtem Christstollen und alkoholfreiem Punsch
. Dinnerbuffet inkl. Wasser still/spritzig unlimited
. 1x Glühweinempfang am Abend an unserer Bar
. Getränke (Wasser still/spritzig) unlimited
. Professionelle Veranstaltungsbetreuung und Standardtechnik in allen gebuchten Räumen
Für ausgelassene Weihnachtsfeiern bietet Ihnen 4**** Superior Hotel Frankenland ein festlich-fränkisches Weihnachtsbuffet exklusiv im Bankett-Saal an – und das ab 100 Personen bei Preis auf Anfrage. Und danach: Machen Sie lange Winternächte in der hauseigenen Diskothek "WandelBar" zum Tag und feiern Sie ein gelungenes Jahr 2014!
Nutzen Sie das MINUS 15% WEIHNACHTS-ANGEBOT für Ihre Veranstaltung! Es ist gültig für unsere Übernachtungs- und Veranstaltungspauschale im Dezember 2014!
READY FOR TAKE OFF! Lassen Sie 2015 die Sektkorken knallen und starten Sie durch...

Beginnen Sie das neue Jahr erfolgreich - als Team! Die exklusive fränkische Kick-Off-Veranstaltung des 4**** Superior Hotel Frankenland ermöglicht Ihnen ein einzigartiges Meeting mit Team-Charakter!

Telefon +49/971/81-2882   eMail tagung@hotel-frankenland.de
Fax +49/971/81-2855   Homepage Mehr zum Weihnachtsangebot
Ansprechpartnerin: Christina Holzheimer
 

EVENTLOCATIONS MIT WEIHNACHTSSPECIAL üBERREGIONAL.

32) Ein Traum: Ihre Weihnachtsfeier in den GOP Varieté-Theatern

Ein Traum: Ihre Weihnachtsfeier in den GOP Varieté-Theatern

Ob mit Partnern, Kollegen oder Kunden, die GOP Varieté-Theater bietet den passenden Rahmen für jede Veranstaltung. Überraschen Sie Ihre Gäste mit einer traumhaften Weihnachtsfeier, am besten gleich mit einem genussvollen Menü! Egal ob 50 oder 1.500 Personen - in den sechs GOP Varieté-Theatern in Hannover, Essen, Bad Oeynhausen, Münster, München und Bremen können Sie Ihre Weihnachtsfeier zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.

In den zweistündigen Shows faszinieren internationale Artisten mit grandiosen Darbietungen in einer stimmungsvollen Atmosphäre. Die neue Varieté-Szene wird bedeutend von den Impulsen der GOP Entertainment-Group mitbestimmt. Sie schafft es, im Spannungsfeld zwischen Individualismus und Gemeinschaft, zwischen Tradition und Innovation, eine neue Welt des Varietés aufzubauen.

Vom individuellen Empfang Ihrer Gruppe vor der Varietévorstellung bis hin zur Exklusivveranstaltung im gesamten Varieté-Theater, ob tagsüber oder am Abend – das professionelle Team unterstützt Sie von der Planung Ihrer Veranstaltung bis zur Verabschiedung Ihrer Gäste!

Telefon +49/57 31/74 48 359   eMail n.penno@variete.de
Fax +49/57 31/74 48 48   Homepage Mehr Infos zu GOP
Ansprechpartnerin: Nadja Penno
 

EVENTLOCATIONS MIT WEIHNACHTSSPECIAL NACHBARLäNDER.

33) Wien: Weihnachten rundum sorglos und stilvoll feiern – im Platinum Vienna

Wien: Weihnachten rundum sorglos und stilvoll feiern – im Platinum Vienna

Die Location Platinum Vienna möchte Firmen die Planung ihrer Weihnachtsfeier mit einem „All-In-Angebot“ schon jetzt ein wenig versüßen. Eine weihnachtliche Gala-Atmosphäre steht dabei ebenso auf dem Programm, wie das einzigartige Entertainment von DO und CO. Und das auf einem Eventareal 1.600 qm, die sich eignen für Empfänge bis zu 950 Gästen und Galadinner für rund 500 Gäste. Moderne Licht- und Tonanlagen lassen eine Realisierung stimmungsvoller Präsentationen, Firmen- und Privatfeiern sowie auch kultureller Events zu.

