• Grand Hall Zollverein in Essen
  • BayArena Eindrucksvolle Eventlocation
  • Eventschiff erleben mit den Koeln Duesseldorfern
  • Eventlocation Stuttgart
  • Eventlocation Herford
  • Eventlocation Frankfurt - Commerzbank Arena
  • Kolossaal - Kraftwerk Rottweil
  • Einzigartige Glasshalle Messe Leipzig
  • Eventlocation Berlin - Wasserwerk
  • Eventlocation Gelsenkirchen - Zoom Erlebniswelt
  • Hafen Location - Cruise Center Altona
  • Humboldt-Carre - Berlin
  • Phantastische Eventlocation in München
  • Spektakulaere Eventlocation in Stuttgart
  • Eventlocation in Mettmann - Neanderthal Museum
Newsletter November 2016
Newsletter November 2016 BTA Logo
EventLocations
  InterGema Logo

Sehr geehrte Damen und Herren,

während erste Nebelfelder am Morgen die kalte Jahreszeit unaufhaltsam ankündigen, geht es für Planer von Weihnachtsfeiern in die heiße Phase. Sie sind noch auf der Suche nach der perfekten Location für den Event des Jahres? Dann lehnen Sie sich entspannt zurück und sichern Sie sich einen der noch freien Termine in ausgewählten Top-Locations in Deutschland und Österreich.

Falls Sie schon mitten in der Planung für außergewöhnliche Events 2017 sind: Freuen Sie sich auf einen Location-Newcomer, Neues zur BOE 2017 und der greenmeetings und events Konferenz 2017. Unser Tipp: Sichern Sie sich ebenfalls in unserem Newsletter aktuelles Wissen im Bereich Sicherheit für Veranstaltungen sowie die druckfrische Ausgabe unseres in Kürze erscheinenden Handbuch EVENTLOCATIONS 2017!


Ihr Team EVENTLOCATIONS



Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
  EVENTLOCATIONS ÖSTERREICH MIT FREIEN TERMINEN FüR DIE WEIHNACHTSFEIER 2016
     
  17) Salzburg: Ihre Weihnachtsfeier im Gasthaus zu Schloss Hellbrunn
  18) Saalfelden: Weihnachten feiern im Congress Saalfelden
     
Zum Seitenanfang
  EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND
     
  19) Taufkirchen: Neue Location: Hofquartier – feiern in außergewöhnlichem Ambiente
     
Zum Seitenanfang
  EVENTLOCATIONS ÖSTERREICH
     
  20) Werfenweng: Der Berg ruft: „Tagen in Werfenweng!“
     
Zum Seitenanfang
  BEUTH: SICHERHEITSKONZEPTE FüR VERANSTALTUNGEN – BEST PRACTICES
     
  21) Bestuhlungsplan – aktuelles Wissen für Eventmanager und Veranstalter
     
Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
-----------------------------------------------------------
 

EVENTSERVICES.

1) Neu auf der BOE: Holland Pavillon und kostenlose Führungen

Neu auf der BOE: Holland Pavillon und kostenlose Führungen

Auf der BEST OF EVENTS INTERNATIONAL (BOE) am 18. und 19. Januar 2017 wird es erstmals einen Holland-Pavillon geben. Hier präsentieren sich niederländische Marktteilnehmer, von Agenturen und Kreativbüros über Event-Locations und Destinationen bis hin zu Event-Dienstleistern aus den unterschiedlichen Marktsegmenten den Dortmunder Messebesuchern. Von der Kreativität und dem Ideenreichtum der niederländischen Nachbarn können auch deutsche Event-Profis eine Menge lernen. Es geht darum, Erfahrungen und Kenntnisse aus beiden Märkten zu teilen, Synergien zu schaffen und gemeinsame Potenziale zu heben.

Damit Besucher ganz sicher keinen Höhepunkt der BOE verpassen, bietet die Messe Westfalenhallen Dortmund in Zusammenarbeit mit „eatwalk-share – das Connecting Event“ 2017 eine große Bandbreite kostenloser Führungen (Guided Tours) an. Startpunkt der Guided Tours ist der Connecting Event Place auf dem Messestand von eatwalkshare in Halle 5 A06 – hinter dem Eingang auf der linken Seite. Hier stehen ganztags Mitarbeiter zur Verfügung. Voranmeldungen für die Guided Tours sind über die BOE-Internetseite möglich, spontane Anmeldungen je nach Verfügbarkeit. Foto-Credit: Photonic.nl
 
Diese Führungen werden angeboten:
>  Erst mal einen Überblick verschaffen
>  Catering und Food-Trends 2017
>  Trends im Bereich Dekoration, Einrichtung & Ausstattung
>  Entertainment, Programmpunkte und Inszenierung für Ihr Event
>  Digitalisierung, IT-Lösungen und Veranstaltungstechnik in der Branche
>  Presserundgang (für Fachjournalisten am 18. Januar ab 13 Uhr) 

2) Soziale Nachhaltigkeit im Fokus der greenmeetings und events Konferenz 2017

Soziale Nachhaltigkeit im Fokus der greenmeetings und events Konferenz 2017

Das Programm der vierten greenmeetings und events Konferenz, die vom 13. bis 14. Februar 2017 in Waiblingen stattfindet, umfasst drei Themenschwerpunkte: Neben den Foren Technik sowie Marketing und Kommunikation wird ein besonderer Schwerpunkt auf das Thema der sozialen Nachhaltigkeit gelegt. Die Registrierung für Messebesucher ist ab sofort möglich. Das Registrierungsformular und weitere Informationen sind abrufbar unter www.greenmeetings-events.de

In praxisorientierten Keynotes und interaktiven Workshops wird der Frage nachgegangen, welchen Mehrwert eine sozial verantwortungsvolle Unternehmensführung den Akteuren von Konferenzzentren, Event-Locations, Hotels und Dienstleistern sowie Veranstaltungsplanern bietet. Im Forum Soziale Nachhaltigkeit geht es um die Schaffung von Möglichkeiten für Eventteilnehmer mit Handicap, Inklusionsberufe in der Veranstaltungsbranche, nachhaltiges Personalmanagement der Zukunft sowie um die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen auch in punkto Migrantenintegration.
 
