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Newsletter Mai 2015 mit Sonderthema Weihnachtslocations
Newsletter Mai 2015 mit Sonderthema Weihnachtslocations BTA Logo
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Sehr geehrte Damen und Herren,

stellen Sie sich vor, Sie müssen sich in diesem Jahr keine Gedanken über passende Weihnachtsgeschenke machen. Warum? Weil Sie Ihren Mitarbeitern und Kunden eine Weihnachtsfeier in einer ganz besonderen Eventlocation schenken! Genau dafür präsentieren wir Ihnen mit diesem Newsletter rechtzeitig eine erlesene Auswahl aufregender Top-Locations mit Weihnachtsspecials.

Damit nicht genug, können Sie hier den soeben erschienenen Künstler-Katalog gratis bestellen, bei der Extraschicht 2015 der Metropole Ruhr mehr als 45 Spielorte und 500 Events in nur einer Nacht erleben und eine von 15 Eintrittskarten für Soul Kitchen am 16.05.2015 im Circus Krone München gewinnen.

Sie wollen noch mehr? Dann genießen Sie spannende Neuigkeiten rund um Eventservices und Eventlocations, tauchen Sie mit uns ein in die Vielfalt der Eventualitäten und lassen Sie sich inspirieren von außergewöhnlichen Raum- und Servicekonzepten.

Ihr Eventlocation-Team



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  EVENTLOCATIONS MIT WEIHNACHTSSPECIAL DEUTSCHLAND
     
  5) Dresden: Weihnachten feiern im Erlwein-Forum
  6) Berlin-Mitte: O du lustige Weihnachtsfeier!
  7) Potsdam: Die Krönung für Ihre Weihnachtsfeier – Schloss Lindstedt
  8) Potsdam: Weihnachten genießen im historischen Kutschstall
  9) Templin: Wild West Christmas – Ihr individueller Weihnachtsevent in einer anderen Welt!
  10) Wittenburg: Ihre Weihnachtsfeier mit Schneegarantie
  11) Hamburg: Ihre Weihnachtsfeier hoch über den Dächern der Stadt
  12) Hamburg: Ihre Weihnachtsfeier in der Speicherstadt
  13) Düsseldorf: Roncalli’s Apollo Varieté – Weihnachten am Rheinufer
  14) Mettmann: Einzigartige Weihnachten im ersten Museum zur Menschheitsgeschichte
  15) Bergheim: Weihnachtsfeier meets Kulturevent
  16) Offenbach: Zauberhafte Weihnachten feiern im Capitol Theater Offenbach
  17) Speyer: Galaktische Weihnachten im Museum
  18) Stuttgart: Weihnachten im freiRaum. Feiern mit Weitblick
  19) Sinsheim: Weihnachten feiern im Terminal
  20) Karlsruhe: Ihre Weihnachtsfeier – eine Nacht der Könige
  21) München: Gloria Palast – Ihre oskarverdächtige Weihnachtsfeier
  22) München: Alpenstyle & Hüttenzauber im upside east®
  23) München: „In zu sein ist eine momentane Erscheinung, der Beste zu sein eine Kunst“
  24) Kirchdorf: „Ja, is' denn heut' scho' Weihnachtsfeier?“
  25) Dornach bei München: Almfeeling zur Weihnachtszeit
  26) Aschheim bei München: Karibische Weihnacht
  27) Eichenried: Winterzauber auf dem Green
     
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  EVENTLOCATIONS MIT WEIHNACHTSSPECIAL DEUTSCHLAND üBERREGIONAL
     
  28) 6 x brillante Artistik und kulinarische Verführung: Die GOP Varieté-Theater feiern Weihnachten
     
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  EVENTLOCATIONS MIT WEIHNACHTSSPECIAL NACHBARLäNDER
     
  29) Leogang: Gemütliches Weihnachtsessen in urigen Hütten
     
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  EVENTLOCATIONS ÖSTERREICH
     
  38) Linz: 1 Stadt. Mehr als eine Location. Linzer Locations.
     
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EVENTSERVICES.

1) Out now: Künstler-& Event-Service-Katalog 2015!

Out now: Künstler-& Event-Service-Katalog 2015!

Sie sind noch auf der Suche nach einem Wow-Erlebnis für Ihre Veranstaltung? Sie möchten Ihren Gästen einfach nur das Besondere als Rahmenprogramm bieten? Auch der brandneue Künstler-Katalog 2015 überzeugt als Nachschlagewerk für Macher mit einem erweiterten redaktionellen Teil, vielen Tipps und Künstlerportraits. Lassen Sie sich inspirieren von einem  Katalog, voller innovativer Ideen und natürlich mit direkten Kontakt- und Webadressen von Künstlern und Serviceanbietern. - Handbuch 2015 S. 52
Jetzt den neuen Künstler-Katalog 2015 bestellen

Telefon +49/7031/73880   eMail info@gedu.com
Fax   Homepage Mehr vom Künstlerkatalog

2) Neues von SWOOFLE: Couchtisch mit Geschichte und Rückenlehne „Back-Rest“

Neues von SWOOFLE: Couchtisch mit Geschichte und Rückenlehne „Back-Rest“

Schon im Februar stellte die Berliner Möbel Manufaktur SWOOFLE viele Produktneuheiten vor. Hier sind Zwei von Ihnen exklusiv für Sie: Der „Back-Rest“ ist eine mobile Rückenlehne, die optional jederzeit mit dem bestehenden System des FlatCubes genutzt werden kann. Somit können Sie noch freier gestalten und Lager- sowie Logistik-Kosten sparen. Der Prototyp der „Back-Rest“ hat bereits für viel Faszination gesorgt. Die serienreife Variante wird vom 9. bis 11. Juni 2015 auf der Stage Set Scenery Messe in Berlin vorgestellt. Mit diesem Element erweitert SWOOFLE sein Produktportfolio. Weiterhin sind die leichten und flexiblen FlatCubes zu mieten. Neu ist, dass Sie diesen Service nun europaweit binnen 48 Stunden wahrnehmen können.


Eine weitere Produktneuheit ist der Couchtisch von SWOOFLE. Das Besondere daran: Mit jedem dieser Berliner Design-Möbel erwerben Sie ein Stück Zeitgeschichte einfach mit. Denn die Paletten, aus denen der Tisch gefertigt wird, stammen von großen Bauprojekten und werden mit einem Echtheitszertifikat geliefert. Darüber hinaus werden Sie als Kunde mit in das Design eingebunden und die Tischplatte nach Ihrer Vorstellung individuell gefertigt. - Handbuch 2015 S. 44

Telefon +49/30/398 213 130   eMail g.winkel@swoofle.net
Fax   Homepage Mehr von Swoofle
Ansprechpartner: Georg Winkel

3) 15 Tribünenkarten für Soul Kitchen am 16.05.2015 im Circus Krone München zu gewinnen

15 Tribünenkarten für Soul Kitchen am 16.05.2015 im Circus Krone München zu gewinnen

Ihr 20jähriges Bühnenjubiläum feiert die Partyband für öffentliche und Business-Events Soul Kitchen am 16. Mai 2015 im Circus Krone in München – und Sie können live und gratis mit dabei sein! Gewinnen Sie eine von 15 Tribünenkarten im Wert von je 40,00 Euro. Senden Sie hierfür einfach eine E-Mail an info@eventlocations.info mit dem Text  „Service: Gratis zu SOUL Kitchen“. Bitte nennen Sie uns auch Ihre postalische Anschrift.


Das musikalische Konzept der Band begeistert bis heute auch auf Firmenveranstaltungen. Und so spielt Soul Kitchen seit 1995 Songs nach, die das Publikum kennt und liebt! Und das stets mit einer eigenen Note. So werden manchmal ganze Parts hinzugeschrieben, Arrangements mit Horns aufgepeppt und mit ausgedehnten Solo-Features pointiert. Das Ergebnis ist ein Sound, der bis heute einzigartig ist, immer frisch wirkt und der SOUL KITCHEN von allen anderen Bands abhebt. Das Ziel aus den Anfangstagen, zu einer der führenden Partybands auch für renommierte Business-Events in ganz Europa zu werden, ist längst erreicht. Handbuch 2015 U2 

Telefon +49/89/648 350   eMail info@soulkitchen.de
Fax +49/89/642 68 05   Homepage Mehr von SoulKitchen

4) Kulinarischer Casino-Weihnachts-Abend am Potsdamer Platz

Kulinarischer Casino-Weihnachts-Abend am Potsdamer Platz

Ein Casino-Abend der etwas anderen Art erwartet Sie zur Weihnachtszeit mit den Partnern Adagio, Royal-Events und Prime Catering. Als barocke Location im modernen Kleid bietet das Adagio am Potsdamer Platz das passende Ambiente für einen kulinarischen Abend mit spannenden Spielmomenten. Royal-Events ist die Eventagentur für Casino-Entertainment und inszeniert einen lockeren Casino-Abend mit freundlichen Croupiers und professionellen Spieltischen. Und Prime Catering sorgt für kulinarischen Hochgenuss.


Von Blackjack über Poker bis Roulette ist alles dabei! Um eventuelle Wartezeiten zu überbrücken, vertreiben geschulte Walking-Acts mit Knobelspielen die Zeit. Das Adagio Royal Arrangement ist buchbar für 189,00 EUR netto pro Person ab 100 Personen und der Event Zeitraum beträgt 4-5 Stunden. Im Preis inbegriffen sind Garderobe, Empfang mit Getränken und Fingerfood, Getränke,  4-6 Spieltische, Walking-Acts mit Bauchläden, LED-Wand, Hintergrundmusik, vorhandenes Mobiliar, weihnachtliche Blumen-Deko, Flying-Fingerfood, Livecooking Stationen, Dessertbuffet, Geschirr,  Frontcooking-Equipment, Service & Köche sowie ein Event- Fotograf.
Mehr Infos von Prime-Catering

 

 

EVENTLOCATIONS MIT WEIHNACHTSSPECIAL DEUTSCHLAND.

