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EventLocations
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Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

 

draußen eventen bleibt auch 2024 Trend. Freuen Sie sich deshalb in unserem Frühlings-Newsletter EVENTLOCATIONS auf facettenreiche Eventlocations, die mit faszinierenden Indoor- und Outdoor-Arealen begeistern: Von klein und fein bis gigantisch groß ist alles dabei.

 

Ebenfalls im Trend: Sport-Locations und Location-Juwelen, die durch ihre besondere Architektur und ihren Charme für Events sorgen, die lange in guter Erinnerung bleiben. Entdecken Sie mit uns eine zauberhafte Mühle in Baden-Württemberg oder eine wandelbare Industrielocation in Schwäbisch-Hall.

 

Für alle Eventualitäten stellen wir Ihnen den Link zum Download des aktuellen hms®design solutions-Katalogs zu Verfügung: Hier finden Sie alles, was für die Raum- und Messegestaltung angesagt ist – und was Gäste lieben!

 

Den Abschluss macht auch dieses Mal meine persönliche Empfehlung. Nur so viel: Wenn Ihnen diese Location spanisch vorkommt, dann ist das absolut gewollt!

Wir wünschen Ihnen wundervolle Inspirationen und einen erfolgreichen Start in die Outdoor-Event-Saison!

 

Chefredakteurin Newsletter

Sabine Saldaña Bravo mit dem Team Eventlocations

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  EMPFEHLUNG DER CHEFREDAKTION
     
  14) Neuried: Das Molino – einzigartige Eventlocation im spanischen Stil
     
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EVENTSERVICES

1) hms®design solutions-Katalog 2024/2025 jetzt erhältlich

hms®design solutions-Katalog 2024/2025 jetzt erhältlich

hms design solutions GmbH präsentiert den brandneuen Katalog für 2024/2025. Als Eventdienstleister in den Bereichen Raumgestaltung, Messedesign und Textildruck bietet hms design solutions eine herausragende Auswahl an Produkten und Services, die Qualität und Vielfalt vereinen.

 

Ein Highlight im aktuellen Katalog sind Sitzsäcke. Egal ob Sie ein unifarbenes Modell suchen, ein Design mit individuellem Motiv bevorzugen oder Ihre Firmenfarben im Corporate Design repräsentieren möchten – in der hauseigenen Textildruckerei werden die Sitzsäcke nach Ihren Wünschen bedruckt. Blättern Sie auf Seite 11 und holen Sie sich Inspiration. Vielleicht lassen Sie sich auch von der FROSTA Tüte inspirieren. hms design solutions hatte die einmalige Gelegenheit, den eigenen Sitzsack mit dem bekannten Frosta Tüten-Design bedrucken zu lassen.

 

Von innovativen Raumkonzepten bis hochwertigen Textildruck

Neben dem attraktiven Design bieten die Sitzsäcke auch praktische Vorteile. Der Bezug ist abnehmbar, sodass Sie jederzeit die Möglichkeit haben, nur den Bezug auszutauschen oder nachzubestellen. Das macht die Sitzsäcke besonders flexibel und langlebig. Ganz gleich, ob für den Lounge-Bereich oder den Wartebereich – die Sitzsäcke von hms design solutions sind die ideale Wahl.

 

Doch der Katalog hält noch viele weitere spannende Produkte bereit. Von innovativen Raumkonzepten über individuell gestaltete Messestände bis hin zu hochwertigem Textildruck – im aktuellen Katalog finden Sie alles, um Ihre Events und Räume einzigartig und ansprechend zu gestalten. Gerne stehen Ihnen persönliche Berater zur Verfügung und helfen Ihnen dabei, die passenden Lösungen zu finden.

 

Kostenloser Download unter
https://hms-designsolutions.com/wp-content/uploads/HMS-Katalog-2024-DIGITAL_komprimiert.pdf

 

Ansprechpartner: Roland Weiss
Telefon +49/7131/982 55 970
eMail r.weiss@hms-designsolutions.com
Homepage www.hms-designsolutions.com

2) Neuer EVVC-Vorstand gewählt

Neuer EVVC-Vorstand gewählt

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Europäischen Verbands der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC) fand turnusgemäß auch der Wahl eines neuen Verbandsvorstands statt.