Der Fachbereich Technik behandelt Themen wie innovatives Gebäudemanagement, Gebäudeinstandhaltung, Sanierung, Modernisierung und zukunftsweisende Veranstaltungstechnik. Am Beispiel der Messe „SightCity“ wird vorgestellt, wie Kongress- und Veranstaltungsstätten barrierefrei gestaltet werden können.
 
Das Forum Marketing und Kommunikation beschäftigt sich mit den Fragen, was Kunden Nachhaltigkeit wert ist, wie nachhaltiges Denken und Handeln nach außen kommuniziert werden können und wie ein Global Player seiner gesellschaftlichen Verantwortung in der Außenwirkung gerecht werden kann. An beiden Konferenztagen verdeutlichen praktische Beispiele den Mehrwert von Nachhaltigkeit in der Veranstaltungswirtschaft. So werden mit Site Inspections und Best-Practice-Beispielen Institutionen der Stadt Waiblingen im Konferenzprogramm eingebunden, um nachhaltige Angebote direkt vor Ort zu erleben.
 

3) X-MAS TREE – Raumskulptur zum Mieten und Kaufen

X-MAS TREE – Raumskulptur zum Mieten und Kaufen

Die Firma hms easy stretch präsentiert rechtzeitig zur Weihnachtszeit ihr neuestes Weihnachtsprodukt: den X-MAS TREE für winterliche und festliche Themen. Die weihnachtlichen Raumskulpturen können in den Farben GRÜN METALLIC oder WEISS gemietet oder in über 15 Standardfarben gekauft werden.


Gut zu wissen für Veranstalter und Locations mit wechselnden Deko-Ansprüchen: Der X-MAS TREE ist in verschiedenen Größen einfach und schnell aufbaubar. Die einzelnen Elemente können laut hms easy strech variabel eingesetzt werden. Mit maximal 3,20 Meter Höhe und einem Durchmesser von maximal 1,70 Meter ist der X-MAS TREE sowohl abhängbar als auch mit Stativlösung einsatzbereit. Glänzendes Plus: Die passend zum Dekobaum bestellbare LED-Lichttechnik beleuchtet die Elemente effektvoll von außen. Neben X-MAS TREE bietet hms easy stretch seinen Kunden noch weitere winterliche Produkte für den Innen- und Außenbereich, wie beispielsweise die aufblasbaren Leuchtskulpturen CANDLE, STARCONE oder X-MAS CONE. Bildquelle: hms easy strech


Telefon +49/7131/982 550   eMail info@hms-easystrech.com
Fax +49/7131/982 5555   Homepage www.hms-easystrech.com
 

EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND MIT FREIEN TERMINEN FüR DIE WEIHNACHTSFEIER 2016.

4) Leipzig-Schkeuditz: Globana Eiszauber – tauchen Sie ein in eine märchenhafte Eiswelt

Leipzig-Schkeuditz: Globana Eiszauber – tauchen Sie ein in eine märchenhafte Eiswelt

Das GLOBANA Messe- und Conference Center öffnet  vom 25.11 bis zum 23.12.16 seine Hallen für das einzigartigste Weihnachtsevent der Region.  Auf insgesamt 1650 qm entsteht in Leipzig / Schkeuditz eine märchenhafte Indoor-Eiswelt, mit 400 qm Eisfläche für Groß und Klein. Egal ob Schlittschuhlaufen, Eisstockschießen oder gemütliches Beisammensein bei weihnachtlichem Ambiente: Tauchen Sie ein in eine faszinierende Eiswelt, die verzaubert.

Wer in diesem Jahr eine besondere Alternative für seine Weihnachtsfeier sucht, kann entscheiden, ob er sich auf die Kufen wagt oder lieber am Eisstockschießen versucht. Jedoch sollten Sie schnell sein, da nur noch wenige freie Tage zu Verfügung stehen. Preise und Informationen finden Sie online unter: www.eiszauber.globana.com  oder unter: www.facebook.com/globanaeiszauber


Freie Termine: auf Anfrage

Telefon +49/34204/313 51   eMail otte(@)globana.com
Fax   Homepage www.eiszauber.globana.com
Ansprechpartnerin: Doreen Otte

5) Berlin: Neujahrs- & Weihnachtsfeiern im Penthouse am Gendarmenmarkt

Berlin: Neujahrs- & Weihnachtsfeiern im Penthouse am Gendarmenmarkt

Sichern Sie sich jetzt noch das KARLSSON Penthouse für Ihre Weihnachtsfeier oder Ihren Neujahrsempfang! Kommen Sie in den Genuss eines einzigartigen Ausblicks auf einen der schönsten Weihnachtsmärkte Berlins und genießen Sie mit Ihren Gästen hochwertige Speisen in einer exklusiven Atmosphäre – ganz nach Ihren Wünschen. Und das schon ab 89,00 EUR zzgl. MwSt. bei mindestens 100 Personen.

Im Pauschalpreis enthalten sind ein hochwertiges Buffet / Flying Food, eine 5-stündige Getränkepauschale, Lounge- und Stehtischmobiliar, Menükarten, Blumendekoration, Musikanlage, Mikrofon, Personal und die Exklusivbuchung der Location inklusive aller Nebenkosten. Ein individuelles Angebot erhalten Sie auf Anfrage.