5) Dresden: Weihnachten feiern im Erlwein-Forum

Dresden: Weihnachten feiern im Erlwein-Forum

Feiern Sie mit Ihren Gästen exklusiv in der neuesten Eventlocation Dresdens.

 

Mittels eines flexiblen Trennwandsystems kann die Location in verschieden große Räume abgeteilt und auf Ihre individuelle Teilnehmergröße abgestimmt werden.

Dank der zentralen Lage, genießen Sie weitere Vorteile: Das Stadtzentrum mit seiner Fülle an Hotels erreichen Sie mit der Straßenbahn in wenigen Minuten.

Die Haltestelle liegt direkt vor der Tür. Des Weiteren stehen über 1000 Parkplätze direkt an der Location zur Verfügung.

 

Perfekt für Ihre Weihnachtsfeier: das Rundum-sorglos-Paket: 

Von der Raummiete über ein weihnachtliches Buffet und Getränkepauschalen bis hin zur Weihnachtsdekoration

ab 75,00 EUR pro Person zzgl. MwSt.. - Handbuch 2015 S.107

Telefon +49/351/247 50 170   eMail info@ostrapark.de
Fax   Homepage Mehr vom Ostrapark

6) Berlin-Mitte: O du lustige Weihnachtsfeier!

Berlin-Mitte: O du lustige Weihnachtsfeier!

Ab Mitte November serviert der Quatsch Comedy Club zu seinen Shows ein leckeres Weihnachtsfondue für Gruppen von 4 bis 130 Personen. Schlemmen und lachen Sie mit Geschäftspartnern und Kollegen. So viel Spaß mit Ihrem Chef hatten Sie noch nie – versprochen!

Begrüßt werden Sie mit einem Glas Prosecco. Es erwartet Sie ein bunter Fondue-Teller mit feinem Rind- und Putenfleisch und knackigem Wintergemüse. Zur Wahl steht auch eine vegetarische Variante. Dazu gibt es hausgemachte Dips, knuspriges Baguettebrot, einen feinen Kräuter-Nudelsalat – und natürlich: die Show! In der Pause wird Ihnen dann noch eine süße „Q“-Gabe als Dessert serviert.
 
Doch das ist noch längst nicht alles: Denn die Comedians servieren Ihnen einen Gag nach dem anderen, essen auf, was Sie nicht gegessen haben, und räumen dann so richtig ab! Alle Informationen zu den Shows für den Zeitraum November und Dezember sowie zum X-MAS FUN Fondue finden Sie ab Mitte Juli auf der Homepage. - Handbuch 2015 S. 83

Telefon +49/30/27 87 90 40   eMail event@quatschcomedyclub.de
Fax +49/30/27 87 90 33   Homepage Mehr vom X-MAS Fun Fondue

7) Potsdam: Die Krönung für Ihre Weihnachtsfeier – Schloss Lindstedt

Potsdam: Die Krönung für Ihre Weihnachtsfeier – Schloss Lindstedt

Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg ist Vermieter besonders prunkvoller Räumlichkeiten mit großem historischem Wert – wie gemacht für eine märchenhafte Weihnachtsfeier vom Empfang bis zum Galadinner in Potsdam. Zum Beispiel in Schloss Lindstedt. Unweit vom Park Sanssouci entstand auf Anregung von Kronprinz Friedrich Wilhelm IV. ein kleines architektonisches Juwel mit einem Casino mit Rundturm und aufgesetztem Monopteros. Den Zugang zu der Location von großem historischem Wert findet man durch den Säulengang. Hier wird der Authentizität des Bauwerks insbesondere auch dadurch entsprochen, dass keinerlei Absperrungen getroffen werden. Auf die Sturz und Verletzungsgefahr muss deshalb hingewiesen werden.

Geeignet ist das Kleinod für Weihnachtsfeiern bis zu 50 Gäste gesetzt und 120 Gäste stehend. Tische und Stühle sind vorhanden. Die weihnachtliche Dekoration darf ganz nach Gusto erfolgen. Für den kulinarischen Genuss sorgt einer der Cateringpartner der Stiftung. Und der traumhafte Blick auf den Park wird zur Weihnachtszeit mit etwas Glück zu einer Winter-Wunder- Aussicht. Als Rahmenprogramm können szenische Führungen zu Ihrem Event dazu gebucht werden. Bild © Stiftung Preußische Schlösser und Gärten

Telefon +49/331/96 94-317   eMail eventlocations@spsg.de
Fax +49/331/96 94-106   Homepage Mehr zu Eventen in Potsdam
Ansprechpartnern: Grit Onnen

8) Potsdam: Weihnachten genießen im historischen Kutschstall

Potsdam: Weihnachten genießen im historischen Kutschstall

Die moderne Location im Herzen Potsdams lädt zum unvergesslichen Weihnachtserlebnis – und das in zentraler Lage. Begrüßen Sie Ihre bis zu 500 Gäste auf unserem Weihnachtsmarkt um die Eisbahn mit Glühwein und Dominosteinen auf einem der schönsten Plätze Potsdams. Gern können Sie den Markt jederzeit um Jahrmarktmodule erweitern.

Der hauseigene Küchenchef verwöhnt Ihre Gäste mit moderner frischer Küche mit regionalen Produkten. Egal ob Sie sich für das Menü entscheiden mit Gans aus dem Holzbackofen, märkischem Wild oder vegetarischen Köstlichkeiten oder eines der weihnachtlichen Buffets genießen – Kutschstall steht für Gaumenfreuden.

Je nach Gruppengröße und Fasson feiern Sie im gemütlichen Restaurant „Schmiede9“ am Kamin, in der außergewöhnlichen Partylocation „Le Manege“ oder in der „Gewölbehalle“.
Neben einem weihnachtlichen Buffet, Wein, Bier und alkoholfreien Getränken erwartet Ihre Gäste eine Christmas-Show mit Artistik und den bekanntesten Weihnachtssongs live gesungen. Auf Wunsch auf zusätzlich mit Aktivstationen wie Kerzenziehen und Lebkuchenbeschriftung. Im Anschluss darf zu DJ Musik getanzt werden. Buchbar ab sofort inklusive Location, Weihnachtsmarkt, Eisbahn, Buffet, Getränkepauschale für 6 Stunden, Personal, DJ und Christmas- oder Feuershow sowie einem Aktivmodul. Sichern Sie sich jetzt Ihren Wunschtermin – bereits ab 75,00€/netto pro Gast.

Telefon +49/331/6264844-0   eMail info@fine-functional.de
Fax   Homepage Mehr vom Kutschstall

9) Templin: Wild West Christmas – Ihr individueller Weihnachtsevent in einer anderen Welt!

Templin: Wild West Christmas – Ihr individueller Weihnachtsevent in einer anderen Welt!

Tauchen Sie ein in eine andere Welt und erleben Sie mit Ihrem Team oder Ihren Kollegen den Wilden Westen live! Nördlich von Berlin liegt die Westernstadt EL DORADO Templin am malerischen Röddelinsee. Dort kreiert ein erfahrenes Eventteam für Sie eine unvergessliche Weihnachtsfeier mit individuellen Bausteinen.

Lassen Sie sich beim Eintreffen von finsteren Cowboys im Bus überfallen, erleben Sie den spektakulären Einmarsch mit Musik, Lagerfeuer und Glühwein und genießen Sie mit DJ oder Live-Band Ihr Wild West Buffet im authentischen Saloon. Lassen Sie sich und Ihr Team beim Wild West Old Style Fotoshooting als Cowboy oder Lady des 19. Jahrhunderts umstylen, erleben Sie beste Unterhaltung mit den zusätzlichen Shows der EL DORADO Stuntcrew oder feiern Sie bis open end im rustikalen Ambiente. Auch für Übernachtungsmöglichkeiten, beispielsweise im stilechten Westernhotel, ist gesorgt!

Telefon +49/3987/2084-306   eMail ahoffmann@eldorado-templin.de
Fax   Homepage Mehr vom Eldorado
Ansprechpartner: Axel Hoffmann

10) Wittenburg: Ihre Weihnachtsfeier mit Schneegarantie

Wittenburg: Ihre Weihnachtsfeier mit Schneegarantie

Mitten im nördlichen Metropolendreieck Hamburg-Berlin-Rostock begrüßt Sie das alpincenter und Van der Valk Hotel Hamburg-Wittenburg. Mit der Kombination aus Konferenzhotel, Erlebnisgastronomie sowie Freizeit- und Sportpark erleben Sie hier eine optimale Begegnungsstätte für Events der besonderen Art. Erleben Sie die zünftigste Vorweihnachtszeit des Nordens inmitten alpenländischem Flair mit Hüttengaudi, Schneespaß, Après Ski-Party uvm. Genießen Sie attraktive und einzigartige Angebote mit Ihren Kollegen, Kunden oder Vereinsmitgliedern. Wahres Wintersport-Feeling erleben Sie beispielsweise beim Biathlon für nur 19,00 EUR pro Person. Treten Sie in Teams gegeneinander an und meistern Sie einen tückischen Hindernisparcours auf Schneeschuhen. Haben Sie auch das richtige Geschick am Lasergewehr?