Eine Besonderheit war der Veranstaltungsort: Erstmals versammelten sich die Mitglieder im darmstadtium, dem Wissenschafts- und Kongresszentrum in Darmstadt.

 

Bei diesem Treffen wählten die EVVC-Mitglieder ihren neuen Vorstand, der sich durch eine ausgewogene Mischung aus bewährten und neuen Kräften auszeichnet. Zudem konnte der bisher unbesetzte Vorstandsposten für internationale Angelegenheiten neu besetzt werden. Dies ermöglicht dem Verband sein Profil sowohl national als auch international zu schärfen.

 

Die vollständige Übersicht über den neuen EVVC-Vorstand finden Sie hier: https://evvc.org/article/neuer-vorstand-gewaehlt-evvc-stellt-sich-bei-jahreshauptversammlung-darmstadt-neu-auf

 

 

 

EVENTLOCATIONS

3) Dresden: OSTRA-SEE – 12.000 qm Outdoor-Event-Erlebnis-Welt

Dresden: OSTRA-SEE – 12.000 qm Outdoor-Event-Erlebnis-Welt

Seit 2023 ist das Zentrum der Eventkultur in Dresden um eine Attraktion reicher. Der neue OSTRA-SEE mit 1.000 qm Wasserfläche, bietet zusätzlichen Platz für einzigartige künstlerische Inszenierungen auf der 100 qm großen Show-Bühne. Die 250 qm große Seaside-Lounge mit Blick auf das Wasser sorgt für einen zusätzlich überdachten Eventbereich. Die Seefläche ist zu 50% natürlich bepflanzt, reinigt sich zu 100% biologisch selbst und verfügt über eine beleuchtete Wasser-Fontaine.

 

Umgeben von zahlreichen heimischen Bäumen, Wasserpflanzen bis hin zu Palmen, sind inmitten der Natur stilvolle Special-Effects möglich. Ein besonderes Sommerflair bieten exklusive Illuminationen wie ein 20 m breites Wasserschild für Projektionen, eine bis zu 80 qm große LED-Wand für einzigartige Bilderwelten direkt am See, Höhenfeuerwerke sowie Drohnen- und Feuershows.

 

Der OSTRA-SEE - die perfekte Symbiose aus Natur und einzigartiger Event-Erlebniswelt
Hier kann man auf über 12.000 qm Außenfläche extravagante Sommer- sowie Firmenveranstaltungen mit mehr als 5.000 Gästen feiern. Erweiterbar ist der OSTRA-SEE mit dem angrenzenden OSTRA-DOME und den OSTRA-STUDIOS. Insgesamt verfügt das Eventgelände über eine Indoor-Kapazität für über 3.000 Gäste. Handbuch 2023 S. 55

Ansprechpartner: Arne Heydmann
Telefon +49/351/418 885-0
eMail info@first-class-concept.de
Homepage www.first-class-concept.de

4) Frankfurt (Oder): Grenzenlose Möglichkeiten auf kurzen Wegen

Frankfurt (Oder): Grenzenlose Möglichkeiten auf kurzen Wegen

Mit einem gleichermaßen hochkarätigen wie vielfältigem Angebot ist die Messe und Veranstaltungs GmbH der führende Kulturanbieter Ostbrandenburgs und betreibt mit dem Kleist Forum, der Konzerthalle "Carl Philipp Emanuel Bach" und den Messehallen drei erstklassige Eventlocations in Frankfurt (Oder), die Raum zur Verwirklichung von überregionalen und regionalen Veranstaltungsformaten geben.

 

Die Frankfurter Messehallen – die größte Eventlocation Ostbrandenburgs – sind mit ihrer guten Verkehrsanbindung und dennoch im Grünen gelegen, eine herausragende Location für Veranstaltungen nahezu jeder Art. Ihre Dimensionen und ihre Wandelbarkeit beeindrucken Veranstalter regional wie überregional: Auf insgesamt 6.800 m² variabel gestaltbarer multifunktionaler Fläche steht Platz für bis zu 4.000 Personen zur Verfügung.