Freie Termine: Im Dezember 2016: 01., 05., 06., 07., 13., 14., 15., 19., 21., 22.

 

 

Telefon +49/30/20 45 48 17   eMail events@karlsson-berlin.de
Fax +49/30/20 45 48 06   Homepage www.karlsson-berlin.de
Ansprechpartnerin: Nora Görlich

6) Bremen: Bringen Sie Schwung in Ihre Weihnachtsfeier!

Bremen: Bringen Sie Schwung in Ihre Weihnachtsfeier!

Überraschen Sie Ihre Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden mit einer besonderen Weihnachtsfeier im GOP Varieté und genießen Sie die atemberaubende Varieté-Show „Toys“ und winterliche Menü-Arrangements in einem stilvollen Ambiente. Ob als kleine Gruppe oder mit bis zu 400 Personen – buchen Sie jetzt und sichern Sie sich Ihre Wunschplätze an den begehrtesten Terminen! Es erwarten Sie Weltklasse-Artisten, spektakuläre Darbietungen und Momente grandioser Komik. Handbuch 2016 S. 37

Aufgrund der großen Nachfrage bietet das GOP Varieté zusätzlich zu den regulären Showtagen von Mittwoch bis Sonntag weitere Shows an:

Dienstag, 29.11.2016, 6.12.2016, 13.12.2016, 20.12.2016, 27.12.2016 und 3.1.2017 um 20 Uhr
Mittwoch, 7.12.2016, 14.12.2016 und 21.12.2016 um 15.30 Uhr

 

 

Telefon +49/421/89 89 89 20   eMail s.gatzka@variete.de
Fax   Homepage www.variete.de
Ansprechpartnerin: Sonja Gatzka

7) Mettmann: Ein Steinzeit-Event als Weihnachtsfeier

Mettmann: Ein Steinzeit-Event als Weihnachtsfeier

Überraschen Sie Ihre Mitarbeiter und Geschäftspartner zum Jahresende einmal mit einer ganz besonderen Zeitreise. Wie wäre es mit einem Steinzeit-Event? Das Event-Team des Neanderthal-Museums begrüßt Sie mit einem Neanderthaler Kräuterlikör im Museumsfoyer, bevor es bei der Erlebnisführung "Mit dem Wischmopp durch die Steinzeit" mit Reinigungskraft Inge Kopelke auf eine staubfreie Zeitreise durch die Menschheitsgeschichte geht. Im Museumscafé wartet im Anschluss ein steinzeitliches Buffet auf Sie und Ihre Gäste. Und wenn Sie selbst aktiv werden möchten: Mit dem neuen Programm „Back to the Roots“ entdecken Sie den Urmenschen und Werkzeugmacher in sich und fertigen aus Feuerstein Ihr eigenes Steinzeitmesser an. 

Freie Termine: Im November 2016: täglich - Im Dezember 2016: täglich

Telefon +49/2104/979 714   eMail location@neanderthal.de
Fax   Homepage www.neanderthal.de
Ansprechpartnerin: Ulrike Krautz

8) Bochum: Ihre Weihnachtsfeier 2016 – Show & Dinner im Varieté et cetera

Bochum: Ihre Weihnachtsfeier 2016  – Show & Dinner im Varieté et cetera

Feiern Sie mit Ihren Mitarbeitern und Kollegen eine unvergessliche Weihnachtsfeier in einer der Top-Locations für Varieté und Live-Entertainment im Ruhrgebiet – und das bereits ab 18,00 EUR pro Person. Im stilvollen und familiären Ambiente erwartet Sie ein zuvorkommender Service. Freuen Sie sich auf kulinarische Top-Acts und erstklassiges Entertainment mit der Show „Casino – Alles auf Glück!“.

Die Arrangements beinhalten neben dem Showbesuch ein 3-Gänge-Menü oder ab 20 Personen ein ausgefallenes Büfett. Schon ab 51,50 EUR pro Person inklusive Show, Menü und Sekt, können Sie mit Ihren Mitarbeitern auf das zu Ende gehende Geschäftsjahr anstoßen und einen zauberhaften Abend im Varieté et cetera verbringen.

Freie Termine: 18./19./27. November 2016 - 10./11./17./ Dezember 2016 - 06./12./13./27. Januar 2017

 

 

Telefon +49/234/130 03   eMail events@varieté-et-cetera.de
Fax   Homepage www.variete-et-cetera.de

9) Essen: Weihnachten im Industriecharme des Ruhrgebiets – Grand Hall ZOLLVEREIN®

Essen: Weihnachten im Industriecharme des Ruhrgebiets – Grand Hall ZOLLVEREIN®

Schenken Sie sich und Ihren Mitarbeitern in diesem Jahr eine Weihnachtsfeier in einer brandneuen Location! Mit der GRAND HALL ZOLLVEREIN® steht Ihnen als Veranstaltungsplaner eine multifunktionale Eventlocation im Herzen des Ruhrgebiets zur Verfügung, die allen Ansprüchen an eine hochmoderne Veranstaltungshalle gerecht wird. Freuen Sie sich auf tageslicht-durchflutete, barrierefrei zugängliche Veranstaltungsräume mit zusammenhängenden Größen von 40 bis 4000 qm. Weitere Infos sowie Raumpläne erhalten Sie unter www.grand-hall.de/location

Was macht die Grand Hall ZOLLVEREIN® so anders, als alle anderen Veranstaltungsorte im Ruhrgebiet? Das Team der Grand Hall ZOLLVEREIN® ist Host und Partner für Ihre Projekte. Dazu wurde das OSE* Service-KIT erfunden: als *One Stop Eventlocation bietet Ihnen die Grand Hall ZOLLVEREIN® dazu einen einzigartigen 360° Servicepool mit allen veranstaltungsrelevanten Dienstleistungen aus einer Hand? Mehr erfahren Sie unter www.grand-hall.de/leistungen

oder besuchen Sie die Grand Hall ZOLLVEREIN® auf der BOE 2017 Halle 4 Stand D25!