Etwas zünftiger geht es da beim Après-Ski-Triathlon zu 15,00 EUR pro Person. Ob beim Wettmelken mit Hindernissen, Wettnageln oder dem Masskrugstemmen hoch Drei – es gewinnt das schnellste Team mit dem meisten Geschick. Gerne verwöhnt Sie das alpincenter auch kulinarisch. Bei der Hüttengaudi ab 25,00 EUR pro Person erwartet Sie neben einem Glühwein zur Begrüßung ein rustikales Weihnachtsbuffet. In Kombination mit zahlreichen Incentives können Sie so das Jahr Revue passieren lassen und sich auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Telefon +49/38852/234-410   eMail bankett@alpincenter.com
Fax +49/38852/234-191   Homepage Mehr vom Alpincenter

11) Hamburg: Ihre Weihnachtsfeier hoch über den Dächern der Stadt

Hamburg: Ihre Weihnachtsfeier hoch über den Dächern der Stadt

Hoch geht es in diesem Jahr für Ihre Weihnachtsfeier hinaus: Feiern Sie im NORD EVENT Panoramadeck mitten in der Hamburger City im 23. Stock des EMPORIO Gebäudes. Der Clou: Ein spektakulärer 360 Grad-Blick über Alster, City und Hafen ist inklusive. Bis zu 450 Gäste können Sie in dieser Location empfangen.

Im Untergeschoss können Sie im Großen Saal auf 800 Quadratmetern Ihre opulente Weihnachtsfeier ausrichten. Die Eventfläche besteht aus einem großzügigen Foyer, einer Lounge und dem Großen Saal EMPORIO. Eine integrierte Bühne bietet Raum für Präsentationen und festliche Reden.

Und wenn der Magen knurrt ist NORD EVENT gerne mit dem hauseigenen Cateringservice für Sie zur Stelle. Ob individuelles Weihnachts-Buffet, Mehr-Gänge-Menüs oder kreatives Fingerfood – lasen Sie sich gerne individuell beraten. - Handbuch 2015 S. 64

Telefon +49/40/2000 640   eMail info@nord-event.de
Fax +49/40/2000 64 264   Homepage Mehr vom Panoramadeck

12) Hamburg: Ihre Weihnachtsfeier in der Speicherstadt

Hamburg: Ihre Weihnachtsfeier in der Speicherstadt

Feiern Sie direkt in der historischen Speicherstadt an einem der vielen kleinen Fleete. Direkt am Zollkanal liegt das Ehemalige Hauptzollamt Hafen Hamburg aus dem 19. Jahrhundert mit großzügiger Außenfläche. Genießen Sie einen Glühweinempfang auf der 60 Meter überdachten Terrasse mit Blick auf das Wasser.

Das imposante Gebäude, in dem einst Tee, Gewürze, Kaffee und Tabak aus aller Welt kontrolliert wurden, beeindruckt außen mit seiner roten Backsteinarchitektur, im Inneren mit stilvoll restaurierten Stuck, hohen Decken, dunklen Dielen und einer bodentief verglasten Front zum Fleet.

Gerne unterstützt Sie das Event-Team von NORD EVENT mit einem individuellen hauseigenen Cateringservice, Veranstaltungstechnik und der passenden Dekoration. - Handbuch 2015 S. 66-67

Telefon +49/40/2000 640   eMail info@eventlocations.info
Fax +49/40/2000 64 264   Homepage

13) Düsseldorf: Roncalli’s Apollo Varieté – Weihnachten am Rheinufer

Düsseldorf: Roncalli’s Apollo Varieté – Weihnachten am Rheinufer

In bester Lage direkt am Rheinufer bietet das festlich geschmückte Roncalli’s Apollo Varieté den perfekten Rahmen für Ihre Weihnachtsfeier. Ob Sie Kollegen und Geschäftsfreunde einladen, mit Freunden oder der Familie feiern möchten – das Apollo, mit 476 Plätzen eines der größten und schönsten Varietés Europas, ist eine Veranstaltungsstätte ganz besonderer Art. Es nimmt Sie auf eine fantastische Reise durch die Welt der Artistik mit und verwöhnt Sie dabei auf Wunsch auch mit internationaler Gastronomie. Reizvoll der Kontrast von modernen, lichtdurchfluteten Foyer und Panoramarestaurant zum klassischen, rot-goldenen Theatersaal im Roncalli-Stil, herrlich die Lage an der Rheinpromenade nahe der malerischen Altstadt.

Eine individuelle Beratung und persönliche Abstimmung über Bühnenprogramm, Technik und ein festliches Menü ganz nach Ihren Wünschen runden den Event-Service ab. Fragen Sie auch nach den Specials für Gruppen oder Exklusiv-Veranstaltungen. Das Apollo Event-Team macht Ihr Fest zu einem einzigartigen Erlebnis für Sie und Ihre Gäste. - Handbuch 2015 S. 136

Telefon +49/211/828 90 512   eMail patrick.muno@apollo-variete.com
Fax +49/211/828 90 588   Homepage Mehr von Roncalli`s Apollo Varieté
Ansprechpartner: Patrick Muno

14) Mettmann: Einzigartige Weihnachten im ersten Museum zur Menschheitsgeschichte

Mettmann: Einzigartige Weihnachten im ersten Museum zur Menschheitsgeschichte

Mit einer  Weihnachtsfeier im Neanderthal Museum schreiben  Sie  ein Stück Menschheitsgeschichte feierlich fort. Seit seiner Eröffnung 1996 lockt das Museum lockt jährlich 170.000 Besucher in das Neandertal nahe Düsseldorf. Und nicht nur das, denn das Neanderthal Museum bietet mit seinen einzigartigen Exponaten eine ganz besondere Kulisse auch für Weihnachtsfeiern. Laden Sie Ihre Gäste zum Jahresausklang ein, auf eine Zeitreise durch die eigene Geschichte inmitten historischer Zeitzeugen und in eine Location von außergwöhnlicher Architektur. 

Spezialführungen durch die multimediale Dauerausstellung oder die Demonstration steinzeitlicher Techniken verleihen Ihrem Weihnachtsevent einen glanzvollen Rahmen.Fordern Sie Ihr individuelles Angebot an – für das Foyer mit einer Kapazität von zirka 150 Personen stehend, den Sonderausstellungsbereich für runf 100 Personen sitzend oder das Auditorium für zirak 60 Personen bei Bankettbestuhlung. - Handbuch 2015 S. 130

Telefon +49/2104/9797-0   eMail location@neanderthal.de
Fax +49/2104/9797-96   Homepage www.neanderthal.de

15) Bergheim: Weihnachtsfeier meets Kulturevent

Bergheim: Weihnachtsfeier meets Kulturevent

Das Weihnachtsangebot des Kulturzentrums MEDIO im Rhein-Erft-Kreis bietet Ihnen eine stilvolle Location, hervorragenden Service und den Besuch einer erstklassigen Kulturveranstaltung. Diese Kombination macht Ihre Weihnachtsfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis. Sie haben einen festlich eingerichteten Saal zu Ihrer exklusiven Verfügung und können Ihre Weihnachtsfeier in ganz persönlicher Atmosphäre genießen.

Zum Empfang wird Ihnen Glühwein oder Sekt auf der Dachterrasse gereicht. Im festlich dekorierten Kleinen Saal werden Sie dann mit einem Rundum-Sorglos-Paket verwöhnt. Dazu gehören selbstverständlich auch ein reichhaltiges Buffet, ein kühles Fässchen Kölsch und ein guter Wein. Aufmerksames Servicepersonal steht Ihnen die komplette Feier über zur Verfügung. Zum krönenden Abschluss überraschen Sie Ihre Gäste mit einer besonderen Leckerei: Ein Schokobrunnen mit Obst und Gebäck wird alle Naschkatzen sehr erfreuen.

Nach dem kulinarischen Genuss besuchen Sie eine Kulturveranstaltung nach Ihrer Wahl im Großen Saal.

Stimmen Sie sich und Ihre Kollegen in entspannter Atmosphäre auf Weihnachten ein. Sie müssen sich um nichts weiter kümmern. Sie erhalten alle Serviceleistungen aus einer Hand. Für den Fall, dass Sie eine kleinere Feier ohne den Besuch einer Kulturveranstaltung wünschen, können auch gerne Künstler und Musiker vermittelt werden, die Ihnen den Abend mit einem individuellen Live-Programm versüßen. Handbuch 2015 S. 132

Telefon +49/2271/986 85 10   eMail vermietung@medio-rhein-erft.de
Fax +49/2271/986 85 61   Homepage Mehr vom Kulturzentrum Medio
Ansprechpartner: Jens Rogge

16) Offenbach: Zauberhafte Weihnachten feiern im Capitol Theater Offenbach

Offenbach: Zauberhafte Weihnachten feiern im Capitol Theater Offenbach

Zimtsterne und Lebkuchenduft, Schneeflöckchen und Weißröckchen, bunte Kugeln glitzern am frisch geschlagenen Weihnachtsbaum, Lichterketten leuchten, die Kerzen am Adventskranz flackern…
Nur der Kamin fehlt, mit allem anderen können Sie Ihre Gäste im Capitol Theater Offenbach verzaubern! Ob als klassisches Bankett oder in Steh-Sitzvariante für eine Party.