Das Rundum-Sorglos-Paket für Weihnachtsfeiern beinhaltet die Raummiete von 18:00 Uhr bis 01:00 Uhr, die Reinigung sowie folgenden, individuell anpassbaren, Veranstaltungsablauf: www.doco.com/newsletter_online/platinum/xmas_Package_2014.pdf
Bildrechte ©DO & CO im Platinum Restaurant Betriebs GmbH

 

MOBILE EVENTLOCATIONS MIT WEIHNACHTSSPECIAL.

34) Ihre Weihnachtsfeier auf der MS KOI – dem Charter-Schiff mit meisterlichen Möglichkeiten

Ihre Weihnachtsfeier auf der MS KOI – dem Charter-Schiff mit meisterlichen Möglichkeiten

Von der Raupe zum Schmetterling, vom Entlein zum Schwan oder aber etwas sonderbarer – von der Fähre zum modernen Eventschiff. Eine solche Wandlung hat die Reederei Adler-Schiffe mit ihrer ehemaligen MS „Adler Dania“ vollzogen. Nach monatelangem Umbau ist ein Prachtstück der Eventmöglichkeiten entstanden – die MS KOI.
Ein Schiff, das eine einzigartige Location bietet – außergewöhnlich, modern und exklusiv. Eine Eventlandschaft, die sich über drei Decks erstreckt und Ihre Gäste in eine andere Sphäre versetzt. Die Raumgestaltung ist durchdacht, die Ausstattung hochwertig. Flexibel kann hier alles nach individuellen Wünschen angepasst werden. Eine weitere Besonderheit: der Einsatzort. Die MS KOI ist an der gesamten Nord- und Ostseeküste präsent und kann jeden Hafen zu dem ihren machen. Immer und überall.

Flexibilität der Raumgestaltung, Mobilität des Einsatzortes, Einzigartigkeit der Location. Modernste Technik, unbegrenzte Möglichkeiten. Die MS KOI überzeugt mit Attraktivität. Sie bietet einen Ort, der abseits des Mainstream ist und zu Ihrem Terrain für Ihre Weihnachtsfeier werden kann. Mit einer Kapazität von bis zu 550 Personen, flexibler Bestuhlung, diversen Brandingflächen und Möglichkeiten des Caterings kann eine Fläche von 1.100 qm individuell genutzt werden. Die MS KOI macht Ihre Weihnachtsfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis auf offener See. Information zur telefonischen Auskunft: 0,14 €/Min. aus dem Festnetz, mobil max. 0,42 €/Min.

Telefon +49/1805/123344   eMail info@ms-koi.de
Fax   Homepage Mehr zur MS KOI
 

EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND.

35) Kassel: Notfallübung im Kongress Palais Kassel

Kassel: Notfallübung im Kongress Palais Kassel

Im Kongress Palais Kassel wurde am 6. September 2014 eine aufwändige Notfallübung durchgeführt, bei der das Sicherheitskonzept des Hauses auf Herz und Nieren getestet wurde.

Ausgangspunkt des realistisch inszenierten Notfall-Szenarios war ein Kurzschluss in der Elektro-Verteilung des Hauses: Im Aschrott-Flügel, in dem am Samstagmorgen des 6. Septembers scheinbar eine Fortbildungsveranstaltung stattfindet, „explodiert“ gegen 10 Uhr der Verteilerkasten mit einem lauten Knall, Flammen schlagen heraus. Schon kurze Zeit später ist der Seminarraum völlig verraucht. Von den 20 Seminarteilnehmern werden sechs schwer verletzt, die übrigen kommen mit leichten Verletzungen davon.

Bereits wenige Minuten später rückt die Kasseler Berufsfeuerwehr an, gefolgt von Notärzten, dem Rettungsdienst des Arbeiter-Samariter-Bunds sowie der Schnelleinsatzgruppe (SEG) des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Insgesamt nehmen 26 Feuerwehrleute und 20 Rettungsdienst-Mitarbeiter an dem Einsatz teil und versorgten mit professionellen Handgriffen die zahlreichen „Verletzten“. Überrascht wurden von der Notfallübung nicht nur die Einsatzkräfte, sondern auch die sieben anwesenden Mitarbeiter des Kongress Palais, die sichtlich erleichtert waren, als sie über den Übungscharakter des Szenarios informiert wurden.


