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Newsletter Juli 2015 Sonderthema Sommerlocations Teil 2
Newsletter Juli 2015 Sonderthema Sommerlocations Teil 2 BTA Logo
EventLocations
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Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

ein Hoch auf den Sommer! Denn, wo lässt es sich schöner feiern, als im Freien? Deshalb möchten wir Ihnen in unserem Newsletter EVENTLOCATIONS mit Sommerspecial Teil II noch mehr Locations vorstellen, die Eventflächen jeglicher Couleur für Ihren Event zur Verfügung haben. Und nicht nur das: Denn das einmalige an all diesen Locations ist, dass bei Regen eine Indoor-Alternative einfach mit dabei ist.

Chillen Sie also Open-Air mit Ihren Gästen am See oder im Seehaus, empfangen Sie bis zu 80 000 Gäste unter Palmen und doch ganz City nah, überraschen Sie Ihre Gäste mit einer Beach-Party auf der Alm – mitten in Norddeutschland – oder veranstalten Sie unvergleichbare Eventmomente in der Kulisse eines Schlossgartens oder auf hoher See. Auch dieses Mal haben die deutschsprachigen Locations an alles gedacht, und an noch viel mehr wie zum Beispiel Pauschalen für Buffets und Getränke, DJ und Personal, Technik und Dekoration. Nur Ihre Gäste müssen Sie selber mitbringen.

Genießen Sie den Sommer und lassen Sie sich inspirieren – von unseren Sommerspecials für Ihren Event und aktuellen News aus der Welt der EVENTLOCATIONS.

Ihr Team vom Handbuch Eventlocations



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EVENTSERVICES.

1) Mit Drum Cafe zu einem unvergesslichen Sommerfest

Mit Drum Cafe zu einem unvergesslichen Sommerfest

Drum Cafe ist der Pionier und weltweit führende Anbieter für interaktive Musikevents, der Entertainment, Impulsvortrag, Spaß und Teambuilding auf eine mitreißende und unvergleichliche Art vereint. Jeder Teilnehmer, ob 10 oder 10 000, erhält eine eigene Trommel oder ein Musikinstrument und wird Teil einer genialen gemeinsamen Performance – auch im Freien. Denn Drum Café bietet auch angepasste Formate speziell für Sommer- und Outdoor-Events, z.B. mit wetterunempfindlichen Instrumenten als Giveaways.


Das Besondere: Neben dem Spaß und Entertainment erleben die Teilnehmer hautnah eine erfolgreiche Gemeinschaftsaktion und damit ein tieferes Gefühl dafür, warum die Menschen an diesem Tag zusammengekommen sind. Gemeinsames Trommeln, Teamvielfalt mit melodischen Instrumenten, modernste Grooves mit Human Beatbox, gemeinsamer Instrumentenbau ... vom 30 Minuten Event bis zum 4 Stunden Workshop sind keine Grenzen gesetzt. In mehr als 300 Veranstaltungen erreicht Drum Café weltweit jeden Monat mehr als 100 000 Teilnehmer nationaler und internationaler Top-Unternehmen. Handbuch 2015 U2

Telefon +49/6074/211 77 06   eMail alexandra@drumcafe.de
Fax +49/6074/301 22 67   Homepage www.drumcafe.de
Matthias Jackel

2) LOCATIONS Region Stuttgart: Viel Neues und kostenlose Registrierung

LOCATIONS Region Stuttgart: Viel Neues und kostenlose Registrierung

Die LOCATIONS Region Stuttgart findet am 09. Juli 2015 zum fünften Mal im Neckar Forum Esslingen statt. Auch in diesem Jahr werden sich wieder sowohl die großen Anbieter aus der Region, als auch die Geheimtipps unter den Locations, die oftmals nur Insider kennen im Neckar Forum Esslingen präsentieren. Im Fokus des Interesses stehen dabei die besonderen Veranstaltungsorte, die über das „gewisse Etwas“ verfügen. Und davon hat gerade die Region in und um Stuttgart eine Menge zu bieten.


Modernes Veranstaltungszentrum, Sportarena oder ehemalige Industriehalle, loungeartige Bar oder exquisites Restaurant. Oder wollen Sie Ihre Gäste in eine mittelalterliche Burg einladen? All diese ausgefallenen Veranstaltungsorte präsentieren sich auf der LOCATIONS Region Stuttgart. Wer für eine besondere Veranstaltung den passenden Veranstaltungsort sucht, ist hier genau richtig! Insgesamt präsentieren sich in diesem Jahr über 100 Locations und Anbieter auf der LOCATIONS Region Stuttgart.


Begleitend zur Ausstellung ist das Vortragsprogramm eine gute Möglichkeit, über aktuelle Fragen rund um das Thema Veranstaltungsorganisation neu nachzudenken. Renommierte Referenten vermitteln neue Perspektiven und geben die passenden Antworten auf aktuelle Fragen, welche die Veranstaltungsbranche bewegen.
Interessierte Veranstaltungsplaner können sich unter http://locations-messe.de/stuttgart/eventlocations kostenfrei registrieren und sich somit eine Freikarte für den Veranstaltungsbesuch sichern.

3) Grüner Teppich im Losberger Zelt

Grüner Teppich im Losberger Zelt

Am 29. Mai 2015 fand zum achten Mal die Verleihung der GreenTec Awards in Berlin statt, Europas größtem Umwelt- und Wirtschaftspreis. Rund 1.000 Gäste aus der ganzen Welt erlebten die glamouröse und klimaneutrale Gala im Berliner Tempodrom mit herausragenden Innovationen und stolzen Siegern. Der Umweltgipfel des Jahres lockte ebenso viele Prominente in die Hauptstadt. Für sie wurde der Grüne Teppich ausgerollt. Dieses Jahr in einer Losberger Zeltlocation, die als großzügiger Eingangsbereich vor dem Tempodrom in Berlin errichtet wurde.


Als einer der weltweit führenden Zeltehersteller vermietet Losberger kreative Zeltlösungen für Live-Kommunikation und Event. In Zeiten steigender Energiepreise und Ressourcenknappheit sind betrieblicher Umweltschutz und nachhaltiges Management auch hier wichtige Faktoren interner Wertschöpfung. Umweltbewusste Zielvorgaben gelten bei Losberger deshalb für interne wie externe Prozesse. Als zertifizierte Sustainable Company sind die Produkte, der dazugehörige Service sowie Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit bei Losberger untrennbar miteinander verwoben. Somit war es nur konsequent, dass die Losberger GmbH die GreenTec Awards 2015 in Berlin unterstützt hat.