Sehen Sie selbst, wie gemütlich Sie es sich machen können. Geschenke bringt der Weihnachtsmann, das Capitol Theater liefert Ihnen die Location für die besinnlichen Tage!
Starten Sie Ihre Anfrage und sichern Sie sich die beliebtesten Termine für Ihre Weihnachtsfeier im Dezember. Für ein klassisches Weihnachtsessen in runder Bankettbestuhlung können Sie 400 Gäste einladen, zu einer Party heißen Sie gerne 1 500 Gäste willkommen. Weitere Bestuhlungsvarianten und Kapazitäten können bei Bedarf und auf Anfrage angeboten werden.
Handbuch 2015 S. 155

Telefon +49/69/829 00 20   eMail info@capitol-online.de
Fax +49/69/829 00 262   Homepage www.capitol-online.de
Ansprechpartnerin: Kati Stiebing

17) Speyer: Galaktische Weihnachten im Museum

Speyer: Galaktische Weihnachten im Museum

Von wegen langweilig: Das Technik Museum Speyer hat es mit seinem außergewöhnlichen Ambiente inmitten Europas größter Weltraumausstellung in sich. Und das mit einem ganz besonderen Charme für Weihnachtsfeiern ab 15 Personen. Verbinden Sie Galaxien und begeistern Sie Ihre Gäste mit einem Glühwein-Empfang aus dem nostalgischen Schäferwagen inmitten Europas größter Raumfahrtausstellung „Apollo & Beyond“. Oder genießen Sie einen unvergesslichen Weihnachts-Abend im 1200 qm großen „Hangar 10“.

Natürlich ist auch für den kulinarischen Genuss gesorgt sowie für das passende Rahmenprogramm, um Ihre Veranstaltung zu einem echten Highlight werden zu lassen. Praktisches Plus: Direkt auf dem Museumgelände bietet das Hotel Speyer am Technik Museum genau die richtige Übernachtungsmöglichkeit. Museum und Hotel liegen direkt an der Autobahn A61. Gerne erstellt Ihnen das Event-Team ein individuelles Angebot für Ihre Veranstaltung. - Handbuch 2015 S. 156 

Telefon +49/6232/67 08-46   eMail oerder@technik-museum.de
Fax +49/6232/67 08-20   Homepage Mehr vom Technik Museum Speyer
Ansprechpartner: Ralph Oerder

18) Stuttgart: Weihnachten im freiRaum. Feiern mit Weitblick

Stuttgart: Weihnachten im freiRaum. Feiern mit Weitblick

Auch wenn sich der Weihnachtsmann aktuell noch in der Sommerpause befindet, so ist es doch gewiss: In der Weihnachtszeit kommt er jedes Jahr in den freiRaum! Der freiRaum auf dem Gelände des Alten Güterbahnhofs in Bad Cannstatt bietet in einmaliger Atmosphäre den passenden, stilvollen Rahmen für Ihre Weihnachtsfeier. Die beiden Räume mit einer Gesamtfläche von 200 qm sind großzügig geschnitten und mit hochwertiger Audio- und Videotechnik versehen. Je nach Bestuhlung bietet der freiRaum Platz für rund 100 Personen. Ein innovatives Beleuchtungskonzept sorgt dabei stets für das passende Ambiente.

Der professionelle Rundum-Service garantiert, dass Ihre Weihnachtsfeier reibungslos abläuft: Ein eingespieltes Team kümmert sich nicht nur um Standards wie Bestuhlung, Dekoration und Getränke, sondern gestaltet auch gerne ein stimmiges Konzept mit Rahmenprogramm und Catering. Da der freiRaum nicht an einen bestimmten Caterer gebunden ist, kann für das leibliche Wohl nahezu jeder Wunsch erfüllt werden. Auch selbst kochen ist dank der voll ausgestatteten Küche möglich. Begeistern Sie als Gastgeber Ihre Freunde, Kunden und Geschäftspartner mit einer gelungenen Weihnachtsfeier in exklusivem Ambiente. Fordern Sie Ihr persönliches Angebot an. Der freiRaum ist nur einen Anruf oder eine E-Mail von Ihnen entfernt. - Handbuch 2015 S. 174

Telefon +49/711/99 52 96 86   eMail info@freiraum-in-stuttgart.de
Fax   Homepage Mehr Infos vom Freiraum
Ansprechpartner: Juliane Katz und Johanna Ritter

19) Sinsheim: Weihnachten feiern im Terminal

Sinsheim: Weihnachten feiern im Terminal

Begeistern Sie Ihre Kunden und Mitarbeiter zur Weihnachtszeit mit einer Abendveranstaltung in besonderem Ambiente. Profitieren Sie im Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM, direkt an der Autobahn A6, auch in den Wintermonaten von den grenzenlosen Möglichkeiten für Ihre Feier und den einmaligen  Räumlichkeiten ab 15 Personen mit außergewöhnlicher Atmosphäre.

Überraschen Sie beispielsweise Ihre Gäste bei einem Empfang mit Glühwein, Punsch und Lebkuchen aus dem nostalgischen Schäferwagen inmitten von Formel 1-Boliden und den schönsten Oldtimern. Im Anschluss erleben Sie und Ihre Gäste einen unvergesslichen Abend in der 720 qm großen Veranstaltungshalle "Terminal", die dank des wandelbaren Konzepts ganz nach Ihren individuellen Wünschen gestaltet werden kann!

Highlight verdächtig sind neben dem passenden Ambiente auch die kulinarische Genüsse, das passende Rahmenprogramm und die richtige Übernachtungsmöglichkeit, ohne Transfer, direkt auf dem Gelände des Museums im ****Hotel Sinsheim. Freuen Sie sich auf Ihr individuelles Angebot und Ihre Gäste mit den Specials vom Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM zur Weihnachtszeit. - Handbuch 2015 S. 172

Telefon +49/7261/9299-11   eMail rieder@technik-museum.de
Fax +49/7261/9299-70   Homepage Mehr von dieser interessanten Location
Ansprechpartnerin: Susanne Rieder

20) Karlsruhe: Ihre Weihnachtsfeier – eine Nacht der Könige

Karlsruhe: Ihre Weihnachtsfeier – eine Nacht der Könige

Die einmalige Palazzo Halle erstrahlt in vollem Glanz für die „Nacht der Könige“. Entdecken Sie Gaumenfreuden ganz im Sinne der großen Herrscher. Genießen Sie das prunkvolle Ambiente und lassen Sie sich von einem königlichen Rundum-Service verwöhnen.
Reservieren Sie gleich Ihren Termin zwischen November 2015 und Januar 2016. Das Palazzo Angebot „Nacht der Könige“ beinhaltet neben einer reichhaltigen Speisenvielfalt, die Exklusiv-Nutzung  der Palazzo-Räumlichkeiten für eine Veranstaltungsdauer von sieben Stunden, die umfangreiche Dekoration passend zum Thema, Koch-, Bar- und Servicepersonal sowie die Vorab-Beratung und Rundum-Betreuung Ihrer Feier.
Das alles zum Pauschal-Preis von 64,00 Euro pro Person zuzüglich Getränkeverbrauch und 19 % MwSt. Buchbar für 50 bis 300 Personen in der Palazzo Halle sowie für 20 bis 40 Personen im Palazzo Loft. - Handbuch 2015 S.182

Telefon +49/721/944 330   eMail info@projekteins.de
Fax +49/721/944 33 99   Homepage Mehr von der frühindustriellen Atmosphäre

21) München: Gloria Palast – Ihre oskarverdächtige Weihnachtsfeier

München: Gloria Palast – Ihre oskarverdächtige Weihnachtsfeier

Bereiten Sie Ihren Kollegen dieses Jahr einen ganz besonderen Weihnachts-Empfang an einem außergewöhnlichen Veranstaltungsort! Im Gloria Palast erleben Sie mit bis zu 240 Kollegen richtig großes Kino während einer geschlossenen Filmvorführung: Es erwartet Sie ein äußerst stillvolles Ambiente gepaart mit technischer Perfektion und einem Service der Extraklasse. Seien Sie Gastgeber einer exklusiven Weihnachtsfeier in Münchens erstem Premium Filmpalast und rollen Sie für Ihre Mitarbeiter den roten Teppich aus!
Sie möchten gerne im kleineren Kreise feiern? Ein exklusiver Balkon schafft eine gediegene Atmosphäre für 50 Personen inklusive eigener Bar und Buffet – Ihre ganz persönliche Weihnachtsfeier mit besonderem Charme und Exklusivität. Das Team vom Gloria Palast heißt Sie und Ihre Mitarbeiter herzlich willkommen!

Gloria Palast – Das Verwöhnkino am Stachus – auch für Ihre Mitarbeiter

Schenken Sie Ihren Mitarbeitern dieses Jahr ein Filmerlebnis der ganz besonderen Art: Mit den Premium Geschenkgutscheinen vom Gloria Palast erleben Ihre Kollegen ein Verwöhnkino der ganz besonderen Art! Handbuch 2015 S. 201

Telefon +49/89/120 220 112   eMail event@gloria-palast.de
Fax +49/89/120 220 129   Homepage Mehr zum Ort für exclusive Momente
Ansprechpartnerin: Silke Barnberger

22) München: Alpenstyle & Hüttenzauber im upside east®

München: Alpenstyle & Hüttenzauber im upside east®

So haben Sie Weihnachten noch nie gefeiert: im alpinen Style auf 45 Meter Höhe in der upside east® - lounge im level 10. Genießen Sie den fabelhaften Blick auf die Alpen und holen Sie sich dieses einzigartige Flair direkt in Ihre Veranstaltung. Erleben Sie das verschneite München als außergewöhnliche Kulisse für Ihren Event. Hoch über den Dächern der Stadt in der upside east® - lounge. Hier wird jeder Wintertraum wahr. Weihnachten – es funkelt, glitzert und duftet. Willkommen zum Weihnachtszauber im upside east®.