Inszeniert wurde die Notfallübung vom technischen Leiter des Kongress Palais Tobias Zweckerl. Für die Rolle der verletzten Seminarteilnehmer hatte er extra 20 ehrenamtliche Helfer des DRK Marburg nach Kassel anreisen lassen, damit im Vorfeld nichts von der geplanten Übung in Kassel bekannt wurde.

Darüber hinaus hatte er selbst für die täuschend echten pyrotechnischen Effekte gesorgt und zeigte sich nach der erfolgreich abgeschlossenen Übung sichtlich zufrieden: „Seit drei Jahren hat das Kongress Palais ein detailliertes Sicherheitskonzept“, so Zweckerl. „Mit Hilfe der Großübung haben wir zahlreiche interne und externe Abläufe und Routinen nun praktisch überprüft und mit Erfolg eingeübt.“ Handbuch 2014 S. 130

Telefon +49/561/7077 02   eMail kongress-palais@kassel-marketing.de
Fax +49/561/7077 240   Homepage Mehr zum Kongress Palais Kassel

36) Bergheim-Mitte: Mobile Induktionsschleifen im MEDIO.RHEIN.ERFT

Bergheim-Mitte: Mobile Induktionsschleifen im MEDIO.RHEIN.ERFT

Nachdem das Tagungszentrum bereits für seine Barrierefreiheit ausgezeichnet ist, bietet das MEDIO.RHEIN.ERFT nun auch mobile Induktionsschleifen an.

„Im Zuge der demografischen Entwicklung nimmt auch die Zahl von Veranstaltungsteilnehmern mit einer Höreinschränkung zu. Zugleich ist uns die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen an gesellschaftlichen Ereignissen ein wichtiges Anliegen“, so Dr. Stefan Holzporz, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft BM.CULTURA. In der Startphase können zunächst bis zu zehn Besucher den neuen und kostenlosen Service des Medios in Anspruch nehmen.
Für Höreingeschränkte ohne kompatibles Hörgerät werden Kopfhörer gegen einen Selbstkostenpreis bereitgehalten oder können auch mitgebracht werden. Drei Anlagen sind ab sofort fester Bestandteil der technischen Ausstattung: zwei festinstallierte Induktionsanlagen im Kleinen und Großen Saal sowie eine mobile Anlage für alle kleineren Tagungsräume.
Das System kann natürlich nicht nur für Hörgeschädigte, sondern auch für Übersetzungen als Dolmetscheranlage genutzt werden.

Telefon +49/2271/98 68 510   eMail rogge@bm-cultura.de
Fax +49/2271/98 68 550   Homepage Mehr Infos zum Angebot vom Medio...
Ansprechpartner: Jens Rogge

37) Wormser Tagungszentrum gewinnt 1. Platz bei „Top Tagungs- und Eventlocation“ 2014

Wormser Tagungszentrum gewinnt 1. Platz bei „Top Tagungs- und Eventlocation“ 2014

Am 14. September belegte das Veranstaltungszentrum bei der Wahl zur „Top Tagungs- und Eventlocation“ den ersten Platz in der Kategorie „Tagungslocation“.

In der Kategorie „Eventlocation“ landete das Wormser auf Platz 6. Im Rahmen einer feierlichen Gala in der Bachmair Weissach Arena am Tegernsee wurden die Gewinner, vertreten durch Beigeordnete Petra Graen, Vorsitzende des KVG-Gesellschafterausschusses, sowie Florian Schwöbel, Teamleiter Tagungs- und Veranstaltungsmanagement im Wormser, ausgezeichnet. Die Geschäftsführung der Kultur und Veranstaltungs GmbH und die Mitarbeiter des Tagungszentrums freuen sich über den Sieg und die Anerkennung ihrer guten Leistung. Oberbürgermeister Michael Kissel gratulierte den Verantwortlichen noch am Abend der Verleihung.