 

Ob Konferenz, Kongress, Großveranstaltung, Sportwettbewerb, Ball oder Präsentation – die drei miteinander verbundenen Hallen machen mit ihren großen Anlieferungsflächen und mobilen Bühnen- und Tribünensystemen nahezu alles möglich. Zum Standard gehören die moderne Licht- und Tontechnik, Wasser- und Abwasseranschlüsse sowie Medienschächte im Hallenboden und Elektroanschlüsse bis 400 Ampere Powerlock.

 

Für noch mehr Vielfalt sorgen zwei weitere interessante Locations: das innerstädtisch gelegene, moderne und lichtdurchflutete Kleist Forum mit seinem wandelbaren Theatersaal und mehreren Konferenzräumen und die Konzerthalle „Carl Philipp Emanuel Bach“ direkt am Oderufer. Die ehemalige Franziskaner-Klosterkirche bietet mit ihrer prachtvollen sakralen Architektur ein einmaliges Ambiente und macht jedes Event zu einem unvergesslichen Erlebnis. Damit lässt die Stadt Frankfurt (Oder) keine Wünsche offen.

Ansprechpartner: Andy Vollmer, Nadine Bevan, Michel Lahayn
Telefon +49/335/4010402
eMail tagungen@muv-ffo.de
Homepage www.oder-events.de

5) Bremen: Neuigkeiten aus Bremen!

Bremen: Neuigkeiten aus Bremen!

Ab dem 01. Januar 2024 wird das städtische Congress Centrum Bremen direkt von der M3B GmbH betrieben. Zu diesem Unternehmen gehören neben Messe und Congress Bremen auch die ÖVB-Arena, der Bremer Ratskeller und der Großmarkt Bremen. Nach 30 Jahren läuft der Pachtvertrag für das Congress Centrum Bremen mit der Maritim Hotelgesellschaft aus.

 

Diese neue Situation bringt für beide Seiten nur Vorteile, da Kongress-PlanerInnen nur noch einen und nicht mehr zwei AnsprechpartnerInnen für die Messe und das Congress Centrum haben.
Zudem werden Synergieeffekte in den Bereichen Vertrieb, Verwaltung und Marketing wirksam.  Ein weiterer Vorteil wird das bestehende große Netzwerk der MESSE BREMEN und CONGRESS BREMEN sein. Die Terminhoheit über alle Räumlichkeiten an der Bürgerweide wird dem Vermietungsgeschäft weitere Perspektiven eröffnen.

 

Mit dem Schritt – „Betrieb aus einer Hand“ – tritt die M3B dem stetig steigenden Mitbewerberdruck entgegen und stellt das Messe- und Kongressgeschäft zukunftsorientiert auf. Das Team freut sich, Ihnen das komplette Gelände vorstellen dürfen und Ihnen ein individuelles und maßgeschneidertes Angebot für Ihre Veranstaltung zu erstellen. Bitte nehmen Sie jederzeit Kontakt auf.

•    7 Messehallen mit 2.000 bis 10.000 qm
•    Congress Centrum mit 16 großen und kleinen Sälen
•    100.000 qm Freifläche/Außengelände

Ansprechpartnerin: Miriam Mücke
Telefon +49/421/35 05 364
eMail muecke@messe-bremen.de
Homepage www.messe-bremen.de

6) Marburg: Alles ist möglich – vielseitige Events im Erwin-Piscator-Haus

Marburg: Alles ist möglich – vielseitige Events im Erwin-Piscator-Haus

Ob Kultur, Event, Meetings, Feste oder Tagung: Das Erwin-Piscator-Haus hat für jede Art von Veranstaltung die passenden und barrierefreien Räume. Die Lage: zentral, inmitten der historischen Kulisse Marburgs. Eindrucksvoll: die moderne Architektur und der 660 qm große Saal mit Rang, Bühne und einer Sitzplatzkapazität für knapp 1.000 Personen. Der anhebbare Parkettboden und der fahrbare Rang verwandeln die Location im Handumdrehen in eine kleine Arena.