Insgesamt wurden bei den GreenTec Awards 2015 in zehn Kategorien Preise vergeben. Mehr als 100 Partner, 50 Botschafter und 30 Aussteller ermöglichten diese außergewöhnliche Veranstaltung, die so umweltfreundlich wie nur möglich umgesetzt wurde. Die nächsten GreenTec Awards werden am 29. Mai 2016 im Rahmen der Auftaktgala zur Messe IFAT in München verliehen.

Telefon +49/7066/980-0   eMail losberger@losberger.com
Fax +49/7066/980-232   Homepage www.losberger.com
 

SOMMER-EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND.

4) Dresden: Ihr Sommerfest im Ostrapark

Dresden: Ihr Sommerfest im Ostrapark

Feiern Sie ausgelassen im kleinen Kreis ab 50 Personen im mediterranen Seehaus oder genießen Sie mit bis zu 2.500 Personen ein sommerliches Barbecue am See. Die Holzterrasse, direkt am See gelegen, kann direkt als Chill-Out-Area und auch als Open-Air-Tanzfläche genutzt werden. Die angrenzenden, großzügigen Frei- und Rasenflächen bieten viel Platz für Summer-Lounges, Beachvolleyball und Zeltkonstruktionen. Die Süd-West-Ausrichtung garantiert zudem viele Sonnenstunden und damit absolutes Summerfeeling. Und durch die ideale Kombination der In- und Outdoorbereiche im Ostrapark ist die Schlechtwetter-Variante gleich gesichert.


Für Ihr Firmen- bzw. Sommerfest wurde ein attraktives Rundum-Sorglos-Paket geschnürt:
•    Raummiete, inkl. Nebenkosten
•    Mobiliar-Grundausstattung
•    Grundausstattung an Licht- & Tontechnik
•    Sommerliches Buffet & Getränkepauschale (4 Stunden)
•    DJ und Tanzfläche
•    Personalkosten


Beispielvariante: Bei einer Gruppengröße ab 250 Personen feiern Sie zu einem Fixpreis von 79,00 € pro Person, zzgl. MwSt. Handbuch 2015 S. 107


Kapazitäten Indoor Seehaus: 50 bis 150 Personen
Kapazitäten Indoor Capitol: 150 bis 800 Personen
Kapazitäten Outdoor: bis zu 2500 Personen

Telefon +49/351/427 501 70   eMail info@ostrapark.de
Fax   Homepage www.ostrapark.de
Ansprechpartner: Jörg Ulrich

5) Berlin: Kalkscheune Berlin – Sommerevents in bester City-Lage

Berlin: Kalkscheune Berlin – Sommerevents in bester City-Lage

Wer auf seinem Event entspannt Großstadtluft genießen möchte, kommt in die Kalkscheune. Die denkmalgeschützte Location in Berlin-Mitte bietet 13 verschiedene Räume sowie einen wunderschönen Innenhof. Bis zu 250 Gäste finden hier bei Empfängen oder Partys unter freiem Himmel Platz, bis zu 100 können bei festlichen Banketts oder gemütlichen Grillfesten im 300 qm großen Hof verköstigt werden.
Das Herzstück der Kalkscheune ist von allen Räumen begehbar. Die angebrachten Segel bieten Schutz vor überraschenden Regenschauern, und bei Dunkelheit ausgeleuchtet verbreiten sie eine stimmungsvolle Atmosphäre. Ob Indoor oder Outdoor – die historische Fabrikstätte Kalkscheune bietet Räumlichkeiten mit  einzigartigem Charakter und im zeitgemäßen Design. Handbuch 2015 S. 86


Kapazitäten Indoor:  bis 1200 Personen
Kapazitäten Outdoor: bis 300 Personen

Telefon +49/30/59 00 434-0   eMail events@kalkscheune.de
Fax +49/30/59 00 434-11   Homepage www.kalkscheune.de

6) Berlin: Sommerfeeling 100 Meter über der Stadt

Berlin: Sommerfeeling 100 Meter über der Stadt

Im Herzen Berlins, direkt am Kurfürstendamm, befindet sich in knapp 100 Metern über der Stadt die Puro Sky Lounge Berlin inklusive dem Restaurant SOLLOZZO und einer grandiosen Dachterrasse. Geeignet ist diese Sommeroase mitten in der Stadt und im 20. Stock des Europa-Center für Events mit bis zu 200 Gästen.


Ein gigantischer Ausblick über die Stadt bereichert mit einer neuen Perspektive, die frische Brise und Ruhe hoch oben über den Dächern lassen Ihren Event zum Highlight des Sommers werden. Ob Party, Firmen-Event oder Gala – über den Dächern der Stadt lässt es sich eben am schönsten feiern! Bis zu 200 Personen können auf der Dachterrasse den atemberaubenden 360° Panoramablick  über ganz Berlin genießen. Handbuch 2015 S. 96


Kapazitäten Indoor: bis 330 Personen bei Bankettbestuhlung
Kapazitäten Outdoor:  bis 200 Personen

Telefon +49/30/26 36 78 75   eMail info@puroberlin.de
Fax +49/30/26 36 78 76   Homepage www.puroberlin.de
Ansprechpartnerin: Nicole Woykos

7) Schwerin: Freilichtbühne Schwerin – hier wird Ihr Event an die „frische Luft“ gesetzt

Schwerin: Freilichtbühne Schwerin – hier wird Ihr Event an die „frische Luft“ gesetzt

Eingebettet in die reizvolle Umgebung des Schlossgartens mit Blick auf die märchenhafte Kulisse des Schlosses verspricht die Freilichtbühne in der Kultur- und Landeshauptstadt Schwerin Open-Air Vergnügen der besonderen Art. Ob unter freiem sonnigem oder sternenklarem Himmel – auf Freilichtbühne ist frische Luft immer inklusive.

Bei Veranstaltungen aller Art finden bis zu 4999 stehende und 2600 sitzende Besucher Platz. Die unverwechselbare Zeltdach-Bühne misst 14m x 10m und ist mit allen notwendigen technischen Anlagen ausgerüstet. Ein Hauch von Cirque du Soleil versprühen die mobilen Künstlergarderoben- und Cateringwagen - sie laden sowohl Künstler als auch Crew zur ungestörten Vorbereitung und zum Verweilen nach dem Auftritt auf der Freilichtbühne ein. Die Freilichtbühne verspricht Events auf höchstem Niveau und bietet alles, was man für außergewöhnliche Open-Air Events benötigt. Sie ist die perfekte Location für Open-Air-Konzerte, Festivals, Musicals, Themenpartys, Sommerfeste oder Firmenjubiläen. Durch ihre zentrale Lage im Stadtgebiet erreicht sie jeder Besucher mühelos mit Bus und Bahn des öffentlichen Nahverkehrs. Für diejenigen, die mit dem PKW anreisen, stehen in unmittelbarer Nähe zahlreiche Stellplätze zur Verfügung.