Bei der diesjährigen Verleihung der „Top Tagungs- und Eventlocation“ wurden die besten Veranstaltungsorte Deutschlands ausgezeichnet. Vor allem die hohe Servicequalität und der architektonische Schick haben das Wormser zum Gewinner gemacht. In der Kategorie „Eventlocation“ schaffte es das Wormser auch unter die Nominierten und belegte am Ende dort den sechsten Platz. Der Sieg beim Wettbewerb „Top Tagungs- und Eventlocation“ ist bereits der zweite Branchensieg, den das noch junge Tagungszentrum einheimst. Bereits 2011 durfte sich das Team der KVG über den Sieg beim Location Award freuen.

Bild: Florian Schwöbel, Teamleiter Tagungs- und Veranstaltungsmanagement im Wormser und Beigeordnete Petra Graen, Vorsitzende des KVG-Gesellschafterausschusses, freuen sich über den Sieg. Rechts daneben die Vertreterin des Zweitplatzierten, des Klimahauses® Bremerhaven 8° Ost. Handbuch 2014 S. 157

Telefon +49/6241/2000 450   eMail info@das-wormser.de
Fax +49/6241/2000 469   Homepage Mehr Infos zum Wormser

38) Mannheim: Umbau- und Modernisierungen der SAP Arena erfolgreich abgeschlossen

Mannheim: Umbau- und Modernisierungen der SAP Arena erfolgreich abgeschlossen

Seit Ende August sind die neue LED-Technik und der neu gestaltete VIP-Empfangsbereich im Einsatz. Die augenscheinlichste Veränderung in der Arena thront als hoch erhabenes Oval über dem Videowürfel und hat sich aus diesem Grund bereits den Spitznamen „Heiligenschein“ eingefangen.

Mit einem Umfang von 100 Metern, bestehend aus 300 einzelnen Modulen, ist das LED-Oval, der Top Ring, perfekt in die Mitte der SAP Arena integriert - der Clou dabei - er ist sowohl von innen, als auch von außen mit einem Pixelabstand von zehn Millimetern bespielbar. Der neue Videowürfel präsentiert sich aufgrund der bewusst fehlenden Seitenverblendungen in ungewohnter Leichtigkeit.


Spezielle „black-face“-LEDs sorgen darüber hinaus für einen maximalen Kontrast. Direkt unterhalb des Würfels wurde mit dem Bottom Ring, der eine Länge von 30 Metern misst, ebenfalls ein zusätzliches Element integriert.

Der neue Videowürfel sieht jedoch nicht nur leichter aus, er ist es tatsächlich auch. Würfel und Bottom Ring bringen insgesamt 13 Tonnen auf die Waage, so viel wie vier gängige LKWs, und sind damit zusammen immer noch zwei Tonnen leichter als das Vorgängermodell. Messerscharfe Bildqualität verspricht zukünftig auch das 270 Meter lange Fascia-Board, das sich wie eine Bande oberhalb des Logenranges entlangzieht. Auch hier wurde der Pixelabstand von ehemals 22 Millimeter auf zehn Millimeter verdichtet.


Die VIP-Gäste werden ab sofort mit einer neuen, modernen Empfangssituation in der SAP Arena begrüßt. Rechts und links neben Treppenhaus E flankieren zwei wolkengleiche, geschwungene Glasanbauten die Gebäudefassade und schaffen so einen stilvollen, vorgelagerten Aufenthaltsbereich. Das eigentliche Highlight der Anbauten wird jedoch erst bei Eintritt der Dämmerung sichtbar, denn zwischen den doppelten Glaswänden sitzen mehrere hundert LED-Leuchten, welche die Wolkenpavillons in unterschiedlichen Farben zum Strahlen bringen. Auch der VIP-Check-in hat eine geschwungene Rundumerneuerung erhalten. Hier sticht vor allem die Monitorwand, bestehend aus 24 steglosen Bildschirmen, auf einer Fläche von 14 qm, ins Auge. Handbuch 2014 S. 158

Telefon +49/621/18190 207   eMail t.szappanos@saparena.de
Fax +49/621/18190 18639   Homepage Mehr Infos zu den Neuheiten in der SAP Arena
Ansprechpartnerin: Tünde Szappanos

39) Germering: Neue Location – BlackBox in der Stadthalle Germering

Germering: Neue Location – BlackBox in der Stadthalle Germering

Die BlackBox ist ein komplettes Kino und eine weitere Eventlocation in der Stadthalle Germering.  Ausgestattet mit gemütlichen Kinositzen, können Sie mit bis zu 87 Besuchern Ihren Event zum Kino- und Kulturerlebnis mit modernster Projektions- und Tontechnik machen.