Freie Termine: auf Anfrage

 

 

Telefon +49/201/830 818 40   eMail m.kuntke@grand-hall.de
Fax +49/201/747 2100   Homepage www.grand-hall.de
Ansprechpartnerin: Mareike Kuntke

10) Mainz: HALLE 45 – Ihre Weihnachtsfeier in einmaliger Atmosphäre

Mainz: HALLE 45 – Ihre Weihnachtsfeier in einmaliger Atmosphäre

In der 2015 sanierten und modernisierten ehemaligen Phönix-Halle wird Geschichte auf ganz besonders sinnliche Weise wieder lebendig! Auf rund 5000 qm erleben Sie ein außergewöhnliches Eventareal mit einem freundlichen, offenen Raumkonzept – eingebettet in eine charakterstarke Architektur aus Stahl. Ganz besonders zur Weihnachtszeit, beispielsweise am 2. Dezember: Genießen Sie mit Ihren Mitarbeitern und Kollegen bei einer kollektiven Weihnachtsfeier die feierliche Stimmung. Nach einem gemütlichen Glühweinempfang werden Sie an Ihren Tisch geleitet, in der Mitte der Halle die nostalgischen Weihnachtsbüdchen, in welchen das exquisite Weihnachtsbuffet dargeboten wird – umgeben von festlich geschmückten Weihnachtsbäumen und schnuckligem Miniatur-Karussell. Im Anschluss kann der Abend in der angrenzenden BAR 45 ausgelassen ausklingen. Natürlich sind auch individuelle Termine buchbar. Lassen Sie sich von dem erfahrenen Eventteam der HALLE 45 beraten und begleiten – von der ersten Idee bis zu Ihrer persönlichen Feier im Glanz der Weihnacht.

Freie Termine: auf Anfrage

Telefon +49/6131/554 22 90   eMail info@halle45.de
Fax +49/6131/554 22 95   Homepage www.halle45.de

11) Frankenthal: 20 Erlebnisräume für jede Weihnachtsstimmung

Frankenthal: 20 Erlebnisräume für jede Weihnachtsstimmung

Nutzen Sie die vorweihnachtliche Stimmung und machen Sie Ihren Mitarbeitern eine Freude mit einer Veranstaltung im Congressforum Frankenthal.  Egal ob Weihnachtsfeier, Teamevent im Winter oder Jahresabschlussfeier: Für alle Gelegenheiten bietet das Congressforum auf 3500 qm den passenden Rahmen. Ob zünftig-rustikal, aufregend und spannungsvoll oder weihnachtlich-besinnlich: In 20 Erlebnisräumen finden Sie für 50 bis 800 Personen viel Raum für Ihre Ideen.

Eine perfekte Kulisse bietet auch das neue culinarium im Congressforum. Durch hochwertige Böden und ein offenes Raumkonzept verleiht es jeder Veranstaltung die richtige Atmosphäre. Funkelnde Lichter, attraktives Rahmenprogramm und festliche Stimmung werden Sie und Ihre Gäste begeistern! Von Fingerfood bis exquisiten Menüs ist dank leistungsstarker Gastronomie für jeden Geschmack etwas dabei. Handbuch 2016 S. 149

Freie Termine: Nach Absprache und individueller Beratung bezüglich der passenden Räumlichkeiten.

Telefon +49/6233/499-0   eMail info@congressforum.de
Fax +49/6233/499 105   Homepage www.congressforum.de

12) Stuttgart/Bad Cannstatt: Weihnachtsfeiern im freiRaum Stuttgart

Stuttgart/Bad Cannstatt: Weihnachtsfeiern im freiRaum Stuttgart

Sie haben noch keine Location für Ihre Weihnachtsfeier? Dann wird es aber langsam Zeit! Feiern Sie ihn in einmaliger Atmosphäre auf dem Gelände des Alten Güterbahnhofs in Bad Cannstatt im freiRaum Stuttgart! Das Weihnachtsspecial: Erhalten Sie 10 % Rabatt auf Ihre bis zum 18. November 2016 neu gebuchte Feier oder Tagung an einem Dienstag oder Mittwoch (*im Veranstaltungszeitraum vom 21. November 2016 bis zum 31. Januar 2017)!

Freuen Sie sich auf ein Eventareal voller toller Möglichkeiten für eine individuelle Weihnachtsfeier im Innen- und/oder Außenbereich. Überraschen Sie Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner mit winterlichen Leckereien wie Glühwein, heißen Maronen, Flammkuchen, Crêpes, Stockbrot und vielem mehr. Wenn Sie lieber eine unvergessliche Party feiern möchten, dann steht Ihnen in diesem Jahr zudem noch die etablierte Partylocation Zollamt zur Verfügung. Sichern Sie sich einen Termin und ein persönliches Angebot für Ihre Weihnachtsfeier!

Freie Termine: auf Anfrage

 

 

Telefon +49/711/99 52 96 86   eMail info@freiraum-in-stuttgart.de
Fax   Homepage www.freiraum-in-stuttgart.de
Ansprechpartnerin: Johanna Ritter

13) Sinsheim: Ihre Weihnachtsfeier in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena!

Sinsheim: Ihre Weihnachtsfeier in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena!

Feiern Sie Ihre Weihnachtsfeier bei der TSG Hoffenheim und bereiten Sie sich und Ihren Mitarbeitern damit ein besonderes Weihnachtsgeschenk. Genießen Sie die einmalige Stadionatmosphäre und schließen Sie das Jahr mit einer außergewöhnlichen Veranstaltung ab.