Kapazitäten Indoor Sport- und Kongresshalle: 200 bis 8000 Besucher/ Ränge und Parkett bis zu 5600 sitzende Besucher
Kapazitäten Outdoor: bis 2600 sitzend, bis 4999 Personen stehend

Telefon +49/385/761 90 0   eMail info@stadthalle-schwerin.de
Fax +49/385/761 90 113   Homepage www.stadthalle-schwerin.de
Ansprechpartnerin: Petra Blunk

8) Hamburg: Sommerfeeling ganz nach Gusto auf der Trabrennbahn Bahrenfeld

Hamburg: Sommerfeeling ganz nach Gusto auf der Trabrennbahn Bahrenfeld

Für diese Location mitten in Hamburg ist kein Anlass zu groß. Ein weitläufiger Empfangsbereich unter Palmen. Caipirinha, Maibowle und frische Erdbeeren werden an sommerlichen Marktständen serviert. Es folgt ein großes Gala-Dinner in der Event-Kuppel, im weitläufigen Tribünenrestaurant auf der Empore oder auch Outdoor unter freiem Himmel auf der Sommerrasenfläche oder der Beach-Area. Wählen Sie zwischen Grillbuffet, Live-Cooking oder gesetztem Menü. Das Planungsteam von Mignon Genuss und Spektakel bespielt das Eventareal Trabrennbahn Bahrenfeld ganz nach Ihren Wünschen. Geländerallye, Havanna-Club-Nacht oder „Alice im Wunderland“- Party? In dieser Location ist beinahe alles möglich. Für 80 bis 80 000 Personen. Mit bis zu 80 000 qm Eventfläche. Natürlich auch mit modernster Konferenztechnik für Tagungen. Handbuch 2015 S. 72

Telefon +49/40/320 82 802   eMail pascalriederer@migus.de
Fax +49/40/320 82 803   Homepage www.migus.de
Ansprechpartner: Pascal Riederer

9) Hamburg: Ihre Beachparty auf der ElbAlm!

Hamburg: Ihre Beachparty auf der ElbAlm!

Warum in die Ferne schweifen, wenn Sonne, Strand und gechillte Atmosphäre auch mitten in Hamburg zu finden sind? Die ElbAlm steht direkt an den Elbbrücken, in Hamburgs Top-Eventlocation – der Golf Lounge. Nur wenige Minuten von der Innenstadt entfernt können Sie gemeinsam mit Kollegen, Geschäftspartnern, Kunden, Ihren Freunden oder der Familie einen Tag in einer ungewöhnlichen Location genießen, die Ihnen ein wahres Urlaubsfeeling vermittelt. Hier lässt sich der Hamburger Sommer – sogar wetterunabhängig mit bis zu 100 überdachten Plätzen genießen.

Ob entspannte Gespräche an der Outdoor-Bar, relaxte Stunden im Liegestuhl, kulinarische Highlights vom Grill oder gemeinsame Erlebnisse auf dem Minigolfplatz – in der Golf Lounge ist für jeden Geschmack etwas dabei. In der besonderen Atmosphäre der ElbAlm erleben Sie gemeinsam mit Ihren Gästen ein Sommerfest, das in Erinnerung bleibt – und zurück am Schreibtisch fühlt es sich fast an wie ein kleiner „Kurzurlaub".

Kapazitäten Indoor: bis 60 Personen
Kapazitäten Outdoor: bis 40 Personen

Telefon +49/40/819 787 96   eMail event@golflounge.de
Fax +49/40/819 787 970   Homepage www.events.golflounge.de
Ansprechpartnerin: Katrin Korte

10) Fulda: Ihre Abendveranstaltung mit atemberaubendem Blick über die Dächer von Fulda

Fulda: Ihre Abendveranstaltung mit atemberaubendem Blick über die Dächer von Fulda

Ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis für alle Liebhaber der brasilianischen Küche: Genießen Sie im Churrascaria Toro Negro im 6. Stock des Hotel Esperanto ein typisch brasilianisches  Rodizio – direkt vom Spieß mit mediterranen Köstlichkeiten vom Buffet. In dem südamerikanischen Spezialitätenrestaurant nach brasilianischem Vorbild schneidet der Churrasqueiro 10 verschiedene Fleischsorten von großen Spießen direkt am Tisch, immer wieder und so viel man will oder kann. Dabei kann man sich am reichhaltigen Salat- und Beilagenbuffet bedienen.

Erleben Sie das Rodizio als unvergessliches Rahmenprogramm mit einem atemberaubenden Blick über die Dächer von Fulda. Ein nicht alltägliches lukullisches Erlebnis, welches auch Ihrer Veranstaltung den letzten Schliff verleiht. Im Sommer lädt die angeschlossene Außenterrasse für lange Nächte unter freiem Himmel ein. Eine exklusive Nutzung des Restaurants inklusive der Dachterrasse ist ab einer Personenanzahl von mindestens 150 Personen möglich. Rodizio pro Person: 28,00 EUR.

Kapazitäten Indoor: bis 160 Personen
Kapazitäten Outdoor: bis 150 Personen

Telefon +49/661/242 91-0   eMail verkauf@hotel-esperanto.de
Fax +49/661/242 91-1151   Homepage www.kongresszentrum-fulda.com
Ansprechpartnerin: Ann-Christin Krämer

11) Düsseldorf: Roncalli’s Apollo Varieté – viel mehr als nur Theater

Düsseldorf: Roncalli’s Apollo Varieté – viel mehr als nur Theater

An Düsseldorfs wunderschöner Rheinuferpromenade lädt Roncalli’s Apollo Varieté zu einer fantastischen Reise durch die Welt der Artistik und des kulinarischen Genusses ein. Das Apollo gehört zu den schönsten Varieté-Theatern Europas, präsentiert die besten Varieté-Künstler aus aller Welt und bietet die Möglichkeit, Live-Entertainment der Spitzenklasse mit dem Genuss ausgezeichneter Gastronomie zu verbinden. Modernste Technik und ein breites Leistungsspektrum machen das Theater zu einer perfekten Location für Ihre Veranstaltung.