Bestens geeignet ist die charmante und klimatisierte Kinolocation auch für Diavorführungen und Präsentationen.
Direkt angrenzend an die BlackBox steht Ihnen ein Foyer mit 16 qm zum Empfang Ihrer Gäste zur Verfügung. Authentisches Extra: Ein Kassenraum mit offenem Blick ins Foyer.

Sowohl das Foyer wie auch die BlackBox sind vollständig behindertengerecht ausgestattet und verfügen über eine eigene WC-Anlage für Rollstuhlfahrer. Buchbar seit dem 25. September 2014! Handbuch 2014 S. 205

Telefon +49/89/ 894 18-0   eMail info@stadthalle-germering.de
Fax +49/89/894 18-150   Homepage Mehr Info zur Blackbox in der Stadthalle
 

EVENTLOCATIONS NACHBARLäNDER.

40) Zell am See: Ferry Porsche Congress Center – ein Haus, eine App!

Zell am See: Ferry Porsche Congress Center – ein Haus, eine App!

Einfach mal so schnell reingeklickt oder direkt im Kundengespräch Bestuhlungsvarianten besprochen und ausprobiert – die neue FPCC App ist da. Sie gehört heute einfach zum guten Ton: Eine eigene App. Der echte Mehrwert von so manch einem der kleinen Tools auf dem Smartphone oder Tablet bleibt jedoch verborgen. Ganz anders ist das mit der brandneuen FPCC App. Das Team des Ferry Porsche Congress Centers hat sich viele Gedanken gemacht, um ein optimales Werkzeug für Kunden und Interessenten zu schaffen - deshalb gibt es auch zunächst nur eine Version für das Apple iPad.
Schauen Sie einfach mal rein! Ob Bestuhlungsvariante oder Raumauswahl, ob technische Angaben oder Kontaktdaten. Die App verbindet auf kleinem Raum alle Daten und Fakten, die auf der Webseite für mobile Endgeräte nur mit Mühe zusammenzutragen sind. Eventplaner bekommen damit ein ideales Tool an die Hand, um direkt beim Kunden über einzelne Varianten der Planung zu sprechen.
Für alle Neugierigen lässt die FPCC App natürlich tief hinter die Kulissen blicken. Ob Künstlergarderobe oder Tiefgarage. Ganz im Stil der von der Ferry Porsche Congress Center-Webseite bekannten und beliebten virtuellen Tour kann man sich jetzt auch mobil völlig virtuell im Haus bewegen. Laden Sie sich die FPCC-App noch heute im App Store herunter und erkunden Sie das Ferry Porsche Congress Center bequem von Ihrem iPad aus.

 

EVENTLOCATIONS GANZES DORF MIETEN.

41) Neues rent a village by xnet® Dorf - Winterberg

Neues rent a village by xnet® Dorf - Winterberg

Völlig zu Recht mag Ihnen dieser Name nicht unbekannt vorkommen, denn hier werden Großveranstaltungen wie z.B. die Bob- und Skelleton WM 2015 oder die TV Total WOK-WM umgesetzt.
Riesige Auswahl an Aktivitäten. Wie der schöne Name Winterberg schon sagt und unzählige Veranstaltungen beweisen, ist dieses Dorf ein Paradies für tolle Aktivprogramme im Schnee und auch im Sommer sehr vielfältig. Von der Bobbahn bis zum Bike-Park, vom Golfplatz bis zum Hochseilgarten, von traumhaften Skipisten bis hin zu spannenden Rundflügen finden Sie hier ein riesiges Angebot an Rahmenprogrammen für MICE Veranstaltungen.


Sehr gute Event- und Tagungsmöglichkeiten.


Selbstverständlich gibt es auch hier, wie in allen unseren Dörfern, ausgezeichnete Tagungsmöglichkeiten. So bietet z.B. das Kongresscenter Oversum Platz für bis zu 750 Personen in Kinobestuhlung oder 350 Personen in parlamentarischer Bestuhlung. Breakout Räume sind im Oversum und im Dorf in Gehdistanz vorhanden.


Herzliche Gastgeber.