Weihnachtsspecial Angebot ab 92,00 EUR zzgl. MwSt. pro Person

In weihnachtlichem Ambiente begrüßt das Event-Team Sie und Ihre Gäste mit Sekt oder Glühwein in der schönen Piano-Lounge im Business Club oder direkt am Spielfeldrand. Beginnen Sie Ihren Abend mit einer Arenatour mit Blick hinter die Kulissen der TSG oder einem bunten Rahmenprogramm am Spielfeldrand und lassen Sie den Abend anschließend mit einem weihnachtlichen Menü ausklingen. Fordern Sie Ihr individuelles Angebot an – Ihr Business-Event in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena wird Ihnen und Ihren Mitarbeitern noch lange in Erinnerung bleiben.

PDF Buffetvarianten

Freie Termine: 6 / 7 / 8 / 12 /14 / 19 Dezember 2016

 

 

Telefon +49/7261/94 93 222   eMail lisa.schoen@achtzehn99.de
Fax +49/7261/94 93 505   Homepage www.achtzehn99.de
Ansprechpartnerin: Lisa Schön

14) Schliersee: Ihre Weihnachtsfeier im Wasmeier’s Weihnachts-Wirtshaus

Schliersee: Ihre Weihnachtsfeier im Wasmeier’s Weihnachts-Wirtshaus

Das Markus Wasmeier Freilichtmuseum in Schliersee bietet seinen Gästen in der Adventszeit etwas ganz Besonderes: Wasmeier’s Weihnachtswirtshaus. Tauchen Sie ein in den Winterzauber des weihnachtlich geschmückten historischen Dorfes und erleben Sie diese ganz besondere Atmosphäre. Das ist der ideale Rahmen für Ihre Weihnachtsfeier.

Zu Beginn wärmen Sie sich mit Hausglühwein und heißen Maronen am offenen Feuer. Anschließend genießen Sie Ihr gewähltes 3-Gang-Menü. Das Küchenteam des Weihnachtswirtshauses verwöhnt Sie mit besonderen Schmankerln: krosse Ente, Lende vom Bayrischen Ochsen oder auf der Haut gebratenem Zanderfilet.

Das vollständige Menü finden Sie unter www.weihnachtswirtshaus.de.

Menü-Preis: 49,90 EUR pro Person.
Öffnungszeiten: Do. bis Sa. von 17.00 bis 24.00 Uhr im Zeitraum 24.11. bis 17.12.2016.

Eine Führung durch das altbayrische Dorf oder andere Aktivitäten machen Ihre Weihnachtsfeier zu einem echten Erlebnis. Bei der Planung Ihres Rahmenprogrammes stehen Ihnen die Veranstaltungsprofis des Hauses mit langjähriger Erfahrung zur Seite.

Freie Termine: auf Anfrage. Reagieren Sie schnell, denn die Anzahl der Plätze ist begrenzt!

Telefon +49/8026/929 220   eMail office@wasmeier.de
Fax   Homepage www.weihnachtswirtshaus.de

15) Erding: Ihre Weihnachtsfeier im Hafen Restaurant

Erding: Ihre Weihnachtsfeier im Hafen Restaurant

Begeistern Sie Ihre Kollegen oder Ihr Team mit einer einzigartigen Weihnachtsfeier im maritimen Ambiente des HAFEN RESTAURANTS im HOTEL VICTORY THERME ERDING. Das HAFEN RESTAURANT bietet Platz für bis zu 250 Personen. Lassen Sie sich von dem ganz speziellen Flair des Restaurants und den Booten, die als Sitzecken dienen, verzaubern. Saisonale Köstlichkeiten sowie die winterliche Dekoration werden Sie bestimmt in Weihnachtsstimmung versetzen.

Statten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen dem Weihnachtsmarkt der Herzogstadt Erding einen Besuch ab oder entscheiden Sie sich für eines der hauseigenen winterlichen Rahmenprogramme wie Bogenschießen im Fackelschein oder Lebkuchenhaus basteln. Alle die lieber der Kälte entfliehen, können die angrenzende THERME ERDING besuchen: Sommerliche Temperaturen, echte Palmen und warmes Thermalheilwasser machen das Karibik-Feeling perfekt. Gerne ist Ihnen das Event-Team bei der Organisation Ihrer Weihnachtsfeier, Ihres individuellen Business-Events oder einer Tagung in einem der 5 thematisierten Tagungs- und Eventräume behilflich.

Freie Termine im Hafen Restaurant: auf Anfrage

Telefon +49/8122/550 3550   eMail franziska.kratzer@therme-erding.de
Fax   Homepage www.therme-erding.de
Ansprechpartnerin: Franziska Kratzer

16) Nürnberg: 4 Tage, 4 Locations – die Weihnachtsfeierei im PARKS

Nürnberg: 4 Tage, 4 Locations –  die Weihnachtsfeierei im PARKS

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, sondern auch die Zeit des unbekümmerten, kulinarischen Genusses! Sie möchten Ihrem Team etwas anderes als ein Abendessen im Restaurant um die Ecke bieten? Sie wünschen sich eine Weihnachtsfeier mit weihnachtlichem Dinner, leckeren Drinks und einem DJ, der für die richtige Partystimmung sorgt? Dann ist die Weihnachtsfeierei im PARKS genau das richtige für Sie!

Das PARKS im Stadtpark Nürnberg verwandelt sich an vier Tagen in der Vorweihnachtszeit in eine große Weihnachtsfeier mit geschmackvoll dekorierten Dinnertafeln in den vier Sälen der Location. Genießen Sie mit Ihren Mitarbeitern, Kollegen oder Freunden ein Dinner im individuellen Rahmen und feiern Sie anschließend an der Bar mit DJ und Drinks. Starten Sie den Abend bei einer heißen Feuerzangenbowle im großzügig angelegten Garten mit Stockbrot an einer gemütlichen Feuerstelle. Lassen Sie sich ein leckeres Weihnachtsbuffet schmecken und nutzen Sie die Vorteile der inkludierten Getränkepauschale zum einmaligen Festpreis.