 

Über insgesamt 3 Etagen überzeugen auch die weiteren Locations durch Multifunktionalität und Vielseitigkeit: Insgesamt 4 Aktionsräume von 67 bis 127 qm Größe, ein kleiner Saal mit 408 qm und tageslichtdurchflutete Foyers lassen viel Raum für die kreative Gestaltung Ihrer Events und Präsentationen. Für Empfänge unter freiem Himmel kann die Freifläche vor dem Eingang genutzt werden. Immer mit dabei: Parkplätze in unmittelbarer Nähe, hauseigenes Catering und die professionelle Organisation und Begleitung vor, während und nach Ihrem Event.

 

Ansprechpartnerin: Karin Stichnothe-Botschafter
Telefon +49/6421/201 2112
eMail eph@marburg-stadt.de
Homepage www.erwin-piscator-haus.de

7) Oberhausen: Topgolf Oberhausen Teil- oder Exklusivanmietung für Ihr Firmenevent!

Oberhausen: Topgolf Oberhausen Teil- oder Exklusivanmietung für Ihr Firmenevent!

Das Konzept von Topgolf Oberhausen bietet eine perfekte Kombination aus Spaß, Teamgeist und Networking. Genießen Sie ein besonderes „Unter-uns-Gefühl" in einer hochmodernen Anlage. Mit einem umfassenden Servicepaket ist die topmoderne Location die ideale Wahl für Events mit bis zu 1.600 Personen.


Ob Hausmesse, Produkt-Launch oder Firmen-Jubiläum – mit verschiedenen Tagungsräumen, dem Eventraum Concordia und verschiedenen Bestuhlungsvarianten bietet die Location für jede Veranstaltung den passenden Raum – und einen umfassenden Service!

 

Ihre Vorteile auf einen Blick:
•    102 beheizte und wettergeschützte Bays zum Spielen
•    Catering aus eigener Küche
•    Hotels für Ihre Gäste in unmittelbarer Nähe
•    Transfermöglichkeiten
•    Über 500 Parkplätze vor Ort
•    360° Event-Service

 

Ein Spezialistenteam passt jedes Element Ihres Events an Ihre spezifischen Wünsche an. So wird eine Veranstaltung geschaffen, die genau Ihren Vorstellungen entspricht. Fragen Sie gleich Ihren Raum für Ihren Top-Event in 2024 an!

Ansprechpartner: Jens Voss
Telefon +49/170/45 15 426
eMail jens.voss@topgolfoberhausen.com
Homepage www.topgolfoberhausen.com/

8) Leverkusen: Bayer 04-Medientribüne erstrahlt in neuem Glanz

Leverkusen: Bayer 04-Medientribüne erstrahlt in neuem Glanz

Bayer 04 Leverkusen hat seine Medientribüne modernisiert und mit neuen, multifunktionalen Monitoren ausgestattet. Die 50 Bildschirme werden beim Top-Spiel gegen Borussia Dortmund im Rahmen des 13. Bundesliga-Spieltags am kommenden Sonntag, 3. Dezember (Anstoß: 17.30 Uhr), erstmals zum Einsatz kommen und bieten den am Spieltag in der BayArena arbeitenden Medienvertretern zahlreiche Möglichkeiten. 

Verbaut sind 13 Zoll Full HD Monitore mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln und einer Helligkeit von 300 Cadela in den Reihen neun und zehn. Die neue Technik ermöglicht es, parallel zum Live-Geschehen im Stadion auch das Fernsehbild live in HD-Qualität zu verfolgen. Über ein bedienungsfreundliches Navigations-Modul auf jedem Tisch können Medienvertreter individuell verschiedene Kanäle anwählen.