Mit über 4.000 Gästebetten alleine in Winterberg (weitere 4.000 in den umliegenden Ortsteilen) und der ausgefeilten Infrastruktur erkennt man gleich, dass auch Großveranstaltungen gut zu bewerkstelligen sind und das MICE Geschäft lange kein Neuland mehr für die Bewohner und Dienstleister vor Ort ist. 
Rent a village ist stolz darauf, Winterberg als neues Mitglied präsentieren zu können und ist sich sicher, mit diesem Ort eine tolle Grundlage für weitere erfolgreiche rent a village Veranstaltungen gefunden zu haben. Handbuch 2014 S. 37

Telefon +423/230/16 96   eMail karl@rentavillage.com
Fax +423/230/16 95   Homepage Mehr Infos zu "rent an village"
 

FAM-TRIP.

42) MICE-Workshop am 15. Oktober in Frankfurt

MICE-Workshop am 15. Oktober in Frankfurt

Am 15. Oktober ist Luxemburg näher an Frankfurt als Sie denken! Das Landesverkehrsamt des Großherzogtums Luxemburg und seine MICE-Partner veranstalten am 15. Oktober ab 17.30 Uhr im exquisiten Steigenberger Hotel Frankfurter Hof in Frankfurt am Main einen MICE-Workshop. Im Rahmen dieses Workshops präsentieren das Luxembourg Convention Bureau  –  offizielles Kongressbüro der Stadt Luxemburg und zentrale Anlaufstelle für MICE-Kunden, die nationale Fluggesellschaft Luxair und weitere 12 Vertreter aus der MICE-Hotellerie ihre besten Angebote für Meetings, Incentives, Kongresse und Events.
Entdecken Sie die Vorzüge Luxemburgs!  

Ein Name für das einzige Großherzogtum der Welt und seiner Hauptstadt


Einst waren die winkligen Gassen der 1000-jährigen Festungsstadt Luxemburg von Kanonendonner und Schwertergeklirr erfüllt. Heute, so unerschütterlich wie die alten Festungsmauern, so solide ist auch der Ruf der Metropole der kurzen Wege des gleichnamigen Großherzogtums. Von Mehrsprachigkeit und guter Erreichbarkeit profitiert neben dem Wirtschafts- und Finanzplatz auch die MICE-Destination Luxemburg. Eine beschauliche Altstadtsilhouette mit Patrizierhäusern, avantgardistischen Bauten, zahlreiche sehenswerte Kulturgüter und eine hohe Lebensqualität lassen die Herzen der Tagungsgäste vielfach höher schlagen.
Finden Sie hier Ihre Einladung:

Handbuch 2014 S. 218

Telefon +352/4796 4795   eMail maryline.arthkamp@lcto.lu
Fax +352/467 070   Homepage Mahr Infos zu Luxemburg
Ansprechpartnerin: Maryline Arthkamp
 

GERMAN SPEAKERS ASSOCIATION E.V..

43) Referentenprofil im Oktober 2014

Referentenprofil im Oktober 2014

Als internationale Plattform für deutschsprachige Trainer, Speaker und Coaches bündelt die German Speakers Association, kurz GSA, eine überzeugende Vielzahl an Akteuren im Bereich der Weiterbildung und der Event-Präsentation. Der Newsletter Eventlocations stellt in jeder Ausgabe einen Referenten oder eine Referentin vor. Im Oktober 2014: Der Mann für die großen Sachen: Moderator Harry Flint.
Als Presenter voller Leidenschaft steht der gestandene Vollblutunternehmer auf Großveranstaltungen wie dem Truck-Grand-Prix am Nürburgring und lässt die schweren LKW tanzen. 7.000 qm Eventarea, 200.000 Besucher und mannshohe, tiefschwarze Basswoofer sind sein Setting.


Wo er ist, dampft es, röhrt es – und die Zylinder schnaufen. Die Massen pilgern zum heiligen Ort. Dorthin, wo Pferdestärken ihr Element finden, dort , wo die Sau noch rausgelassen werden darf. Was so klingt, wie schmutzige Gedanken, ist der Einsatzort des Mannes für die großen Sachen – für Moderator Harry Flint.