Das Apollo Varieté hat nicht nur die schönste Bühne am Rhein, sondern auch eine der attraktivsten Außen-Terrassen: Das Apollo Rhein Rondell, zwischen Medienhafen und Altstadt gelegen, lädt als weiße Oase zum Verweilen ein und ist eine Bereicherung der Rheinuferpromenade. In der gleichen stilvollen Atmosphäre, für die das Theater bekannt ist, wird eine vielfältige Auswahl von Heiß-und Kaltgetränken sowie Eis, Kuchen und anderen Köstlichkeiten angeboten. Die grandiose Aussicht auf Rhein, Promenade und den unvergleichlichen Sonnenuntergang bekommen Sie dazu. Das Rhein Rondell ist der ideale Platz, um sich mit einem Aperitif auf die Show einzustimmen, als Gruppe einen Sektempfang zu genießen oder einen gelungen Abend zu beschließen. Ab dem 16. April liegt übrigens gleich neben dem Rhein Rondell das schöne Amsterdam, in das Roncalli’s Apollo Varieté in einer frischen lässigen Show seine Gäste mitnimmt …

Kapazitäten Indoor:        476 Personen
Kapazitäten Outdoor:       60 Personen

Telefon +49/211/828 905-30   eMail patrick.muno@apollo-variete.com
Fax +49/211/828 905-88   Homepage www.apollo-variete.com
Ansprechpartner: Patrick Muno

12) Mainz: Coface Arena – die ideale Sommer-Location für Ihre Veranstaltung

Mainz: Coface Arena – die ideale Sommer-Location für Ihre Veranstaltung

Die Coface Arena ist nicht nur die sportliche Heimat des 1. FSV Mainz 05 und vieler Emotionen, sondern auch die perfekte Sommerlocation! Die großzügigen Außenbereiche und gestaltbaren Eventterrassen bieten viel Platz für Ihre Wünsche. Und sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, finden Sie im VIP-Bereich und in den Logen auf mehr als 3000 qm genügend Möglichkeiten zum Weiterfeiern.

Ob Cocktailempfang und Barbecue oder Team-Building und Großevent, die Coface Arena bietet  für jede Veranstaltungsform die richtige Umgebung. Der Umsetzung Ihrer Ideen sind keine Grenzen gesetzt: ob Spielerkabine, Pressekonferenzraum, Tagungs- und Eventlogen, VIP-Bereich, Fankneipe, überdachte Tribünen, Stadioninnenraum oder sogar das Spielfeld: Überall ist der  passende Ort für Ihr Event. Das multifunktionale Raumkonzept, moderne technische Ausstattung, die Catering-Infrastruktur und die unvergleichlich emotionale Atmosphäre im Fußballtempel der Landeshauptstadt Mainz machen Ihre Sommerveranstaltung in der Coface Arena zu etwas ganz Besonderem.

Profitieren Sie von der exzellenten Lage der Coface Arena im Rhein-Main-Gebiet, mit optimaler Anbindung an umliegende Autobahnen, kurze Wege zum Hauptbahnhof Mainz und Flughafen Frankfurt sowie  mehr als 1000 kostenfreien Parkplätze direkt an der Arena.

Kapazitäten Indoor: 1200 Personen
Kapazitäten Outdoor (nur Eventterrassen): 150 Personen

Telefon +49/6131/37 550 442   eMail corinna.schmidt@mainz05.de
Fax   Homepage www. coface-arena.de
Ansprechpartnerin: Corinna Schmidt

13) Speyer: Sommer- Dinner auf der Terrasse und unter einer Boeing 747

Speyer: Sommer- Dinner auf der Terrasse und unter einer Boeing 747

Entdecken Sie das riesige Freigelände des Technik Museums und die einmaligen Veranstaltungsmöglichkeiten im Außenbereich für sich und Ihre Gäste. Wie wäre es beispielsweise mit einem Dinner auf der Terrasse direkt unter einer Boeing 747 oder einem SEGWAY-Parcours mit dem U-Boot U9 als Hindernis? Anschließend lassen Sie und Ihre Gäste den Tag entspannt bei einem Live-BBQ ausklingen und genießen frisch gegrillte, kulinarische Highlights auf unserer Terrasse oder im Biergarten des Museums.

Nach einem erlebnisreichen Tag sorgt das Hotel Speyer am Technik Museum, das direkt auf dem Gelände des Technik MUSEUM SPEYER liegt, für die ideale Übernachtungsmöglichkeit Ihrer Gäste.
Nutzen Sie die verschiedenen Räumlichkeiten des Museums und profitieren Sie von den grenzenlosen Möglichkeiten für Ihre Feier! Gerne erstellt Ihnen das Event-Team ein individuelles Angebot für Ihre Sommer-Veranstaltung. Übrigens: Das Technik MUSEUM SPEYER ist bestens erreichbar und liegt direkt an der Autobahn A61. Handbuch 2015 S. 160

Kapazitäten Indoor: 10 bis 700 Personen gesetzt, 1200 Personen an Stehtischen
Kapazitäten Outdoor: max. 3000 Personen, auf Wunsch sind Zeltbauten möglich

Telefon +49/7261/92 99 11   eMail rieder@technik-museum.de
Fax +49/7261/92 99 70   Homepage www.technik-museum.de
Ansprechpartnerin: Susanne Rieder

14) Mannheim: Maimarktgelände Mannheim – nach oben keine Grenzen gesetzt

Mannheim: Maimarktgelände Mannheim – nach oben keine Grenzen gesetzt

Von Small bis XXL: Auf dem Maimarktgelände ist alles möglich – auch unter freiem Himmel! Sie suchen die perfekte Location für ein Open-Air-Konzert, eine Sportveranstaltung, ein Festival, ein Reitturnier, eine Party oder eine Messe? Egal, ob 75 oder 75 000 Personen – auf dem 225 000 qm großen Maimarktgelände sind Sie genau richtig! Dabei haben Sie die freie Wahl: Das Gelände mit der multifunktionalen Maimarkthalle, dem attraktiven Maimarktclub und dem MVV Reitstadion ist flexibel nutzbar. Bei Bedarf können Leichtbauhallen errichtet werden. So bekommen Sie eine passgenaue und individuelle Location für Ihren Outdoor-Event mit garantiertem Sommerfeeling. Sie benötigen außerdem ein perfekt abgestimmtes Servicepaket? Dafür sind hochmotivierte Fachkräfte in ihrem Element. Als Veranstalter können Sie z.B. zugreifen auf Einlasskontrolle, Stapler, Profi-Werkzeuge und -Maschinen, Elektrowagen, Gerüste, Stellzäune, Podeste und vieles mehr.