Edle, rustikale Holzmöbel im Mountain Style mit Scheitlholz Bar, Massivholz Sesseln, Baumstammhockern sowie Marktstandl aus Echtholz auf der Dachterrasse. Dazu verspielte Accessoires aus Filz und Leinen, Ziegenfelle, Hirschgeweihe und Motive aus der Bergwelt: Der Alpenlook schafft mit seinen natürlichen Materialien eine edelrustikale Atmosphäre und holt die mondäne Bergwelt der Alpen ins upside east®. Handbuch 2015 S. 204

Telefon +49/89/790 866 15   eMail info@upside-east.com
Fax   Homepage Mehr vom dieser Premium Location
Ansprechpartnerin: Anna Pianka

23) München: „In zu sein ist eine momentane Erscheinung, der Beste zu sein eine Kunst“

München: „In zu sein ist eine momentane Erscheinung, der Beste zu sein eine Kunst“

Seit über 30 Jahren existiert das P1 nun bereits in exklusivster Lage – direkt im HAUS DER KUNST am Englischen Garten. Von Beginn an sorgte das P1 für Aufsehen – einerseits durch die Einzigartigkeit der Gäste; andererseits durch die individuell inszenierten Events über viele Jahrzehnte. Profitieren Sie doch einfach davon. Am besten zu Weihnachten! Infrastrukturelle Möglichkeiten ermöglichen Eventflächen von 30 bis hin zu 3000 Personen – immer passend und immer perfekt!

Im CLUB mit 400 qm bietet das P1 alles, was für außergewöhnliche Partys benötigt wird –  von der Technik über die Bars bis hin zu VIP-Sitzbereichen oder einem gesetzten Dinner. Hier ist alles möglich.
Im kleinen Juwel – dem SALON – erwartet Sie Platz für bis zu 200 Gäste. Er erinnert mit seinen Teppichen, Brokat-Tapeten, Kronleuchtern und unzähligen Schirmlämpchen an ein französisches Luxushotel, in welchem es sich wunderbar relaxen und genießen lässt – perfekt für die Weihnachtszeit und echte Weihnachtsstimmung! Und wenn Sie noch mehr Gäste einladen möchten: Die 600 qm große TERRASSE kann auf Wunsch integriert und wunderbar in ein Winter-Wonder-Land umgestaltet werden. Sie sehen: im P1 sind Weihnachts-Träumen keine Grenzen gesetzt!

Telefon +49/89/21 11 140   eMail juettner@p1-club.de
Fax +49/89/21 11 14 14   Homepage Mehr vom P1 Club
Ansprechpartnerin: Nicole Jüttner

24) Kirchdorf: „Ja, is' denn heut' scho' Weihnachtsfeier?“

Kirchdorf: „Ja, is' denn heut' scho' Weihnachtsfeier?“

Ihr Jahresausklang 2015 – „zwischen München und dem Tor zur Welt!“

Sie wollen Ihren Mitarbeitern, Kollegen und Kunden einen einzigartigen Jahresausklang 2015 ermöglichen? Wollen Reize setzen und sich auf eine außergewöhnliche kulinarische Reise begeben? Dann sichern Sie sich schon heute Ihren Wunschtermin in einer der exklusivsten Location vor den Toren Münchens.  Ob traditionell oder extravagant, das Schuhbauers-Team steht Ihnen mit einem passenden Veranstaltungskonzept für bis zu 550 Personen zur Verfügung.

Alles schon gesehen? Jedes Jahr dieselbe Feier? Ente, Blaukraut, Semmelknödel... „nicht in diesem Jahr“!

Es muss doch nicht immer klassisch sein. Warum feiern Sie Weihnachten nicht einmal völlig anders? Zum Beispiel auf karibische Art! Ihre Mitarbeiter und Kollegen bedienen sich am Carribian BBQ-Buffet und entfliehen der kalten Vorweihnachtszeit  für einen Abend. Neben Garnelen im Kokosmantel und Ananas-Chili-Dip, präsentiert sich am Show Cooking Buffet das regionale Spanferkel aus der hauseigenen Metzgerei im „Jamaica Style“. Nicht zuletzt runden Südsee-Leckerbissen wie kreolischer Reis, Karotten mit Melasse-Rum-Glasur oder Bananensalat mit Curry die kulinarische Reise ab. 

Telefon +49/8166/73 66   eMail n.bretschneider@schuhbauers.de
Fax +49/8166/543 2   Homepage Zum Schuhbauer
Ansprechpartner: Nikolas Bretschneider

25) Dornach bei München: Almfeeling zur Weihnachtszeit

Dornach bei München: Almfeeling zur Weihnachtszeit

Mitten in München auf dem Gelände der Galopprennbahn Riem steht das urige Eventlocation-Highlight ganzjährig und bietet den perfekten Rahmen für Ihr Fest in der Weihnachtszeit. Die 900 qm große Alm fasziniert durch ihr charmantes Interieur, großen Terrassen sowie Panoramafenstern und ermöglicht Feiern mit bis zu 1000 Gästen. Durch das flexible Raumkonzept wird individuell auf jeden Kundenwunsch eingegangen und natürlich schafft das Eventteam auch für Gruppen ab 100 Personen eine gemütliche Atmosphäre. Genießen Sie einen exklusiven Abend am Jahresende und verzaubern Sie Ihre Gäste mit diesem Almfeeling.
Der "preferred-Partner", die Käfer Service GmbH, umsorgt Sie und Ihre Gäste mit weihnachtlichen Schmankerln, zuvorkommendem Personal und detailverliebter Dekoration. Ausreichend Parkplätze sind auf dem Gelände vorhanden und die S-Bahn-Station Riem ist nur 5 Gehminuten entfernt. - Handbuch 2015 S. 32

Telefon +49/89/90 77 95 99 30   eMail cvb@vonalmdasbeste.de
Fax +49/89/90 77 95 99   Homepage Mehr vom Hüttnzauber
Ansprechpartnerin: Caterina von Beck

26) Aschheim bei München: Karibische Weihnacht

Aschheim bei München: Karibische Weihnacht

Am Robertobeach herrscht Karibikstimmung – 365 Tage im Jahr. Überraschen Sie Ihre Mitarbeiter doch einfach mal mit einem Kurzurlaub der besonderen Art. Gerne wird Ihnen eine Weihnachtsfeier ganz nach Ihren Wünschen zusammengestellt: Ob Strandparty oder eine Feier mit sportlichen Aktivitäten –  Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Leckereien aus der Karibik oder weihnachtliche Buffets verzaubern dabei den Gaumen Ihrer Gäste und runden ein gelungenes Jahr ab. Für Ihre Veranstaltung von 30 bis 2000 Personen bietet der Robertobeach Ihnen 9000 qm Veranstaltungsfläche, aufgeteilt in 2 Eventhallen, 2 Outdoor Sandstrände und 2 Outdoor Entertainmentbereiche. Tauchen Sie ein in die Münchner Karibik und lassen Sie sich verwöhnen.

Telefon +49/89/90 90 186-0   eMail eventmanagement@robertobeach.de
Fax   Homepage Mehr vom Robertobeach
Ansprechpartner: Jana Hoppe und Nathalie Dröge

27) Eichenried: Winterzauber auf dem Green

Eichenried: Winterzauber auf dem Green

Die Golfanlage in OPEN.9! und das Restaurant sind ganzjährig geöffnet und bieten auch im Winter Spaß, Sport & Events. Für Ihre individuell geplante Weihnachtsfeier steht Ihnen das BISTRO.9 für bis zu 80 Personen in der Weihnachtszeit zur Verfügung. Genießen Sie eine einmalige Weihnachtsfeier in OPEN.9 mit einem grandiosen Blick über die schneebedeckte Golflandschaft.


Hütten-Winterzauber in OPEN.9! Von Mitte November bis Weihnachten steht für Firmen- und Privatfeiern auch eine zünftige Almhütte für kuschelige Wintergemütlichkeit und bis zu 45 Gäste zur Verfügung. Dort werden Sie verwöhnt mit einem Aperitif an der Schneebar, Glühweinempfang um den Feuerkorb, Fondue, Wintergrill, Hütt'n-Buffet oder anderen Schmankerln. Ideen für ein entsprechendes Rahmenprogramm wie z.B. Night-Golf, Shootouts, Schnuppergolf, Indoor Putting oder Anderes sind ausreichend vorhanden und verleihen jeder Veranstaltung einen außergewöhnlichen Rahmen.


OPEN.9 erfüllt Ihre Veranstaltungswünsche verschiedenster Art von (Golf-) Sport- bis Business-Event und unterstützt Sie aufgrund langjähriger Sport- und Eventerfahrung professionell. Von der Planung und Konzeption bis zur Realisation Ihres Events ist OPEN.9 der ideale Partner. Gerne stellt das Event-Team ein individuelles Programm für einen unvergesslichen Tag in OPEN.9 zusammen.

Telefon +49/8123/989 28-0   eMail info@open9.de
Fax   Homepage Mehr von dieser Top Golf Location
 

EVENTLOCATIONS MIT WEIHNACHTSSPECIAL DEUTSCHLAND üBERREGIONAL.

28) 6 x brillante Artistik und kulinarische Verführung: Die GOP Varieté-Theater feiern Weihnachten

6 x brillante Artistik und kulinarische Verführung: Die GOP Varieté-Theater feiern Weihnachten

Die GOP Varieté-Theater gehören, 20 Jahre nach ihrer Gründung, zu den erfolgreichsten in Deutschland. Das belegen auch viele hunderttausend Besucher im Jahr! Ob als kleine Gruppe oder exklusiv mit bis zu 400 Personen, mit Partnern, Kollegen oder Kunden - in den sechs GOP Varieté-Theatern in Hannover, Essen, Bad Oeynhausen, Münster, München und Bremen können Sie Ihre Weihnachtsfeier zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.