Harry Flint ist ein Schwergewicht und auch verfügbar in Ihrer Location. So kommt der Donner auch in Ihre Stadt. Er versteht es, die Massen in der „Fremdsprache Mensch“ mitzunehmen. Mit Mut, mit Leben erzeugt er in Ihrer Story das Kribbeln im Bauch des Showgastes. Hunderte Einsatztage und Videoreportagen seit 2011 zeigen die Wirkung dieses Meinungsverstärkers. Es macht Spaß, diesen erfahrenen Könner live zu erleben. Auf Messen, bei Kongressen, Tagungen und im TV zeigt Harry Flint, wie Dialoge mit Freude, Wortwitz und Substanz geführt werden können.   


Exemplarische Video Showreels vom Truckgrandprix sehen Sie hier:  
2012 bit.ly/1msdqD6
2013 bit.ly/1soR5t3
2014 bit.ly/ZcSGp8

Telefon +49/2131/797988   eMail shop@flints.de
Fax +49/2131/797989   Homepage Mehr von der GSA
 

BEUTH LEXIKON EVENTMANAGEMENT.

44) Candela: Unser Begriff des Monats aus dem aktuellen Lexikon Eventmanagement

Candela: Unser Begriff des Monats aus dem aktuellen Lexikon Eventmanagement

Sind Sie wie geblendet? Dann sollte einmal die Größe der Candela überprüft werden. „In Candela gibt man die Lichtstärke an, mit der eine Lichtquelle in eine bestimmte Richtung strahlt, im Gegensatz zum Lichtstrom, der in Lumen gemessen wird. Beide Größen sind nach der spektralen Wahrnehmungsfähigkeit des menschlichen Auges gewichtet.“ Beuth Wissen Lexikon Eventmanagement, Strategie, Kreativität, Logistik, Verwaltung von Oliver Henschel 2., überarbeitete Auflage 2010. 158 S. 57. Gebunden. 48,00 EUR | ISBN 978-3-410-16718-1. Handbuch 2014 S. 49

Telefon +49/30/26 01 22 60   eMail info@beuth.de
Fax +49/30/26 01 12 60   Homepage Mahr vom Lexikon
 

EVENTMANAGER.

45) Sicherheit bei Veranstaltungen: Wissen für Eventmanager, Veranstaltungsleiter, Veranstalter und Betreiber

Sicherheit bei Veranstaltungen: Wissen für Eventmanager, Veranstaltungsleiter, Veranstalter und Betreiber

Die Sicherheit von Gästen und Akteuren bei Veranstaltungen ist oberstes Gebot. Im zweitägigen Sachkundeseminar „Sachkundige Aufsichtsperson (Technik und Aufsicht) für Versammlungsstätten“  des Studieninstituts für Kommunikation lernen Teilnehmer neben den Vorgaben des Gesetzgebers und den verschiedenen Aspekten zur Veranstaltungs- und Besuchersicherheit, wie sie Gefahren im Vorfeld erkennen und vermeiden können. Praktische Hilfe bei der Bewertung von Risiken hinsichtlich der eingesetzten Technik sowie Praxisbeispiele des Dozenten und Hinweise bezüglich rechtlicher Fallstricke sind weitere wichtige Inhalte.


Wann & Wo: 17. bis 18. November 2014, Düsseldorf
Anmeldung: www.studieninstitut.de/anmeldung


Abschluss: Sachkundige Aufsichtsperson (Technik und Aufsicht) für Versammlungsstätten - Sachkundenachweis (Zertifikat)
Beschreibung 

Neu ist das ebenfalls zweitätige Seminar „Zertifizierte unterwiesene Person“ (Veranstaltungsleitung). Schwerpunkt des Seminars: Verantwortung, Organisation, Pflichten, Kontrolle und Aufsicht. Wann & Wo: 24. bis 25. November 2014, Düsseldorf


Anmeldung: www.studieninstitut.de/anmeldung
Abschluss: Zertifizierte unterwiesene Person (Veranstaltungsleitung) - Sachkundenachweis (Zertifikat)
Beschreibung


Die Seminare sind für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet, die im Veranstaltungsbereich haupt- oder nebenberuflich tätig sind. Bildquelle: ®Kaarsten – Fotolia.com

46) Weiterbildung am Puls der Zeit – Online-Marketing bestens genutzt auch für Veranstaltungen!

Weiterbildung am Puls der Zeit – Online-Marketing bestens genutzt auch für Veranstaltungen!