 

Während des Spiels gegen Borussia Dortmund gab es die Möglichkeit, auf Kanal 1 das Ü-Wagen-Livebild zu empfangen, auf Kanal 2 wurden die Live-Spielstatistiken angezeigt, auf Kanal 3 könnten die Spielstände des aktuellen Spieltags abgerufen werden. Künftig wird es noch weitere Auswahloptionen geben, zum Beispiel den Bayer 04-Liveticker.

 

Holger Tromp, Direktor Kommunikation bei Bayer 04: „Uns ist es wichtig, dass wir die bei uns arbeitenden Medienvertreter so professionell wie möglich in ihrer Berichterstattung unterstützen. Die Anforderungen an Journalisten sind in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Zudem haben wir als Klub den Anspruch, immer eine möglichst moderne Infrastruktur zu bieten.“ Bild ©bayer04

Ansprechpartnerin: Valeska Homburg
Telefon +49/176/104 260 70
eMail valeska.homburg@bayer04.de
Homepage www.bayer04.de

9) Schwäbisch Hall: Markante Industriearchitektur für wirkungsvolle Events

Schwäbisch Hall: Markante Industriearchitektur für wirkungsvolle Events

Die "Fassfabrik" ist das moderne Veranstaltungs- und Kongresszentrum in Schwäbisch Hall für Tagungen und Events von Firmen und Privatpersonen. Dieses befindet sich unmittelbar gegenüber des DB-Bahnhofs Schwäbisch Hall-Hessental und ist bestens mit ÖPNV-Verbindungen an die historische Altstadt angebunden.

 

Mit ihrer markanten Industriearchitektur besticht die Fassfabrik durch einen einzigartigen Charme, der Ihren Gästen in Erinnerung bleibt. Auf einer Fläche von rund 2.400 Quadratmetern und einer lichten Höhe von bis 7,50 Meter finden Sie hier neben dem unverwechselbaren und divers nutzbaren großen Saal, eine Vielzahl weiterer unterschiedlich dimensionierter Tagungs- und Veranstaltungsräume.

 

Das Foyer mit Bar und Loungebereich sowie Garderobe im Eingangsbereich sind ideal für Ihre Empfänge. Ausgestattet mit modernster Technik ist die Fassfabrik der ideale Ort für Messen, Kongresse, Tagungen, Produktvorstellungen und Feierlichkeiten mit bis zu 600 Personen.

 

Ansprechpartnerin: Karin Bölz
Telefon +49/791/464 778
eMail fassfabrik@shfm.de
Homepage www.shfm.de/fassfabrik

10) Ettlingen: Historischer Charme trifft auf Genuss und Nachhaltigkeit

Ettlingen: Historischer Charme trifft auf Genuss und Nachhaltigkeit

Die Buhlsche Mühle wurde ausgezeichnet, sie hat den 8. Platz in der Kategorie "Besondere Tagungs- und Eventlocations" belegt.

 

Eine besondere Location in Ettlingen mit individueller Betreuung jeder Veranstaltung in niveauvollem Rahmen, warmer Atmosphäre und ruhiger Lage. Die Buhlsche Mühle bietet ein umfassendes Service-Konzept, das Gastgebern den Planungsstress abnimmt.

 

Von der Raumausstattung bis zur Tagungstechnik wird alles individuell geplant und organisiert. Die exklusive Atmosphäre des historischen Industriegebäudes sorgt für eine besondere Note, während nachhaltige Maßnahmen wie Ökostrom und regionale Spezialitäten das Event bereichern.

 

Komfortable Appartements, Parkplätze mit Ladestationen und Freizeitmöglichkeiten wie das Albgaubad runden das Angebot ab. Die Buhlsche Mühle ermöglicht es Gastgebern, ihre Veranstaltung entspannt zu genießen und ihren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Telefon +49/7243/101-8412
eMail info@buhlsche-muehle.de
Homepage www.buhlsche-muehle.de

11) München: Allianz Arena – perfekte Eventlocation mit exklusiven Räumlichkeiten

München: Allianz Arena – perfekte Eventlocation mit exklusiven Räumlichkeiten

Die Allianz Arena in München, Heimat des FC Bayern München, beeindruckt nicht nur als Fußballarena, sondern auch als erstklassige Eventlocation mit exklusiven Räumlichkeiten. Die Verbindung von architektonischer Schönheit und erstklassigem Service macht sie zur idealen Wahl für anspruchsvolle Veranstaltungen.