Überraschen Sie Ihre Gäste mit einer traumhaften Veranstaltung - in den zweistündigen Shows faszinieren internationale Artisten mit grandiosen Darbietungen in einer stimmungsvollen Atmosphäre - am besten gleich mit einem genussvollen Menü. - Handbuch 2015 S. 39

 

EVENTLOCATIONS MIT WEIHNACHTSSPECIAL NACHBARLäNDER.

29) Leogang: Gemütliches Weihnachtsessen in urigen Hütten

Leogang: Gemütliches Weihnachtsessen in urigen Hütten

Eine schöne Weihnachtsfeier ist die beste Möglichkeit Mitarbeitern, Kollegen oder Freunden für ihren wertvollen Beitrag zum Erfolg zu danken. Wenn Sie Ihre Anerkennung zu etwas ganz Besonderem machen möchten, dann überraschen Sie Ihre Gäste doch mit einem edlem Menü im Wellnesshotel Der Krallerhof. Oder wie wäre es mit einem gemütlichen Weihnachtsessen in einer urigen Hütten im Tal namens KrallerAlm oder in der Alte Schmiede und dem AsitzBräu auf 1 760 Metern Höhe. Vom duftenden Glühwein mit Maronistand zum Empfang bis hin zum Ripperlessen, Kasnocken aus der Eisenpfanne, geselligem Hut- oder Fondueessen oder einem Galamenü – in der Krallerhof-Welt ist alles möglich.


Ein Highlight der besonderen Art ist die Adventveranstaltung „TonSpur trifft SchiSpur“ am 17. Dezember 2015. Erleben Sie ein Weihnachtskonzert mit Roland Neuwirth und seinen Extremschrammeln – eine Herbergsuche nach vier Vierteln. Sie sehen selbst: Faszinierende Locations und erstklassiger Service machen Ihre Weihnachtsfeier in der Krallerhof-Welt zum einmaligen Erlebnis. Ihrem stimmungsvollen Weihnachtsfest steht nichts mehr im Wege. Passendes Weihnachtsgeschenk für Kunden und Mitarbeiter: ein Geschenk-Gutschein für Freude, Spaß und Abwechslung – gemütlich online bestellen und in allen Krallerhof-Betrieben einlösen. - Handbuch 2015 S. 217

Telefon +43/6583/8246-50   eMail events@krallerhof.com
Fax +43/6583/8246-85   Homepage Mehr vom Krallerhof bei Saalfelden Leogang Touristik
Ansprechpartner: Ursula Windhager, Sandra Kasberger
 

EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND.

30) Berlin: Das Humboldt Carré verbindet Events mit kulinarischen Highlights

Berlin: Das Humboldt Carré verbindet Events mit kulinarischen Highlights

Events, Konferenzen, Ausstellungen, Modenschauen, Filmpremieren, Galas... Egal, wie unterschiedlich Veranstaltungen auch sein mögen, eines haben sie gemeinsam: Die Teilnehmer und Besucher sind am Ende hungrig. Deshalb bietet das Humboldt Carré ab sofort zu seinen Veranstaltungen ein neues, hauseigenes Catering unter der Leitung von Michael Weigt, Küchenchef der „Gendarmerie - Das Hauptstadtrestaurant“, an.

Mit seinem Team interpretiert er typische Berliner Gerichte neu, leicht und mit internationalen Einflüssen. Senfei, Schnitzel und seinem Strammen Max verleiht er ebenso kulinarische Klasse wie dem Hauptstadtdöner. Nicht zu vergessen: die „Gendarmerie Highlights“ wie das Entrecote vom Brandenburgischem Weiderind, Chateaubriand, Fische im Ganzen unter der Salzkruste sowie die Meeresfrüchteplatte und vieles mehr.

Kunden des Humboldt Carré können nicht nur das im Erdgeschoss des Eventzentrums gelegene Restaurant nutzen und mieten, sondern durch das hauseigene Catering mit Michael Weigt auch ihre Gäste noch flexibler und nachhaltig verköstigen. Denn das Nachhaltigkeitskonzept der luxuriösen Event-Location zwischen Gendarmenmarkt und Unter den Linden zeigt sich auch im Catering. So setzt Michael Weigt auf selbst ausgewählte Lieferanten, die hinter ihren Produkten stehen, auf den Metzger aus Franken mit einer begrenzten Anzahl von Schlachttieren oder den Fisch aus der Aquakultur. Er weiß um die Bedeutung von Nachhaltigkeit und dafür schlägt sein Herz.

„Unsere Kunden suchen das Besondere“, erläutert Constanze Lülsdorf, Leiterin des Humboldt Carré. „Wir sind eine der beeindruckendsten Locations Berlins und haben ja beispielsweise auch die modernste Lichtanlage Europas. Mit dem neuen Catering-Konzept bieten wir unseren Kunden auch kulinarisch ein unvergessliches Highlight.“ Handbuch 2015 S. 82

Telefon +49/30/20 144 85 125   eMail constanze.luelsdorf@humboldtcarre.de
Fax +49/30/20 144 85 110   Homepage Mehr vom Humboldt-Carre
Ansprechpartnerin: Constanze Lülsdorf

31) Berlin: Olympiastadion Berlin gewinnt Meeting Experts Green Award 2015

Berlin: Olympiastadion Berlin gewinnt Meeting Experts Green Award 2015

In der Kategorie Energiemanagement / Ressourcenschonung ging 2015 der  1. Platz an das Olympiastadion Berlin. Mit dem Meeting Experts Green Award ausgezeichnet wurde die Location in Frankfurt am Main vom GCB German Convention Bureau e.V. und dem Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC).  Eine unabhängige Fachjury hob das effektive und effiziente Energiemanagement des Olympiastadions Berlin hervor.

Die landeseigene Bertreibergesellschaft des Olympiastadion Berlin führt seit der Neueröffnung 2004 ein intelligentes Energiemanagement. Im nachhaltigen Maßnahmenkatalog finden sich u.a. die Installation einer Absorptionskälteanlage, die Modifikation großer technischer Anlagen zur Betriebszeitenreduktion oder auch die größte Zisterne Deutschlands.
Für die Jury stelle das Olympiastadion nicht nur die Effektivität der eigenen Maßnahmen unter Beweis, sondern auch das enorme Einsparpotential derart großer Locations. Dies, obwohl die denkmalgeschützte Substanz des Olympiastadion Berlin das Handeln an der einen oder anderen Stelle sicherlich erschwere. Dies sei beispielhaft und auszeichnungswert.

Zukünftig werden weitere Projekte wie z.B. Photovoltaik & Windkraft sukzessive auf ihre Machbarkeit und Refinanzierbarkeit geprüft und mit dem Landesdenkmalamt Berlin abgestimmt, immer unter der Prämisse das Ziel eines CO2-neutralen Olympiastadion Berlin zu erreichen. Für sein bisheriges Engagement in Sachen Umweltschutz wurde das Olympiastadion Berlin bereits 2011 von Green Goal mit dem Ökoprofit Siegel ausgezeichnet. Handbuch 2015 S. 101

Telefon +49/30/306 88 113   eMail event@olympiastadion-berlin.de
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32) Neu ab 1. Mai: „Tagen & Feiern in Berlin, in den BOLLE Meierei Festsälen“

Neu ab 1. Mai: „Tagen & Feiern in Berlin, in den BOLLE Meierei Festsälen“

Ein Galaempfang – auf einer Dachterrasse direkt an der Spree. Eine stilvolle Firmenfeier – in der Halle mit typisch Berliner Industriearchitektur. Eine aussergewöhnliche Produktschau, ein Catwalk, ein Konzert im historischen Ambiente mit modernster Licht- und Medientechnik. Eine Fahrt mit der hauseigenen Spree-Yacht als Anreise, Auftakt oder Highlight. All das wird wahr – ab Anfang Mai im pulsierenden Herzen der Hauptstadt.

Jeder Berliner kennt die BOLLE Meierei. Jahrzehntelang belieferte die Fabrik die Hauptstädter mit ihren berühmten Milchprodukten. Jetzt bietet sie als BOLLE Meierei Festsäle das authentische Flair für Galas, Kongresse, Tagungen oder Messen mit bis zu 1.200 Gästen auf über 3.000 qm. Zentral zwischen „Alex“ und „Ku'damm“ gelegen, ist sie mit ihrem historischen Interieur vielleicht die Berlinerischste aller Eventlocations.

Zwei Feiern in einer? Dafür bietet die BOLLE Meierei zwei große Säle, die sich ganz individuell ausschmücken lassen. Daneben stehen weitere Räumlichkeiten für Büros oder Workshops zur Verfügung. Selbstverständlich können die Gäste kostenfreies WLAN nutzen. Exquisites aus der hauseigenen Küche rundet das Angebot ab. Und die Nacht verbringen die Gäste gleich im angrenzenden 4-Sterne-Businesshotel ABION Hotel Spreebogen, das auch noch acht zusätzliche Veranstaltungsräume beherbergt. Berlin ist mehr denn je eine Event-Reise wert … - Handbuch 2015 S. 91

33) Frankfurt am Main: Ein Fest für die Sinne in einem Gesamtkunstwerk des Historismus

Frankfurt am Main: Ein Fest für die Sinne in einem Gesamtkunstwerk des Historismus

Alleine oder zu zweit: Diese beiden Räumlichkeiten im Römer in Frankfurt werden Ihre Gäste bezaubern. Der Ratskeller mit insgesamt 426 qm, beeindruckt durch sein festliches Gepräge.  Hier lässt es sich stilvoll und komfortabel mit bis zu 200 Gästen feiern. Das Netzgewölbe und die Sandsteinsäulen verströmen eine wunderschöne Aura. Noch mehr Raum für Firmenfeiern: das neugotische Kapellchen mit rund 89 qm. Ein richtiges “Schmuckkästlein” ist dieses kleine Gesamtkunstwerk des Historismus. Hier fühlen sich bis zu 70 Personen wohl. Auf Wunsch kann das  Kapellchen auch in Verbindung mit dem Ratskeller genutzt werden – für unvergessliche Veranstaltungen!