Kapazitäten Outdoor: bis 75 000 Personen

15) Worms: Attraktive Sommerspecials im WORMSER TAGUNGSZENTRUM

Worms: Attraktive Sommerspecials im WORMSER TAGUNGSZENTRUM

DAS WORMSER TAGUNGSZENTRUM präsentiert zwei besonders attraktive Sommerangebote: Im Zeitraum vom 1. Juli bis zum 31. August erhalten Kunden zu ihrer Raumbuchung die Medientechnik ohne Aufpreis dazu! Oder man verbindet beim Angebot Nummer zwei das Geschäftsevent mit dem kulturellen Highlight des Sommers, einem Besuch der Nibelungen-Festspiele vor dem Wormser Kaiserdom! Wer vom 31. Juli. bis 16. August eine Veranstaltung im WORMSER bucht, erhält zur Raumbuchung die Medientechnik ohne Aufpreis dazu. Zusätzlich werden die Kunden und ihre Veranstaltungsgäste bei gleichzeitigem Kauf von Eintrittskarten für die Nibelungen-Festspiele in der Aufführungspause auf ein Glas Sekt eingeladen. Alle Details und Bedingungen finden Sie auf der Homepage: www.das-wormser.de. ©Foto Norbert Seilhammer. Handbuch 2015 S. 160

Kapazitäten Indoor: bis maximal 850 Personen

Telefon +49/6241/2000-420   eMail tagungszentrum@das-wormser.de
Fax +49/6241/2000-469   Homepage www.das-wormser.de

16) Hockenheim: Hockenheimring: Hotspot für rasante Sommer-Events

Hockenheim: Hockenheimring: Hotspot für rasante Sommer-Events

Legen Sie Ihren Gästen mit einem phantastischen Panoramablick das weltberühmte Motodrom des Hockenheimrings zu Füßen. Heizen Sie Ihren Mitarbeitern und Geschäftspartnern  mitten in der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem exzellenten Barbecue American Style oder ganz klassisch europäisch kulinarisch ein. Wo? Auf der überdachten Terrasse der imposanten Südtribüne des Hockenheimrings, die mit dezenter Floor-Beleuchtung stimmungsvoll in Szene gesetzt wird. Was die Rennarena für Ihre Sommerparty sonst noch zu bieten hat? Live-Rennbetrieb auf dem Grand-Prix-Kurs bis 20:00 Uhr, coole Drinks sowie ergänzende Eventbausteine ganz nach Ihrem Gusto – von einer Cocktailbar über einen DJ bis hin zu Race Room Seats. Lust auf noch mehr Tempo? Dann ist vielleicht ein Fahrsicherheitstraining oder ein exklusives Fahrerlebnisprogramm auf der Rennstrecke als Rahmenprogramm genau das richtige für Sie und Ihre Sommergäste? Neugierig, was die futuristische Location mit insgesamt 19 Veranstaltungsräumen und 11 500 qm Eventfläche sonst noch zu bieten hat? Handbuch 2015 S. 164

Telefon +49/6205/950 184   eMail marco.corbari@hockenheimring.de
Fax +49/6205/950 281 84   Homepage www.hockenheimring.de
Ansprechpartner: Marco Corbari

17) Stuttgart-Bad Cannstatt: freiRaum für Events in einmaligem Ambiente

Stuttgart-Bad Cannstatt: freiRaum für Events in einmaligem Ambiente

Der freiRaum auf dem stimmungsvollen Gelände des Alten Güterbahnhofs in Stuttgart-Bad Cannstatt bietet in einmaliger Atmosphäre den passenden, stilvollen Rahmen für Events. Herzstück des freiRaums sind die beiden lichtdurchfluteten und großzügig geschnittenen Veranstaltungsräume, die mit hochwertiger Audio- und Videotechnik sowie einer kleinen, offenen Küche versehen sind.
Zum Boden reichende Fenster geben den Blick auf den idyllischen und begrünten Innenhof frei, der als Open Air-Bereich genutzt werden kann. Dieser ist mit zwei überdachten Bars und zahlreichen, einladenden Sitzmöglichkeiten ausgestattet und kann vielseitig genutzt werden – etwa als Ort für ein entspanntes Meeting oder ein Bankett in der Abendsonne.

Juwel des Außenbereichs ist eine erhöht gelegene Backstein-Terrasse: die perfekte Szenerie für ein festliches Dinner oder ein gemütliches Grillfest. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, können Events vom Innenhof schnell und einfach in den angrenzenden Multifunktionsraum verlegt werden. Zudem stehen auf dem Areal auch noch ein Partywagon und mit dem Club Zollamt eine etablierte Partylocation zur Verfügung.


Kapazitäten Indoor: 120 Personen im 1. OG, 150 Personen im EG, 400 Personen im Club
Kapazitäten Outdoor: 350 Personen im Innenhof

Telefon +49/711/99 52 9686   eMail anfrage@freiRaum-in-stuttgart.de
Fax +49/711/99 52 9680   Homepage www.freiRaum-in-stuttgart.de

18) Sinsheim: Workshop, Schatzsuche oder Live-BBQ-Buffet?

Sinsheim: Workshop, Schatzsuche oder Live-BBQ-Buffet?

Das Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM, direkt an der Autobahn A6 zwischen Heilbronn und Mannheim gelegen, bietet gerade im Sommer atemberaubende Veranstaltungsmöglichkeiten mit besonderem Flair. Der großflächige Innenhof des Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM und das Museum selbst sind ideal für Workshops und Motivationsveranstaltungen geeignet. Wie wäre es beispielsweise mit einem Auto-Rennen in vorher selbst gebauten Seifenkisten aus Holz auf dem Museumsinnenhof oder einer „Schatzsuche“ mit Roadbook durch die Museumshallen?

Im Anschluss entspannen Ihre Gäste bei einem exklusiven Live-BBQ-Buffet auf einer der einladenden Terrassen im Café Lounge Airport oder im Tupolev Salon des Museumsrestaurants "Concorde", bei dem frisch gegrilltes Dry aged Rib Eye mit Thymianmayonnaise nur eines der kulinarischen Highlights ist. Auch für Übernachtungsmöglichkeiten ist bestens gesorgt: Das ****Hotel Sinsheim, direkt beim Gelände des Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM, freut sich auf Ihren Besuch. Fordern Sie Ihr individuelles Angebot für Ihre Veranstaltung an! Handbuch 2015 S. 172

Kapazitäten Indoor: 10 bis 450 Personen gesetzt, 600 bis 1000 Personen an Stehtischen
Kapazitäten Outdoor: max. 1500 Personen, auf Wunsch sind Zeltbauten möglich

Telefon +49/7261/92 99 11   eMail rieder@technik-museum.de
Fax +49/7261/92 99 70   Homepage www.technik-museum.de
Ansprechpartnerin: Susanne Rieder

19) Eichenried: Eine Golfanlage als Eventlocation

Eichenried: Eine Golfanlage als Eventlocation

Nur einen Katzensprung vom Flughafen entfernt und vor den Toren Münchens bietet OPEN.9 Golf Eichenried Ihnen vom Catering bis zum attraktiven Rahmenprogramm Event, Sport und Lifestyle aus einer Hand. Der 9 Loch Executive Golf Course und das riesige Übungsgelände mit Range und zahlreichen Übungsgrüns sowie eine große Freifläche stehen für Veranstaltungen im Outdoorbereich zur Verfügung. Das moderne funktionelle OPEN.HOUSE überzeugt in punkto Architektur und Innendesign und bietet daher Indoor beste Voraussetzungen für Veranstaltungen.