Die Vorspeisen werden an Etagèren am Tisch serviert. Am Weihnachtsbuffet sorgen verschiedene Hauptgerichte, auch für Vegetarier und Veganer, für Gaumenschmausgarantie. Abgerundet wird das Dinner mit frisch vor den Augen der Gäste zubereiteten belgischen Waffeln mit Vanilleeis und Himbeeren. Und als ganz besonderer Eyecatcher wartet ein Brunnen mit heißer und köstlicher Vanillesoße auf Sie und Ihre Gäste – in diesem können Sie kleine Apfelkuchenstückchen nach Belieben eintauchen. Nach dem Dinner folgt für alle Feierwütigen die Party mit Drinks und DJ, der für den passenden Soundtrack zur Weihnachtsfeier sorgt.

Termine: 23. + 30.November 2016, 6.+  22.Dezember 2016

 

 

Telefon +49/911/801 963 71   eMail louisa.holland@parks-nuernberg.de
Fax   Homepage www.parks-nuernberg.de
Ansprechpartnerin: Louisa Holland
 

EVENTLOCATIONS ÖSTERREICH MIT FREIEN TERMINEN FüR DIE WEIHNACHTSFEIER 2016.

17) Salzburg: Ihre Weihnachtsfeier im Gasthaus zu Schloss Hellbrunn

Salzburg: Ihre Weihnachtsfeier im Gasthaus zu Schloss Hellbrunn

Der Hellbrunner Adventzauber findet seit mehr als 15 Jahren vor der malerischen Kulisse von Schloss Hellbrunn statt. Das einzigartige Ambiente vom Adventmarkt und dem Hellbrunner Lustschloss bietet einen festlichen Raum für Ihre Weihnachtsfeier. Ob in kleinem Rahmen ab 10 Personen im Kaminstüberl oder in großer Gesellschaft im Trabantensaal – das Event-Team schnürt Ihnen sehr gerne Ihr individuelles Weihnachtspaket.

Lassen Sie sich bei einem Glühweinempfang, inmitten der mit zirka 10.000 roten Kugeln geschmückten Tannenbäume, auf Weihnachten einstimmen. Genießen Sie Glühwein, Punsch und winterliche Häppchen. Freuen Sie sich auf einen gemütlichen Abend in einem der festlich dekorierten Räume im Gasthaus zu Schloss Hellbrunn.

Neben dem persönlichen Service des erfahrenen Teams, erwarten Sie verschiedene kulinarische Genüsse. Das Küchenteam verwöhnt Sie mit weihnachtlichen Schmankerln wie z.B. mit einer Weihnachtsente, Lebkuchenmousse oder dem Hellbrunner Bratapfel. Für nur 79,00 Euro pro Person erwartet Sie im Gasthaus zu Schloss Hellbrunn ein ganz besonderes Weihnachtspackage. Ein 3-gängiges Advent-Menü, Getränke exklusive Spirituosen und ein weihnachtlich dekorierter Raum, sorgen für das besondere Flair für Ihre Weihnachtsfeier. PDF Weihnachtspackage

Freie Termine: auf Anfrage

Telefon +43/662/82 56 08   eMail hellbrunn@gassner-gastronomie.at
Fax   Homepage www.gassner-gastronomie.at

18) Saalfelden: Weihnachten feiern im Congress Saalfelden

Saalfelden: Weihnachten feiern im Congress Saalfelden

Erleben Sie unvergessliche Stunden in der vorweihnachtlichen Zeit zusammen mit Ihren Kunden, Gästen oder Mitarbeitern im Congress Saalfelden. Das renommierte Haus bietet für Weihnachtsfeiern – egal ob für 50 oder 500 Gäste – den passenden Rahmen und legt somit den Grundstein für einen feierlichen Abend.

Neben dem „Großen Saal“ mit Bühne, für bis zu 500 Personen, ist der Congress Saalfelden mit hellen Räumlichkeiten in der obersten Etage für kleine Feiern ausgestattet. Empfangen Sie Ihre Gäste auf der großen Dachterrasse in 14 m Höhe, lassen Sie den Blick über die weihnachtlich-beleuchtete Stadt Saalfelden schweifen und genießen Sie rund um den Feuerkorb einen heißen Punsch und frisch geröstete Kastanien. Feiern Sie den Jahresabschluss in einem etwas anderen Ambiente an einem einzigartigen Ort, der von umfangreicher Ausstattung, persönlichem Service bis hin zur Kulinarik keine Wünsche offen lässt. Das Congress-Team freut sich über Ihre Anfrage und lädt zur unverbindlichen Besichtigung ein.

Freie Termine: 3., 4., 9., 10. und 11. Dezember 2016

Telefon +43/6582/767 00   eMail office@congress-saalfelden.at
Fax   Homepage www.congress-saalfelden.at
 

EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND.

19) Taufkirchen: Neue Location: Hofquartier – feiern in außergewöhnlichem Ambiente

Taufkirchen: Neue Location: Hofquartier – feiern in außergewöhnlichem Ambiente

Ob Privatparty, Firmenfest oder Produktpräsentationen der besonderen Art – das Hofquartier in Taufkirchen bietet einen einmaligen Ort, der in München und Umgebung seinesgleichen sucht. Von den vielseitigen Außenbereichen mit einzigartiger Poollandschaft bis hin zu den stilvoll beeindruckenden Showrooms – im Hofquartier erleben Sie und Ihre Gäste die pure Vielfalt des Besonderen. Feiern Sie auf über 40.000 qm Außenfläche einen Event unter freiem Himmel oder beeindrucken Sie Ihre Gäste bei einer Veranstaltung im exklusiven Poolhaus. Vom Galadinner bis hin zu Ihrem ganz besonderen Candle-Light-Dinner in einmaligem Umfeld – das Hofquartier bietet Ihnen eine außergewöhnliche Vielfalt an Möglichkeiten für eine unvergessliche Veranstaltung. Überzeugen Sie sich selbst.