Ideen, Impulse, Informationen rund um Online Marketing vermittelt ab 13. Oktober ein Online-Abendkurs der ebam Akademie. Themen wie Suchmaschinen-Marketing (SEM) - SEO und SEA verstehen, Display-Advertising, E-Mail-Marketing - klassische Werbeformen mit viel Relevanz und Potential, Social Media Marketing und Web-Controlling und –analyse sind Inhalt des Kurses und helfen die eigenen Veranstaltungen besser zu vermarkten.

Besonders praktisch: Sie brauchen nicht einen bestimmten Schulungsort aufsuchen, sondern können bequem von zu Hause aus oder im Büro an der Weiterbildung teilnehmen. Wie kann man sich nun einen Onlinekurs vorstellen: Nicht viel anders als ein Präsenzkurs: Ein Referent vermittelt den Lernstoff. Mit Hilfe eines Whiteboards und/oder anhand einer Powerpoint-Präsentation, dargestellt wie mit einem Beamer im Unterrichtsraum.

Die Teilnehmer/-innen können Zwischenfragen stellen, Handzeichen oder auch andere Zeichen geben, ganz wie es auch in einem Präsenzunterricht möglich ist. Eine Chat-Funktion ermöglicht darüber hinaus bei Bedarf auch gezielte persönliche Fragen an den Referenten. Weitere Informationen unter: Beschreibung Online-Marketing-Manager

 

Telefon +49/89/54 88 47 91   eMail info@ebam.de
Fax +49/89/54 88 47 99   Homepage Mehr von EBAM
 

DIE LETZTE UND BESTE MELDUNG.

47) Frankfurt am Main: Ihr Weihnachtsevent in der Commerzbank-Arena

Frankfurt am Main: Ihr Weihnachtsevent in der Commerzbank-Arena

In der Commerzbank-Arena können Sie Fußball und Business-Events in einem Rahmen erleben der wirklich außergewöhnlich ist. Durch ihre besondere Größe, Multifunktionalität und eine herausragende Architektur lassen sich hier Fans wie auch die Gäste Ihrer Firmenfeier begeistern – und das besonders stimmungsvoll zum Weihnachts-Event. Genießen Sie bei Plätzchen, Glühwein und heißem Äppler den Blick in den festlich beleuchteten Innenraum der Commerzbank-Arena Frankfurt am Main und erleben Sie Ihre Jahresabschlussfeier in dem ganz besonderen Ambiente des Business-Bereichs der Arena. Vom romantischen Weihnachtsmarkt auf der Business-Terrasse bis zum Gourmet-Menü – das Event-Team der Commerzbank-Arena plant für Sie und Ihre Kunden und Mitarbeiter ein unvergessliches Erlebnis.

Insgesamt bietet der Business-Club auf 5.700 qm in der Haupttribüne auf vier Ebenen Platz für die individuelle weihnachtliche Event-Gestaltung. Aber auch den Rest des Jahres steht dieser Bereich für Präsentationen, Seminare, Konferenzen, Incentives, Messen zur Verfügung. Weitere 83 Logen sowie ein Pressekonferenzraum stehen für Besprechungen, Tagungen und Sitzungen ganzjährig bereit.

Telefon +49/69/238 080 124   eMail business-club@commerzbank-arena.de
Fax +49/69/238 080 129   Homepage Mehr zur Commerzbank Arena
Ansprechpartner: Peter Meyer
 

INTERESSANTE MELDUNGEN VON WEIHNACHTSLOCATIONS AUS DER APRIL-AUSGABE.

48) Diese Meldungen waren für andere besonders interessant

Diese Meldungen waren für andere besonders interessant

 

München: Ihre Weihnachtsfeier als "OSCAR-NIGHT"  Mehr von der Oskar-Night

Hamburg: Hüttengaudi in der Hamburger Speicherstadt Mehr von dieser Idee

Ihre Weihnachtsfeier an einer der berühmtesten Rennstrecken der Welt Mehr von dieser Location

Jetzt den gesamten Newsletter ansehen

 

-----------------------------------------------------------
Roder Zeltsysteme
Beach Hamburg Faszinierende Location Beachfealing, Tagung und mehr
Nürburgring - Firmenkunden-Angebote
Variete Apollo Düsseldorf