Das öffentliche Restaurant BISTRO.9 mit seinen lichtdurchfluteten Räumlichkeiten glänzt durch eine feine internationale Küche mit frisch zubereiteten Speisen zu vernünftigen Preisen. Ein Tagungs- und Seminarraum mit modernster Veranstaltungstechnik und sensationellem Ausblick auf den Golfplatz sowie ein riesiges Gelände im Garten bieten ideale Voraussetzungen für Veranstaltungen jeder Art.
Von der großen Sonnenterrasse des Restaurants aus genießt man unter der Platane den Ausblick auf die Putting Area, Grün 9 und den See an Bahn 1 mit einem sensationellen Sonnenuntergang. Das OPEN.9 Team zeigt viel Kreativität, wenn es um neue Varianten des Golfspiels oder Außergewöhnliches geht, z.B. BBQ mit Live-Musik auf der Sonnenterrasse, Nachtgolfturnier mit Leuchtbällen und  Fackeln, Lake Shot Contests oder Flying Buffets während der Golf-Runde, u.v.m. Handbuch 2015 S. 210


Kapazitäten Indoor: max. 60 Personen
Kapazitäten Outdoor: max. 80 Personen

Telefon +49/8123/989 280   eMail Florian.Bonholzer@open9.de
Fax +49/8123/989 28 29   Homepage www.open9.de
Ansprechpartner: Florian Bonholzer
 

MOBILE SOMMER-EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND.

20) „MS KOI“ – die schwimmende Eventlocation

„MS KOI“ – die schwimmende Eventlocation

Das Eventschiff „MS KOI“  bietet eine außergewöhnliche Location auf dem Wasser – modern, exklusiv und einzigartig. Über drei Decks erstreckt sich eine großzügige Eventlandschaft mit durchdachter Raumgestaltung und hochwertiger Ausstattung. Das großzügige Open-Air-Deck bietet mobile Bars, einladende Lounge-Möbel und natürlich atemberaubende Ausblicke aufs Meer. Aber auch die beiden Innendecks stehen dem in nichts nach! Mit bis zu 500 Personen kann auf der „MS KOI“ auch im Indoor-Bereich stilvoll gefeiert werden.

In den Nischen der Yachtfenster auf dem Lounge Deck laden integrierte Sitzflächen im Chesterfield-Design zum Verweilen ein. Das Interior des Schiffes ist geräumig und klar. Flexible Bestuhlungs- und Brandingmöglichkeiten stellen sich ganz auf den Charakter Ihrer Veranstaltung ein: ob Präsentation, Empfang, Dinner oder Party - diese Eventlocation macht in jedem Modus eine gute Figur. Modernste Technik mit LED-Beleuchtung und Flatscreens schaffen das passende Ambiente.


Besonders flexibel ist auch der Einsatzort. Die „MS KOI“ ist als Seeschiff zugelassen und daher auf allen Gewässern einsetzbar. Ob an Nord- und Ostseeküste, im Hamburger Hafen oder auf Flüssen und Kanälen - diese Location kommt zu Ihnen!  Handbuch 2015 S.34


Kapazitäten Indoor & Outdoor: 550 Personen

Telefon +49/4651/987 013   eMail tb@ms-koi.de
Fax +49/4651/26 300   Homepage www.ms-koi.de
Ansprechpartnerin: Tanja Busch

21) Sailing and More – große Auswahl von Törns auf traditionellen Segelschiffen

Sailing and More – große Auswahl von Törns auf traditionellen Segelschiffen

Ob Firmenevent, Hochzeit oder Sommerfest: Bei Sailing and More ist immer das passende Schiff für Sie dabei! Das Portfolio umfasst rund 130 Schiffe – von klein bis groß, von rustikal bis luxuriös. Für Exklusiv-Charter bieten die Schiffe Platz für 10 bis 250 Personen. Für kleinere Gruppen und Einzelpersonen stehen viele Mitsegelgelegenheiten zur Verfügung.

Ein besonderes Highlight sind Törns auf maritimen Großveranstaltungen wie der Kieler Woche, Hanse Sail Rostock oder den Hamburger Cruise Days. Gemeinsam mit anderen Schiffen begleitet Sailing and More die Segelregatten. Und die Gäste? Die bewundern an Bord das Feuerwerk oder genießen ein maritimes Dinner auf dem Wasser. Vom einfachen Mittagsimbiss bis zum BBQ Live-Cooking stellt ein schiffserfahrener Caterer gerne ein Angebot zusammen.   

Sie wollen neue Impulse für Ihr Team bei der gemeinsamen Arbeit gewinnen? Ob für ein paar Stunden oder mehrere Tage mit Übernachtungen an Bord: Bei Sailing and More verbinden sich Wind, Wellen und Seefahrtsromantik zu einem unvergesslichen Erlebnis.  Übrigens: Das „More“ umfasst exzellentes Catering, ein auf Sie zugeschnittenes Rahmenprogramm oder die Anfertigung von individuellen Werbetexilien/-präsenten in der eigenen Werkstatt. Bild "Tallship Atlantis", Handbuch 2015 S. 33

Kapazitäten Indoor & Outdoor: bis 450 Personen

Telefon +49/40/450 60 718   eMail info@sailing-and-more.de
Fax +49/40/450 60 717   Homepage www.sailing-and-more.de
Ansprechpartnerin: Beatrice Weber
 

EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND.