 

EVENTLOCATIONS ÖSTERREICH.

20) Werfenweng: Der Berg ruft: „Tagen in Werfenweng!“

Werfenweng: Der Berg ruft: „Tagen in Werfenweng!“

Eingebettet in einer beeindruckenden Naturkulisse, bietet Werfenweng seit 2015 hervorragende Voraussetzungen für MICE Veranstaltungen. Mit der Errichtung des neuen Tagungszentrums können nun auch hier erfrischende Tagungen und Kongresse in natürlichem und authentischem Umfeld abgehalten werden. Das jüngste rent a village by xnet® Bergdorf im Salzburger Pongau verfügt über Unterkünfte in allen Kategorien. Vom gemütlichen Biobauernhof bis hin zum modernen 4 Sterne Superior Hotel heißen Sie herzliche Gastgeber Willkommen.

Ein buntes Portfolio an speziellen Indoor- und Outdoor-Aktivitäten macht das Dorf zu Ihrer Spielwiese. Erleben Sie ortstypische Aktivprogramme oder stellen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen einen Weltrekord auf – all das und noch viel mehr finden Sie im sympathischen Werfenweng! Kurze Distanzen erleichtern die Anreise. Der Bahnhof Bischofshofen ist in nur 15 Minuten mit einem Shuttlebus erreichbar. Reisen Sie von weiter her an, empfehlen sich die Flughäfen Salzburg (40 Min.) oder München (02:15 h). „Das Erstaunlichste findet sich oft im Einfachen!“. Handbuch 2016 S. 204

Telefon +423/230/16 96   eMail karl@rentavillage.com
Fax +423/230/16 95   Homepage www.rentavillage.com
Ansprechpartner: Karl Schwärzler
 

BEUTH: SICHERHEITSKONZEPTE FüR VERANSTALTUNGEN – BEST PRACTICES.

21) Bestuhlungsplan – aktuelles Wissen für Eventmanager und Veranstalter

Bestuhlungsplan – aktuelles Wissen für Eventmanager und Veranstalter

Das Thema Sicherheit gewinnt auch für Veranstalter zunehmend an Bedeutung. Deshalb stellen wir Ihnen ab sofort in jedem Newsletter einen Begriff aus dem Glossar des aktuellen Werks  „Sicherheitskonzepte für Veranstaltungen – Best Practices“ vor. In unserem ersten Beitrag geht es darum, welche Richtlinien bei der Bestuhlung aus Sicherheitsgründen einzuhalten sind.  Die Basis dafür ist der Bestuhlungsplan: „ Der Bestuhlungsplan ist Plangrundlage für die Genehmigung des Betriebs einer Versammlungsstätte.

Der Bestuhlungsplan gibt in einem maßstäblichen Plan die Anzahl der Sitzplätze, Anzahl der Sitzplätze je Reihe und die Anzahl der Reihen wieder. Sitzplätze haben eine Breite von mindestens 50 Zentimetern. Die Sitzplätze müssen in der Reihe miteinander verbunden sein. Zwischen den Sitzplatzreihen muss eine lichte Durchgangsbreite von 40 Zentimetern sichergestellt sein. Sitzplatzreihen sind in Blöcken von höchstens 30 Reihen anzuordnen. Sind für eine Versammlungsstätte unterschiedliche Bestuhlungsvarianten vorgesehen, sind diese den Genehmigungsbehörden vorzulegen.

Abmaßungen der Sitzplätze, Durchgangsbreiten und Anzahl der Sitzplätze je Reihe ergeben sich aus der Muster-Versammlungsstättenverordnung. Der Bestuhlungsplan einschließlich der Plätze für Rollstuhlbenutzer muss im Maßstab von mindestens 1 : 200 vorliegen. Bei Abweichungen vom genehmigten Bestuhlungsplan ist das Weglassen von Sitzplätzen und Stuhlreihen bzw. Tischen möglich.“ BEUTH Sicherheitskonzepte für Veranstaltungen – Best Practices von Thomas Sakschewski, Kerstin Klode, Siegfried Paul, 1. Auflage 2016, S. 257. Herausgeber: DIN Deutsches Institut für Normung e.V., ISBN  978-3-410-25614-4

 

EVENTMANAGER.

22) Kurzlehrgang Eventmanagement als Online-Kurs mit LIVE-Unterricht

Kurzlehrgang Eventmanagement als Online-Kurs mit LIVE-Unterricht

Die Palette an verantwortungsvollen Aufgaben im Job steigt in den meisten Branchen. Immer mehr Projekte werden intern organisiert und landen als zusätzliche Aufgaben auf dem Tisch. Besonders beliebt ist die hauseigene Planung und Umsetzung von Firmenevents. Auch wenn die Motivation des planenden Mitarbeiters sehr hoch ist – ohne das nötige Know-how ist es nahezu unmöglich, eine gelungene Veranstaltung zu planen.

Die ebam Akademie bietet einen Onlinekurs zum Thema Eventmanagement an – praxisnah vermitteln in diesem Seminar erfahrene Profis aus der Branche die Grundlagen zu Event Marketing, Event-Konzeption und Projektmanagement. Dieses Seminar ist die ideale Grundlage, um das Gelernte anschließend selbst in die Praxis umzusetzen.