 

Die "Cooking Lounge" ist das neue Highlight unter den Eventräumlichkeiten. Auf großzügigen 157 Quadratmetern bietet sie ein einzigartiges Ambiente für exklusive Veranstaltungen. Die moderne Einrichtung und der atemberaubende Blick auf das Spielfeld schaffen eine unvergessliche Atmosphäre.

 

Die Cooking Lounge ist flexibel gestaltbar und eignet sich sowohl für Events mit Stehbestuhlung für bis zu 40 Personen als auch für Bankettbestuhlung für bis zu 36 Personen. Die Möglichkeit, live vor Ort zu kochen, macht die Cooking Lounge besonders einzigartig. Ob Tagung, Abendveranstaltung, Workshop oder Get-Together - hier wird jede Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis.
Veranstaltungen in den exklusiven Räumlichkeiten der Allianz Arena zeichnen sich durch einen erstklassigen Service aus. Professionelles Personal sorgt für einen reibungslosen Ablauf und modernste audiovisuelle Technik ermöglicht Präsentationen auf höchstem Niveau.

Ansprechpartner: Allianz Arena München Stadion GmbH
Telefon +49/89/2005 0
eMail events@doco.com
Homepage www.allianz-arena.com

12) Thüringen: Tagen in Thüringen – mittendrin!

Thüringen: Tagen in Thüringen – mittendrin!

Überraschend, traditionsreich und innovativ: Das Tagungsland Thüringen wird Sie überzeugen! Genial zentral: Thüringen ist die schnelle Mitte Deutschlands. Durch den ICE-Knotenpunkt in der Landeshauptstadt Erfurt sind Sie blitzschnell und bequem aus München, Berlin, Frankfurt/Main, Leipzig und allen anderen Städten am Ziel. So haben Sie Zeit für das Wesentliche!
Effizientes Tagen an besonderen Orten: Hier finden Sie eine Vielfalt an besonderen Locations mit lebendiger Geschichte und stilechtem Ambiente. Durch die hohe Dichte an historischen und authentischen Stätten treffen Tradition und Moderne direkt aufeinander und sorgen für einzigartig nachwirkende Tagungserlebnisse. Nirgendwo sonst finden Sie Kultur und Natur auf so engem Raum wie hier.

 

Innovativ, kreativ und attraktiv: Thüringen ist ein attraktiver Wirtschaftsstandort zwischen Tradition und Hightech, der inspiriert und motiviert. Gleichzeitig Standort einer herausragenden Forschungs- und Technologielandschaft. Kurzum: Hier finden Sie alles für Ihre perfekte Veranstaltung.
Ausgesuchte Kongress- und Tagungszentren, Tagungshotels sowie einzigartige Rahmenprogramme sind unter www.tagen-in-thueringen.de zusammengefasst.

 

Ansprechpartnerin: Kristin Beinarowitz
Telefon +49/361/374 2259
eMail k.beinarowitz@thueringen-entdecken.de
Homepage www.tagen-in-thueringen.de
 

EVENTMANAGER

13) Fortsetzung Kompaktkurs „Projektmanagement Veranstaltungswirtschaft“

Fortsetzung Kompaktkurs „Projektmanagement Veranstaltungswirtschaft“

Nach einem gelungenen ersten Durchgang wird der Lehrgang "Projektmanagement Veranstaltungswirtschaft" des Studieninstituts für Kommunikation und der fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft e.V. im Mai fortgesetzt. Die Anmeldung für den nächsten Kurs ist bereits möglich.