22) Die „alte hôfreite“ auf Schloss Romrod erstrahlt in neuem Glanz

Die „alte hôfreite“ auf Schloss Romrod erstrahlt in neuem Glanz

Die "alte hôfreite", das historische Stellmacherhaus in unmittelbarer Nähe zum Schloss Romrod, wurde restauriert und ist nun buchbar für Events und Veranstaltungen nach Ihrem ganz persönlichen Rhythmus. Denn das historische Gebäude überzeugt nicht nur durch seine eigene Geschichte, sondern auch durch seinen Charakter – als perfekter Rahmen für kreative Incentives und außergewöhnliche Events. Deshalb wird diese Location auch als  das ideenREICH in der "alten hôfreite" bezeichnet. Was genau man darunter verstehen darf? Einen wunderbaren Raum für Ihren arbeitsSPEICHER  Ihre ausZEIT in der stimmungsvollen Lounge oder Ihr genussWERK zum selber Kochen oder zum Verwöhngenuss durch das Schlossküchenteam. Die Kapazitäten orientieren sich an der Art Ihres Events und betragen 110 Personen stehend oder 60 Personen sitzend.

23) Dortmund: Umbau des Kongresszentrums Westfalenhallen hat begonnen

Dortmund: Umbau des Kongresszentrums Westfalenhallen hat begonnen

Erledigt: Der Umbau des Kongresszentrums Westfalenhallen hat begonnen. Modernisiert werden bis Ende August der Eingangsbereich, das zentrale Goldsaalfoyer und der Goldsaal selbst sowie das angeschlossene Restaurant. Damit bekommt das Erdgeschoss ein komplett neues Gesicht, das Kongresszentrum richtet sich zukunftsorientiert auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden aus. Die Modernisierung des Goldsaals stellt den Startschuss für die Renovierung aller Säle dar, die in einem späteren Bauabschnitt auch im Obergeschoss zu Ende gebracht wird. Die wichtigsten Kennzeichen der Modernisierung sind ein zeitloser Stil der Inneneinrichtung sowie ein kundenfreundliches Beleuchtungskonzept.

Variables Lichtkonzept


24) Worms: Nadia Thul neu im Wormser

Worms:  Nadia Thul neu im Wormser

Im Wormser Tagungszentrum betreuen drei Projektmanager die Kunden bei der Konzeption und Organisation von Events wie Tagungen und Kongressen. Nadia Thul vertritt Katja Schwahn während ihrer Elternzeit und verstärkt das Team um Florian Schwöbel und Katja Weber bereits seit dem 1. Juni. Am 24. Juni präsentiert sie erstmals zusammen mit Teamleiter Florian Schwöbel das Veranstaltungszentrum auf der Destination Roadshow in Frankfurt.
Nach ihrer Ausbildung zur fremdsprachlichen Wirtschaftskorrespondentin in Baden-Baden lebte Nadia Thul viele Jahre in Berlin. Dort war sie unter anderem für Sony Music Entertainment tätig und verantwortlich für Radio Promotion und Event-Organisation. Das „Event-Virus“ hat sie bis heute nicht losgelassen. Gleiches gilt für ihre Lust am Reisen und am Entdecken neuer Länder – so hat sie zwischen ihrer Ausbildung und den beruflichen Stationen mehrere Monate in USA, Australien, Asien, Südafrika und Südamerika gelebt und gearbeitet.


Zuletzt hat sie als PR-Referentin für André Hellers „Afrika! Afrika!“ die bundesweite Kommunikation betreut. Davor war sie für viele andere Produktionen und Shows im Event-, PR- und Marketing-Bereich tätig, darunter für die Musicals „Grease“ und „African Footprint“ oder für den Volks-Rock’n‘Roller Andreas Gabalier. Während eines fünfjährigen Abstechers zum Landmaschinen-Hersteller John Deere als Marketing Communication Specialist  konnte sie ihre Kenntnisse auf internationaler Ebene anwenden und ausbauen. Nun freut sie sich auf ihre neuen Aufgaben im Veranstaltungs- und Tagungsmanagement im Team des Wormsers. Zu diesen zählen unter anderem die Kundenbetreuung im Tagungs- und Veranstaltungsmanagement, die Koordination und Betreuung der Messeauftritte sowie die Vertriebsentwicklung. Handbuch 2015 S. 161

Telefon +49/6241/2000-425   eMail nadia.thul@das-wormser.de
Fax +49/6241/2000-399   Homepage www.kvg-worms.de
Ansprechpartnerin: Nadia Thul
 

EVENTLOCATIONS NACHBARLäNDER.

25) Linz : Österreichisches Umweltzeichen „Tagungs- und Eventlokalitäten“ für das Design Center

Linz : Österreichisches Umweltzeichen „Tagungs- und Eventlokalitäten“ für das Design Center

Die zeitlos moderne und multifunktionale Location aus Stahl und Glas bietet  seit 21 Jahren ein flexibles Raumkonzept auf 10 000 qm, für 150 - 7700 Besucher. Tageslicht im Inneren, ein engagiertes Team und State of the Art – Veranstaltungstechnik lassen bei Veranstaltern nahezu keinen Wunsch offen. Bestätigt wird dies durch die jährliche Veranstaltungsdichte. Alleine 2015 finden im Design Center zwölf Messen statt. Eine gute Infrastruktur und Erreichbarkeit sind darüber hinaus unterstützende Faktoren.

Ein besonderes Highlight im Jahr 2015 ist der Erhalt des „Österreichischen Umweltzeichens als Tagungs- und Eventlokalität“ als 1. Location Oberösterreichs. Bereits seit 2013 ist das Design Center Lizenznehmer für Green Meetings und Green Events. Damit soll der Fokus von Veranstaltern und Besuchern, im Sinne von Nachhaltigkeit, auch auf die Bereiche „Schutz der Umwelt, regionale Wertschöpfung und gesellschaftliche Verantwortung“ gelenkt werden.

Neu ist 2015 auch die Plattform „LINZER LOCATIONS – managed by Design Center Linz“. Eine Stadt – mehr als eine Location! Mit diesem Service bieten die eindrucksvollsten Linzer Veranstaltungszentren Interessierten eine einzigartige Vielfalt mit nur einem Sprachrohr. Durch vernetztes Denken und der „One face to the customer“-Philosophie, erleichtern die Linzer Locations potentiellen Kunden die Arbeit bei der Planung.

 

LEXIKON EVENTMANAGEMENT.

26) Sampling-Aktion: Unser Begriff des Monats aus dem aktuellen Lexikon Eventmanagement

Sampling-Aktion: Unser Begriff des Monats aus dem aktuellen Lexikon Eventmanagement

Erst testen, dann kaufen? Für viele Verbraucher sind Pröbchen äußerst beliebt. Im Fachjargon spricht man von „Sampling“. „Sampling ist ein Fachausdruck aus der Verkaufsförderung und meint geplante Verteilaktionen von Produkt- und Warenproben. Meist finden Sampling-Aktionen am Point of Sale statt. Viele Events bieten eine Erfolg versprechende Plattform für diese Art von Promotionsmaßnahme.“ Beuth Wissen Lexikon Eventmanagement, Strategie, Kreativität, Logistik, Verwaltung von Oliver Henschel 2., überarbeitete Auflage 2010. 600 S. 166. Gebunden. 48,00 EUR | ISBN 978-3-410-16718-1. Handbuch 2015 S. 49

Telefon +49/30/26 01 22 60   eMail info@beuth.de
Fax +49/30/26 01 12 60   Homepage www.beuth.de
 

EVENTMANAGER.