Übrigens: Die Römerhallen befinden sich im Zentrum von Frankfurt und verleihen mit 600 Jahren Stadtgeschichte jedem Event einen beeindruckenden Rahmen!  Besonders geeignet sind der Ratskeller und das Kapellchen für Gesellschaften, Incentives und Produktpräsentationen. Seit Februar 2015 können diese beiden Locations direkt von der Stadt Frankfurt gemietet werden.
Handbuch 2015 S.150.

Telefon +49/69/212/711 29   eMail sarah.cienciala@stadt-frankfurt.de
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Ansprechpartnerin: Sarah Cienciala

34) Stuttgart: Location-Tipp – Staatsgalerie Stuttgart

Stuttgart: Location-Tipp –  Staatsgalerie Stuttgart

Wer seinen Gästen einen ganz besonderen Rahmen für einen Firmenevent in Stuttgart bieten möchte, der ist in der Neuen Staatsgalerie Stuttgart bestens aufgehoben. Hier vereinen sich Tradition und Moderne auf besonders anspruchsvolle Art zu einem kunstvollen Raumensemble. Insgesamt 1800 qm stehen als Veranstaltungsfläche zur Verfügung.

Aufgeteilt in vier Räumlichkeiten, folgen diese einem Konzept der Postmoderne in Architektur und Kunst. Beeindruckend die Sammlung  aus über 800 Jahren Kunstgeschichte von Rembrandt, Picasso,  Klee, Matisse, Kandinsky, Warhol und anderen weltberühmten  Künstlern, die Ihren Event als Rahmenprogramm  eindrucksvoll arrondiert.


Entworfen von dem  Pritzkerpreisträger James Stirling, bildet die neue Staatsgalerie einen anspruchsvollen Kontrast zur klassizistischen Alten Staatsgalerie, die 1843 erbaut wurde und noch heute für Veranstaltungen genutzt werden kann. Im Säulensaal dokumentieren Skulpturen Szenen aus der  antiken Mythologie und tauchen Events in ein unvergleichliches Ambiente. Modern und dennoch stilgerecht der Vortragssaal und das Foyer – ideal für Events wie Stehempfänge, Vorträge und auch Präsentationen für bis zu  450 Gäste.

Ebenfalls nutzbar für Empfänge: der Skulpturenhof im Außenbereich. Renommierte Unternehmen waren mit Ihren Firmenveranstaltungen bereits zu Gast in der Staatsgalerie Stuttgart. - Handbuch 2015 S. 173.

Telefon +49/711/470 40 250   eMail info@staatsgalerie.de
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35) München: „EXIT“ im GOP – Location Tipp und Hommage an das Varieté der 20er Jahre!

München: „EXIT“ im GOP – Location Tipp und Hommage an das Varieté der 20er Jahre!

Das GOP - die Eventlocation


Schon im Foyer des Varieté-Theaters an der berühmten Maximilianstraße, fühlt man sich wie in einer anderen, sehr besonderen kleinen Welt. An der illuminierten kleinen Bar lässt sich der Aperitif wunderbar schmecken – als Einstimmung auf einen unvergesslichen Abend, der individuell für Gruppen gestaltet werden kann. Dies auch exklusiv und unabhängig von der Show im Restaurant Leander für rund 60 Personen oder im kompletten Theatersaal für maximal 312 Personen sowie als Exklusivveranstaltung im gesamten Varieté-Theater.

Der Theatersaal ist zu Recht das Herzstück des Varietés im Gebäude der ehemaligen „Kleinen Komödie“ in München. Stufenförmig inszeniert, liebevoll arrangiert und dezent illuminiert: so begrüßen einen die Tische für 4 bis 8 Personen. Von jedem Platz aus ist die Sicht auf die Bühne hervorragend, ebenso wie der Ton, dank hervorragender Technik. Was jedoch den ganzen Abend so außergewöhnlich macht, ist die perfekte Symbiose aus Herzlichkeit und Perfektion, aus Menschlichkeit und Humor. Dies vom Garderobier über das aufmerksame Servicepersonal bis hin zu den Artisten – die in jedem Show-Arrangement authentisch brillieren.


„EXIT“ im GOP – die neue Show ab 20. Mai 2015


Ob mit Partnern, Kollegen oder Kunden: Auch die brandneue Show „EXIT“ im GOP München vom 20. Mai bis 12. Juli 2015 ist für  Gruppen ab 20 Personen sowie in Verbindung mit einem gastronomischen Angebot buchbar! Fans von Chaplin- und Slapstick Filmen der 20er und 30er Jahre werden bei dieser Show auf ihre Kosten kommen – und nicht nur die. Denn das GOP Varieté-Theater begibt sich mit dieser Darbietung auf eine Zeitreise in die Hochphase der Bühnenkunst und Unterhaltungskultur der „Goldenen Zwanziger Jahre“.
Slapstick als Königsdisziplin, gut getimtes Bühnen-Chaos, spektakuläre Akrobatikeinlagen, Comedy, Zauberei, Stepptanz und live Musik, gewitztes Understatement und der liebenswerte Größenwahn der Akteure zaubern den Charme einer vergangenen Ära zurück auf die Bühne und in die Herzen der Besucher, Lachmuskeltraining inklusive. Nicht nur für Nostalgiker und Vaudeville-Fans. Hereinspaziert! Handbuch 2015 S. 39

Telefon +49/89/210 288 455   eMail l.heinemann@variete.de
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Anssprechpartnerin: Lena Heinemann

36) München: Kunst-Location – exklusive Räume für jeden Event

München: Kunst-Location – exklusive Räume für jeden Event

Die Special Location auf Top-Niveau bietet Ihnen die unterschiedlichsten Räumlichkeiten für Ihr ganz individuelles Veranstaltungserlebnis. Feiern Sie inmitten hochkarätiger Kunst in einem modernen und anspruchsvollen Ambiente. Die eindrucksvollen Veranstaltungsflächen sind individuell in der Raumgestaltung. Einer einzigartigen Eventinszenierung sind mit den verschiedenen Optionen somit keine Grenzen gesetzt. Von der kleinen Abteilungsfeier, über ein Teamevent mit 100 Mitarbeitern bis hin zur exklusiven Firmenveranstaltung für bis zu 200 Personen – die Kunst-Location bietet Ihnen garantiert den richtigen Rahmen und hat sich schon lange in den vordersten Reihen der Locations im Raum München positioniert. Veranstalten Sie Ihren nächsten Event in dieser unvergesslichen Top-Location und überraschen Sie Ihre Gäste mit einer Location der etwas anderen Art. - Handbuch 2015 S. 206.

Telefon +49/89/552 44 158   eMail info@kunst-location.de
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37) Nürnberg: Neue Location – La Piazza

Nürnberg: Neue Location – La Piazza

Ein Event wie Urlaub im Süden – das ist La Piazza! Eine außergewöhnliche und faszinierende Location – bestehend aus einer Kulisse, die Ihre Gäste zum Träumen verführt und an das romantische Italien erinnert. Willkommen auf der Piazza, mitten in einem italienischen Dorf…Hier erwartet Sie das Leben und Treiben von „Bella Italia" mit allem, was dazu gehört: mediterrane Speisen, erlesene Getränke sowie jede Menge Unterhaltung und Spaß. Vorhang auf und Bühne frei für die neue und besondere Location in Nürnberg!


Entziehen Sie sich für einige Stunden dem alltäglichen Stress und gönnen Sie sich einen Abend voller magischer Momente und bester Abendunterhaltung in einer außergewöhnlichen und faszinierenden Location und Veranstaltungshalle. Die Tische und der gesamte Raum werden mit einer typisch mediterranen Dekoration geschmückt und die richtige Ambientebeleuchtung liefert das italienische Flair. Die Location hat verschiedene Bereiche für die Gäste wie Ristorante, Cafeteria, Discoteca, Enoteca und Gelateria. So entstehen verschiedene Areas auf einer Gesamtfläche und das Flanieren steht im Vordergrund! Natürlich kann die Gesamtfläche auch ohne Kulissen genutzt oder die Kulissen an andere Themen angepasst werden! Veranstaltungsräume im Areal: 7 Räume: mit zirka 11 000 Quadratmetern. - Handbuch 2015 S.194.

Telefon +49/911/300 33 88 0   eMail manni@mazani.de
Fax +49/911/699 99 73   Homepage Mehr von der La Piazza
 

EVENTLOCATIONS ÖSTERREICH.

38) Linz: 1 Stadt. Mehr als eine Location. Linzer Locations.

Linz: 1 Stadt. Mehr als eine Location. Linzer Locations.

Extravagant oder schlicht, modern oder barock, exklusiv oder pompös – warum sich entscheiden, wenn man alles haben kann? Deshalb organisieren die Event-Spezialisten vom Design Center Linz ab sofort auch gerne  mehr als eine Location für Sie!

Linz legt vor und macht es möglich. Die Zusammenarbeit der eindrucksvollsten Linzer Veranstaltungszentren bietet Ihnen einzigartige Vielfalt mit nur einem Sprachrohr. Durch vernetztes Denken und eine „One face to the customer“-Philosophie erleichtern die Linzer Locations Ihnen die Arbeit bei der Planung.