 

In enger Abstimmung mit den teilnehmenden Dozenten wie Michaela Kruse (MIKS GmbH Brand Space Design), Freddy Allerdisse (Mundwerkkunst - Agentur für Eventmanagement und Kommunikation), Marko Roscher (fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft) und weiteren, wurden die Inhalte des Kurses "Projektmanagement Veranstaltungswirtschaft“ zusammengestellt. Die qualifizierte Weiterbildung kombiniert praktisches Know-how mit fundiertem theoretischem Wissen. Teilnehmen können nicht nur Berufstätige, die bereits im Veranstaltungsbereich haupt- oder nebenberuflich tätig sind. Auch interessierte Quereinsteiger:innen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Messe und Unternehmenskommunikation sowie Produkt- und Brandmanagement sind herzlich willkommen.

 

Beginn des zweiten Durchgangs ist am 08.05.2024, Anmeldungen sind noch bis zum
30.04.2024 möglich. Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Programm sind zu finden unter: Projektmanagement Veranstaltungswirtschaft.

 

Gezielte Weiterbildung durch Veranstaltungsexpert:innen
Durch den Fokus auf die spezifischen Anforderungen der Veranstaltungswirtschaft qualifiziert die Weiterbildung Teilnehmende für diesen dynamischen und anspruchsvollen Bereich. Behandelt werden dabei unter anderem Themen wie Veranstaltungskonzeption, Kreation und Regie, Messebausysteme, Logistik und Kommunikation im Raum. Die Dozent:innen sind allesamt Expert:innen aus den Bereichen Event und Messe und vermitteln das Wissen zeitgemäß sowie zielgerichtet. Weiterhin können die Teilnehmenden ihren individuellen Fokus in Form von Wahlplicht-Themen selbst festlegen und so die Qualifizierung optimal auf ihren Bedarf anpassen.

 

Telefon 0800 / 447770652
eMail beratung@studieninstitut.de
Homepage www.studieninstitut.de
 

EMPFEHLUNG DER CHEFREDAKTION

14) Neuried: Das Molino – einzigartige Eventlocation im spanischen Stil

Neuried: Das Molino – einzigartige Eventlocation im spanischen Stil

Mit traumhafter Lage in einer parkähnlichen Landschaft bietet die liebevoll eingerichtete Oase eine besondere Atmosphäre für Ihr Event! Im spanischen Stil konzipierte, unterschiedlichste, beeindruckende Locationbereiche stehen Ihnen zur Verfügung. Ob Firmenfest, Seminar, Tagung oder Produktpräsentation: Mit dieser besonderen Location und einem professionellen Service schaffen Sie einen Mehrwert für Mitarbeiter, Partner und Kunden.

 

Technisch auf dem neusten Stand
Molino ist perfekt für Seminare, Tagungen und Events ausgestattet, eine vielseitig einsetzbare Location. Mit eigenem Rednerpult, Soundanlage, Mikros, Headset, Full-HD-Beamer, Leinwand, Screens und überall verfügbares W-LAN finden Sie hier beste Voraussetzungen für Ihr Präsentationsformat: Hier sind Sie bestens auf Großes vorbereitet.

 

Räumlich frei in der Gestaltung
Hier haben Sie alle Freiheiten und Möglichkeiten: Von gemütlichen Lounges bis hin zur variablen Raumgestaltung und Bestuhlung werden Visionen professionell verwirklicht – sowohl drinnen als auch draußen.

 

Völlig entspannt – Indoor und Outdoor
Auf der Terrasse können Sie gemütlich mit Ihren Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern zusammensitzen. Lassen Sie das besondere Ambiente auf sich wirken und erleben Sie Gespräche auf völlig entspannte Art & Weise.

 

Von rundum köstlich bis rundum sorglos
Sie und Ihre Gäste werden mit kulinarischen Feinheiten verwöhnt und rundum sorglos betreut: Das Molino Areal eröffnet Ihnen eine einzigartige Atmosphäre und garantiert Ihnen Exklusivität für Ihr Event! Treten Sie in die einzigartige Welt des Molino und erleben Sie erinnerungsreiche Momente für Sie und Ihre Gäste.

Ansprechpartnerin: Sigrun Weber
Telefon +49/7807/989 33 24
eMail info@my-molino.com
Homepage www.my-molino.com