27) Der Sommer wird heiß! - Sommerakademien der ebam Akademie in Berlin, München und Hamburg!

Der Sommer wird heiß! - Sommerakademien der ebam Akademie in Berlin, München und Hamburg!

In nur 6 Wochen Vollzeit eine praxisorientierte Weiterbildung zum Eventmanager/-in (ebam), Music Business Manager (ebam) oder Kulturmanager/-in (ebam) absolvieren! Die erfahrenen Referenten der ebam Akademie garantieren, dass theoretische Inhalte schnell, praxisnah und anschaulich vermittelt werden. Wer Anspruch auf einen Bildungsgutschein hat, kann diesen für diese Weiterbildungen einreichen.

Summer in the City – genießen Sie ihn in Berlin, München oder Hamburg und nehmen Sie an den bewährten ebam Fortbildungen in komprimierter Form teil. Wie ein Sommerfest zu einem gut konzipierten Event werden kann oder ein Sommernachtsball richtig geplant wird, könnten exemplarische Bestandteile des Kurses zum Eventmanager/-in (ebam) sein. Welche Herausforderungen bringt der Kultursommer mit sich? Wissenswertes hierzu eröffnet der Kurs zum Kulturmanager/-in (ebam). Die Umsetzung der Vertonung des Sommernachtstraums wäre ein Thema in den musikaffinen Kursen. Im Kurs Labelmanager (ebam) stehen die Kenntnisse rund um die Veröffentlichung von Aufnahmen und deren Vermarktung im Mittelpunkt. Worauf bei der Live-Inszenierung zu achten ist, vermitteln die Inhalte des Kurses Livemanager (ebam). Und die ganzheitliche und umfassende Auseinandersetzung mit dem Musikgeschäft bietet der Kurs zum Music Business Manager (ebam).

Also: raus aus dem Sommerloch, rein in die Karriere!

Weitere Informationen unter

www.ebam.de/kurse/musikbusiness/
www.ebam.de/kurse/kulturmanager/
www.ebam.de/kurse/eventmanager/

Telefon +49/89/54 88 47 91   eMail veronika.preissler@ebam.de
Fax +49/89/54 88 47 99   Homepage www.ebam.de
Ansprechpartnerin: Veronika Preißler
 

LETZTE UND BESTE MELDUNGEN.

28) Eppstein: Neue Location ab Mai 2016 - PERCUMA

Eppstein: Neue Location ab Mai 2016 - PERCUMA

PERCUMA ist die moderne Conference- und Eventlocation – im hügeligen Taunus, mittig zwischen Frankfurt und Wiesbaden gelegen. Die sieben Conference- und Eventräume sind auf 3 Etagen verteilt und können in 10 verschiedenen Kombinationen miteinander verbunden werden, so dass Räume zwischen 34 und 175 qm entstehen. Insgesamt stehen Ihnen 625 qm Veranstaltungsfläche und 850 qm Gartenfläche zur Verfügung. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei. Die direkte Zufahrt mit dem PKW ist möglich und ein Aufzug ist vorhanden.

Das moderne Gebäude begeistert durch seine großzügigen Fensterfronten, die viel Tageslicht in die Räume hinein lassen. Die Veranstaltungsräume sind mit modernster Technik ausgestattet. Eine Bühne, variable Kochstationen sowie ein einladender Außenbereich runden das Angebot ab. Gruppen von 2 bis 199 Personen werden sich in PERCUMA sehr wohl fühlen.


Wie viel Service Sie wünschen, entscheiden Sie allein: Vom No Service (der reinen Raummiete) bis zum Full Service bietet die Location die gesamte Bandbreite. Übernachtungsmöglichkeiten mit kostenfreiem Shuttleservice bestehen im nahegelegenen Partner-Hotel. PERCUMA wird im Mai 2016 seine Türen für Sie öffnen.

Telefon +49/174/3165165   eMail markus.roesmann@ck-energy.de
Fax   Homepage www.percuma.de
Ansprechpartner: Markus Rösmann

29) München: Summer Special im BMW Welt Event Forum – für Outdoor Events von Juli bis September

München: Summer Special im BMW Welt Event Forum – für Outdoor Events von Juli bis September

Mit neu gestalteten Innen- und Außenterrassen startet das BMW Welt Event Forum in die Terrassen-Saison. Vom Cocktailempfang über After-Work-Partys unter freiem Himmel bis hin zum rauschenden Sommerfest sind die überdachten Terrassen bei jedem Wetter nutzbar.

Für bis zu 130 Gäste können exklusive Sommerevents auf der 300 qm großen überdachten Außenterrasse veranstaltet werden. Ein weiteres Eventareal für bis zu 110 Gäste bietet die ebenfalls überdachte 200 qm große Innenterrasse, mit einem fantastischen Blick auf die futuristischen Rauminszenierungen der BMW Welt.

Hochkarätige Raumkonzepte für Events am Puls der Zeit

Das BMW Welt Event Forum bietet Veranstaltern durch die perfekte Symbiose von BMW Welt, Event-Terrassen und BMW Museum hochkarätige Raumkonzepte für Events am Puls der Zeit für bis zu 1000 Gäste.

Die Infrastruktur des BMW Welt Event Forums umfasst eine hochwertige Veranstaltungstechnik ebenso wie sowie stimmungsvolle Lichtinszenierungen. Bei Bedarf wird Ihre Veranstaltung von einem erfahrenen Projektmanager begleitet.

Von Oldtimern über Klassiker bis zu aktuellen technischen Entwicklungen: Auf Wunsch und Anfrage können attraktive Incentive-Programme als Rahmenprogramm für Veranstaltungen gebucht werden - von Führungen in der BMW Welt, dem BMW Museum oder dem BMW Werk über Ausfahrten in Oldtimern bis hin zum sportlichen Programm der BMW Driving Experience.

Mit dem „Summer Special“ hat das BMW Welt Event Forum ein attraktives Komplettangebot geschnürt, das auf Anfrage versendet wird. 

Telefon +49/89/382 57 262   eMail eventforum@bmw.com
Fax #49/89/382 57 787   Homepage Mehr Infos von der BMW Welt
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