Der nächste Kurzlehrgang Eventmanagement als Online Kurs findet ab Montag, den 05.12.2016 statt. Information und Anmeldung unter www.ebam.de/kurse/13692-eventmanagement-kurzlehrgang-online-kurs-evkuon117/2016-12-05/

23) Webinare informieren über Event-Arbeitsmarkt und Karrierewege

Webinare informieren über Event-Arbeitsmarkt und Karrierewege

Wie hat sich der Arbeitsmarkt für Eventmanager verändert? Wie kann man die eigene Karriere in dieser Branche beflügeln? Welche Wege muss man einschlagen, um sich hier weiterzubilden? Diese Fragen lassen sich nur von Experten beantworten. Deshalb veranstaltet das Studieninstitut für Kommunikation regelmäßig kostenlose Webinare, bei denen gezielt Fragen gestellt werden können.
 
Das nächste Webinar „Eventmanagement heute“ mit Marco Dröge zum Thema: Erst Ausbildung oder Studium? Der Einstieg in die Eventbranche findet am 17.11.2016 (Donnerstag, 16.00-17.00 Uhr) statt.
Marco Dröge ist Geschäftsführer bei der face to face GmbH, Köln.

Über das berufsbegleitende BAC-Studium „Messe- und Eventmanagement“ an der TU  Chemnitz berichtet Lena Haushofer am 01.12.2016 (Donnerstag, 16.00-17.00 Uhr).
Die 25-jährige Veranstaltungskauffrau studiert dort im 4. Semester berufsbegleitend. Sie arbeitet als Projektreferentin bei der Messe München GmbH im Geschäftsbereich „Neue Technologien“ (Messen electronica & productronica).

Bei allen Webinaren steht Katja Poley (Beraterin des Studieninstituts) für Fragen im Rahmen der Weiterbildung zur Verfügung.

Alle Interessenten können sich kostenlos unter www.studieninstitut.de/webinar
anmelden. Bildnachweis: fotolia

Telefon +49/800/77 92 37-0   eMail beratung@studieninstitut.de
Fax   Homepage www.studieninstitut.de
 

LETZTE MELDUNGEN.

24) 10 Jahre mobiles Ticketing

10 Jahre mobiles Ticketing

Vor 10 Jahren startete das Ticketing-Unternehmen ticketscript in Amsterdam. Heute wird der Online-Ticketshop europaweit eingesetzt. Der erste Standort außerhalb der Niederlande wurde 2009 in Düsseldorf eröffnet, bevor das Büro später nach Berlin umzog. Mit dem Zukauf eines Ticketingunternehmens wurde 2010 weiter in mobile Services investiert und der UK-Markt mit der Eröffnung des Londoner Büros erobert. Darauf folgte die Eröffnung des spanischen Büros in Barcelona.

2011: Social Ticketing wurde zum wichtigen Vertriebskanal. ticketscript offerierte als einer der ersten Dienstleister Facebook als Vertriebskanal. Kunden verkaufen dadurch durchschnittlich jedes Jahr 34% mehr Tickets. Die Einführung von Europas erster mobiler Tageskasse sowie der Scan-App Flow im Jahr 2014 waren großartige Zugewinne für Kunden der Software-as-a-Service Company und ein wichtiges Puzzleteil bei den mobilen Services. Willkommen bei der 360°-Lösung für Self-Ticketing! Im Frühjahr 2016 wurde der neue Ticketshop vorgestellt, der nach dem Prinzip “mobile-first” auf jedem Mobilgerät fehlerfrei und benutzerfreundlich dargestellt wird. Mobile Konversionsraten stiegen seitdem um 125% im Vergleich zu 2015. Seither wurden bereits über 2 Mio. Tickets über den responsiven Shop verkauft.

Telefon +49/30/20616490   eMail info@ticketscript.de
Fax +49/30/206164920   Homepage https://company.ticketscript.com

25) Boxberg Forum - Schulungs- und Eventzentrum mit rund 25 000 qm

Boxberg Forum - Schulungs- und Eventzentrum mit rund 25 000 qm

Unmittelbar neben dem Bosch Prüfzentrum in Boxberg bietet Ihnen das Boxberg Forum auf fast 1600 Quadratmetern die perfekten Räumlichkeiten, um Sie, Ihre Veranstaltungen, Ihre Produkte und Dienstleistungen ins beste Licht zu rücken. Kernstück des Forums ist die 550 Quadratmeter große Eventhalle.
Acht Meter hoch, rundum raumhoch verglast, lackierter, hochbelastbarer Betonboden, modernste Klima-, Licht- und Soundtechnik und eine eigene Küche. Den besten Blick darauf haben Sie von der 200 Quadratmeter großen Galerie.

Beides zusammen sind die idealen Flächen zum Präsentieren, Tagen, Feiern und Netzwerken. Zudem beherbergt das Forum auch Büros, Seminarräume und komplett ausgestattete Werkstattarbeitsplätze. Alle Räume lassen sich auch kombinieren, individuell für Ihre Veranstaltung. Als besonderes Highlight dient unser LED Außendisplay für einen ganz individuellen Willkommensgruß an Ihre Gäste.
Seit über zehn Jahren ist das Boxberg-Forum als Full-Service-Dienstleister aktiv, spezialisiert auf alle automobilen- und Business Themen. Mit Erfahrung und Kompetenz wird jegliche Art von Veranstaltung nach Ihren Wünschen konzipiert und organisiert.

Telefon +49/7930/99416-10   eMail info@boxberg-forum.de
Fax +49/7930/99416-25   Homepage www.boxberg-forum.de
-----------------------------------------------------------
Roder Zeltsysteme
Beach Hamburg Faszinierende Location Beachfealing, Tagung und mehr
Nürburgring - Firmenkunden-Angebote
Variete Apollo Düsseldorf