Vom Kunstmuseum über modernste Veranstaltungszentren bis hin zur einmaligen Konzerthalle – jede der Locations ist ein architektonisches Highlight für sich. In Kombination ergeben sich noch attraktivere Möglichkeiten. So findet Ihr nächster Kongress zum Beispiel im Design Center statt und klingt bei der anschließenden Abendveranstaltung im Lentos Kunstmuseum aus. Von 1 bis 45.000 Teilnehmer ist alles möglich – denn die Linzer Locations sprechen die Sprache ihrer Kunden.

 

LEXIKON EVENTMANAGEMENT.

39) Eventdramaturgie: Unser Begriff des Monats aus dem aktuellen Lexikon Eventmanagement

Eventdramaturgie: Unser Begriff des Monats aus dem aktuellen Lexikon Eventmanagement

Was eigentlich macht Ihre Veranstaltung einzigartig? Woran werden sich Ihre Gäste später wohlwollend erinnern? Das entscheidet von Beginn an das Eventkonzept, dem eine eigene Dramaturgie zugrunde liegt. „Die Eventdramaturgie (auch Inszenierung) ist der Kern des Eventkonzeptes. Die Grundidee wird zielgruppenadäquat in Szene gesetzt. Die Dramaturgie hat die Aufgabe, die Zielgruppe zu aktivieren, Aufmerksamkeit zu schaffen und das Erinnerungspotenzial zu wecken. Es ist wichtig, dass das Event sich von anderen Veranstaltungen abhebt.

Zur Dramaturgie gehören insbesondere folgende Elemente:
•    Programmablauf
•    Dekoration und Location
•    Künstlerprogramm
•    Ton und Lichtdesign
•    Catering

Von großer Bedeutung ist es, während des Events einen Spannungsbogen aufzubauen, der am Schluss der Veranstaltung gelöst wird.“  Beuth Wissen Lexikon Eventmanagement, Strategie, Kreativität, Logistik, Verwaltung von Oliver Henschel 2., überarbeitete Auflage 2010. 223 S. 72. Gebunden. 48,00 EUR | ISBN 978-3-410-16718-1. - Handbuch 2015 S. 53

 

FAM TRIP.

40) Studienreise für Veranstaltungsplaner zur Extraschicht 2015

Studienreise für Veranstaltungsplaner zur Extraschicht 2015

Am 20. Juni 2015 von 18:00 bis 02:00 Uhr morgens legt die Metropole Ruhr eine Extraschicht für Veranstaltungsplaner ein. Reisen Sie eine Nacht lang mit Shuttlebus oder Straßenbahn, per Kanalschiff, Fahrrad oder zu Fuß von Spielort zu Spielort. Erleben Sie mehr als 45 Spielorte und 500 Events in nur einer Nacht. Lassen Sie sich begeistern von Zeitzeugen der Montanindustrie, wie stillgelegte Zechen, Kokereien und Stahlwerke, die sich zu spannenden Kulturtempeln entwickelt haben. Für eine außergewöhnliche Atmosphäre sorgen Fördertürme, Gasometer und Lohnhallen, die in dieser Nacht zur Bühne für Streetart, Musik- und Theaterperformances, Poetry Slam, Licht- und Pyro-Inszenierungen werden. Handbuch 2015 S. 119.

Online Anmeldung und Teilnahmebedingungen: Hier gleich anmelden
Bildnachweis: Ruhr Tourismus / Jochen Schlutius

Telefon +49/208/899 59-147   eMail h.deuter@ruhr-tourismus.de
Fax +49/208/899 59-188   Homepage Mehr von Ruhr-Meeting
Ansprechpartner: Henning Deuter
 

EVENTMANAGER.

41) Wie der Einstieg in die Welt des digitalen Marketings gelingt …

Wie der Einstieg in die Welt des digitalen Marketings gelingt …

Digitales Marketing im business-to-consumer und business-to-business-Bereich, Social Media Kampagnen, Mobile oder Content Marketing  - für alle diese Aufgaben und Herausforderungen ist der Online-Marketing-Manager zuständig. Qualifiziertes Personal wird hier von fast jedem Unternehmen gesucht.

Doch wie gelingt der Einstieg, welche Weiterbildung ist geeignet und wie lässt sie sich neben dem aktuellen Job realisieren? Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH begleitet hier mit dem Tagesseminar Online-Marketing Basics,  
dem berufsbegleitenden Lehrgang zum
Online-Marketing-Manager mit IHK-Abschluss
und dem 3-semestrigen FH-Studium zum
Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung individueller Karrieren.


Übrigens: Bildung wird gefördert! Erfahren Sie hier mehr.

Weitere Informationen zu den Weiterbildungen und Voraussetzungen erhalten Interessierte online oder direkt bei der Fachberatung. Bildquelle: ©panthermedia.net – emmanuelle bonzami

42) Dringend gesucht: Veranstaltungsprofis

Dringend gesucht: Veranstaltungsprofis

Die professionelle Konzeption, Umsetzung und auch Vermarktung etwa von Messeauftritten, Produkteinführungen, aber auch die Realisierung von Kongressen, Tagungen, Kunst-, Kultur- und Sportveranstaltungen oder Marketing-Events erfordert besondere Qualifikationen – wie die eines geprüften Veranstaltungsfachwirts.


Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH bietet hier den berufsbegleitenden Fernlehrgang zum geprüften Veranstaltungsfachwirt/in (IHK) mit dem Siegel der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht, kurz ZFU, an. Theoretisches und vor allem viel praktisches Wissen wird von erfahrenen Dozenten aus der Wirtschaft in 18 Monaten vermittelt.


Übrigens: Eine verkürzte Teilnahme ist für Absolventen des Lehrgangs Eventmanager (IHK) sowie des Betrieblichen Lehrgangs Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK) möglich. Interessierte Berufstätige mit Vorkenntnissen können den höchsten nicht-universitären Abschluss in diesem Bereich erzielen. Weiterer Vorteil: Mit einer zusätzlichen mündlichen Prüfung gibt es den Ausbilderschein der IHK.

Weitere Informationen zu den Weiterbildungen und Voraussetzungen erhalten Interessierte online oder direkt bei der Fachberatung. Bildquelle: ©iStock.com/Studieninstitut

43) Beruflicher Aufstieg statt Sommerloch: Vollzeitkurs zum Veranstaltungsfachwirt (IHK)

Beruflicher Aufstieg statt Sommerloch: Vollzeitkurs zum Veranstaltungsfachwirt (IHK)

Haben Sie eigentlich Ihre Vorsätze für 2015 schon umgesetzt? Haben Sie sich zum Jahreswechsel vorgenommen, Ihre Karriere anzukurbeln, doch dann ist das Tagesgeschäft mit voller Wucht angelaufen und im Stress sind Ihre eigenen Pläne dahingeschmolzen?


Die ebam Akademie hat drei gute Gründe, warum Sommer, Sonne und Seminar perfekt harmonieren:


1.    Pauken statt Pause
Fast die gesamte Wirtschaft ist im Sommer ruhiger als sonst, nicht umsonst spricht man von einem Sommerloch, zahlreiche Firmen befinden sich in einer Art Sommerpause. Viele Geschäftspartner sind auf Urlaub – nutzen Sie diese Zeit für sich! In 12 Wochen können Sie sich zum/ zur Veranstaltungsfachwirt/ Veranstaltungsfachwirtin (IHK) weiterbilden. Dadurch steigern Sie Ihre Chancen auf mehr Gehalt und können sich vielleicht dafür im nächsten Jahr Ihren Traumurlaub gönnen!  
2.    Nebeneffekt: Netzwerken
Im Weiterbildungskurs zum/ zur Veranstaltungsfachwirt/ Veranstaltungsfachwirtin lernen Sie gleichgesinnte Kollegen und erfahrene Dozenten aus der Branche kennen. Sie tauschen sich aus und knüpfen wertvolle Kontakte – auch das fällt Ihnen im Sommer wesentlich leichter und geht wie von selbst. Die ebam Akademie bietet die Sommerakademie in München, Berlin und Hamburg an. Ob im Münchener Biergarten, an der Berliner Spree oder im Hamburger Hafen - alle drei Städte bieten unendlich viele Möglichkeiten, um sich nach getaner Arbeit bei einem kühlen Getränk zu entspannen. Da geht das Netzwerken wie von selbst und sorgt für gute Stimmung!
3.    Sommer – der ideale Zeitraum zum Lernen
Das Vollzeitmodell der Sommerakademie lässt genügend Raum, um den Sommer in vollen Zügen genießen zu können. Der Kurs findet von Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 16:00 statt. Nutzen Sie die längsten Tage des Jahres, um vor und nach dem Unterricht Ihre Freizeit zu genießen. Beginnen Sie den Tag mit Joggen, unternehmen Sie eine Fahrrad Tour am frühen Abend oder genießen Sie den Sonnenuntergang am Badesee. Wussten Sie, dass das helle Tageslicht Ihr Gehirn besser arbeiten lässt? Bewegung und frische Luft sind ebenfalls sehr förderlich für ein allgemeines Wohlbefinden und effektives Lernen.
Also kombinieren Sie das Nützliche mit dem Angenehmen und setzen Sie Ihren Vorsatz für eine Weiterbildung noch dieses Jahr in die Tat um!
Kursbeginn zum/zur Veranstaltungsfachwirt/-in (IHK) ist der 29.06.2015 in Berlin, Hamburg oder München!



Telefon +49/54 88 47 91   eMail info@ebam.de
Fax   Homepage Mehr zur Ebam Akademie
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Variete Apollo Düsseldorf